- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Krawall-Goal
Legt die Datasetten in die Fernbedienung und nutzt anschließend die Fernbedienung mit Goal. Wählt jetzt die grüne Datasette aus. Redet jetzt mit Goal und sie ist ziemlich wütend und würde euch gerne verprügeln. Bozo meldet sich zu Wort und versucht euch zu helfen, also solltet ihr nach dem kurzen Gespräch mit Goal, mit Bozo sprechen.
Überzeugt ihn, dass er seine ehemalige Liebschaft immer noch mag und er verlässt die Spelunke um vor dem Waffenladen auf euch zu warten, wo seine ehemalige Liebschaft wohnt, damit ihr ihn belauschen könnt, wie man mit einer temperamentvollen Frau umgeht. Ihr solltet allerdings noch nicht hinterher, da ihr noch einiges bei der Spelunke erledigen könnt.
Die Jukebox
Die Jukebox in der Spelunke könnt ihr mit dem Schraubenzieher öffnen, darin befindet sich ein kleiner Zwerg, der die 4 Lieder spielt, die man bei der Jukebox auswählen könnt. Interessant wird für euch später das „Paarungslied der Schrottkrabben“, also solltet ihr dieses auswählen. Auf dem Tisch von Bozo befindet sich noch eine Zuckerdose, die ihr auch einstecken solltet.
Wenn ihr jetzt vor die Spelunke tretet, könnt ihr den Generator auf der Spelunke betrachten. Wenn ihr hier jetzt den Zucker reinkippt, wird der Strom in der Bar komplett ausfallen. Zurück in der Bar könnt ihr jetzt den Schwertfisch von der Wand und das Notenblatt mitnehmen. Nun könnt ihr Bozo suchen gehen.
Bozos Freundin
Um zum Haus von Bozos Freundin zu kommen, müsst ihr einfach von der Spelunke aus 2 Mal nach links laufen. Bozo sitzt bereits vor dem Haus in einem Anzug. Redet auf ihn ein, bis er sich traut anzuklopfen und belauscht die beiden. Leider kommt ein Gondoliere dazwischen, der mit seinem Gesang die beiden aufhält.
Ihr müsst also irgendwas gegen diesen Gondoliere machen, bevor ihr Bozo erneut in die Höhle des Löwen schickt.
Das Paarungslied der Schrottkrabben
Nutzt erst einmal das Rohr direkt neben Rufus. Hier seht ihr die Szene, wo der Gesang des Gondoliere hinreicht. In der Ecke könnt ihr einige Schrottkrabben erkennen, also wäre es doch gut, wenn die Musik vom Paarungslied irgendwie die Schrottkrabben erreicht.
Den Gondoliere findet ihr vor der Spelunke. Hier könnt ihr ja mal die Notenblätter des Gondoliere mit euren Notenblättern austauschen. Der Gondoliere bedankt sich und ihr solltet erneut zu Bozo gehen und ihn wieder überreden. Dadurch wird der Gondoliere wieder auftauchen und nun sein neues Lied vorstellen. Die Schrottkrabben werden durch das Rohr klettern, leider werden sie durch das Gitter aufgehalten.
Den Gondoliere loswerden
Sobald der Gondoliere weg ist, müsst ihr das Ventil drehen, damit die Schrottkrabben erst einmal festsitzen. Jetzt heißt es zum Marktplatz zu gehen wo oben beim Apotheker die Rohrverbindungen sind. Hier müsst ihr jetzt die Rohrverbindungen ändern, wodurch die Krabben durch ein anderes Rohr zurückklettern, wenn ihr das Ventil wieder öffnet.
Die Krabben sind nun im Ersatzairbag beim Doc gelandet, also geht ihr jetzt zum Gondoliere und tretet gegen seine Stoßstange wodurch sich dessen Airbag auslöst. Der Gondoliere ist nun sauer und muss sich den Ersatzairbag vom Doc holen indem ja nun die Krabben sind, Zeit für einen weiteren Versuch von Bozo. Der Gondoliere kommt erneut allerdings wird das sein letzter Auftritt sein, da die Schrottkrabben dann doch reagieren. Ihr erfahrt nun von Bozo die heiligen Worte.
Schnabeltier-Kampf
Geht zurück zu Goal und versucht sie mit den heiligen Worten zu überzeugen. Leider ist Goal davon nicht gerade begeistert und bevor es zu weiteren Ausschreitungen kommt, geht der Barmann dazwischen. Er zerrt Rufus und Goal in die Schnabeltier-Arena, wo Rufus erst einmal von Goal vernichtend geschlagen wird.
Anschließend könnt ihr ein wenig mit der Trainingspuppe üben indem ihr in der richtigen Reihenfolge die aufleuchtenden Körperteile anklickt (Simon Says). Ihr müsst 3 Runden überstehen, dafür bekommt ihr letztendlich im Kampf ein bisschen mehr Reaktionszeit. Ihr könnt insgesamt 5x verbessern. Anschließend geht es erneut gegen Goal.
Kampf gegen Goal
Beim Kampf gegen Goal müsst ihr zuerst immer ihren Angriff verteidigen. Das macht ihr indem ihr entweder auf Rufus Kopf, Rufus Torso oder Rufus Füße klickt. Wohin Goal hauen wird, erkennt ihr daran wo sie hinschaut. Nachdem ihr erfolgreich abgewehrt habt, seid ihr mit Angriff dran und müsst aufpassen, wie Goal ihren Schläger hält.
Kurz bevor Goal die Energie ausgeht verfällt sie in den sogenannten „Rage-Mode“. Dort müsst ihr nur noch alle Angriffe von ihr abwehren. Sobald ihr genug Angriffe abgewehrt habt, wird Rufus automatisch den Kampf für sich entscheiden. Damit habt ihr Krawall-Goal für euch gewonnen und müsst jetzt nur noch die anderen beiden Teile von euch überzeugen.