In Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning erstellt ihr euren ganz individuellen Charakter. Neben den vier Rassen habt ihr die Auswahl, eine Gottheit zu wählen und das Aussehen eures Helden zu gestalten. Welche Kombinationen und was die beste Klasse für euren Charakter ist, zeigen wir euch in diesem Guide.
- 1.Die richtige Rasse für euren Charakter
- 1.1.Almain
- 1.2.Varani
- 1.3.Ljosalfar
- 1.4.Dokkalfar
- 2.Die beste Klasse für euren Charakter
- 3.Talente für euren Charakter
- 3.1.Alchemie
- 3.2.Bannen
- 3.3.Gemmenschleifen
- 3.4.Handeln
- 3.5.Schlösserkunde
- 3.6.Schmiedekunst
- 3.7.Sinnesschärfe
- 3.8.Verstohlenheit
- 4.Bestimmt euer Schicksal
Die richtige Rasse für euren Charakter
Schon bei der Entscheidung der Rasse solltet ihr im Hinterkopf haben, welche Klasse ihr spielen wollt. Kingdoms of Amalur begrüßt es zwar, einen ganz eigenen Spielstil zu finden und Klassen bunt zu mischen, doch ganz ohne Zukunftsplan solltet ihr nicht sein.
Ihr könnt zwischen vier Rassen wählen, die aus zwei Menschenrassen und zwei Elfenrassen bestehen. Basierend auf der gewählten Rasse, bekommt ihr einen Volk-Bonus von +1 oder +2 auf die verschiedenen Talente im Spiel.
Almain
Die Almain sind eine von den zwei Menschenrassen. Sie gelten als kriegerisch und religiös.
Volk-Boni:
- Schmiedekunst +2
- Überzeugung +1
- Alchemie +1
Gottheit | Bonus |
Vraekor, Gott des Feuers und der Schmiedekunst | • +6% Feuerschaden |
Ethene, Göttin der Weisheit und Kunst | • +10% Mana |
Thyrdon, Gott des Krieges, der Schlacht und der Taktiken | • +5% Körperschaden |
Mitharu, Gott der Ordnung | • +5% Leben |
Ynadon, Gott der Gerechtigkeit | • +10% Leben |
Varani
Die Varani sind die zweite Menschenrasse, die zur Auswahl stehen. Als gewiefte Händler und Seeleute kämpfen sie meist mit Schwertern und Dolchen.
Volk-Boni:
- Schlösserkunde +2
- Sinnesschärfe +1
- Handeln +1
Gottheit | Bonus |
Vraekor, Gott des Feuers und der Schmiedekunst | • +6% Feuerschaden |
Njordir, Gott des Wassers und Schifffahrt | • +6% Eisschaden |
Thyrdon, Gott des Krieges, der Schlacht und der Taktiken | • +5% Körperschaden |
Belen, Gott des Todes | • +1% Volltrefferchance |
Lupoku, Gott des Unfriedens und der Braukunst | • +6% Giftschaden |
Wir wollten von euch wissen, welche Spiele aus den letzten zehn Jahren die besten waren. Die Ergebnisse haben wir in der folgenden Bilderstrecke gesammelt:
Ljosalfar
Die Ljosalfar sind ein Elfenvolk aus dem hohen Norden. Sie gelten als gerecht und talentiert.
Volk-Boni:
- Gemmenschleifen +1
- Bannen +2
- Alchemie +1
Gottheit | Bonus |
Gaea, Göttin der Erde und Fruchtbarkeit | • +5% Elementresistenz |
Ohnshan, Gott der Luft, Sterne, des Windes und Himmels | • +6% Blitzresistenz |
Ethene, Göttin der Weisheit und Kunst | • +10% Mana |
Mitharu, Gott der Ordnung | • +5% Leben |
Ynadon, Gott der Gerechtigkeit | • +10% Leben |
Dokkalfar
Die Dokkalfar sind das zweite Elfenvolk, die bekannt für ihre magischen Talente sind. Sie scheuen keiner Auseinandersetzung, bevorzugen jedoch, diese effizient und in aller Stille zu bewältigen.
Volk-Boni:
- Verstohlenheit +2
- Gemmenschleifen +1
- Überzeugung +1
Gottheit | Bonus |
Ethene, Göttin der Weisheit und Kunst | • +10% Mana |
Aryllia, Göttin der Liebe und Schönheit | • +5% Leben |
Belen, Gott des Todes | • +1% Volltrefferchance |
Lydia, Göttin des Schicksals, Glücks und der Magie | • +5% Mana |
Lupoku, Gott des Unfriedens und der Braukunst | • +6% Giftschaden |
Die beste Klasse für euren Charakter
Bei der Auswahl der Rasse für euren Charakter ist euch bestimmt schon eine Tendenz zu einer Klasse aufgefallen. In Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning gibt es drei Klassen und dementsprechend drei Fähigkeitsbäume. Die Fähigkeitsbäume bestehen aus den Kategorien Macht, Zauberei und Geschick, woraus sich die klassischen RPG-Klassen Krieger, Magier und Schurke herleiten lassen.
