- 1.Darksiders 2: Komplettlösung
- 1.1.Einleitung
- 1.2.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (1/4)
- 1.3.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (2/4)
- 1.4.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (3/4)
- 1.5.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (4/4)
- 2.Das Feuer des Berges (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 2.1.Das Feuer des Berges (1/8)
- 2.2.Das Feuer des Berges (2/8)
- 2.3.Das Feuer des Berges (3/8)
- 2.4.Das Feuer des Berges (4/8)
- 2.5.Das Feuer des Berges (5/8)
- 3.Das Feuer des Berges (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 3.1.Das Feuer des Berges (6/8)
- 3.2.Das Feuer des Berges (7/8)
- 3.3.Das Feuer des Berges (8/8)
- 3.4.Tränen des Berges (1/7)
- 3.5.Tränen des Berges (2/7)
- 4.Tränen des Berges (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 4.1.Tränen des Berges (3/7)
- 4.2.Tränen des Berges (4/7)
- 4.3.Tränen des Berges (5/7)
- 4.4.Tränen des Berges (6/7)
- 4.5.Tränen des Berges (7/7)
- 5.Berge versetzen (1/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 5.1.Berge versetzen (1/12)
- 5.2.Berge versetzen (2/12)
- 5.3.Berge versetzen (3/12)
- 5.4.Berge versetzen (4/12)
- 5.5.Berge versetzen (5/12)
- 6.Berge versetzen (6/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 6.1.Berge versetzen (6/12)
- 6.2.Berge versetzen (7/12)
- 6.3.Berge versetzen (8/12)
- 6.4.Berge versetzen (9/12)
- 6.5.Berge versetzen (10/12)
- 7.Berge versetzen (11/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 7.1.Berge versetzen (11/12)
- 7.2.Berge versetzen (12/12) (Kreationskoloss)
- 7.3.Herz des Berges (1/14)
- 7.4.Herz des Berges (2/14)
- 7.5.Herz des Berges (3/14)
- 8.Herz des Berges (4/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 8.1.Herz des Berges (4/14)
- 8.2.Herz des Berges (5/14)
- 8.3.Herz des Berges (6/14)
- 8.4.Herz des Berges (7/14)
- 8.5.Herz des Berges (8/14)
- 9.Herz des Berges (9/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 9.1.Herz des Berges (9/14)
- 9.2.Herz des Berges (10/14)
- 9.3.Herz des Berges (11/14)
- 9.4.Herz des Berges (12/14)
- 9.5.Herz des Berges (13/14) (Verdorbener Aufseher)
- 10.Herz des Berges (14/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 10.1.Herz des Berges (14/14)
- 10.2.Kampf gegen den Wächter (1/2)
- 10.3.Kampf gegen den Wächter (2/2)
- 10.4.Der Fürst der Knochen (1/5)
- 10.5.Der Fürst der Knochen (2/5)
- 11.Der Fürst der Knochen (3/5): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 11.1.Der Fürst der Knochen (3/5)
- 11.2.Der Fürst der Knochen (4/5)
- 11.3.Der Fürst der Knochen (5/5)
- 11.4.Der Tribut der Könige (1/10)
- 11.5.Der Tribut der Könige (2/10)
- 12.Der Tribut der Könige (3/10): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 12.1.Der Tribut der Könige (3/10)
- 12.2.Der Tribut der Könige (4/10)
- 12.3.Der Tribut der Könige (5/10)
- 12.4.Der Tribut der Könige (6/10)
- 12.5.Der Tribut der Könige (7/10)
- 13.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 13.1.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3)
- 13.2.Der Tribut der Könige (9/10)(Arena-Champion 2/3)
- 13.3.Der Tribut der Könige (10/10)(Arena-Champion 3/3)
- 13.4.Phariseher (1/7)
- 13.5.Phariseher (2/7)
- 14.Phariseher (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 14.1.Phariseher (3/7)
- 14.2.Phariseher (4/7)
- 14.3.Phariseher (5/7)
- 14.4.Phariseher (6/7)
- 14.5.Phariseher (7/7) (Endgegner)
- 15.Judikator (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 15.1.Judikator (1/8)
- 15.2.Judikator (2/8)
- 15.3.Judikator (3/8)
- 15.4.Judikator (4/8)
- 15.5.Judikator (5/8)
- 16.Judikator (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 16.1.Judikator (6/8)
- 16.2.Judikator (7/8)
- 16.3.Judikator (8/8)
- 16.4.Basileus (1/6)
- 16.5.Basileus (2/6)
- 17.Basileus (3/6): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 17.1.Basileus (3/6)
- 17.2.Basileus (4/6)
- 17.3.Basileus (5/6)
- 17.4.Basileus (6/6) (Basileus + Achidna)
- 17.5.Die Stadt der Toten (1/15)
- 18.Die Stadt der Toten (2/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 18.1.Die Stadt der Toten (2/15)
