- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Das unorganisierte Verbrechen
Wenn ihr schon einmal mit Nod in der Spelunke geredet habt, könnt ihr ihn dort fragen, wie man den unorganisierten Verbrechern beitritt. Aus Scherz meint Nod dann nur zu euch, das ihr die Katze der Donna rasieren könntet. Rufus nimmt das für bare Münze.
Geht nun Richtung Klein Venedig zum Tauchboot. Versucht dieses zu betreten und ihr werdet von einem Verbrecher verscheucht der nur auf dem linken Auge sieht. Baut das Glas der Sonnenbrille in die linke Fassung und setzt anschließend die Sonnenbrille wieder zusammen. Nun setzt ihr dem Periskop die Sonnenbrille auf, wodurch der Verbrecher gar nichts mehr sehen kann. Nun könnt ihr das Tauchboot betreten.
Im Tauchboot
Im Tauchboot könnt ihr die Funkstation öffnen, wodurch ihr auch gleich einen Funkspruch von Cletus annehmen dürft. Er erzählt euch die Pläne, was mit Deponia passieren soll. Nachdem ihr ihm ein paar Informationen entlockt habt, legt Cletus aber entnervt auf. Öffnet nun über den Knopf das Zimmer, in dem sich Kitty befindet, die Katze der Donna.
Nutzt den Schwertfisch mit der Katze und Rufus wird die Katze rasieren, mit ein paar Überraschungen. Als Dank wird nun die Donna erscheinen die ein junges Mädchen ist und extreme Ticks hat. Ihr sollt nun den Haien zum Fraß vorgeworfen werden, also müsst ihr versuchen euch die Ticks der Donna zu Nutze zu machen, damit sie euch freilässt.
Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
Donna hat drei Ticks die sie immer in der gleichen Reihenfolge einsetzt. Das erste ist ein Kichern, das zweite ein Nicken und das Dritte eine Art Kopfschütteln das als Nein interpretiert wird.
Ihr müsst jetzt versuchen, dass sie „Nein“ sagt, wenn ihr ihr sagt, dass ihr keine Lust mehr auf das alles habt und ihr das hinter euch bringen wollt. Durch die beiden weiteren Antworten, wird es dazu führen das ihr letztendlich dem unorganisierten Verbrechen beitreten könnt.
Falls ihr die letzte Antwort zu früh gibt und Donna euch zustimmt, dass ihr ins Haifischbecken springen sollt, landet ihr wieder in der Stadt und könnt zurück zum Tauchboot gehen um es erneut zu versuchen.
Schnick-Schnack-Schnuck-König
Da ihr jetzt dem unorganisierten Verbrechen beigetreten seid, könnt ihr euch auf dem Schiff frei bewegen. Geht auf die Brücke und holt euch die Turnierfinger. Damit könnt ihr jetzt Garlef in der Spelunke zum Duell herausfordern.
Garlef nutzt bei Schnick-Schnack-Schnuck immer nur Schere, solange er noch mindestens 2 Finger übrig hat. Jedes Mal wenn jemand verliert, werden ihm 2 Finger von der Turnierhand weggenommen. Zu Beginn kann Rufus noch keine anderen Zeichen außer Papier machen. Sobald ihr die ersten beiden Finger verloren habt, müsst ihr die beiden letzten Finger zinken, indem ihr auf den Schwertfisch klickt. Dadurch verliert ihr alle Finger und könnt jetzt mit Stein spielen.
Spielt solange mit Stein, bis Garlef keine Finger mehr übrig hat, anschließend müsst ihr noch einmal Papier spielen, dann habt ihr gewonnen und erfahrt von Garlef das geheime Klopfzeichen.