Während euch die NPCs in Conan Exiles eher weniger erzählen, dafür umso mehr auf euch draufkloppen wollen, könnt ihr stattdessen eine ganze Bandbreite an Lore erfahren, wenn ihr das Land der Verbannten entsprechend absucht. Wollt ihr zum Beispiel mehr über die Lemurianer herausfinden, solltet ihr unbedingt die Lemurischen Geschichtssteine ausfindig machen. Wo sie sind? Ich zeige es euch.
- 1.Fundorte der Lemurischen Geschichtssteine
- 2.Lemurischer Geschichtsstein 1 - Teliths Insel
- 3.Lemurischer Geschichtsstein 2 - Zirkel der Schwerter
- 4.Lemurischer Geschichtsstein 3 - Neu Asagarth
- 5.Lemurischer Geschichtsstein 4 - Schmelzwasserklippe
- 6.Lemurischer Geschichtsstein 5 - Lians Wacht
- 7.Lemurischer Geschichtsstein 6 - Aquädukt
- 8.Lemurischer Geschichtsstein 7 - Eiszapfenkluft
- 9.Lemurischer Geschichtsstein 8 - Ruinen von Xullan
- 10.Lemurischer Geschichtsstein 9 - Durchgang zum Dschungel
- 11.Lemurischer Geschichtsstein 10 - Schwarze Feste
- 12.Lemurischer Geschichtsstein 11 - Ruinen von Xullan
- 13.Lemurischer Geschichtsstein 12 - Schwarze Feste
- 14.Lemurischer Geschichtsstein 13 - Neu Asagarth
Ihr werdet auf der Suche nach den Steinen viel um die Schwarze Feste herum müssen. Aber habt ihr auch schon reingefunden?
Ihr könnt sowohl Lemurische Geschichtssteine als auch die Geschichtssteine der Riesenkönige im Land der Verbannten finden. Lediglich aber die Lemurischen Steintafeln sind Aufgabe in eurem Reisetagebuch. Wollt ihr dieses also vervollständigen, müsst ihr alle 13 Steine ausfindig machen und mit ihnen interagieren. Erst dann gelten sie als entdeckt und erst dann hört ihr die Geschichten der Lemurianer - erzählt von der Hexenkönigin.
Fundorte der Lemurischen Geschichtssteine
Das Land der Verbannten ist groß und meist stolpert man eher zufällig über die gelb leuchtenden Geschichtssteine. In Dungeons kann es vorkommen, dass euch bei diesen keine Lore erwartet, dafür aber Rezepte, die ihr ebenfalls gut gebrauchen könnt.
Ihr müsst die Steine nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge abklappern, es empfiehlt sich aber, damit ihr die gesamte Geschichte in chronologischer Abfolge hört. Habt ihr den letzten der 13 Lemurischen Geschichtssteine gelesen, sollte sich eigentlich die Aufgabe im Reisetagebuch erledigt haben, jedoch berichten einige Spieler von einem Bug - ähnlich dem der leichten Rüstungsteile - sodass ihr auf einen Patch hoffen müsst, mit dem euer Erfolg dann auch anerkannt wird.
Lemurischer Geschichtsstein 1 - Teliths Insel
Im Südosten der Insel findet ihr nicht nur die Heiligtumruinen, sondern in ihnen auch eine Statue sowie den Lemurischen Stein, der euch den Ursprung und die Intention der Hexenkönigin erzählt.
Lemurischer Geschichtsstein 2 - Zirkel der Schwerter
Mit dem Zirkel der Schwerter im Rücken, ist dieser Stein kaum zu übersehen. Hier erfahrt ihr mehr zum Volk der Lemurianer, bevor sie zu Sklaven wurden.
Lemurischer Geschichtsstein 3 - Neu Asagarth
Nicht unweit von Neu Asagarth findet ihr einen kleinen, unscheinbaren See, an dessen Ufer der Stein auf euch wartet. Nun wird es düster, denn die erste Versklavung der Lemurianer wird berichtet.
