Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Modern Warfare: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

CoD Modern Warfare: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

Anzeige

Auch das Reboot von Call of Duty Modern Warfare schickt euch auf das Schlachtfeld. Natürlich gibt es wieder zahlreiche Trophäen und Erfolge freizuschalten. In unserem Leitfaden zeigen wir euch, wie ihr sämtliche Erfolge ergattert.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Leitfaden und Roadmap für alle Trophäen und Erfolge

Call of Duty Modern Warfare besitzt insgesamt 28 Trophäen (1x Platin, 5x Gold, 15x Silber, 7x Bronze) und 26 Erfolge (1.000 Gamerscore). Es handelt sich vor allem um diverse Aufgaben im Singleplayer, in Kombination mit spezifischen Aktionen in bestimmen Kapiteln der Geschichte. Bemerkenswert ist, dass es keine Online-Achievements gibt.

Anzeige

Der folgenden Übersicht könnt ihr alle Trophäen und Erfolge mit ihren Freischaltbedingungen entnehmen. Sobald das Spiel erscheint werden wir weitere Guides und Videos zu einzelnen Achievements ergänzen, um euch die Freischaltung zu erleichtern.

Insgesamt gesehen ist es wahrscheinlich das leichteste und schnellste CoD das ihr auf 100% bringen könnt.

Anzeige
  • Spielzeit für 100%: circa zehn bis zwölf Stunden.
  • Spieldurchläufe: Theoretisch müsst ihr das Spiel nur ein einziges Mal durchspielen, allerdings ist es empfehlenswert, dass ihr zwei Playthroughs anstrebt. Einmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, um alle Aufgaben zu erfüllen und danach noch einmal auf dem Schwierigkeitsgrad „Veteran“.
  • Verpassbare Trophäen/Erfolge: 0 - Alle Aufgaben können nach Abschluss durch die Missionsauswahl nachgeholt werden.

Damit euch die Freischaltung leichter fällt, listen wir euch auch alle Aufgaben in chronologischer Reihenfolge auf:

  • Mission 1: Kriegsnebel
    • Ohne Bande
  • Mission 2: Piccadilly
    • Disziplin am Abzug
    • Circustour
  • Mission 3: Eingebettet
    • Lieblingsstein
    • Tot stellen
  • Mission 4: Stellvertreterkrieg
    • Langer Weg nach unten
    • Buschbrand
    • Asche zu Asche
  • Mission 5: Stadthaus
    • Wallhack
    • Goldener Weg
  • Mission 6: Jagdgesellschaft
    • Zum Entschärfen BUMM drücken
    • Effektiv
  • Mission 7: Botschaft
    • Zuwendung von oben
  • Mission 8: Highway des Todes
    • Fahrunterricht
    • Boxenstopp
  • Mission 9: Vor der Haustür
    • Zwei auf einen Streich
  • Mission 10: Wolfsbau
    • Tunnelratte
    • Kletterorgie
  • Mission 11: Gefangen
    • Du hast da was im Gesicht
    • Knapp entkommen
  • Mission 12: Alte Kameraden
    • Fliegender Wechsel
  • Mission 13: Lichter aus
    • Licht aus
    • Die Nacht gehört uns
  • Mission 14: Ins Feuer
    • Sprengköpfe auf Hohlköpfe
Anzeige

Vorsicht vor Spoilern! Es macht den Anschein, dass es weder geheime noch versteckte Achievements gibt, obwohl fast alle Aufgaben im Singleplayer absolviert werden müssen.

Erfolg: Höchste Stufe

Gamerscore: -

Trophäe: Platin

Schalten Sie alle Trophäen frei.

Erfolg: Zum Entschärfen BUMM drücken

Gamerscore: 20

Trophäe: Bronze

Entschärfen Sie 3 Stolperdrähte durch Explosionen.

Mission 6 Jagdgesellschaft

In der sechsten Mission gibt es mehr als drei Stolperdrähte. Ihr müsst sie entweder mit Splittergranaten oder mit dem Granatwerfer-Aufsatz eurer Waffe zerstören. Auf euren Weg ins Krankenhaus gibt es zwei Stolperdrähte und im Krankenhaus selbst, gibt es noch weitere.

Erfolg: Asche zu Asche

Gamerscore: 25

Trophäe: Silber

Verbrennen Sie 4 Feinde mit einem einzigen Molotowcocktail.

