Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht): Darksiders 2 - Komplettlösung

Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht): Darksiders 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Darksiders 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (1/4)
  4. 1.3.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (2/4)
  5. 1.4.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (3/4)
  6. 1.5.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (4/4)
  7. 2.Das Feuer des Berges (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Das Feuer des Berges (1/8)
  9. 2.2.Das Feuer des Berges (2/8)
  10. 2.3.Das Feuer des Berges (3/8)
  11. 2.4.Das Feuer des Berges (4/8)
  12. 2.5.Das Feuer des Berges (5/8)
  13. 3.Das Feuer des Berges (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Das Feuer des Berges (6/8)
  15. 3.2.Das Feuer des Berges (7/8)
  16. 3.3.Das Feuer des Berges (8/8)
  17. 3.4.Tränen des Berges (1/7)
  18. 3.5.Tränen des Berges (2/7)
  19. 4.Tränen des Berges (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Tränen des Berges (3/7)
  21. 4.2.Tränen des Berges (4/7)
  22. 4.3.Tränen des Berges (5/7)
  23. 4.4.Tränen des Berges (6/7)
  24. 4.5.Tränen des Berges (7/7)
  25. 5.Berge versetzen (1/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Berge versetzen (1/12)
  27. 5.2.Berge versetzen (2/12)
  28. 5.3.Berge versetzen (3/12)
  29. 5.4.Berge versetzen (4/12)
  30. 5.5.Berge versetzen (5/12)
  31. 6.Berge versetzen (6/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Berge versetzen (6/12)
  33. 6.2.Berge versetzen (7/12)
  34. 6.3.Berge versetzen (8/12)
  35. 6.4.Berge versetzen (9/12)
  36. 6.5.Berge versetzen (10/12)
  37. 7.Berge versetzen (11/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Berge versetzen (11/12)
  39. 7.2.Berge versetzen (12/12) (Kreationskoloss)
  40. 7.3.Herz des Berges (1/14)
  41. 7.4.Herz des Berges (2/14)
  42. 7.5.Herz des Berges (3/14)
  43. 8.Herz des Berges (4/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Herz des Berges (4/14)
  45. 8.2.Herz des Berges (5/14)
  46. 8.3.Herz des Berges (6/14)
  47. 8.4.Herz des Berges (7/14)
  48. 8.5.Herz des Berges (8/14)
  49. 9.Herz des Berges (9/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Herz des Berges (9/14)
  51. 9.2.Herz des Berges (10/14)
  52. 9.3.Herz des Berges (11/14)
  53. 9.4.Herz des Berges (12/14)
  54. 9.5.Herz des Berges (13/14) (Verdorbener Aufseher)
  55. 10.Herz des Berges (14/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Herz des Berges (14/14)
  57. 10.2.Kampf gegen den Wächter (1/2)
  58. 10.3.Kampf gegen den Wächter (2/2)
  59. 10.4.Der Fürst der Knochen (1/5)
  60. 10.5.Der Fürst der Knochen (2/5)
  61. 11.Der Fürst der Knochen (3/5): Darksiders 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Fürst der Knochen (3/5)
  63. 11.2.Der Fürst der Knochen (4/5)
  64. 11.3.Der Fürst der Knochen (5/5)
  65. 11.4.Der Tribut der Könige (1/10)
  66. 11.5.Der Tribut der Könige (2/10)
  67. 12.Der Tribut der Könige (3/10): Darksiders 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Der Tribut der Könige (3/10)
  69. 12.2.Der Tribut der Könige (4/10)
  70. 12.3.Der Tribut der Könige (5/10)
  71. 12.4.Der Tribut der Könige (6/10)
  72. 12.5.Der Tribut der Könige (7/10)
  73. 13.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3): Darksiders 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3)
  75. 13.2.Der Tribut der Könige (9/10)(Arena-Champion 2/3)
  76. 13.3.Der Tribut der Könige (10/10)(Arena-Champion 3/3)
  77. 13.4.Phariseher (1/7)
  78. 13.5.Phariseher (2/7)