Lemurischer Geschichtsstein 4 - Schmelzwasserklippe
Dieser Geschichtsstein ist ziemlich gut versteckt. Am markierten Ort findet ihr zwei kleine Unterschlüpfe und ein Lagerfeuer. Sucht dahinter die Felswand ab, um mehr über die Khari als Herren zu erfahren.
Lemurischer Geschichtsstein 5 - Lians Wacht
Westlich des Übergangs vom Aquädukt zum großen See befindet sich Lians Wacht. Auch hier ist ein Stein versteckt, den ihr findet, wenn die Klippe hier südöstlich hinunterklettert. Der Stein ist wieder im Fels gelegen und berichtet von den harten Prüfungen, die die Lemurianer durchmachen mussten.
Lemurischer Geschichtsstein 6 - Aquädukt
Bleibt in der Nähe und begebt euch nun auf die Ostseite des Aquädukts, denn am unteren der beiden Bauwerke findet ihr einen Stein. Steht ihr am markierten Turm, geht zur rechten unteren Ecke und sucht hier am Fuße hinter den Bäumen. Die Hexenkönigin berichtet euch etwas über die Ankunft im Land der Verbannten.
Lemurischer Geschichtsstein 7 - Eiszapfenkluft
Wandert nun in die verschneite Region im Norden, denn östlich der Ruinen von Xullan befindet sich die Eiszapfenkluft, bei der ihr mehr über die Ehrfurcht gegenüber der Riesenkönige und dem Ursprung der Armbänder erfahrt. Klettert dafür auf den markierten Felsen.
Lemurischer Geschichtsstein 8 - Ruinen von Xullan
Genau zwischen den Ruinen von Xullan und der Eiszapfenkluft liegt der nächste Stein, halb versunken in einer Felswand am markierten Ort. Hier könnt ihr euch anhören, welche Probleme die Beziehung zwischen Lemurianern und Riesenkönige anfänglich barg.
Lemurischer Geschichtsstein 9 - Durchgang zum Dschungel
Links vor dem Durchgang, der euch in den Dschungel führt, steht der nächste Stein im eisigen Norden. Interagiert ihr mit ihm, könnt ihr erfahren, wie sich die Beziehung zu den Riesenkönigen änderte und die Hexenkönigin auf der Suche nach anderen Landen auf ein düsteres Geheimnis stieß.
Lemurischer Geschichtsstein 10 - Schwarze Feste
Ohne ausreichend Ausdauer solltet ihr euch nicht auf die Suche nach diesem Stein machen, denn er ist in luftigen Höhen angesiedelt. Klettert also hier auf den höchsten Punkt des Berges westlich der Schwarzen Feste, dann werdet ihr belohnt mit der Geschichte der Entdeckung der Schlangenmenschen von Valusia.
Lemurischer Geschichtsstein 11 - Ruinen von Xullan
Überquert die Brücke des Verräters, um frontal auf die Ruinen von Xullan zuzulaufen. Noch ehe ihr die Ruinen richtig betretet, findet ihr den Geschichtsstein mit den Berichten über das Triumvirat und die Konfrontation mit den Riesenkönigen rechts neben einer Treppe. Passt auf, denn hier sind Gegner der lautlosen Legion. Ganz in der Nähe ist zudem ein Obelisk.
Lemurischer Geschichtsstein 12 - Schwarze Feste
Direkt am Eingang der Schwarzen Feste ist der vorletzte Geschichtsstein aufgebaut. Kurz vor dem Zugang des Dungeons sind nämlich nicht nur Krieger der lautlosen Legion, sondern auch ein Geschichtsstein rechts vor dem Eingang, der von den Gräueln des Krieges berichtet.
Lemurischer Geschichtsstein 13 - Neu Asagarth
Zurück im Hochland, genauer im Norden von Neu Asagarth ist das Abschlusskapitel der Erzählungen der Hexenkönigin zu finden. Habt ihr auch diesen Stein entdeckt und gelesen, sollte euer Tagebuch aktualisiert werden. Es kann aber auch zu einem Bug kommen, der hoffentlich bald gefixt wird.