Mission 4 Stellvertreterkrieg

Beim ersten großen Kampf vom Level seht ihr einen Helikopter in der Mitte der Region landen. Dieser setzt vier Gegner gleichzeitig auf den Boden. Sobald ihr diesen seht, lauft so schnell es geht dort hin und werft den Molotowcocktail auf den Boden, wenn die Gegner aus dem Heli aussteigen. Wartet wirklich bis die Soldaten den Boden berühren und werft den Molotowcocktail nicht auf den Helikopter, da dieser sonst explodieren könnte und somit der Erfolg nicht freigeschaltet wird. Die Gegner müssen vom Feuer nicht sterben, sondern nur getroffen werden. Falls es nicht sofort funktionieren sollte, ladet den Checkpoint erneut. Absolviert es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, damit ihr nicht von den anderen Gegner auf euren Weg getötet werdet.

Erfolg: Kletterorgie

Gamerscore: 20

Trophäe: Bronze

Töten Sie 3 Feinde von einer Leiter aus.

Mission 10: Wolfsbau

Innerhalb der Tunnel müsst ihr gegen Ende der Mission mehrere Leiter nach oben klettern, um dem Feuer zu entkommen. Hierbei könnt ihr von der Leiter mit eurer 1911-Pistole schießen.

Erfolg: Langer Weg nach unten

Gamerscore: 30

Trophäe: Silber

Bringen Sie einen Helikopter durch Abschießen des Piloten zum Absturz.

Mission 4 Stellvertreterkrieg

Nehmt beim Start vom Level im Raum neben den Treppen das Scharfschützengewehr „Kar98k“. Beim ersten großen Kampf seht ihr zwei Helikopter anfliegen. Schießt auf den Piloten, er ist Rot umrandet und somit leicht zu erkennen. Wenn der Erfolg nicht freischaltet, ladet den Checkpoint sofort erneut.

Erfolg: Buschbrand

Gamerscore: 40

Trophäe: Gold

Holen Sie einen fliegenden Helikopter mit einem Molotowcocktail runter.

Mission 4 Stellvertreterkrieg

Im ersten großen Kampf seht ihr einen Helikopter in der Mitte der Region landet. Sobald ihr ihn seht, rennt hin und werft alle Molotowcocktails auf den Heli. Absolviert es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, damit ihr nicht von den anderen Gegner auf euren Weg getötet werdet. Falls der Erfolg nicht freigeschaltet wird, ladet den Checkpoint erneut.

Erfolg: Effektiv

Gamerscore: 20

Trophäe: Silber

Töten Sie einen Feind durch einen direkten Treffer mit einer Rauchgranate.

Mission 6: Jagdgesellschaft

Nachdem ihr ins Krankenhaus geht, blutet ein Feind auf einem Krankenbett zu eurer linken Seite aus. Sprintet hin und werft die Rauchgranate an ihn. Er sollte sofort sterben. Falls ihr zu lange brauchen solltet, blutet er entweder aus oder ein Teamkamerade erledigt ihn.

Erfolg: Aus der Schusslinie

Gamerscore: 150

Trophäe: Gold

Schließen Sie jede Einzelspieler-Mission auf der Schwierigkeit „Veteran“ oder „Realismus“ ab.

Erfolg: Teestunde

Gamerscore: 100

Trophäe: Silber

Schließen Sie die Einzelspieler-Kampagne auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

Erfolg: Ohne Bande

Gamerscore: 20

Trophäe: Bronze

Neutralisieren Sie das MG in „Kriegsnebel“ mit einer Splittergranate.

Mission 1: Kriegsnebel

Nachdem ihr in die Anlage der Gegner eingedrungen seid, öffnen zwei Teamkameraden eine Tür. Hinter der Tür befinden sich Züge und ein Gegner, der mit einem MG auf euch schießt. Dort befindet sich auch ein blaues Licht, dies könnt ihr als Anhaltspunkt nehmen. Es ist kein stationäres MG, sondern ein Gegner der das MG mit sich herum trägt. Tötet erst ein paar andere Feinde und geht dann links vom „MG-Gegner“ die Treppe hoch. Danach werft ihr eure Splittergranate auf ihn.

Erfolg: Disziplin am Abzug

Gamerscore: 50

Trophäe: Gold

Verletzen Sie in „Piccadilly“ keine Zivilisten.

