- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Baby-Goal
Es wird Zeit die anderen Goals zu überzeugen, also aktiviert nun die letzte, die blaue Datasette. Nun habt ihr es mit einer sehr verspielten und verplanten Goal zu tun. Bei dem Versuch sie zu überreden zum Doc mitzukommen, fällt das Gespräch auf den Organon, wobei sich der Barkeeper einmischt und von dem Widerstand erzählt. Goal ist nun vollkommen begeistert und will sich den Widerstand anschließen, und erst dann ist sie bereit, euch zum Doc zu begleiten.
Sprecht noch einmal ausgiebig mit dem Barkeeper, damit ihr erfahrt, das Garlef den Schlüssel zum Klo besitzt. Garlef befindet sich direkt über dem Barkeeper also solltet ihr mit ihm reden. Ihr könnt ihn auch zum Schnick-Schnack-Schnuck spielen herausfordern, leider will er nicht mit euch spielen, solange ihr keine Turnierfinger besitzt.
Die Sache mit dem Klo
Mit dem Schlüssel von Garlef könnt ihr jetzt das Klo betreten. Nach einer kleinen Zwischensequenz kommt Rufus von der Toilette und wird von Nod angesprochen das er noch etwas Toilettenpapier unter dem Schuh hat. Anschließend solltet ihr gleich einmal mit Nod reden, von dem ihr erfahrt, dass er auch Schnick-Schnack-Schnuck spielt aber leider seine Turnierfinger vergessen hat. Mit dem Klopapier könnt ihr euch jetzt auf dem Weg zum Marktplatz machen.
Auf dem Marktplatz befindet sich der blinde Apotheker. Dass das Klopapier so rau war hat einen bestimmten Grund. Es ist eigentlich kein Klopapier sondern ein Gutschein geschrieben in Blindenschrift. Vom Arzt bekommt ihr dafür die Gurke der Erkenntnis. Zusätzlich solltet ihr noch die Pillen aus dem Schrank nehmen.
Den Gadget-Shop ausräumen
Im Gadget-Shop könnt ihr jetzt noch einiges an Chaos stiften. Nehmt euch die Saftpresse und nutzt die Gurke der Erkenntnis mit der Saftpresse, dadurch erhält Rufus eine Vision wie er den Shopomat austricksen kann. Nutzt nun die Anti-Schwerkraft-Socken wodurch ihr an die Decke kommt und so die „unzerstörbare Brille der ewigen Dunkelheit“ erhaltet. Da die Brille ja unzerstörbar ist, könnt ihr sie auch in den Schredder legen, ohne das der Shopomat was dagegen sagen kann.
Wundersamer Weise ist die Brille allerdings doch zerstört, also könnt ihr sie beim Shopomat reklamieren. Der Shopomat setzt die Brille auf und tut so als würde er euch nicht sehen. Also könnt ihr jetzt beruhigt den unsichtbaren Drachen aufsammeln, da der Shopomat euch ja nicht sieht, kann er auch hier nichts dagegen sagen. Setzt nun noch die Tarnkappe auf und nehmt euch die zerstörte Brille vom Tresen. Ihr könnt jetzt den Shop verlassen.
Der große Fang
Der Angler an den Docks spielt jetzt noch eine Rolle. Aber bevor ihr mit ihm sprecht solltet ihr nochmal in Bozos Kutter und dort im Mülleimer wühlen um Rufus alten Spezialköder zu bekommen.
Redet nun mit dem Angler. Er fängt seltsamerweise immer Müll wenn Rufus sich in der Nähe befindet. Wenn Rufus sich weit genug entfernt hat, fängt er wieder Fische. Zeigt dem Angler euren Schwertfisch aus der Spelunke. Wenn der Angler euch fragt wie ihr diesen bekommen habt, müsst ihr ihm antworten, dass ihr einen Spezialköder benutzt habt.
Daraufhin macht euch der Angler ein Angebot. Ihr gebt ihm einen Spezialköder, dafür bekommt ihr einen Tigerfisch. Gebt ihm also den Spezialköder und versucht einen Tigerfisch zu bekommen, leider springen diese immer wieder sofort ins Wasser. Also nutzt ihr jetzt die Beruhigungspillen mit den Ködern des Anglers, dadurch könnt ihr jetzt den Tigerfisch in die Tasche packen.