- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Transporterprobleme
Nachdem Rufus Ewigkeiten mit dem Tauchboot mitgeschleift wurde, findet er sich erschöpft am Fuße des Sprengturms wieder. Der Doc erklärt euch kurz alles und ihr müsst nun versuchen Goal und Cletus aufzuhalten.
Benutzt nun den rechten Transporter. Dadurch wird Rufus zu Fliegen-Rufus und muss nun als Mutant an der Front wieder den rechten Transporter nehmen. Am Fuße des Turms wieder angekommen seit ihr wieder normal und müsst nun erneut den rechten Transporter nehmen. Wieder an der Front angekommen nutzt ihr jetzt den mittleren Teleporter. Jetzt nutzt ihr erneut den rechten Teleporter und kurz darauf den mittleren Teleporter. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsst ihr jetzt als Frosch-Rufus am Fuße des Turms stehen und könnt die Fliege essen.
Teleportiert euch wieder zurück und nutzt nun an der Front und am Fuße des Turms jeweils den linken Teleporter. Nun müsstet ihr vor der Leiter stehen und mit dieser zum Kreuzer gelangen.
Goal überzeugen
Nachdem ihr im Bombenkontrollraum angekommen seid, könnt ihr versuchen die Tür zu benutzen hinter der Cletus steht. Leider hat er die Tür abgeschlossen und er merkt auch nichts von eurer Anwesenheit. Versucht auf dem Gang Goal zu überzeugen. Da das aber nur wenig Erfolg hat, geht ihr zurück zum Bombenkontrollraum und öffnet Cletus‘ Tasche. Hier findet ihr die Datasetten und die Fernbedienungen von Goal und Donna.
Legt die Naiv-Datasette in Donna ein und versucht mit ihr Goal zu überzeugen. Anschließend versucht das gleiche nochmal mit der aggressiven Goal.
Der Countdown
Nachdem das Überreden nicht wirklich erfolgreich war kommt ihr erneut zum Bombenkontrollraum, allerdings ist diesmal Cletus verschwunden und die Tür zum sicheren Bereich steht offen. Schaut euch die Bombenkontrollen an und benutzt diese anschließend. Anschließend werdet ihr von Cletus konfrontiert.
Nach dem Gespräch benutzt erneut die Bombenkontrollen. Verlasst nun den sicheren Bereich und es kommt zum Kampf zwischen Cletus und Rufus.
Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
Solange ihr in der Oberhand seid (Rufus oben) könnt ihr Cletus immer wieder eine verpassen. Allerdings bringt das nicht viel, also müsst ihr mehrmals mit Goal reden. Dabei werdet ihr die Oberhand gegen Cletus verlieren und ihr müsst immer schnell versuchen Cletus wieder abzuwehren, damit ihr wieder die Oberhand gewinnt.
In der Oberhand müsst ihr nun die Fernbedienung drücken, damit die naive Goal mit der aggressiven Goal ausgetauscht wird. Dadurch gewinnt sie die Oberhand, allerdings verliert ihr wieder eure und müsst euch gegen Cletus verteidigen.
Ein langer Kampf
Ihr müsst nun wieder mehrmals mit Goal reden, damit sie die Fernbedienung drückt, bei jedem Reden wird Cletus allerdings wieder die Oberhand gewinnen, also müsst ihr ihn jedes Mal abwehren. Beim dritten Mal reden, gelingt es Aggro-Goal die Fernbedienung zu benutzen. Gleichzeitig aktiviert Cletus jedoch seine Fernbedienung wodurch Aggro-Goal auch wieder ausgetauscht wird.
Der Kampf zwischen den Goals‘ wird beendet, und ihr müsst versuchen die zweite Fernbedienung nun an euch zu nehmen. Diese Chance nutzt allerdings Cletus um euch über die Absperrung zu werfen. Während ihr nur noch mit einer Hand an der Brüstung hängt, erklärt euch Cletus seinen tollen Plan. Nutzt die Chance noch ein letztes Mal zwischen den Persönlichkeiten von Goal zu wechseln.
Das Ende
Nachdem Goal die Rede von Cletus mitverfolgt hat, überwältigt sie ihn von hinten. Ihr habt nun noch die Wahl, ob ihr Goal die Wahrheit erzählt oder nicht. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, ändern sich ein wenig die Dialoge.
Damit habt ihr Chaos auf Deponia erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!