Geht am Speicherpunkt vorbei über die Brücke, und dann nach links über die Treppe nach oben. Ihr seht jetzt eine Sequenz, nach der ihr das Haus vor euch betretet. Ihr seht wieder eine Sequenz , in der ihr erfahrt, dass nur die Ente Dr. Dell helfen kann. Doch der wohnt in Palm Brinks. Also ab dorthin, und über die Brücke auf die andere Seite. An der Treppe geht ihr jetzt nach links, und dann beim See über die Steg, ihr kommt in einen Holz-Pfahlbau wo der Dr. wohnt. Nach der Sequenz Bewegt ihr euch zum Schwebe-Tal. Betretet hier wieder das Haus, und ihr seht wieder eine Sequenz. Doch der Dr. kann euch nicht helfen, also müsst ihr mit Georama die Zukunft verändern.
- 1.Dark Chronicle: Game Guide
- 1.1.Allgemeine Tipps und Hinweise
- 1.2.Prolog
- 2.Kapitel 1: Die Außenwelt: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1: Die Außenwelt
- 3.Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten
- 4.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 5.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 6.Kapitel 3: Der Weise der Sterne: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3: Der Weise der Sterne
- 7.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 8.Kapitel 4: Leb wohl, Shingala: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 4: Leb wohl, Shingala
- 9.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 10.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 11.Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft
- 12.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 13.Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter
- 14.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 15.Kapitel 7: Palast der Blumen: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 7: Palast der Blumen
- 16.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 17.Dark Chronicle - Komplettlösung
- 18.Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer: Dark Chronicle - Komplettlösung
- 18.1.Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer
Kapitel 3: Der Weise der Sterne
Ihr sucht jetzt den Gebirgspfad vis a vis des Hauses mit dem kranken Mädchen auf. Ihr gelangt in den Canyon.
Dungeon: Sternenlicht-Canyon
Ebene 1 - Drauflos
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,00 Minuten
- Ihr dürft nur mit dem Ridepod kämpfen
Ebene 2 - Feuer und Eis
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,30 Minuten
- Ihr dürft nur mit dem Monsterwandler (Monica transformiert in ein Monster) kämpfen
Ebene 3 - Rasender Dämon
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,15 Minuten
- Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen
Ebene 4 - Jojo-Roboter
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,40 Minuten
- Ihr dürft nur mit Max‘ rechter Waffe kämpfen
Ebene 5 - Elefantenheer im Tal
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 8,00 Minuten
- Ihr dürft nur mit dem Monsterwandler (Monica transformiert in ein Monster)kämpfen
- Rotes Siegel
In dieser Ebene gibt es wieder zwei Ausgänge. Wähl den mit dem Mondsymbol (Ihr müsst nämlich noch Georama-Steine finden), und weiter geht es.
Ebene 6 - Krieger im Sternenlicht-Canyon
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,50 Minuten
- Ihr dürft nur mit dem Ridepod kämpfen
- Weißes Siegel
Ebene 7 - Das Feen-Dorf
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,45 Minuten
- Ihr dürft nur mit dem Monsterwandel kämpfen
Ihr habt jetzt genug Georama-Steine. Geht also wieder zurück zur Abzweigung (5. Ebene, und nehmt diesmal den Sonnenausgang.
Ebene 8 - Gefähliche Truhe
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,35 Minuten
- Ihr dürft nur mit Monicas Schwert kämpfen
Ebene 9 - Kleiner Drache kontert
- Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,42 Minuten
- Ihr dürft euch nicht heilen
- Blaues Siegel
Jetzt kehrt ihr wieder in die Stadt zurück, um euch etwas dem Georama-System zu widmen.
Zuerst geht ihr ins Menü, und ladet die neuen Georama-Teile ins System. Ihr benötigt folgendes (Baut nur, was ihr noch nicht habt)
- 1 Strohhaus
- 1 Holzhaus
- 4 Topf-Fackeln
- 2 Holztore
- 15 Dornenbäume
- 1 Wetterfahne
- 1 China-Buffet
- 1 Lagerhaus
- 1 Steinhaus
- 7 Holzzäune
- 1 Sternenlampe
R 1 Kirchengebäude
Wie in jeder bisherigen Stadt (es war zwar nur 1, aber egal) musstet ihr aus Palm Brinks Leute rekrutieren und auf eure Reise mitnehmen, um sie in die Häuser zu setzen. In diesem Kapitel benötigt ihr:
Stadt: Palm Brinks
- Parn:
Geht über die Brücke zur Kirche, geht nach rechts, und betretet das erste Haus. Hier wohnt der Maler, der etwas goldene Farbe von euch will. Ihr solltet zwar schon welche haben. Wenn nicht, reist zu dem Baum in Sindain, und kauft die Farbe beim Tailor. Jetzt malt der Maler seine Verlobte, ist glücklich, und reist mit euch mit. - Julia:
Die gemalte Verlobte des Malers. Sie kommt automatisch mit, wenn ihr ihn im Zug habt. - Stewart:
Betretet das Haus, in dessen Garten ihr Gordon gefunden habt, und sprecht den Butler gleich neben der Tür an. Redet so oft mit ihm, bis ihr im das Geld geben könnt, und tut das. Er verschwindet jetzt. Verlasst das Haus, betretet es wieder und redet erneut mit ihm. Er gibt euch das Wechselgeld und ist jetzt im Zug. - Ferdinand:
Er ist in der Küche des Hauses (bei der Treppe zu Adel) und will eine Röstkastanie von euch. Ihr findet dieses Ding im Regenbogen-Schmetterling Wald. Ich habe aber verdammt lange gebraucht, um es zu finden, ihr benötigt also viel Geduld.