Das Krig 6 Sturmgewehr schaltet ihr mit Level 16 in Call of Duty: Black Ops Cold War frei. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Loadout-Tipps.
Neben der AK-47 und dem XM4 ist das Krig 6 ebenfalls eines der Sturmgewehre in Call of Duty: Black Ops Cold War.
Krig 6 in der Übersicht
Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Werten um ein Krig 6 ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe. Zudem müsst ihr im Kopf behalten, dass jeder Spieler 150 Lebenspunkte im Multiplayer von Black Ops Cold War hat.
Update: Durch das Mid-Season Update in Saison 3 haben sich manche Werte der Waffe geändert. Wir haben sie auf den aktuellsten Stand gebracht.
Schaden und Schussrate
Das Krig 6 Sturmgewehr hat sich durch den Patch zu Season 1 leicht verändert, nun verteilt es folgendermaßen die Schadenspunkte:
- Schaden: 33 auf kurze Distanz und 28 auf längere Entfernung.
- Es gibt keine Multiplikator für unterschiedliche Körperteile.
- Durchschnittlich braucht ihr 5 - 6 Schüsse für einen Kill.
- Der Headshot-Schaden besitzt einen Multiplikator von 1.4. Somit macht ein Kopftreffer 46 oder 39 Schaden.
Die Schussrate liegt bei 652 RPM („Rounds Per Minute“). Dadurch ist die TTK („time to kill“) zwischen 368ms bis 460ms, somit besitzt es die langsamste TKK innerhalb der Sturmgewehre. Ihr solltet also unbedingt versuchen den Kopf zu treffen, dies ist bei dieser Waffe extrem wichtig. Mit zwei Headshots könnt ihr die TKK senken.
Entfernung und Projektilgeschwindigkeit
Die Entfernung ist eine der Stärken der Waffe, bis zu circa 50 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 5 Treffern erhalten. Die Projektilgeschwindigkeit besitzt mit den 686M/S.
Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit
Innerhalb der ersten 10 Salven ist der Rückstoß vertikal und die Schüsse sind eng beieinander. Dann zieht die Waffe etwas nach links und danach wieder nach rechts. Wenn ihr innerhalb der ersten 10 Projektile euer Ziel trefft, ist euer Gegner bereits erledigt bevor ihr zum schlechten Abschnitt des Rückstoßes gelangt.
Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 1,87 Sekunden. Die Waffe lädt somit am langsamsten aller Sturmgewehre nach. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.
Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 300ms.
Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup
Stealth-Setup, um nicht auf der Mini-Map aufzutauchen
- Visier: Diamondback R-02 oder Microflex LED.
- Mündung: Schalldämpfer.
- Lauf: 19,7″ Ranger, damit die Projektilgeschwindigkeit verbessert wird, dadurch fühlt sich die Waffe fast wie eine Hit-Scan-Weapon an.
- Magazin: Dschungelstil-Magazin, um die schlechte Nachladezeit zu verbessern.
- Handgriff: Luft-Elastik-Umwicklung.
Setup mit Wildcard Revolverheld
Mit der Wildcard „Revolverheld“ könnt ihr 8 Aufsätze auf eure Waffe packen. Das Setup kann als Allrounder gesehen werden:
- Visier: Diamondback R-02 oder Microflex LED.
- Mündung: Schalldämpfer.
- Lauf: 19,7″ Ranger.
- Körper: SOF-Zielmarkierer.
- Unterlauf: Feldagenten-Griff.
- Magazin: 40-Schuss.Schnelllademagazin.
- Handgriff: Luft-Elastik-Umwicklung.
- Schaft: Taktikschaft.
Was sagt ihr zum Krig 6 und wie findet ihr das Sturmgewehr? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in das Sturmgewehr erhalten möchtet, solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen: