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  5. Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung

Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeines
  3. 1.2.Rufus und das Chaos
  4. 1.3.An das Wasser kommen
  5. 1.4.Den Brand löschen
  6. 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
  7. 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  8. 2.1.Rettung für Goal
  9. 2.2.Zu Docs Werkstatt
  10. 2.3.Der Robo-Hund
  11. 2.4.Das Gehirnimplantat
  12. 2.5.Die drei Goals
  13. 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  14. 3.1.Krawall-Goal
  15. 3.2.Die Jukebox
  16. 3.3.Bozos Freundin
  17. 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
  18. 3.5.Den Gondoliere loswerden
  19. 3.6.Schnabeltier-Kampf
  20. 3.7.Kampf gegen Goal
  21. 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  22. 4.1.Baby-Goal
  23. 4.2.Die Sache mit dem Klo
  24. 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
  25. 4.4.Der große Fang
  26. 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  27. 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
  28. 5.2.Im Tauchboot
  29. 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
  30. 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
  31. 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  32. 6.1.Dem Untergrund beitreten
  33. 6.2.Den Untergrund überzeugen
  34. 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  35. 7.1.Eine Goal bleibt
  36. 7.2.Treffen der Generationen
  37. 7.3.Der Schnabeltierfanclub
  38. 7.4.Die Bestellung im Restaurant
  39. 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  40. 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
  41. 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
  42. 8.3.Die Eiersuche
  43. 8.4.Noch mehr Eier
  44. 8.5.Geheimtüren und Krähennester
  45. 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
  46. 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
  47. 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  48. 9.1.Das Wasserschnabeltier
  49. 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
  50. 9.3.Das Erdschnabeltier
  51. 9.4.Erdschnabeltier on Ice
  52. 9.5.Das Feuerschnabeltier
  53. 9.6.Ein Gedicht für die Lady
  54. 9.7.Der Betrug des Vaters
  55. 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  56. 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
  57. 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
  58. 10.3.Goal verrät Rufus
  59. 10.4.Die neuen Ziele
  60. 10.5.Der neue Widerstand
  61. 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  62. 11.1.Bettler und Seher
  63. 11.2.Der Nordpol
  64. 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
  65. 11.4.Was stinkt hier so?
  66. 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
  67. 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  68. 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
  69. 12.2.Delfin in der Dose
  70. 12.3.Hauptgewinn
  71. 12.4.Glückliche Delfine
  72. 12.5.Den Sender reparieren
  73. 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  74. 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
  75. 13.2.Delfine steuern
  76. 13.3.Das Tauchboot
  77. 13.4.Ein Ziel für die Delfine
  78. 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
  79. 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  80. 14.1.Transporterprobleme
  81. 14.2.Goal überzeugen
  82. 14.3.Der Countdown
  83. 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
  84. 14.5.Ein langer Kampf
  85. 14.6.Das Ende
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Mitglied im Schnabeltierfanclub

Mit dem neuen Glückskeks müsst ihr jetzt zurück zum Angler im Hafen. Da er ja immer so viel Glück hat, gewinnt er natürlich auch. Da er aber schon Mitglied im Schnabeltierfanclub ist, übergibt er euch den Ausweis. Mit dem Ausweis könnt ihr zum Trapper gehen und euch die Schnabeltierfibel abholen.

Ihr solltet sie jetzt erst einmal anschauen und erfahren welche Schnabeltiere es gibt. Rufus‘ kommt darauf das es 4 Schnabeltierarten gibt, die von jeweils einem Nestwächter bewacht werden. Wenn Rufus die Nestwächter ausschlüpfen könnte, würde der Trapper keine neuen Schnabeltiere mehr fangen können. Also hat Rufus eine neue Aufgabe. Schnabeltiere ausbrüten.

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Vorbereitende Maßnahmen

Geht noch einmal in die Villa von Rufus‘ Vater. Schaut euch alle Sachen in der Villa an, und für alle Sachen wird Captain Seagull eine Notiz schreiben was er alles braucht. Zuletzt müsstet ihr 5 verschiedene Memos haben, mit denen ihr jetzt in die Wohnung unterhalb der Villa geht, hier wartet der Dichter auf euch.

Redet mit ihm und ihr erfahrt das er nicht gerade von Captain Seagull begeistert ist und das er extra betont, dass er nichts brauch, was Captain Seagull braucht. Das nutzt ihr aus und zeigt dem Dichter alle Memos von Seagull. Dadurch das Seagull die Sachen braucht und der Dichter alle Sachen besitzt, trennt er sich von ihnen, da er ja die Sachen nicht braucht, welche Seagull braucht.

