- 1.Crysis: Komplettlösung
- 1.1.1: Kontakt
- 2.2: Bergung: Crysis - Komplettlösung
- 2.1.2: Bergung
- 3.3: Relikt: Crysis - Komplettlösung
- 3.1.3: Relikt
- 3.2.Aufbruch
- 4.4: Angriff: Crysis - Komplettlösung
- 4.1.4: Angriff
- 5.5: Angriff: Crysis - Komplettlösung
- 5.1.5: Angriff
- 6.6: Erwachen: Crysis - Komplettlösung
- 6.1.6: Erwachen
- 7.7: Kern: Crysis - Komplettlösung
- 7.1.7: Kern
- 8.8: Verlorenes Paradies: Crysis - Komplettlösung
- 8.1.8: Verlorenes Paradies
- 9.9: Exodus: Crysis - Komplettlösung
- 9.1.9: Exodus
- 10.10: Aufstieg: Crysis - Komplettlösung
- 10.1.10: Aufstieg
- 11.11: Rechnung: Crysis - Komplettlösung
- 11.1.11: Rechnung
11: Rechnung
Gehe zum CDC. Von Psycho erfährst du das du mit Prophet sprechen solltest. Leider ist er etwas verrückt seit den Vorfällen.
Gute Absichten
Aufgabe: Gehe zum CDC
Folge den grünen Schildern an den Wänden mit der Aufschrift CDC. Im CDC triffst du auf Admiral Morrison, der dich darüber informiert das die USA die Insel per Atomschlag wegradieren will. Nach einem kurzen Gespräch zwischen Helena und Morrison, sollst du in die Waffenkammer gehen.
Aufgabe: Gehe zur Waffenkammer
Folge auch hier den grünen Schildern zur Waffenkammer. In der Waffenkammer findest du Prophet der gerade seinen Nanosuit repariert. Setz dich auf den Stuhl und warte bis er zu Ende ist um auch deinen Nanosuit reparieren zu lassen. Prophet wird sich die Alien Waffe schnappen und aus dem Raum herausgehen, sehr zum Leidwesen von Psycho.
Helena und ein Navy Techniker werden deinen Nanosuit so verändern, das Helena dich quasi per Fernsteuerung nutzen kann.
Wenn der Nanosuit geupgraded wurde, gehe zur Brücke um mit dem Admiral zu reden.
Aufgabe: Gehe zur Brücke
Du erreichst die Brücke als der Admiral die Vorbereitungen für denn Nuklearschlag trifft. Ab jetzt kannst du zuschauen… und wirst bitter enttäuscht. Der Nuklearschlag löscht die Aliens nicht aus, sondern provoziert eine Attacke ihrerseits.
Zur Hölle und zurück
Nanosuit: Max Kraft
Die Attacke wird dich ausschalten. Sobald du wieder erwachst, bekommst du vom Admiral die Order, auf das Flugdeck zu gehen und das Schiff zu verteidigen. Benutze Max Kraft um die Tür aufzubrechen.
Aufgabe: Verteidige das Flugdeck
Bevor du zum Flugdeck gehst, gehe in den brennenden Raum, denn dort findest du eine Pistole und ein Gauss Gewehr. Anschließend geht es die Treppe runter. Nimm auf deinem Weg noch die Chaingun mit. Schlag die kaputte Tür auf und bewege dich weiter in Richtung Flugdeck.
Nanosuit: Max Rüstung
Einmal auf dem Flugdeck, suche sofort nach Munition. Nimm alles was du kannst, um die Invasoren zurück zuschlagen. Hast du die Alien Gefahr gebannt, sollst du runter in den Maschinenraum, wo Leute eingesperrt sind, die ein Leck reparieren wollten. Gehe nach Südwesten und nimm den Flugzeugfahrstuhl um nach unten zu gelangen.
Bist du im Inneren des Schiffs, dann las dich in den kleinen Fahrstuhl fallen, der natürlich sofort abbricht und dich weiter in das Schiffsinnere befördert. Gehe danach durch die gefluteten Teile des Schiffs und nimm die Schrotflinte samt Munition auf.
Mit der Schrotflinte ausgewählt, geht es weiter in das Innere. Achte in einem Flur auf deine Schritte, du musst nämlich einer Explosion ausweichen.
Nanosuit: Max Kraft
Ist die Explosion vorbei, gehe nach Norden. Außer ein paar kaputten Türen stellt sich dir nichts in den Weg.
Rede mit dem Chefingenieur im inneren der Räume und nimm auch die Munition neben ihm auf. Der Ingenieur wird dir erzählen das der Reaktorkern Schwierigkeiten macht. Er kann zwar die Schmelze verhindern, aber er braucht deine Hilfe.
Aufgabe: Deaktiviere die Stromkreisunterbrecher
Gehe durch die Tür die der Ingenieur öffnet und folge dem Gang zum Verteilerkasten. Benutze die F-Taste um ihn auszuschalten und gehe danach durch die Tür neben dem Schalter.