Wie bereits erwähnt, müsst ihr nicht stur auf einem Fähigkeitenbaum bleiben. Ihr seid dazu ermutigt, einen individuellen Spielstil zu entwickeln und zwischen den Klassen zu kombinieren und zu wechseln.
Talente für euren Charakter
Je nachdem, welche Rasse ihr für euren Helden gewählt habt, habt ihr bereits drei Talente um eine oder zwei Stufen verbessert.
Es gibt insgesamt neun Talente, die euer Held innehaben kann. Mit jedem Stufenaufstieg, bekommt ihr einen Fähigkeitenpunkt, der dazu verwendet wird ein Talent weiter zu entwickeln.
Talente werden in drei Stufen eingeteilt: Novize, Adept und Meister. Wer seine Fähigkeitenpunkte mehrmals verwenden möchte, kann die Respec-Funktion bei einem Schicksalsweber in Anspruch nehmen.
Alchemie
Mit dem Talent Alchemie seid ihr in der Lage, Reagenzien von Pflanzen und Kräutern zu sammeln. Mit diesen könnt ihr experimentieren, um neue Rezepte zu entdecken. Tränke können eurem Helden einen erheblichen Vorteil in Kämpfen geben.
Bannen
Bannen ist für Magier wie Schlösserknacken für Diebe. Die magischen Schlösser lassen sich in einem Minispiel öffnen. Dies ist einfacher, je höher euere Talentstufe im Bannen ist. Doch auch wenn ihr dieses Talent nicht ausbaut, ist es nicht unmöglich magische Schlösser zu öffnen. Solltet ihr das Minispiel nicht erfolgreich lösen, explodiert es und öffnet das Schloss. Dadurch erleidet ihr zwar Schaden, kommt aber trotzdem an euer Ziel.
Gemmenschleifen
Mit dem Talent Gemmenschleifen habt ihr die Möglichkeit, eure Ausrüstung mit vielen verschiedenen dauerhaften Boni auszustatten. Ähnlich wie mit der Alchemie, könnt ihr Kombinationen für Gemmen entdecken und müsst Scherben sammeln um diese herzustellen.
Handeln
Wie der Name bereits preisgibt, verbessert ihr hier mit Fähigkeitpunkten euer Talent im Handeln. Ihr bekommt bessere Preise beim An- und Verkauf von Gegenständen und sammelt so eine gute Menge an Gold an, die im Laufe des Spiels recht hilfreich ist.
Schlösserkunde
Nicht nur beim Bannen gibt es ein Minispiel um Schlösser zu öffnen. In der Schlösserkunde entwickelt ihr die Fähigkeiten, mit einem Dietrich die Schlösser zu Truhen und Türen zu knacken. Bewegt den Dietrich und achtet auf den Widerstand um an verschlossene Schätze zu kommen.
Schmiedekunst
Stellt eure Rüstung her, schmiedet euer eigenes Schwert. Mit der Schmiedekunst steht euch nichts im Wege, eine personalisierte Ausrüstung herzustellen. Ihr könnt euren hergestellten Gegenständen auch Namen geben. Allerdings werdet ihr nach einer Weile merken, dass das Geschmiedete nicht unbedingt mit dem Gefundenen mithalten kann.
Sinnesschärfe
Ein Talent, das für jede Klasse äußerst nützlich ist. Mit einer ausgeprägten Sinnesschärfe könnt ihr Gegner, Fallen, Schätze und Türen direkt auf eurer Karte sehen. Habt ihr das Talent auf die maximale Stufe verbessert, werden euch sogar die begehrten Wissenssteine angezeigt.
Verstohlenheit
Für die, die als Schurke spielen, ist dieses Talent ein Muss. Schleicht an euren Gegnern vorbei, um einen Kampf zu vermeiden oder greift sie aus dem Hinterhalt an. Führt ihr einen Schleichangriff richtig aus, bekommt ihr verschiedene kleine Animationen gezeigt.
Bestimmt euer Schicksal
Eine wichtige Komponente in Kingdoms of Amalur ist es, eurem Schicksallosen Helden ein Schicksal zuzuteilen. Die meisten Schicksalskarten lassen sich freischalten, wenn ihr genug Punkte in einem jeweiligen Fähigkeitenbaum ausgegeben habt. Es gibt für jeden Spieltyp passende Karten, die verschiedene Expertisen-Stufen haben. Bei jedem Stufenaufstiegt, habt ihr die Möglichkeit euer Schicksal zu verändern oder aber ihr geht zu einem der Schicksalsweber, um gegen eine Summe Gold eure Fähigkeitspunkte umzuverteilen und ein neues Schicksal anzutreten. Jede Karte gibt eurem Helden große Boni, die zu dem Spieltyp passen.