Ab Level 34 könnt ihr mit der Gallo SA12 in Call of Duty: Black Ops Cold War spielen. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Setup-Tipps.
Update: Manche Werte der Schrotflinte haben sich durch das Update von Season 3 verändert. Wir haben den Guide dementsprechend angepasst.
Die Werte der Gallo SA12
Schaden, Schussrate und Reichweite
Hinweis: Jede Schrotflinte teilt einen Grundschaden aus, zusätzlich besitzt jede einzelne Kugel einen eigenen Schadenswert. Zudem ist natürlich auch die Reichweite für den Schaden entscheidend. Damit die Informationen so kompakt wie möglich sind, listen wir nicht den Grundschaden und jeden Schadenswert einzelner Salven auf. Stattdessen zeigen wir euch die Reichweite der Schrotflinte, mit der Annahme, dass jede einzelne Kugel den Feind trifft.
Bei der Gallo SA12 sieht es wie folgt aus:
- Bis zu einer Entfernung von 10 Metern benötigt ihr 2 Schüsse, ein One-Shot-Kill ist ohne Aufsätze nicht möglich.
- Von 6 bis 20 Metern benötigt ihr 3 Schüsse.
- Bei Entfernungen über 20 Metern könnt ihr keinen Treffer mehr landen.
- Mit dem Lauf (Aufsatz) „Sonderkommando“ könnt ihr einen One-Shot-Kill bis zu circa 5 Metern erhalten. Bis zu circa 9 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 2 Treffern erhalten, auf größere Distanzen benötigt ihr dann 3 Treffer. Mit 2 Treffern beträgt die TTK (Time to Kill) 317ms. Wichtig: Die Reduktion der Schadensreichweite verschlechtert nur die maximale Distanz. Ab circa 17 Metern könnt ihr nun keine Treffer mehr landen.
Die Standard-Schussrate beträgt 189 RPM („Rounds Per Minute“) und 218 RPM mit dem entsprechenden Aufsatz.
Nachladezeit und Sprinten/Schießen-Wechseldauer
Die Nachladezeit ist bei den Schrotflinten anders gehandhabt, da ihr jede Salve einzeln nachladen müsst. Die erste Kugel benötigt immer am längsten, die darauffolgenden Salven besitzen abermals einen anderen Wert. Damit es nicht zu kompliziert wird, bezieht sich die Nachladezeit auf die ersten 4 Kugeln.
Die Nachladezeit für die ersten 4 Salven beträgt 3,02 Sekunden. Was langsamer als bei der Hauer 77, aber schneller als bei der Straßenfeger ist. Wichtig: Manche Aufsätze sagen euch, dass die Nachladezeit verschlechtert wird, das ist bei den Shotguns nicht der Fall!
Die Sprinten/Schießen-Wechseldauer ist ein wichtiger Wert für alle Schrotflinte. Sie beträgt bei der Gallo SA12 334ms.
Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup
Folgende Aufsätze solltet ihr für die Gallo SA12 verwenden:
- Mündung: Infanterie-Vertikalverengung oder Agency-Verengung. Der Aufsatz hängt von eurem Spielstil ab. Die Infanterie-Vertikalverengung gibt euch die beste ZV-Streuung der Kugeln, allerdings werdet ihr damit auf der Minimap angezeigt. Die Agency-Verengung gibt euch die zweitbeste ZV-Streuung, dafür taucht ihr jedoch nicht mehr auf der Minikarte auf. Wenn euch die Streuung der Kugeln am wichtigsten ist, solltet ihr die Infanterie-Vertikalverengung benutzen. Wenn ihr lieber nicht auf dem Radar angezeigt werden möchtet, solltet ihr die Agency-Verengung verwenden.
- Lauf: 24,8″ Sonderkommando, zusammen mit derInfanterie-Vertikalverengung erhaltet ihr dadurch das beste Potenzial für einen One-Shot Kill.
- Körper: SWAT-5mw-Laser-Markierer, um die Präzision beim Feuern aus der Hüfte zu verbessern.
- Magazin: STANAG 12-Schuss-Rohr. Denkt daran, dass das Nachladetempo nicht negativ beeinflusst wird, obwohl die Beschreibung es anders hergibt.
- Schaft: Kein Schaft oder Marathonschaft. Kein Schaft hat den Vorteil, dass ihr eure Sprinten/Schießen-Wechseldauer verbessert. Der Marathonschaft hat den Vorteil, dass ihr euch beim Zielen mit der Zielvorrichtung schneller bewegen könnt. Nehmt euren Spielstil als Grundlage für eure Entscheidung, beide Aufsätze sind gute Optionen.
Was sagt ihr zur Gallo SA12 und welche Schrotflinte ist euer Favorit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in die Waffe erhalten wollt, dann solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen: