Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 2 – SotFS: Fundorte wichtiger Items wie Duftzweige oder matte Glut

Dark Souls 2 – SotFS: Fundorte wichtiger Items wie Duftzweige oder matte Glut

Fundorte wichtiger Items wie die Duftzweige in Dark Souls 2 zeigen wir euch hier.
Anzeige

In Dark Souls 2: Scholar of the First Sin gibt es viele wichtige Gegenstände, die euch das Überleben erleichtern oder den Zugang zu verschlossenen Geheimnissen gewähren. Wir zeigen euch die Fundorte von Duftzweigen, matter Glut oder des Festungsschlüssels.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Fundorte aller Duftzweige in Dark Souls 2

Duftzweige erwecken versteinerte Personen in Dark Souls 2: Scholar of the First Sin wieder zum Leben. Hier zeigen wir euch, wo ihr die wichtigen Gegenstände findet und wo ihr sie einsetzen könnt. Denn hinter einigen Statuen lockt eine große Belohnung oder ein komplettes Gebiet.

Orte

Fundorte der Duftzweige

Majula

Händlerin Hag Melentia verkauft einen Zweig für 12.000 Seelen. Ihr findet sie im Kardinalsturm oder später in Majula, wenn ihr mit ihr gesprochen habt.

Wald der verlorenen Riesen

Kurz vor dem versteinerten Riesen hinter der Tür, die ihr mit dem Königsring öffnen könnt. Ihr erreicht diesen Platz über den Kardinalsturm. Lasst euch beim Riesen weiter nach unten fallen und ihr findet den Duftzweig.

Verlorene Festung

Besiegt zunächst den Verfolger beim Kardinalstumr und lasst euch von seinem Vogel zur Fetsung bringen. Dort angekommen geht ihr aus dem Turm heraus und entlang des Vorsprungs links. Unten auf der Plattform steht die Truhe mit dem Zweig. Pasdst auf den Verfolger auf, der erneut auftaucht.

Niemandswerft

In der Nähe des Schiffs gelangt ihr in ein Haus mit schlafenden Untoten und giftgefüllten Urnen. In diesem Haus befindet sich auch eine Truhe mit einem Zweig.

Verlorene Sünderin

Neben dem Urleuchtfeuer nach dem Kampf gegen die verlorene Sünderin findet ihr eine Truhe.

Überschattete Ruinen

Direkt neben Waffenschmied Ornifex im Untergundbereich der Ruinen. Ein weiterer hinter der versteinerten Statue des Löwenclans gegenüber des Frosches.

Das Loch

In dem Gebäude bei der zweiten Brücke findet ihr eine Truhe. Nutzt als Ausgangspunkt das Leuchtfeuer am oberen Loch.

Eisenschloss

Kann von Magerold (gleich im ersten Raum der Eisenfeste rechts) für 7.500 Seelen erworben werden.

Gruft der Untoten

Kann von den schwarzen Phantomen fallengelassen werden. Außerdem findet ihr einen in der Truhe vor dem Kampf gegen Velstadt.

Drachenschrein

Nachdem ihr im Drachenschrein das versteinerte Ei eingesammelt habt, springt nach unten. Dort ist eine Truhe.

Anzeige

Wo ihr die Duftzweige verwenden könnt

Orte

Verwendung

Das Dazwischen

Im Tutorialbereich steht eine Statur vor einem Nebel. Dahinter findet ihr eine Estus-Flakon-Scherbe.

Heides Flammenturm

Zwischen dem Flammenturm und der Niemandswerft steht ebenfalls eine Statue, die den Weg zu einer Scherbe versperrt.

Verlorene Festung

Steht vor dem Eingang zu den Ruinenwächtern und wird benötigt, um voranzuschreiten.

Majula

Die versteinerte Rosabeth von Melfia steht hinter den Wurzeln bei der Anhöhe in Majula. Dort versperrt sie den Weg zu einem Gebiet. Sie lehrt euch außerdem Pyromanthie.

Überschattete Ruinen

Ein Löwenkrieger neben dem ersten Leuchtfeuer hat den Zahnschlüssel bei sich, mit dem ihr Waffenschmied Ornifex befreit. Ein weiterer versperrt den Weg zur Truhe mit dem Zauber „Reparieren“. Zwei weitere verpserren den Weg zu Vengars Körper, gegen den ihr kämpfen könnt. Danach findet ihr noch eine Statue, hinter der sich das Löwenmagier-Set verbirgt und eine, bei der ihr die Warlock Maske findet.

Schwarze Schlucht

Eine Statue versperrt den Weg zum Leuchtfeuer in der versteckten Kammer.

Drachenschrein

Eine Statue versperrt euch den Weg zur ersten Plattform, auf der ihr auf einen der roten Drachen trefft.

Aldias Festung

Hier gibt es zwei Statuen. Einer hält zwei Elisabeth-Pilze bei sich. Der andere trägt zwei Asketen-Leuchtfeuer, die ihr einsammelt, sobald ihr ihn besiegt habt.

Fundorte aller zwölf Estus-Flakon-Scherben

Mit den sogenannten Estus-Flakon-Scherben könnt ihr die Anzahl eurer Estus-Flakons erhöhen. Hier findet ihr die insgesamt 12 Scherben, die in Dark Souls 2: Scholar of the First Sin versteckt sind.

Anzeige

Orte

Fundorte der Estus-Flakon-Scherben

Majula

Schlagt auf den Brunnen bei der Villa ein, sodass der Stein nach unten fällt. Dadurch bekommt ihr eine Scherbe.

Majula

Habt ihr den Schlüssel für die Villa erhalten (von Cale im Wald der gefallenen Riesen), könnt ihr die Villa aufschließen und im Keller eine weitere Scherbe einsammeln.