Mission 2: Piccadilly

Ihr müsst die komplette Mission abschließen, ohne Zivilisten zu beschießen. Glücklicherweise ist es kurze Mission. Spielt es am besten auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad, damit die Gegner nicht zu viel Schaden austeilen und ihr nah an die Feinde heran kommt. Schießt hierbei am besten auf die Beine und Füße der Gegner, damit ihr nicht zufällige doch Zivilisten trefft. Am Ende der Mission schaltet ihr den Erfolg frei.

Erfolg: Tot stellen

Gamerscore: 25

Trophäe: Silber

Töten Sie alle Feinde im Feld mit den Leichen in „Eingebettet“.

Mission 3: Eingebettet

Nachdem ihr zwei Helikopter mit C4 zerstört habt, müsst ihr Farah folgen. An einem Punkt kommt ihr in eine Art Garten, in dem sehr viele Leichen liegen. Farah legt sich auf den Boden und sagt euch, dass ihr dies ebenfalls tun sollt. Für den Erfolg müsst ihr jedoch genau das Gegenteil machen. Sobald die Gegner in die Region kommen, erschießt alle und der Erfolg ist euer. Am besten schließt ihr es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ab und wechselt eure Waffe, sobald sie leer ist. Das Nachladen könnte gegebenenfalls zu lange dauern.

Erfolg: Lieblingsstein

Gamerscore: 40

Trophäe:  Silber

Benutzen Sie nur einen Mauerstein und bringen Sie den bis zum Ende von „Eingebettet“.

Mission 3: Eingebettet

Früh in der Mission kommt ihr mir Farah an einem Ort, an dem sie nach rechts zu einigen Trucks geht. Ihr müsst hierbei nach links laufen und dort einen Betonblock aufheben. Diesen Punkt könnt ihr nicht übergehen, da es ein Teil der Geschichte ist und ihr es so oder so absolvieren müsst, weil ihr ansonsten nicht an den Wachen vorbei kommt. Diesen Betonblock müsst ihr bis zum Ende vom Level bringen. Es ist erlaubt, dass ihr ihn bei Feuergefechten fallen lasst. Erinnert euch nur daran, dass ihr danach den selben Block wieder aufhebt und weiter tragt. Ebenfalls ist es ratsam, den Block immer dort abzulegen, wo es keine weiteren Blöcke gibt. Somit könnt ihr euch leichter daran erinnern, welcher Stein euer „Lieblingsblock“ ist.

Anzeige

Erfolg: Wallhack

Gamerscore: 25

Trophäe:  Bronze

Verhindern Sie, dass es Alpha 3-2 erwischt.

Mission 5: Stadthaus

Alpha 3-2 ist der Codename eines eurer Teammitglieder, der eigentlich „Sgt. Madden“ heißt. In der Missionen geht ihr durch ein Stadthaus, in dem ihr alle Gegner hinter den Türen erschießen müsst. Wenn ihr auf den Weg in den zweiten Stock seid, findet ihr auf eurer rechten Seite eine verschlossene Türe. Ihr müsst diese Türe zerschießen und die Gegner dahinter erledigen, bevor eure Kameraden an der Türe vorbei laufen. Normalerweise sollt ihr die beschriebene Aktion nicht durchführen und Alpha 3-2 würde sterben. Sobald ihr die Gegner hinter der Tür und alle Räume gesäubert habt, wird Sgt. Madden nicht getroffen. Sobald ihr auf den Weg in den dritten Stock seid, schaltet sich der Erfolg frei.

Erfolg: Goldener Weg

Gamerscore: 50

Trophäe:  Gold

Beenden Sie „Stadthaus“, ohne getroffen zu werden und mit einem Schuss pro Bedrohung.

Mission 5: Stadthaus

Wichtig: Ihr müsst selbst die Gegner töten und dürft nur einen Schuss pro Feind verwenden. Eure Kameraden dürfen keine Gegner erledigen. Ebenfalls dürft ihr keinen Schaden erleiden. Falls es nicht funktionieren sollte, könnt ihr euren Checkpoint neu laden. Ihr müsst nicht die komplette Mission neu starten. Es ist etwas komplizierter als beschrieben, da ihr in manchen Sektionen die Gegner in einer gewissen Reihenfolge töten müsst, da ansonsten der Erfolg nicht zählt. Schaut euch das Video an und geht Schritt für Schritt so vor, wie es PowerPyx demonstriert.