  79. 14.Phariseher (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Phariseher (3/7)
  81. 14.2.Phariseher (4/7)
  82. 14.3.Phariseher (5/7)
  83. 14.4.Phariseher (6/7)
  84. 14.5.Phariseher (7/7) (Endgegner)
  85. 15.Judikator (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.Judikator (1/8)
  87. 15.2.Judikator (2/8)
  88. 15.3.Judikator (3/8)
  89. 15.4.Judikator (4/8)
  90. 15.5.Judikator (5/8)
  91. 16.Judikator (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Judikator (6/8)
  93. 16.2.Judikator (7/8)
  94. 16.3.Judikator (8/8)
  95. 16.4.Basileus (1/6)
  96. 16.5.Basileus (2/6)
  97. 17.Basileus (3/6): Darksiders 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Basileus (3/6)
  99. 17.2.Basileus (4/6)
  100. 17.3.Basileus (5/6)
  101. 17.4.Basileus (6/6) (Basileus + Achidna)
  102. 17.5.Die Stadt der Toten (1/15)
  103. 18.Die Stadt der Toten (2/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Die Stadt der Toten (2/15)
  105. 18.2.Die Stadt der Toten (3/15)
  106. 18.3.Die Stadt der Toten (4/15)
  107. 18.4.Die Stadt der Toten (5/15)
  108. 18.5.Die Stadt der Toten (6/15)
  109. 19.Die Stadt der Toten (7/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Die Stadt der Toten (7/15)
  111. 19.2.Die Stadt der Toten (8/15)
  112. 19.3.Die Stadt der Toten (9/15)
  113. 19.4.Die Stadt der Toten (10/15)
  114. 19.5.Die Stadt der Toten (11/15)
  115. 20.Die Stadt der Toten (12/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Stadt der Toten (12/15)
  117. 20.2.Die Stadt der Toten (13/15) (K. Gastgeber 1/3)
  118. 20.3.Die Stadt der Toten (14/15) (K. Gastgeber 2/3)
  119. 20.4.Die Stadt der Toten (15/15) (K. Gastgeber 3/3)
  120. 20.5.Schlüssel der Erlösung (1/2) (Ödlicht)
  121. 21.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht): Darksiders 2 - Komplettlösung
  122. 21.1.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht)
  123. 21.2.Der Stab von Arafel (1/7)
  124. 21.3.Der Stab von Arafel (2/7)
  125. 21.4.Der Stab von Arafel (3/7)
  126. 21.5.Der Stab von Arafel (4/7)
  127. 22.Der Stab von Arafel (5/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  128. 22.1.Der Stab von Arafel (5/7)
  129. 22.2.Der Stab von Arafel (6/7)
  130. 22.3.Der Stab von Arafel (7/7)
  131. 22.4.Schande der Ketzerei (1/9)
  132. 22.5.Schande der Ketzerei (2/9)
  133. 23.Schande der Ketzerei (3/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
  134. 23.1.Schande der Ketzerei (3/9)
  135. 23.2.Schande der Ketzerei (4/9)
  136. 23.3.Schande der Ketzerei (5/9)
  137. 23.4.Schande der Ketzerei (6/9)
  138. 23.5.Schande der Ketzerei (7/9)
  139. 24.Schande der Ketzerei (8/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
  140. 24.1.Schande der Ketzerei (8/9)
  141. 24.2.Schande der Ketzerei (9/9) (Jamaerah)
  142. 24.3.Archon (1/2)
  143. 24.4.Archon (2/2)
  144. 24.5.Die Irre Königin/Fürst des Schwarzen Steins (1/8)
  145. 25.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  146. 25.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8)
  147. 25.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (3/8)
  148. 25.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (4/8)
  149. 25.4.Der Fürst des Schwarzen Steins (5/8)
  150. 25.5.Der Fürst des Schwarzen Steins (6/8)
  151. 26.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  152. 26.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8)
  153. 26.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 1/2)
  154. 26.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 2/2)
  155. 26.4.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (1/2)
  156. 26.5.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (2/2)