Das Dazwischen

Nachdem ihr eure Charakter erstellt habt, seht ihr einige Nebel im nächsten Bereich. Beim letzten auf der rechten Seite wird euch der Eingang durch eine Statue versperrt. Nutzt einen Duftzweig und ihr könnt euch die Scherbe dahinter holen.

Verlorene Festung

Vom Leuchtfeuer der Zellen aus geht ihr auf die Mauer und springt in den Innenhof mit Hunden und Schützen. Geht entlang der linken Mauer zu einem kleinen Durchgang. In der Truhe am Ende findet ihr die Scherbe.

Wald der gefallenen Riesen

Auf der Plattform, auf der ihr den Verfolger zum ersten Mal treffen könnt. (Gleich neben der Abkürzung zum Feuer des Kardinalsturms.

Niemandswerft

Auf dem Weg von Heides Flammenturm zur Werft findet ihr eine weitere Statue, die euch den Weg versperrt. Auch hier müsst ihr einen Duftzweig benutzen, um an die Scherbe zu gelangen.

Jägerhain

Vom Untotenkerker aus geht ihr von hinten in die Höhle mit Skeletten und Nekromanten. Nahe der Abkürzung zum Boss findet ihr die Scherbe.

Lichtsteinbucht Tseldora

Vom Leuchtfeuer der Kapelle geht die Treppe hinunter und nutzt das erste Seil, um auf den Vorsprung unten zu gelangen. Danach lasst ihr euch auf das zerstörte Haus darunter fallen. Öffnet die Hütte und ihr findet die Scherbe im Inneren.

Überschattete Ruinen

Nachdem ihr den Weg zu den Ruinen dank Duftzweig freigeräumt habt, findet ihr ein Leuchtfeuer. In einer der kleinen Kammern im selben Raum befindet sich die Kiste mit Scherbe.

Das Loch

Vom oberen Loch solltet ihr über die kleine Holzbrücke gehen. Unter euch befindet sich nun eine Plattform mit drei kleinen Fackeln. Springt dorthin und überquert erneut eine Brücke. Nachdem ihr den mutierten Hund erledigt habt, sucht am Rand der Plattform nach einem weiteren Vorsprung unten. Lasst euch fallen und geht springt über die kleine Schlucht zwischen Holzbrettern und Felsen zu einem Heideritter. Erklimmt nun noch die Leiter bei ihm und ihr findet die Scherbe bei einer Leiche.

Das Schloss von Drangleic

Vom zentralen Leuchtfeuer macht ihr euch auf den Weg, um den Fahrstuhl zu aktivieren. Aktiviert die Golemstatue am Ende der Leiter und ihr gelangt zu einer großen Halle. Kämpft euch nach draußen. Sucht nach einer Tür. In dem Raum, der euch wieder zurück zum Feuer führt, findet ihr die Scherbe.

Schrein von Amana

Geht vom Ruinenfuer zum Oger. Dahinter seht ihr einige Säulen, die euch den Weg zur Scherbe weisen. Ihr findet sie bei einer Leiche, die an einer der hinteren Säulen lehnt.

Edler Knochenstaub und wo ihr ihn ihn findet

Edler Knochenstaub kann im fernen Leuchtfeuer in Majula verbrannt werden. Dadurch erhöht sich der Heilungswert eurer Estus-Flakons. In Dark Souls 2 werden die Truhen mit Knochenstaub stehts von einem großen Ritter mit Speer und Schild bewacht.

Orte

Fundorte

Heides Flammenturm

Auf dem Weg zur Niemandswerft seht ihr den Krieger am Ende eines Ganges. Erschlagt ihn und schnappt euch den Staub aus der Truhe.

Jägerhain

Vor der großen Brücke beim Untotenkerker könnt ihr euch von der Anhöhe in eine Lehmhütte fallen lassen. Ihr erkennt die runden Gebilde an den Gittern und dem Krieger im Inneren.

Majula - Das Loch

Lasst euch in Majlua langsam in die Tiefe fallen und begebt euch in Richtung des Lochs. Ein Weg bei der Holzbrücke kurz vor dem neuen Gebiet führt zu explodierenden Mumien und der andere zu einem Ritter, der die nächste Truhe bewacht.

Überschattete Ruinen

Springt vom ersten Leuchtfeuer links durch die zweite Öffnung. Auf der anderen Seite findet ihr Links ein Gebäude samt Ritter und Truhe.

Schloss von Drangleic

Dort findet ihr im Inneren nahe des Haupteingangs einen Raum mit versteinertem Ritter. Er wird lebendig und greift euch an. Habt ihr ihn besiegt könnt ihr die Tür dahinter öffnen und euch den Staub schnappen.

Matte Glut finden

Die matte Glut wird benötigt, um bei McDuff Waffen mit Elementeffekten zu versehen. Im normalen Spiel (Dark Souls 2) lag die matte Glut im Eisenschloss. In Scholar of the First Sin findet ihr sie in der verlorenen Festung. Besieht zunächst den Verfolger, um zum Leuchtfeuer bei der Festung zu gelangen. Dort findet ihr die Glut direkt daneben in einer Truhe.

Anzeige

Den Festungsschlüssel finden

Der Festungsschlüssel erleichtert euch den Kampf gegen die verlorene Sünderin enorm. Damit schließt ihr Kammern vor dem Bossareal auf und entzündet Feuer. Diese spenden euch im Kampf Licht. Um den Schlüssel zu erlangen, musstet ihr vorher die Turm-Gargoyles besiegen. Nun findet ihr den Schlüssel auf dem Weg zur Sünderin. Geht vom Dienstbotenquartier weiter und haltet euch auf der Mauer links. Dort bei den Kisten findet ihr den Schlüssel am Abgrund.

Anzeige