Ebene 17 - Shigura-Dorf
- 1.Dark Chronicle: Game Guide
- 1.1.Allgemeine Tipps und Hinweise
- 1.2.Prolog
- 2.Kapitel 1: Die Außenwelt: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1: Die Außenwelt
- 3.Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten
- 4.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 5.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 6.Kapitel 3: Der Weise der Sterne: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3: Der Weise der Sterne
- 7.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 8.Kapitel 4: Leb wohl, Shingala: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 4: Leb wohl, Shingala
- 9.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 10.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 11.Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft
- 12.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 13.Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter
- 14.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 15.Kapitel 7: Palast der Blumen: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 7: Palast der Blumen
- 16.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 17.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 18.Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 18.1.Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer
Hier geht es nach rechts, wo ihr mit dem braunen Drachen redet, der sich als Ältester der Drachen herausstellt. Unterhaltet euch mit ihm, und er gibt euch die gesuchte Medizin. Danach geht ihr nach Veniccio, und betretet Paus Haus (eine Höhle ganz links vorne) wo ihr den von euch verletzten Drachen findet. Gebt diesem die eben erhaltene Medizin, und ihr seht einen anderen Drachen, der ins Shigura-Dorf fliegt. Folgt ihm dorthin, und ihr müsst gegen ihn kämpfen.
<IEndgegner: Gaspard</I
Gaspard fliegt über das Kampffeld, und auf eurer Ebene liegen einige Seedrachen. Jetzt müsst ihr geschickt sein. Stellt euch vor einen der Drachen (bei dessen Kopf) und wartet, bis Gaspard über euch fliegt. Jetzt schlagt ihr auf diesen Kopf, der fliegt nach oben, und verletzt Gaspard. Wiederholt das, bis der Gegner besiegt ist, und ihr eine weitere Sequenz seht. Jetzt reist ihr wieder nach Veniccio, und schließt (dank neuer Georama-Steine) endlich den Georama-Teil dieses Kapitels ab.
Stadt: Veniccio
Hier solltet ihr eine Windmühle, und 8 Mondsteinlichter bauen. Die Lichter platziert ihr zwischen den Eisenhäusern, und baut die Windmühle anschließend irgendwo hin. Eigentlich solltet ihr jetzt 100% haben, wenn nicht solltet ihr noch die letzten Punkte abhaken.
Jetzt solltet ihr (wenn ihr wieder in den Laufmodus wechselt) die Message erhalten, dass sich erneut etwas in er Zukunft verändert hat. Daher reist ihr in die andere Zeitepoche, und ihr seht eine Sequenz. Wenn ihr 100% geschafft habt, bekommt ihr zusätzlich eine neue Waffe für euer Ridepod. Jetzt sollt ihr das gelbe Haus betreten, und ihr seht eine neue Sequenz. Danach reist ihr zurück in die Vergangenheit, und geht zum Bahnhof. Hier redet ihr, wie bereits in den Kapiteln davor, mit Cedric, und ihr macht euch ins nächste Kapitel auf.
Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft
Neben dem Zug steht Cedric. Unterhaltet euch mit ihm, und kauft euch die Fasskanone für den Ridepod. Am besten kauft ihr mehrere, denn die Munition ist begrenzt. Diese Kanone ist für den nächsten Endgegner nämlich unerlässlich.
In der neuen Stadt könnt ihr sonst nichts anfangen, daher geht es zurück nach Veniccio.
Stadt: Veniccio
In dieser Stadt betretet ihr erneut die Behausung von Pau, und redet mit dem Hasen. Fragt ihn, ob er euch begleitet. Wie alle Leute in Palm Brinks, will auch dieses Wesen etwas von euch. Eine Karotte. Ich hatte schon eine, wer nicht muss wieder in die Dungeons gehen, um ein bisschen zu kämpfen. Das kann aber verdammt lange dauern, habt also Geduld!
Stadt: Palm Brinks
Jetzt geht ihr nach Palm Brinks, wo ihr Gerald rekrutiert.
- Dieser befindet sich in dem Haus, in dessen Garten ihr Gordon gefunden habt. Betretet das Haus, geht in eine kleine Kammer im Erdgeschoss, und redet dort mit dem Mann. Der gibt euch eine Waffe, die ihr hochstufen sollt. Kämpft also ein bisschen, und gebt dem Mann dann seinen Klingel-Abzug, er reist mit.
Damit könnt ihr wieder zurück ins neue Kapitel gehen, den neuen Bahnhof aufsuchen, und über die Schräge in die neue Stadt gehen.
Stadt: Heim Rada
Ihr seht eine Sequenz, und lauft einfach gerade aus, bis ihr das Georama-Menü öffnen könnt. Hier wird wieder ein bisschen gebaut. Im Detail solltet ihr
- 4 Steinhäuser
- 10 Töpfe
- 2 Schornsteine aus Stein
- 3 Eisen-Ständer
- 2 Blöcke Nr. 3
- 2 Block Nr. 2
- 1 Windmühle
bauen. Auch in dieser Stadt ist das Bauen etwas linear und schwer zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem.
- Gruppiert zunächst alle 10 Töpfe in eine runde form. Drängt sie dabei sehr eng aneinander.
- Dann kommen die drei Häuser zu Tage. Baut sie jeweils mit der Tür weg von den Töpfen, und baut an zwei der drei Häuser die Schornsteine. In diese Häuser setzt ihr Gerald, Cedrik (diese wollen einen Schornstein) und Borneo.
- Die drei Ständer kommen dann übereinander neben den Häusern auf die Erde. Auf die drei Ständer baut ihr dann das letzte Haus. Direkt vor dieses werden die Blöcke gebaut. Dazu werden die 3er gruppiert, und der 2er an den Rand gesetzt.
- Die Windmühle kommt dann in die Nähe.
Ich hoffe, ihr habt meine Ausführungen verstanden. Danach geht ihr wieder in den Laufmodus, und verfrachtet euch in die Zukunft und sucht diese Ebene nach nützlichen Gegenständen ab. Danach sucht ihr die blauen Lichter ab, geht neben dem Gitter zu dem Aufzug, und seht euch die drei Ebenen ein bisschen genauer an. Auch hier lässt sich etwas finden. Dann geht es wieder in die Vergangenheit, wo ihr ins Dungeon geht.