Zwei Punkte innerhalb der Missionen können den Erfolg ebenfalls negieren.

  1. Wenn ihr die imitierte Geisel erschießt, bevor sie die Waffe zieht
  2. Wenn ihr die letzte Frau zu früh erschießen solltet oder Price sie selbst erledigt. Ihr müsst sie töten, wenn Price „Drop Her“ (englisch) sagt.

Erfolg: Circustour

Gamerscore: 30

Trophäe:  Bronze

Töten Sie mindestens einen Feind im The Reading Place, Aural Chic und beiden U-Bahn-Stationen.

Mission 2: Piccadilly

Zwei der drei Orten sind optional. Folgt den Schritten im Video, um an alle Orten zu gelangen.

Erfolg: Zuwendung von oben

Gamerscore: 30

Trophäe:  Silber

Zerstören Sie in „Botschaft“ 4 Trucks mit 4 Drohnenangriffen, bevor sie ihr Ziel erreichen.

Mission 7: Botschaft

Nachdem Captain Price euch den Laser-Pointer gibt, müsst ihr die Leiter zum Dach hoch klettern. Tötet alle Gegner auf dem Dach und wartet dort. Ignoriert das blaue Zivil-Auto auf der linke Seite. Nach diesem Wagen werden die vier Trucks für die Trophy spawnen. Aimt den Laser-Pointer circa fünf bis zehn Meter vor die Trucks, damit das Timing stimmt. Ihr dürft nur einen Drohnenangriff pro Fahrzeug verwenden. Falls ihr es nicht schaffen solltet, ladet den Checkpoint sofort neu.

Erfolg: Boxenstopp

Gamerscore: 40

Trophäe:  Silber

Stoppen Sie 3 MTW mit Hadirs Scharfschützengewehr.

Mission 8: Highway des Todes

Hadirs Scharfschützengewehr erhaltet ihr am Anfang der Mission. Gegen Ende der Mission wird auf dem Highway zur linken Seite weißer Rauch fallen gelassen und vier gepanzerte Fahrzeuge erscheinen. Diese haben sehcs Reifen insgesamt. Schießt pro Fahrzeug jeweils drei Reifen mit dem Sniper kaputt, danach halten sie an.

Erfolg: Fahrunterricht

Gamerscore: 50

Trophäe:  Silber

Erschießen Sie den Fahrer des Selbstmordtrucks.

Mission 8: Highway des Todes

Circa nach einem Drittel Mission erhaltet ihr die Aufgabe einen Selbstmordtruck zu stoppen. Dies dies und erschießt den Fahrer des Wagens. Vor dem Gegner befinden sich eine Holzbarrikade, die ihr zuerst zerschießen müsst. Benutzt dazu Hadirs Scharfschützengewehr, das ihr am Anfang der Mission bekommt.

Erfolg: Zwei auf einen Streich

Gamerscore: 25

Trophäe:  Silber

Töten Sie beide Soldaten mit einem Schuss in „Vor der Haustür“.

Mission 9: Vor der Haustür

Es gibt zwei Soldaten in dieser Region. Legt euch links in die Blumen, sobald Hadir auf dem Hügel ist, ruft ihr sein Telefon an (wie angezeigt). Dies lenkt die Soldaten ab. Danach nehmt ihr den Revolver vom Tisch in der Mitte. Zielt so, dass der Schuss beide Gegner trifft. Es muss kein Kopfschuss sein. Die Brust reicht beispielsweise auch aus. Falls es nicht funktionieren sollte, ladet den Checkpoint neu.

Erfolg: Tunnelratte

Gamerscore: 30

Trophäe:  Silber

Beenden Sie die Tunnel in „Wolfsbau“ nur mit einer 1911.

Mission 10: Wolfsbau

In der Mitte der Mission gibt es eine Videozwischensequenz. Danach geht ihr in einen dunklen Tunnel. Ab dort wird der Erfolg gewertet. Vorher könnt ihr also auch andere Waffen verwenden. Versucht so wenig Munition wie möglich zu benutzen und mit Kopfschüssen durch den Tunnel zu kommen. Am besten funktioniert es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Erfolg: Knapp entkommen

Gamerscore: 25

Trophäe:  Silber

Lassen Sie sich nicht vom Scharfschützen treffen, wenn Sie aus der Gefangenschaft fliehen.

