- 1.Chaos auf Deponia | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Rufus und das Chaos
- 1.3.An das Wasser kommen
- 1.4.Den Brand löschen
- 1.5.Doc retten oder nach Elysium?
- 2.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 2.1.Rettung für Goal
- 2.2.Zu Docs Werkstatt
- 2.3.Der Robo-Hund
- 2.4.Das Gehirnimplantat
- 2.5.Die drei Goals
- 3.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Krawall-Goal
- 3.2.Die Jukebox
- 3.3.Bozos Freundin
- 3.4.Das Paarungslied der Schrottkrabben
- 3.5.Den Gondoliere loswerden
- 3.6.Schnabeltier-Kampf
- 3.7.Kampf gegen Goal
- 4.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 4.1.Baby-Goal
- 4.2.Die Sache mit dem Klo
- 4.3.Den Gadget-Shop ausräumen
- 4.4.Der große Fang
- 5.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 5.1.Das unorganisierte Verbrechen
- 5.2.Im Tauchboot
- 5.3.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
- 5.4.Schnick-Schnack-Schnuck-König
- 6.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 6.1.Dem Untergrund beitreten
- 6.2.Den Untergrund überzeugen
- 7.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 7.1.Eine Goal bleibt
- 7.2.Treffen der Generationen
- 7.3.Der Schnabeltierfanclub
- 7.4.Die Bestellung im Restaurant
- 8.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 8.1.Mitglied im Schnabeltierfanclub
- 8.2.Vorbereitende Maßnahmen
- 8.3.Die Eiersuche
- 8.4.Noch mehr Eier
- 8.5.Geheimtüren und Krähennester
- 8.6.Das Flugschnabeltier schlüpft
- 8.7.Flugschnabeltiernest beschützen
- 9.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 9.1.Das Wasserschnabeltier
- 9.2.Zebrafisch und Schnabeltier
- 9.3.Das Erdschnabeltier
- 9.4.Erdschnabeltier on Ice
- 9.5.Das Feuerschnabeltier
- 9.6.Ein Gedicht für die Lady
- 9.7.Der Betrug des Vaters
- 10.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 10.1.Der Angriff der Un-Organisation
- 10.2.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
- 10.3.Goal verrät Rufus
- 10.4.Die neuen Ziele
- 10.5.Der neue Widerstand
- 11.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 11.1.Bettler und Seher
- 11.2.Der Nordpol
- 11.3.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
- 11.4.Was stinkt hier so?
- 11.5.Die Lottozahlen in den Sternen
- 12.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 12.1.Das Anglerglück und der glückliche Goon
- 12.2.Delfin in der Dose
- 12.3.Hauptgewinn
- 12.4.Glückliche Delfine
- 12.5.Den Sender reparieren
- 13.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 13.1.Wenn der Blitz einschlägt
- 13.2.Delfine steuern
- 13.3.Das Tauchboot
- 13.4.Ein Ziel für die Delfine
- 13.5.Eine Seefahrt die ist lustig
- 14.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
- 14.1.Transporterprobleme
- 14.2.Goal überzeugen
- 14.3.Der Countdown
- 14.4.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
- 14.5.Ein langer Kampf
- 14.6.Das Ende
Das Wasserschnabeltier
Die meisten Sachen findet ihr bei den Docks. Das Ei selbst, befindet sich unter der Rampe beim Anlegeplatz des Gondoliere. Beim Angler solltet ihr den Eimer vom Pfahl nehmen und anschließend wieder zu Docs Ersatzteillager gehen.
Wasserschnabeltiere schlüpfen in Mäulern von lebenden Zebrafischen. Ihr habt momentan einen toten Tigerfisch im Inventar, also solltet ihr diesen erst einmal das Ei geben und ihn dann weiß anmalen. Nun müsst ihr ihn noch irgendwie lebendig bekommen. Geht dazu in Docs Schleuse wo die Elektroden euch anlächeln.
Zebrafisch und Schnabeltier
Mit den Elektroden könnt ihr den Fisch wieder neues Leben einhauchen, allerdings braucht der Fisch natürlich auch Süßwasser.
Immer wenn ihr 2 Bildschirme weit gelaufen seid, droht der Fisch zu ersticken und ihr müsst ihm etwas Wasser aus dem Wasserglas geben. Ihr müsst euch zurück in die Villa von Captain Seagull begeben, wo ihr ihn in das Aquarium setzen könnt. Dort wird das Schnabeltier ausgebrütet und ihr könnt das Schnabeltier aus dem Aquarium nehmen.