- 18.2.Die Stadt der Toten (3/15)
- 18.3.Die Stadt der Toten (4/15)
- 18.4.Die Stadt der Toten (5/15)
- 18.5.Die Stadt der Toten (6/15)
- 19.Die Stadt der Toten (7/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 19.1.Die Stadt der Toten (7/15)
- 19.2.Die Stadt der Toten (8/15)
- 19.3.Die Stadt der Toten (9/15)
- 19.4.Die Stadt der Toten (10/15)
- 19.5.Die Stadt der Toten (11/15)
- 20.Die Stadt der Toten (12/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 20.1.Die Stadt der Toten (12/15)
- 20.2.Die Stadt der Toten (13/15) (K. Gastgeber 1/3)
- 20.3.Die Stadt der Toten (14/15) (K. Gastgeber 2/3)
- 20.4.Die Stadt der Toten (15/15) (K. Gastgeber 3/3)
- 20.5.Schlüssel der Erlösung (1/2) (Ödlicht)
- 21.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 21.1.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht)
- 21.2.Der Stab von Arafel (1/7)
- 21.3.Der Stab von Arafel (2/7)
- 21.4.Der Stab von Arafel (3/7)
- 21.5.Der Stab von Arafel (4/7)
- 22.Der Stab von Arafel (5/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 22.1.Der Stab von Arafel (5/7)
- 22.2.Der Stab von Arafel (6/7)
- 22.3.Der Stab von Arafel (7/7)
- 22.4.Schande der Ketzerei (1/9)
- 22.5.Schande der Ketzerei (2/9)
- 23.Schande der Ketzerei (3/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 23.1.Schande der Ketzerei (3/9)
- 23.2.Schande der Ketzerei (4/9)
- 23.3.Schande der Ketzerei (5/9)
- 23.4.Schande der Ketzerei (6/9)
- 23.5.Schande der Ketzerei (7/9)
- 24.Schande der Ketzerei (8/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 24.1.Schande der Ketzerei (8/9)
- 24.2.Schande der Ketzerei (9/9) (Jamaerah)
- 24.3.Archon (1/2)
- 24.4.Archon (2/2)
- 24.5.Die Irre Königin/Fürst des Schwarzen Steins (1/8)
- 25.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 25.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8)
- 25.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (3/8)
- 25.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (4/8)
- 25.4.Der Fürst des Schwarzen Steins (5/8)
- 25.5.Der Fürst des Schwarzen Steins (6/8)
- 26.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
- 26.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8)
- 26.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 1/2)
- 26.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 2/2)
- 26.4.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (1/2)
- 26.5.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (2/2)
Einleitung
In dieser Komplettlösung findet ihr einen alternativen Lösungsweg zu dem Spiel Darksiders 2. Egal auf welcher Plattform und auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr das Spiel spielt, diese Lösung wird euch durch alle Hauptquests bis zum Ende führen. Wir haben bewusst auf die Nebenquests verzichtet, diese findet ihr hier!
Da die Hauptquests immer relativ lang sind, haben wir sie in verschiedene Teile unterteilt. Wenn ihr also zum Beispiel „Quest XY (2/5)“ lest, bedeutet das, dass dieser Quest in 5 geschrieben Teile aufgeteilt wurde, da er sehr lang ist und ihr euch bei dem zweiten Teil befindet. So könnt ihr einfacher den Überblick über die Dungeons und Quests behalten.
Außerdem haben wir nicht alle sammelbaren Gegenstände aufgeführt. Es kann also sein, dass ihr auf Truhen, Fährmannsmünzen oder besondere Waffen stoßt, die nicht in dieser Lösung aufgeführt sind, da sie nicht Hauptquest-relevant sind.
Generell solltet ihr bei dem Spiel aber nicht einfach nach dem roten Faden dieser Lösung gehen und es auf dem schnellsten Weg durchspielen. Erkundet die offene Welt und bewältigt auch Nebenquests, das bringt euch Vorteile im Spiel, erhöht die Spielzeit und bringt Abwechslung und Spaß.
Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (1/4)
Das Spiel beginnt mit einer spannenden Einleitung, die Tods Motivation und Ziele darstellt.
Nach dem Intro seid ihr in einer eisigen Berglandschaft mit dem Namen „Der Schleier“ und müsst auf eurem Streitross Verzweiflung nach Norden reiten. Das Aufgabenziel ist ein kleiner gelber Punkt, den ihr auf der Minikarte seht. Im Menü habt ihr noch eine etwas detailliertere Karte mit einer Legende.