Mission 11: Gefangen

Der rote Laser vom Scharfschütze dient euch als Anhaltspunkt. Die Taktik ist, dass ihr von Deckung zu Deckung sprinten und rutscht.

Erfolg: Du hast da was im Gesicht

Gamerscore: 15

Trophäe:  Silber

Spucken Sie Barkov an.

Mission 11: Gefangen

Bei eurem Verhör mit Barkov erhaltet ihr an einem Punkt vier Dialogsoptionen. Wählt keine der Dialogsoptionen aus und drückt dort R3/RS (PS4/Xbox).

Erfolg: Fliegender Wechsel

Gamerscore: 30

Trophäe:  Silber

Erreichen Sie mindestens 1 Abschuss mit 8 verschiedenen Waffen beim Meistern von „Alte Kameraden“.

Mission 12: Alte Kameraden

Es gibt mehr als acht Waffen in dieser Mission. Erledigt ein Gegner mit einer Waffe, hebt die fallen gelassene Waffe vom Feind auf und dieses Prozedere wiederholt ihr, bis ihr acht Kills mit unterschiedlichen Waffen habt. Kleiner Tipp: Wählt als erste Waffe die M19, da sie am seltensten von Gegner fallen gelassen wird.

Erfolg: Licht aus

Gamerscore: 30

Trophäe:  Bronze

Schalten Sie in „Lichter aus“ in 4 Gebäuden den Strom ab.

Mission 13: Lichter aus

Während der Missionen könnt ihr Netzschalter umlegen, damit ihr die Lichter ausschaltet.

  1. Der Netzschalter wird von Captain Price automatisch aufgezeigt.
  2. Befindet sich hinter dem Pool-Haus.
  3. Vorne links vor dem Uhrenturm.
  4. Vorne rechts vor der Kirche.

Erfolg: Die Nacht gehört uns

Gamerscore: 50

Trophäe:  Gold

Töten Sie alle Feinde bei Kirche, Uhrenturm und Pool, ohne dass einer Verstärkung rufen kann.

Mission 13: Lichter aus

Sobald ihr euch mit dem Seil nach unten hangelt und zwei Soldaten ausschaltet, seid ihr in einer etwas größeren Region. Dort müsst ihr drei Aufgaben erledigen: in der Kirche, im Pool und im Uhrenturm.

Wie die Beschreibung bereits erwähnt, müsst ihr hier alle Feinde töten, ohne dass einer Verstärkung rufen kann. Da einige Gegner herumwandern, ist ihre Position nicht statisch. Darum müssen die Feinde nicht am selben Ort wie im Video sein. Ihr müsst die Mission nicht beenden, damit der Erfolg freigeschaltet wird. Außerdem dürfen die Gegner Leichen finden, allerdings nicht auf euch schießen. Falls ihr doch erspäht werden solltet, könnt ihr den letzten Checkpoint neu laden.

Als Überblick erhaltet ihr hier die Anzahl an Gegnern in den einzelnen Orten:

  • Uhrenturm: 10 Feinde
  • Kirche: 13 Feinde
  • Pool: 12 Feinde

Erfolg: Sprengköpfe auf Hohlköpfe

Gamerscore: 30

Trophäe:  Silber

Erreichen Sie den Eingang von Barkovs Labor nur mit Drohnenangriffen.

Mission 14: Ins Feuer

Sobald die Mission anfängt, dürft ihr nur den Laser-Pointer benutzen, um Gegner auszuschalten. Sobald ihr im Labor angekommen seid, könnt ihr eure Waffen benutzen. Eure Drohne besitzt unendlich Munition, allerdings muss sie ab und zu „nachladen“.

Special Operations DLC Trophies

Eine Trophäe ist mit dem Modus Special Operations verknüpft. Diese Trophäe ist allerdings nicht notwendig, um die Platin-Trophy freizuschalten, da es sich um eine separate DLC-Trophy handelt.

Erfolg: Befreiung

Gamerscore: -

Trophäe:  Bronze

Schließen Sie alle Spezialeinheit-Missionen ab.

Falls ihr Probleme bei bestimmen Aufgaben habt, dann schreibt es uns in die Kommentare. Solltet ihr Koop-Partner für die Spezialeinheit-Missionen suchen, könnt ihr dies ebenfalls in die Kommentare posten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige