- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Rettung für Goal
Nachdem ihr euch mit dem riesigen Sägeblatt aufgemacht habt, kracht ihr ausgerechnet in die Notkapsel von Goal und Cletus, von denen ihr euch im ersten Teil verabschiedet habt. Cletus will euch stoppen also könnt ihr nach einem kleinen Gespräch versuchen Cletus aus der Notkapsel zu werfen indem ihr den Knopf vor euch drückt. Egal welche Einstellung ihr auswählt, leider ist es Goal die ihr aus der Notkapsel werft.
Rufus versucht sie zu retten, allerdings enden beide mit einem unfreiwilligen Tauchgang im Meer. Nach einigen Zwischensequenzen erwacht ihr in Bozos Kutter.
Zu Docs Werkstatt
Nachdem ihr den Kutter verlassen habt, könnt ihr das Industriegebiet betreten. Dort angekommen könnt ihr rechts durch die Tür gehen was euch direkt vor Docs Werkstatt führt, leider wird sie von einem Roboter-Hund bewacht.
Der Robo-Hund ist leider hochintelligent und will Rufus auch nicht durchlassen, also müsst ihr euch etwas einfallen lassen. Nehmt den Stock der sich in der Nähe befindet und versucht den Hund damit abzulenken. Der Hund leckt an dem Stock aber er ist nicht bereit, das geworfene Stöckchen zu holen.
Der Kampf gegen den Robo-Hund geht weiter.
Der Robo-Hund
Nachdem das Apportieren nicht geklappt hat, schnappt ihr euch wieder den Stock und nehmt euch das Isolierband von der Theke. Nutzt das Band mit dem Stock um einen isolierten Stock zu bekommen. Mit dem isolierten Stock zerstört ihr jetzt die Glühbirne in eurer Nähe, wodurch der Stock elektrisch aufgeladen wird.
Wenn ihr jetzt den Stock dem Robo-Hund vorhaltet, sollte er ja wieder dran lecken, aber das tut er nicht. Rufus zeigt ihm wie das geht, bekommt einen Stromschlag und der Hund lacht sich daraufhin tot. Nun ist der Weg frei zum Doc.
Das Gehirnimplantat
Nachdem ihr mit Doc gesprochen habt, erfahrt ihr das Goal eine neue Datasette benötigt und das ihr diese im Gadget-Shop bekommt. Verlasst also wieder das Labor und ihr werdet von 2 Gestalten angesprochen. Nachdem diese verschwunden sind, geht's wieder zurück zu den Docks. Hier warten bereits zwei Bodyguards auf euch, die euch die Aufstiegscodes abnehmen wollen. Rufus weigert sich und bekommt erst einmal eine Abreibung. Nachdem die Schläger weg sind, könnt ihr in den Gadget-Shop gehen. Dieser befindet sich links von euch.
Im Shop angekommen werdet ihr vom Shopomat 2000 bedient, der euch die billigen Datasetten + gratis Lolli oder die teuren Datasetten anbietet. Rufus entscheidet sich für den Lolli und bringt Doc die billigen Datasetten.
Die drei Goals
Nachdem der Doc die Operation an Goal vollführt hat, geht leider einiges schief, Goal spaltet sich in 3 Persönlichkeiten auf, wobei jede Datasette in eine andere Persönlichkeit von Goal gespeichert hat. Die Goal die gerade aufwacht ist ziemlich sauer und stürmt wütend aus der Klinik. Bevor ihr ihr folgt, solltet ihr noch den Schraubenzieher auf dem Tisch mitnehmen.
Goal findet ihr jetzt in der Spelunke in der sich auch Bozo mit euch treffen wollte, dafür verlasst ihr vom Hafen aus das Gebiet nach Norden und ihr findet die Spelunke. Hier sitzt Goal an der Theke und ist nicht gut auf euch zu sprechen. Redet ein bisschen mit ihr und der Barmann stellt irgendwann ein paar Erdnüsse auf die Theke die sich Rufus einsteckt. Jetzt ist es Zeit die Fernbedienung auszuprobieren.