Dungeon: Gundorberg
- 1.Dark Chronicle: Game Guide
- 1.1.Allgemeine Tipps und Hinweise
- 1.2.Prolog
- 2.Kapitel 1: Die Außenwelt: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1: Die Außenwelt
- 3.Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten
- 4.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 5.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 6.Kapitel 3: Der Weise der Sterne: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3: Der Weise der Sterne
- 7.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 8.Kapitel 4: Leb wohl, Shingala: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 4: Leb wohl, Shingala
- 9.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 10.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 11.Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft
- 12.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 13.Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter
- 14.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 15.Kapitel 7: Palast der Blumen: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 7: Palast der Blumen
- 16.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 17.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 18.Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 18.1.Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer
Um die Ebenen dieses Dungeons zu verlassen, müsst ihr einen Magma-Brocken finden. Wenn euch eine Wand aus Lava den Weg versperrt, könnt ihr diese mit einem T-Stein (sieht zumindest so aus) aus dem Weg räumen.
Ebene 1 - Schlacht mit Griffons Armee
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,10 Minuten
- Ihr dürft euch nicht heilen
Ebene 2 - Gundorberg-Wind
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,00 Minuten
- Ihr dürft nur mit Max‘ Ballermann kämpfen
- Rotes Siegel
Ebene 3 - Kleine Drachen auf dem Berg
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,30 Minuten
- Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen
Ebene 4 - Dampf-Goyon
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,15 Minuten
- Ihr dürft nur mit Monicas Schwert kämpfen
In dieser Ebene gibt es wieder zwei Ausgänge, von denen zur Zeit aber nur eines (das mit der Sonne) durchquert werden kann.
Ebene 5 - Berg-Bösewicht
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,12 Minuten
- Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen
Ebene 6 - Magmanoff
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,02 Minuten
- Ihr dürft nur mit Monicas Schwert kämpfen
Ebene 7 - Gefahrenzone
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,40 Minuten
- Ihr dürft nur mit dem Ridepod kämpfen
Ebene 8 - Geheimnis des Feuerbergs
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,00 Minuten
- Ihr dürft nur mit Max‘ rechter Waffe kämpfen
Ebene 9 - Todesfalle
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 8,15 Minuten
- Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen
Ebene 10 - Verzweiflung auf dem Berg
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,10 Minuten
- Ihr dürft nur mit dem Monsterwandel kämpfen
Ebene 11 - Nervensägen
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,01 Minuten
- Ihr dürft nur mit Max‘ Ballermann kämpfen
Jetzt verlasst ihr das Dungeon wieder.
Stadt: Heim Rada
Wechselt erneut in den Georama-Modus. Durch die neuen Georama-Steine lässt sich endlich auch diese Stadt zu 100% nachbauen. Im Detail sollte euer Bauplan für diese Session so aussehen:
- 1 großer Kran
- 1 Servoarm
- 3 Treppenblöcke
- 1 Generator
- 1 harter Lehmhaufen
Auch hier ist die eigentliche Bauordnung vorgegeben baut also:
- Der Generator wird in die Nähe der von euch gruppierten Häuser gepflanzt. Zwei Häusern habt ihr einen Schornstein gegeben. Die zwei, die noch nackt sind, denen gebt ihr den Servoarm und den großen Kran. Jetzt ist jedes Dach belegt.
- Jetzt zu den Treppenblöcken. Sucht das Haus auf der Erhöhung. Der Platz vor diesem Haus sollte so aussehen: Leer - Block 2 - Block 3 - Haus auf Ständern. Sieht das bei euch nicht so aus, dann ändert das einfach noch. Die drei Treppenblöcke baut ihr jetzt auf die zwei Blöcke und auf die leere Fläche davor, damit ihr eine durchgehende Treppe vom Boden bis zum Ständerhaus erhaltet. Dieses Haus wird dann zur Heimat von Erik.
- Der Lehmhaufen landet auf einem Geysir.
Wechselt jetzt wieder in den Laufmodus, und ihr werdet die Mitteilung erhalten, dass sich die Zukunft verändert hat. Reist also in die andere Zeitepoche, und fahrt nach der Sequenz mit dem Lift in den 2. Stock, wo ihr Garek trefft. Der gibt euch eine Bombe (Erinnerungen an die zweite Staffel von 24 werden geweckt!), mit der ihr das Böse stoppen sollt. Jetzt gibt es hier nichts mehr zu tun, also geht ihr wieder in die Vergangenheit, wo ihr wieder das Dungeon betretet.
Dungeon: Gundorberg
Ebene 12 - Gundorberg-Gipfel
Lauft einfach gerade aus die Schräge nach oben, ihr steht vor einer Maschine mit roter Leuchtdiode. Wenn ihr vor dieser steht, erscheint ein ! über eurem Kopf. Benutzt jetzt die Bombe, und es erscheint die Todesarche, die euch nicht sehr freundlich gesonnen ist.
<IEndgegner: Todesarche</I
Der Kampf ist nicht einmal besonders stark. Beginnen solltet ihr als Max. Weicht den Schüssen des Gegners aus. Wenn er eine kurze Pause einlegt, verwandelt ihr euch in den Ridepod, und wartet, bis der Gegner nahe bei euch ist. Ich hoffe, ihr habt die Fasskanone ausgerüstet. Mit dieser Ballert ihr jetzt auf die Waffensysteme des Gegners, dort ist nämlich sein wunder Punkt. Wenn ihr keine Munition mehr habt, könnt ihr die Waffe reparieren. Das funktioniert aber nur 1 Mal, dann nehmt ihr einfach die nächste Kanone. Wenn ihr bei Cedric genug Kanonen gekauft habt, ist dieser Kampf nicht allzu schwer, wenn ihr zu wenige habt, müsst ihr einfach den alten Spielstand laden, und noch ein paar Kanonen kaufen, bevor ihr euch das nächste Mal an den Gegner heran wagt.