Aufgabe: Fahre den Reaktor runter
Nanosuit: Max Kraft
Tiefer im Schiffsinneren kommst du an eine Kante an die du normal nicht rankommst. Nutze die Max Kraft um dorthin zu gelangen. Finde anschließend die Leiter und gehe hoch zum Ventilationsschacht. Gehe durch den Schacht durch und drücke den roten Knopf im Reaktor Raum.
Aufgabe: Lass die Kontrollstäbe herab
Ein paar Aliens haben etwas dagegen, also stören sie die Prozedur. Nachdem sie tot sind, breche die Tür auf und drücke mit Hilfe der Max Kraft die Stäbe herunter, die nicht sicher sind.
Nachdem der Reaktor nun ausgeschaltet ist, wird der Commander die Tür öffnen. Geh durch und springe über das elektrisierte Wasser. Nutze den gelben Zylinder als Brücke.
Nanosuit: Max Kraft
Schlag dich wieder durch ein paar kaputte Türen durch und gehe dahin zurück wo du den Chefingenieur gefunden hast. Aliens werden dich angreifen. Erledige sie.
Benutze den Fahrstuhl im Westen um in den Hangar zu kommen, erledige die Aliens und gehe durch die Tür auf der Nordwestlichen Seite.
Du kommst in einen weiteren Hangar mit Aliens. Töte sie und gehe durch den Gang auf der östlichen Seite des Raumes.
Mit der Treppe gelangst du hoch zu den Decks. Während du das tust, bekommst du die Information, das du die TAC Kanone von der Waffenkammer holen sollst.
Aufgabe: Gehe zur Waffenkammer
Erledige die Aliens die dich auf dem Weg zur Waffenakmmer aufhalten wollen und schnapp dir die TAC Kanone. Sammle noch alles an Munition ein, das du finden kannst und dann gehe zum Flugdeck.
Aufgabe: Return to the flight deck.
Folge den Schildern und zerschlage die Türen die dich blockieren. Du kommst zum Admiral und siehst wie er tödlich verwundet wird. Er wird in Richtung des Flugdecks zeigen. Gehe raus und zeig diesen Freaks was Schmerz heißt.
Das letzte Gefecht
Ein riesiges Alien greift das Schiff an. Du musst es besiegen.
Aufgabe: Zerstöre die Alien Exosuit.
Nanosuit: Max Rüstung
Auf dem Deck sind mehrere Gauss Gewehre und Chainguns. Nimm beide auf und gehe soweit von der Exosuit weg wie möglich. Schieß darauf bis es stirbt.
Sollte dich der Eisstrahl erwischen, musst du die Maus schnell hin und her bewegen, aber versuche einfach das zu vermeiden. Ist die Exosuit erledigt, dann steh nicht einfach rum und klopf dir auf die Schulter. Geh los und sammle Munition.
Aufgabe: Gehe zum VTOL.
Das Deck ist sicher, denkst du? Naja, deine einzige Aufgabe ist es zum VTOL zu gelangen. Einfach, wenn nicht…
Nanosuit: Max Rüstung
Plötzlich dieses riesige Alien Kriegsschiff auftauchen würde. Dies ist ein Gegner, der Gegner.
Um es zu zerstören musst du die Geschütztürme zerstören. Helena wird das Schutzschild deaktivieren und wenn sie dir den Befehl gibt, wähle die TAC Kanone aus und schieße auf die große Kanone.
Der Eisstrahl des Kriegsschiffes ist tödlich. Wirst du getroffen, bist du Tod. So einfach ist das. Also gehe ihm wenn möglich aus dem Weg und nutze das Geröll als Deckung.
Ist die erste Kanone ausgeschaltet, werden dich fliegende Alien Maschinen angreifen. Erledige sie, bzw. kämpfe solange bis Helena dir die Information gibt, das auch die zweite große Kanone ohne Schutz ist. Nimm wieder die TAC Kanone und zerstöre auch diesen Part des Schiffes.
Das Kriegsschiff wird nun direkt über dich fliegen und regelrechte Gegnerwellen auf dich loslassen. Erledige ein paar kleinere Aliens, nicht alle, denn sonst kommen neue nach. Wenn du nach oben siehst, entdeckst du einen leuchtenden Punkt in der Mitte. Dies ist der aus Knopf. Schieße solange darauf bis das Schild expldodiert. Wenn es explodiert, nimm die TAC Kanone, ziele auf den offenen Kern und schicke den Aliens einen Gruß von der Erde.
Aufgabe: Gehe zum VTOL
Das Kriegsschiff wird direkt über dem Flugzeugträger einstürzen. Also renne zum anderen Ende des Decks und springe auf den VTOL.
Du hast zwar das Kriegsschiff erledigt, doch es gibt noch eine Menge Aliens dort draußen. Prophet ist immer noch am kämpfen, also wird es Zeit ihm zu helfen. Fortsetzung folgt.
Spiel gemeistert.