- 1.Dante's Inferno: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Zitadelle von Acre
- 1.3.Suche nach Beatrice
- 1.4.Tore der Hölle
- 1.5.In die blinde Welt
- 2.Ufer des Archeron: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 2.1.Ufer des Archeron
- 2.2.Im Limbus
- 2.3.Tugendhafte Heiden
- 2.4.Abstieg zur Lust
- 2.5.Wollust
- 3.Fleischesturm: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 3.1.Fleischesturm
- 3.2.Uber dem Sturm der Lust
- 3.3.Abstieg zur Völlerei
- 3.4.Völlerei
- 3.5.Im kalten Morast
- 4.Abstieg zur Gier: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 4.1.Abstieg zur Gier
- 4.2.Weltliches Gepränge
- 4.3.Hamsterer und Verschwender
- 4.4.Geben und Nehmen
- 4.5.Plutos-Kammer
- 5.Glücksgöttin: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 5.1.Glücksgöttin
- 5.2.Sünden des Vaters
- 5.3.Abstieg zum Zorn
- 5.4.Das Turmsignal
- 5.5.Der Styx
- 6.Stadt von Dis: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 6.1.Stadt von Dis
- 6.2.Abstieg zur Ketzerei
- 6.3.Ketzerei
- 6.4.Flammende Gräber
- 6.5.Epikurs Gefolge
- 7.Abstieg zur Gewalt: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 7.1.Abstieg zur Gewalt
- 7.2.Gewalt
- 7.3.Der Phlegethon
- 7.4.Selbstmordwald
- 7.5.Gewalt
- 8.Der abscheuliche Sand: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 8.1.Der abscheuliche Sand
- 8.2.Im Namen des Mordes
- 8.3.Geryons Rücken
- 8.4.Betrüger: Malebolge 1
- 8.5.Betrüger: Malebolge 2
- 9.Betrüger: Malebolge 3: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 9.1.Betrüger: Malebolge 3
- 9.2.Betrüger: Malebolge 4
- 9.3.Betrüger: Malebolge 5
- 9.4.Betrüger: Malebolge 6
- 9.5.Betrüger: Malebolge 7
- 10.Betrüger: Malebolge 8: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 10.1.Betrüger: Malebolge 8
- 10.2.Betrüger: Malebolge 9
- 10.3.Betrüger: Malebolge 10
- 10.4.Abstieg zur Niedertracht
- 10.5.Verrat
- 11.Cocytus-See: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 11.1.Cocytus-See
- 11.2.Luzifer: Runde 2
- 11.3.Luzifer: Runde 3
- 11.4.Luzifer: Runde 4
- 11.5.Luzifer: Runde 5
- 12.Luzifer: Runde 6: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 12.1.Luzifer: Runde 6
- 12.2.Luzifer: Runde 7
- 12.3.Luzifer: Runde 8
- 12.4.Luzifer: Runde 9
- 12.5.Luzifer: Runde 10 (Finale)
Cocytus-See
Lauft nun zur rechten Seite, wo sich eine große, blinkende Skulptur befindet und schlagt darauf ein, bis diese zerstört ist. Daraufhin bricht das Eis unter euch ein und eine Zwischensequenz startet.
Endgegner: Luzifer
Im Anschluss steht ihr nun dem Höllenfürsten Luzifer persönlich gegenüber, welcher durch seine enorme Übergröße eine imposante Erscheinung darbietet. Darüber hinaus ist er auch noch ein besonders harter Brocken.
Luzifer: Runde 1
In der ersten Runde schlägt Luzifer abwechselnd mit seinen Fäusten auf den Boden und entfacht dadurch einen riesige Bodenwelle, welcher ihr nur durch einen Rechtzeit abgepassten Sprung entkommen könnt. Auf den ersten Blick scheint er auch noch Unantastbar zu sein. Seine, währe da nicht eine verwundbare Stelle direkt oben auf seiner Stirn.
Da man aber durch einen Nahkampf nicht an ihn heran kommt, müsst ihr nun Fernangriffe wie das Heilige Kreuz oder Zauber wie „Sünden des Vaters“ nutzen. Nach ein paar Treffern fällt Luzifer zurück und gibt freie Bahn auf seinen besonders verletzlichen Bauch. Auch hier habt ihr keine Chance diesen mit eurer Sense zu erwischen. Also müsst ihr erneut eure Fernangriffe nutzen.
