- 1.Dante's Inferno: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Zitadelle von Acre
- 1.3.Suche nach Beatrice
- 1.4.Tore der Hölle
- 1.5.In die blinde Welt
- 2.Ufer des Archeron: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 2.1.Ufer des Archeron
- 2.2.Im Limbus
- 2.3.Tugendhafte Heiden
- 2.4.Abstieg zur Lust
- 2.5.Wollust
- 3.Fleischesturm: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 3.1.Fleischesturm
- 3.2.Uber dem Sturm der Lust
- 3.3.Abstieg zur Völlerei
- 3.4.Völlerei
- 3.5.Im kalten Morast
- 4.Abstieg zur Gier: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 4.1.Abstieg zur Gier
- 4.2.Weltliches Gepränge
- 4.3.Hamsterer und Verschwender
- 4.4.Geben und Nehmen
- 4.5.Plutos-Kammer
- 5.Glücksgöttin: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 5.1.Glücksgöttin
- 5.2.Sünden des Vaters
- 5.3.Abstieg zum Zorn
- 5.4.Das Turmsignal
- 5.5.Der Styx
- 6.Stadt von Dis: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 6.1.Stadt von Dis
- 6.2.Abstieg zur Ketzerei
- 6.3.Ketzerei
- 6.4.Flammende Gräber
- 6.5.Epikurs Gefolge
- 7.Abstieg zur Gewalt: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 7.1.Abstieg zur Gewalt
- 7.2.Gewalt
- 7.3.Der Phlegethon
- 7.4.Selbstmordwald
- 7.5.Gewalt
- 8.Der abscheuliche Sand: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 8.1.Der abscheuliche Sand
- 8.2.Im Namen des Mordes
- 8.3.Geryons Rücken
- 8.4.Betrüger: Malebolge 1
- 8.5.Betrüger: Malebolge 2
- 9.Betrüger: Malebolge 3: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 9.1.Betrüger: Malebolge 3
- 9.2.Betrüger: Malebolge 4
- 9.3.Betrüger: Malebolge 5
- 9.4.Betrüger: Malebolge 6
- 9.5.Betrüger: Malebolge 7
- 10.Betrüger: Malebolge 8: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 10.1.Betrüger: Malebolge 8
- 10.2.Betrüger: Malebolge 9
- 10.3.Betrüger: Malebolge 10
- 10.4.Abstieg zur Niedertracht
- 10.5.Verrat
- 11.Cocytus-See: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 11.1.Cocytus-See
- 11.2.Luzifer: Runde 2
- 11.3.Luzifer: Runde 3
- 11.4.Luzifer: Runde 4
- 11.5.Luzifer: Runde 5
- 12.Luzifer: Runde 6: Dante's Inferno - Komplettlösung
- 12.1.Luzifer: Runde 6
- 12.2.Luzifer: Runde 7
- 12.3.Luzifer: Runde 8
- 12.4.Luzifer: Runde 9
- 12.5.Luzifer: Runde 10 (Finale)
Luzifer: Runde 6
Die nun folgende sechste Runde hat es wiederum in sich, denn nun folgen, nach der ersten, üblichen Bodenwelle, massenweise weitere entflammte und wahrhaft riesige Bodenwellen, welchen man in seiner Nähe auf Dauer nicht ausweichen kann. Am besten also weiten Abstand nehmen und anfangen wie ein Hase zu springen. Nach dieser enormen Bodenattacke geht Luzifer wieder in den Nahkampf über und nutzt den Halbkreis aus Flammen, sowie sein Flammenschwert. Mehrere Trefferspäter schwebt er wieder einmal und hinterlässt Mana, Energie und Seelen.
Luzifer: Runde 7
Jetzt kommt die siebte Runde, wo Luzifer nach der obligatorischen, ersten Bodenwelle erneut in den Nahkampf übergeht. Jedoch nutzt er plötzlich direkt vor euch den Angriff, welchen im Halbkreis den Boden entflammt, teleportiert sich weg und wirft mehrere Flammenklingen hintereinander auf euch. Dann läuft er erneut auf euch zu, greift mit seinem Flammenschwert an, gefolgt von einem Wurf mit der Flammenklinge, sowie kurz darauf wieder dem entflammten Halbkreis am Boden.
Bleibt bei diesem Kampf jedoch nie allzu lange in seiner unmittelbaren Nähe, denn Luzifer nutzt nun auch noch eine neuartige Attacke, welche mit einer Feuersäule anfängt und durch mehrere hintereinander folgende Faustschläge weitergeführt wird, wo ihr währenddessen nicht davon laufen könnt. Solltet ihr also in diese Situation geraten, nutzt umgehend die Heilige Rüstung oder eure Erlösungszelle.
So läuft nun seine gesamte Angriffsmethode ab und zugleich kann er diesmal auch noch unaufhaltsam ordentlich Schläge von euch einstecken. Achtet also diesmal gut auf eure Deckung, sprintet zur Seite oder springt in die Luft, wenn es die Situation erfordert. Und vor allem nutzt nun all eure Kraft um Luzifer niederzustrecken! Im Anschluss schwebt Luzifer noch einmal in die Luft und hinterlässt euch etwas Mana, Energie und Seelen.
Luzifer: Runde 8
Die achte Runde ist relativ kurz. Erst kommt die Bodenwelle und anschließend folgt ein Nahkampfangriff von Luzifer mit einem flammenden Halbkreis. Schlagt einfach ein paar Mal auf ihn ein und schon folgt eine Zwischensequenz.
Luzifer: Runde 9
Im Anschluss geht es in die neunte Runde, wo Luzifer ausschließlich in der Luft schwebt und euch meistens nur mit einem Halbkreis aus Feuerbällen, sowie einem Halbkreis von seinen Flammenklingen angreift. Zwischendurch gibt es mal einen Angriff mit einer Bodenwelle. Das Heilige Kreuz bringt diesmal allerdings gar nichts. Nutzt stattdessen den Zauber „Sünden des Vaters“ und lauft währenddessen in Luzifers nähe.
Dort wird euch der Button angezeigt, welchen ihr gleich drücken solltet. Daraufhin zieht sich Dante mit Hilfe der Sense an Luzifer hinauf und ihr könnt in der Luft mehrere Treffer austeilen. Das ganze ist zwar auch ohne den Zauber möglich, jedoch unterbricht Luzifer seine Angriffe, wenn ihr die zielsuchenden Kreuze auf ihn abfeuert und es entsteht zusätzlicher Schaden an ihm. Nach einigen gut gelandeten Treffern bei Luzifer startet eine kurze Zwischenszene.
Luzifer: Runde 10 (Finale)
Nun folgt die zehnte und zugleich endlich letzte Runde, wo Luzifer fünf kleine runde Plattformen aus der Arena ansteigen ließ. Unterdessen lodert in der Mitte der Arena eine große Feuersäule mit Luzifer darüber. Wie ihr gleich bemerken werdet, befinden sich unter den kleinen runden Plattformen leuchtende Punkte, an welchen ihr euch entlang schwingen könnt. Fang also gleich auf der rechten Seite, bei der niedrigsten Plattform an und drückt, sobald es angezeigt wird, immer gleich , bis ihr bei Luzifer angekommen seid.
Dort startet dann eine Actionsequenz, welche wie folgt aussieht: , , , mehrmals
Habt ihr auch diese Aktion gemeistert, könnt ihr euch erstmal in Ruhe zurück lehnen und den extrem langen Abspann genießen.
GLÜCKWUNSCH - Ihr seid der Hölle entkommen!
Fortsetzung folgt....