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Nachdem ihr ihm alle 5 Memos gezeigt habt, könnt ihr euch die Kerze, das Wasser, den Faden, die Kohle, das Brot und die Urne nehmen.

Die Eiersuche

Bevor ihr euch den einzelnen Eiern widmet, solltet ihr nochmal zu den Docks gehen. Dort wo der Gondoliere stand findet ihr unter der Schrägen schon ein Wasserschnabeltier-Ei. Aber ihr solltet auch noch einmal zum Angler gehen und einen Haken und den Eimer mitnehmen. In Docs Ersatzteillager findet ihr noch eine Handkurbel.

Geht noch einmal zum Belle Vue und redet diesmal mit dem Gärtner. Dieser ist nicht unbedingt freundlich also tretet jetzt gegen den Baum. Dadurch schnappt sich der Gärtner die Harke die euch vorher im Weg lag und verprügelt Rufus. Nachdem Rufus auf dem Marktplatz wieder zu sich kommt könnt ihr nun erst einmal wieder zum Trapper.

Noch mehr Eier

Geht durch den Durchgang in das obere Stockwerk und nutzt die Kurbel an der Kurbelrolle. Dadurch könnt ihr nun an ein Flugschnabeltier-Ei kommen. Geht nun zurück auf das Belle Vue und nehmt euch den Spaten mit. Gleichzeitig könnt ihr versuchen an das Erdschnabeltier-Ei zu kommen, das aber ein kleines Erdmännchen versucht immer wegzunehmen. Klickt auf den Maulwurf und er wird in einem anderen Loch wieder auftauchen. Versperrt nun das erste Loch mit einem der Steine und schaut euch jetzt die Löcher an die der Erdmännchen besucht wenn ihr ihn anklickt. Auf eins der 3 Löcher packt ihr den 2. Stein und auf das letzte freie Loch die Falle.

Dadurch wird das Erdmännchen genau dort herauskommen wo ihr die Falle abgelegt habt, und ihr erhaltet dadurch das Ei. Nun fehlt nur noch ein Ei in der Sammlung. Geht wieder zurück in die Villa.

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Geheimtüren und Krähennester

Schaut euch noch einmal die Bücher an und Rufus entdeckt ein Buch mit dem Namen „Geheimtüren für Dummies“. Dadurch erfahrt ihr an welchem Buch ihr ziehen müsst um eine Geheimtür zu öffnen. Nachdem Rufus an dem richtigen Buch gezogen hat (befindet sich oben rechts im Regal), öffnet sich wundersamer Weise die Geheimtür. Nehmt nun noch den Staubsauger vor euch und geht über die Leiter nach oben zum Krähennest.

Im Krähennest füllt ihr die Asche aus der Urne in das Rohr. Dadurch wird die Fahne auf Halbmast gesenkt. Jetzt verbindet ihr den Faden und den Haken zu einer Einheit und nutzt es an der Windhose. Den Haken selbst müsst ihr jetzt noch in die Öse vom Rohr hängen. Als letztes nutzt ihr jetzt das Flugschnabeltier-Ei mit der Windhose.

Das Flugschnabeltier schlüpft

Jetzt müsst ihr nur noch die Flagge wieder auf vollmast bringen. Dafür klettert ihr wieder nach unten und öffnet die Klappe der Maschine neben der Leiter. Hier findet ihr ein Flusensieb, das ihr herauszieht und mit dem Staubsauger sauber macht. Schiebt nun das Flusensieb wieder in die Maschine und die Flagge hängt wieder richtig.

Um das Katapult zu aktivieren nutzt ihr euren Schwertfisch mit der Hose wodurch das Ei in die Luft geschleudert wird, und das erste Schnabeltier schlüpft, allerdings müsst ihr es noch irgendwie einfangen. Nehmt anschließend noch die Windhose an euch und ihr könnt das Gebiet verlassen. Begebt euch nach Klein Venedig (Tauchboot).

Flugschnabeltiernest beschützen

Beim Tauchboot findet ihr noch eine Antenne, die Rufus einfach mal abbaut. Aus der Antenne und der Windhose könnt ihr einen Schnabeltierkescher bauen. Jetzt wieder zurück zum Belle Vue wo weiterhin das Flugschnabeltier herumfliegt. Nutzt das Brot mit dem Vogelhaus, was zumindest schon einmal das Schnabeltier in die Nähe lockt. Nun müsst ihr es nur noch mit dem Kescher einfangen.

Mit dem Flugschnabeltier geht ihr nun zum Trapper und direkt vor seinem Laden befindet sich das Flugschnabeltiernest. Setzt dort das Schnabeltier rein und das erste Nest ist sicher. Jetzt geht es zum Wasserschnabeltier.

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