Habt ihr genügend Schaden an seinem Bauch hinterlassen, springt Luzifer wieder auf und verursacht mit seinen riesigen Flügeln einen enormen Wind, welcher euch bis ans hintere Ende der Arena zurück befördert, ohne das ihr etwas ausrichten könnt.
Luzifer: Runde 2
Nun beginnt die zweite Runde, welche besonders Brutal wird, denn Luzifers Flügel haben euch nicht nur zurück geblasen, sondern auch noch zwei schwarze Tornados entfacht, welche kurzzeitig über die Arena sausen. Lauft also am besten, nachdem ihr zurück geblasen wurdet, sofort ganz rechts auf die Seite, um nicht erfasst zu werden. Sollte euch dennoch mal ein Tornado erwischen, macht euch bereit, im passenden Moment zu drücken, sobald es ganz kurz angezeigt wird.
Des Weiteren schlägt Luzifer nun mehrmals hintereinander in einem schnelleren Tempo auf den Boden, was das Ausweichen fast Unmöglich macht. Vereinzelte Faustschläge macht er nur noch selten und selbst das mit erhöhter Geschwindigkeit. Am besten benutzt ihr nun die Heilige Rüstung (beste Lösung), oder eure Erlösungszelle, um keinen großen Schaden zu erleiden.
Die ganze Prozedur wiederholt Luzifer immer wieder, sprich zuerst das Flügelschlagen mit den Tornados, dann das mehrfache auf den Bodenschlagen usw. Versucht in dem ganzen Chaos wieder genügend Treffer an seinem Kopf anzubringen, um schließend erneut seinen Bauch verletzen zu können. Ist das gelungen, folgt eine Zwischensequenz.
Luzifer: Runde 3
Jetzt geht es in die dritte Runde, wo ihr der wahren Gestalt Luzifers gegenüber steht, welche nicht mehr ganz so Imposant ist, da er letztendlich gerade mal zwei Köpfe größer als Dante ist. Auch der Kampf gestaltet sich nun deutlich einfacher, da ihr jetzt auch in den Nahkampf gehen könnt. Achtet dabei aber immer auf eure Deckung. Luzifer benutzt hier vorerst nur den Schlag mit seinem flammenden Arm.
Den Schlag kann man, wenn man schnell ist, aber noch abblocken. Nach mehreren Treffern schwebt Luzifer in der Luft, hinterlässt euch Mana, Energie und ein paar Seelen und teleportiert sich anschließend an das hintere Ende der Arena.
Luzifer: Runde 4
Nun startet die vierte Runde, welche Luzifer mit einer Bodenwelle beginnt. Seid ihr in seiner Nähe, solltet ihr schnell springen. Weiter benutzt er nun einen Angriff, solltet ihr den Fernkampf wählen, welcher in einem vorderen Halbkreis um ihn herum den Boden in Flammen setzt, gefolgt von einer Flammenklinge, welche er direkt danach auf euch wirft. Im Nahkampf hingegen benutzt er ein Flammenschwert, gefolgt von einem Wurf mit einer Flammenklinge. Vereinzelt Teleportiert er sich auch mal ein Stück durch die Arena.
Auch hier gilt, je nachdem welche Kampfart ihr anwendet, immer auf die Deckung zu achten. Im Notfall einfach wieder die Heilige Rüstung, oder die Erlösungszelle aktivieren, um Schaden zu vermeiden. Nach vielen weiteren Treffern, schwebt Luzifer erneut in die Luft und hinterlässt wieder Mana, Energie und Seelen, um vom anderen Arena Ende den nächsten Angriff zu starten.
Luzifer: Runde 5
Die fünfte Runde beginnt wieder mit einer Bodenwelle, allerdings geht Luzifer nun in den direkten Nahkampf über und benutzt nur sein Flammenschwert. Der Kampf dauert von daher also nicht allzu lange und ist regelrecht Entspannend. Nach ein paar Treffern fängt Luzifer erneut an zu Schweben, hinterlässt Mana, Energie und Seelen und Teleportiert sich an das andere Arena Ende für einen weiteren Angriff.