Das Nest des Wasserschnabeltiers befindet sich am Hafen bei der Spelunke auf einem Laternenmast.
Das Erdschnabeltier
Das Ei vom Erdschnabeltier findet ihr im kleinen Garten im Belle Vue. Das Erdmännchen will euch aber leider nicht das Ei geben und versucht immer in den 16 Löchern zu verschwinden. Das Erdmännchen bewegt sich wie ein Springer im Schach. Daher solltet ihr die Steine so ablegen, dass für das Erdmännchen nur noch ein Loch übrig bleibt. Auf dieses müsst ihr dann die Falle legen.
In den Eimer vom Hafen füllt ihr nun Erde und packt schließlich das Erdschnabeltier-Ei hinein. Mit dem Eimer geht es nun wieder zu Docs Labor.
Erdschnabeltier on Ice
Den Eimer packt ihr in Docs Tiefkühltruhe. Dadurch schlüpft das Erdschnabeltier, lässt sich aber von euch nicht einfangen. Deaktiviert erneut die Tiefkühltruhe und das Schnabeltier geht baden. Nun aktiviert ihr sie wieder und ihr habt das Erdschnabeltier eingefroren. Um es jetzt noch aus der Tiefkühltruhe zu bekommen, benutzt den Spaten.
Mit dem tiefgefrorenen Schnabeltier könnt ihr jetzt zurück ins Belle Vue und es auf sein Nest setzen. Nun fehlt nur noch das Feuerschnabeltier.
Das Feuerschnabeltier
Um das Feuerschnabeltier zu erhalten braucht es erst einmal eins: Feuer. Also geht ihr in die Spelunke und zündet eure Kerze an der anderen Kerze an. Nun geht ihr vor Docs Werkstatt und bringt den Ofen in Gang. Dazu packt ihr die Kohle in den Ofen und zündet ihn anschließend mit der Kerze an. Oben im Schornstein könnt ihr jetzt schon das Ei sehen. Versucht es zu greifen, da es aber sehr heiß ist, lässt Rufus es in ein Rohrsystem fallen.
Das Ei rollt im Rohrsystem immer im Kreis und ihr könnt nur bestimmte Weichen umstellen. Um das Ei aus dem Rohrsystem zu bekommen, müsst ihr die Weichen mit den Nummern 2,3,4,5,7 und 8 jeweils einmal umstellen.
Zum Schluss landet das Ei im Ofen, wird ausgebrütet und ihr könnt das Schnabeltier gleich in sein Nest setzen. Damit habt ihr alle Schnabeltiere beschützt.
Ein Gedicht für die Lady
Jetzt, da die Schnabeltiere von der Karte gestrichen sind, könnt ihr wieder zu Captain Seagull gehen. Er erklärt euch, das nicht nur das Ambiente wichtig ist, sondern auch ein ansprechendes Gedicht. Geht also zum Trapper und lasst euch eines seiner Schnabeltiergedichte vortragen.
Mit diesem Gedicht solltet ihr jetzt zum Dichter gehen. Er ist von diesem Gedicht so schockiert, das er euch eine Wanze gibt, mit der euch während des Abendessens dann soufflieren kann. Geht mit der Neuigkeit zu Captain Seagull und er ist bereit das Abendessen stattfinden zu lassen. Und gibt euch die Einladung für Goal.
Der Betrug des Vaters
Ihr müsst jetzt nur noch die Einladung Goal geben und der ganze Abend startet. Rufus wartet mit Anzug vor der Altstadt, allerdings taucht Goal nicht auf. Er geht zu Captain Seagulls Villa und findet die Überreste eines Dates. Rufus‘ eigener Vater spannt ihm seine Freundin aus. Nehmt euch das Memo vom Tisch und geht zum Dichter, der sich schon auf die Memo freut.
Mit dem Funkgerät im Inventar geht ihr zurück zum Restaurant. Hier findet ihr Captain Seagull und Goal. Seagull ist gerade dabei Goal zu bezirzen, und erklärt sogar, das er gar nicht Rufus‘ richtiger Vater ist sondern ihn nur gefunden hat. Rufus gibt jetzt nur noch dem Trapper das Funkgerät damit Seagull einen seiner Gedichte vorträgt. Als Dank gießt ihm Goal das Trinken ins Gesicht und geht zurück zu Rufus. Geschafft, alle 3 Goals sind jetzt bereit für die Operation.