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Kapitel 4: Leb wohl, Shingala: Dark Chronicle - Komplettlösung


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Ebene 11 - Fluch-Maske

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  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,30 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen

Auch in dieser Ebene findet ihr wieder zwei Ausgänge. Davon könnt ihr aber nur einen durchqueren (den mit der Sonne).

Ebene 12 - Die dicken Brüder

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  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,50 Minuten
  • Ihr dürft nur mit dem Monsterwandel kämpfen

Ebene 13 - Drachentöter

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,00 Minuten
  • Ihr dürft nur mit dem Ridepod kämpfen
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Zum Schluss müsst ihr noch gegen einen etwas stärkeren Drachen kämpfen. Weicht seinen Feuerbällen auf, und haltet Abstand. Daher kämpft ihr am Besten mit Monicas Magie oder mit der Schusswaffe.

Ebene 14 - Yordas Tal

Nur, wenn Lin euch begleitet (dazu müsst ihr sie heilen) seht ihr eine wichtige Sequenz. Nach dieser geht ihr zu diesem Baum vor euch, und es startet ein weiterer Endgegnerkampf.

<IEndgegner: Memo-Fresser</I

Knüller-Foto: Hierzu müsst ihr nichts besonderes tun. Fotografiert das Wesen einfach nur.

Der Kampf ist sehr leicht. Ihr müsst nur seinen Attacken ausweichen, und ihn umkreisen. Dann greift ihr ihn von hinten an, und nach ein paar Versuchen ist auch dieser Gegner Geschichte.

Jetzt seht ihr wieder eine Sequenz, und danach überquert ihr die zwei Hängebrücken, und dann geht es weiter.

Ebene 15 - Kleiner Drache kontert

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,15 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 62cm

Ebene 16 - Kleiner Drache kontert

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 8,00 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Max‘ rechter Waffe kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 58cm

Ebene 17 - Kleiner Drache kontert

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,30 Minuten
  • Ihr dürft nur mit dem Ridepod kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 66cm

Ihr seht jetzt eine Sequenz. In dieser wird euch das Angelturnier in Palm Brinks erklärt. Dieses findet alle 10 Tage statt, und ihr könnt einiges gewinnen. Schaut mal rein!

Ebene 18 - Leuchtturm erscheint

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,40 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 72cm
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Ebene 19 - Leuchtturm am Kap

Ihr geht hier einfach gerade aus weiter, um eine Sequenz zu verfolgen. Nach dieser geht es nach vor zu den großen Steintreppe, die ihr aber nicht betreten könnt. Sobald über eurem Kopf das ! erscheint, öffnet ihr wieder das kleine Handmenü (Viereck) und aktiviert das erst käuflich erworbene Sternenglas. Nach einer weiteren Sequenz müsst ihr wieder kämpfen.

<IEndgegner: Gaspard</I

Dieser Gegner hat eine sehr einfache Schlagkombination. Er greift zwei Mal an, dann pausiert er, um Kräfte zu sammeln. Blockt seine Schläge einfach, oder weicht ihnen auch; ihr selbst greift dann ebenfalls zwei Mal an, und kämpft so weiter, bis der Gegner stirbt.

Jetzt folgt eine weitere Sequenz. Danach beginnt aber sofort wieder der nächste Kampf!

<IEndgegner: Böse Flamme</I

Knüller-Foto: Fotografiert das Schiff außerhalb der Kampfarena.

Ihr kämpft hier abwechselnd mit Max und Monica, und eure Aufgabe ist leicht. Ihr könnt nur mit euren Nahkampfwaffen kämpfen. In der Mitte des Kampffeldes steht Lin, und ein paar Flammen schweben langsam auf sie zu. Da ihr das nicht wollt, schlagt ihr einfach auf die Flammen ein, damit sie sich wieder zurückziehen. Sobald Lin von einer dieser Flammen berührt wird, habt ihr den Kampf verloren. Allzu schwer ist dieser Fight aber auch nicht.

Ihr seht jetzt wieder eine Sequenz, nach der ihr wieder im Schwebe-Tal steht. Wieder erhaltet ihr die Message, dass sich die Zukunft verändert hat. Reist also in der Zeit, um eine weitere Sequenz zu sehen. Danach seid ihr auf dem Bahnhof, wo ihr euch mit Cedric unterhaltet. Sagt ihm, dass ihr weiter wollt, und ihr fahrt weiter in die nächste Stadt.

Ihr landet zunächst am Bahnhof von Veniccio, von dem aus ihr einfach die Stadt betretet, um das nächste Kapitel einläutet.

Kapitel 4: Leb wohl, Shingala

Nach der automatisch startenden Sequenz betretet ihr die Höhle, und seht eine weitere Szene. Nach dieser verschwindet euer Gesprächspartner, und ihr folgt ihn zum Wasser. Dort steht ein Speicherpunkt. Weiter geht es dann links neben diesem Punkt in das nächste Dungeon.

Dungeon: Höhle des Meeresdonners

In diesem Dungeon betätigt ihr den Ausgang (einen Ventilator) mit dem Mondstein, den ihr wie gehabt findet. Solltet ihr auf ein Hindernis stoßen (wie im Regenbogen-Schmetterling Wald das Spinnennetz) dann könnt ihr dieses mit dem Monstein-Splitter aus dem Weg räumen.

Ebene 1 - Piraten!

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,35 Minuten
  • Ihr dürft nur mit dem Monsterwandel kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 48cm
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