Kurz vor einer Erhöhung müsst ihr von Verzweiflung absteigen und die Wand hochklettern. Oben angekommen warten einige Gegner auf euch, die ihr mit einfachen Attacken ausschalten könnt. Falls sie Gegenstände wie zum Beispiel Ausrüstung fallen lassen, solltet ihr diese direkt ausrüsten.
Habt ihr alle Gegner besiegt könnt ihr weiter geradeaus in Die Dunkle Festung.
Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (2/4)
In der Festung gilt es nun sie zu erklimmen. Geht ein paar Meter geradeaus und lauft links an der Wand entlang.
Nach der Kluft solltet ihr links einen eingefrorenen Gegner sehen. Erledigt ihn und geht danach in den kleinen Raum, da ihr dort eine Truhe findet.
Die nächste Kluft lässt sich überwinden, wenn ihr an der rechten Wand lauft. Danach könnt ihr über die Holzbalken nach oben klettern.
Ein paar Schritte weiter müsst ihr über ein paar Balken auf die andere Seite der Schlucht klettern. Springt dazu an den ersten Balken, umrundet ihn, lehnt euch in die Richtung des nächsten und stoßt euch ab. Wiederholt dies, bis ihr drüben seid.
Lauft weiter, bis ihr nach draußen kommt. Hier findet ihr eine hohe Mauer, die ihr hochlaufen könnt. Als Hilfsmittel habt ihr dazu Risse in der Wand und Balken, an denen ihr euch festhalten könnt.
Lasst euch oben angekommen fallen und besiegt alle Gegner auf der Plattform.
Weiter geht es über die Kletterpflanze an der Wand und der Decke. Über sie gelangt ihr auf die nächst höhere Ebene.
Nach ein paar Gegnern findet ihr eine weitere Pflanze, über die ihr an die Spitze der Festung gelangt.
Oben angekommen trefft ihr auf einen Eisriesen. Wichtig ist, dass ihr ihn fokussiert und allen Angriffen ausweicht. Mit euren Senden und der Zweitwaffe sollte er aber schnell Geschichte sein.
Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (3/4)
Nach dem Kampf öffnet sich die Tür vor euch. Geht hindurch und lauft an der Wand über die Schlucht.
Auf der anderen Seite findet ihr einen Fahrstuhl, der durch den Schalter vor euch aktiviert werden kann.
Der Fahrstuhl gelangt nicht ganz nach oben, sodass ihr das letzte Stück selbst erklimmen müsst. Benutzt dazu die Risse in der Wand.
Nun müsst ihr den Wandlauf etwas alternativ ausführen. Klettert an einer der Wände soweit hoch, wie es geht und springt dann an die andere. Führt dies fort, bis ihr oben seid.
Als nächstes folgt eine längere Kletterpassage, die jedoch keine neuen Elemente enthält.
Wenn ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, solltet ihr auf ein paar Gegner treffen. Besiegt sie und geht danach weiter in die Höhle.
Über eine Kletterpflanze und Risse in der Wand kommt ihr ein kleines Stück nach unten.
Unten geht es über einen kleinen Weg zu der nächsten Kletterpartie. Sie beginnt mit ein paar Balken, über die ihr euch zu einer Kletterpflanze schwingen müsst. Der restliche Weg besteht aus weiteren Balken und Wandläufen.
Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (4/4)
Stelle dich Krieg
Ihr trefft nun auf den Hüter der Geheimnisse oder auch Rabenvater. Anscheinend hat er wichtige Informationen, um Krieg zu entlasten. Jedoch weigert er sich Tod zu helfen und lässt diesen nicht durch das benötigte Portal.
Letztendlich verwandelt sich der Rabenvater in Krieg und der Kampf beginnt. Spieler des ersten Teils werden einige Attacken wiedererkennen. So greift Krieg lediglich mit seinem Schwert an und bensitzt nur die Fähigkeit Klingengeysir. Der Kampf ist eigentlich sehr einfach, da ihr lediglich Kriegs Attacken ausweichen müsst, um im richtigen Moment einen Konter zu starten. Falls ihr einen Hammer besitzt könnt ihr mit einem schweren Schlag großen Schaden anrichten.
Zwischendurch müsst ihr in einem Quick-Time-Event ein Kräftemessen gewinnen. Drückt dazu mehrmals die Schlagtaste.
Wenn ihr Krieg besiegt habt, verwandelt sich der Rabenvater zurück in seine Ursprungsform. Tod schafft es letztendlich durch das Portal zu gehen, womit diese Aufgabe beendet ist.