Anzeige

Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht)

Neben Nathaniel könnt ihr den Kristallturm nun betreten und mit dem Hebel den Aufzug aktivieren. Danach geht es im Süden aus dem Turm heraus. Rechts ist eine Truhe. Schnappt sie euch und geht links weiter. Hier wollen euch wieder ein paar Engel einheizen. Der Trick ist, dass ihr sie einzeln erledigen solltet, dann sind sie wesentlich schwächer.

Im Graben findet ihr noch eine Fährmannmünze. Klettert über den Vorsprung zu den anderen Engeln und besiegt auch diese. Geht danach wieder auf die vorherige Seite und setzt den Seelenteiler ein. Mit der einen Seele klettert ihr zu der Bombe und werft diese über den Abgrund in die Arme der anderen Seele, diese wird sie automatisch fangen. Mit der anderen Seele geht es dann in die andere Richtung zu den Kristallen, die ihr in die Luft jagen könnt.

Anzeige

Den Seelenteiler könnt ihr nun wieder deaktivieren und die Wand zum Archon hochklettern. Der gibt euch den Auftrag den Stab von Arafel zu finden. Dieser Quest, „Der Stab von Arafel„, wird nun sofort beginnen. Ihr müsst ihn bewältigen, um den aktuellen Quest beenden zu können.

Der Stab von Arafel (1/7)

Um euch auf die Suche nach dem Stab von Arafel zu machen, müsst ihr euch in das Portal stellen, dass euch in die Menschenwelt bringt. Folgender Quest wird sich von allen anderen Dungeons abheben, der Quest ist fast nur ein linearer Third-Person-Shooter. Wir empfehlen euch die Schusswaffen den gesamten Quest zu nutzen.

Anzeige

Auf der Erde wird Uriell und die Höllenwache von Monstern angegriffen. Helft ihnen aus und erschlagt so viele wie möglich. Redet mit Uriel, sie wird euch die Waffe Rettung geben. Diese könnt ihr nicht einpacken, ihr müsst sie andauernd festhalten oder gegebenenfalls ablegen.

Bevor eure Reise aber richtig beginnt, solltet ihr noch die drei Truhen öffnen. Eine Truhe findet ihr im Süden, die andere im Norden. Die letzte Truhe ist im Osten, allerdings im obersten Stockwerk. Im Nordosten geht es dann weiter, wo ihr die Feinde abwehren müsst. Rettung eignet sich dafür besonders gut, alternativ könnt ihr aber auch (wie im gesamten Quest!) normal kämpfen.

Der Stab von Arafel (2/7)

Geht danach in das Gebäude und folgt dem linearen Straßenverlauf gen Osten. Auf der linken Seite ist ein Engel, den ihr erlösen könnt, die kleinen Feinde solltet ihr schnell erledigt haben. Die Straße hinauf begegnet euch ein Leidender. Ihr solltet erst die Straße hinauf gehen und dann langsam zurück, den Leidenden anvisieren und dabei immer schießen.

Im Nordosten findet ihr noch eine Truhe und eine Seite aus dem Buch der Toten. Durch den Tunnel geht es nach Osten, wo euch einige Feinde einheizen wollen. Am besten ist es, wenn ihr euch oben an die Treppe stellt und sie abschießt. Sind alle besiegt, könnt ihr beim Tunnelausgang rechts einen weiteren Engel erlösen.

Es ist eigentlich ganz einfach, folgt dem Weg und erledigt dabei die Feinde mit Rettung. Bei der Abzweigung geht ihr nach Osten und kommt so zu einem neuen Engel, der erlöst werden will. Geht dann wieder zurück nach Westen. Links erwartet euch nun erneut ein Leidender. Besiegt ihn so wie eben und behaltet die Minikarte im Auge.

Der Stab von Arafel (3/7)

Besiegt danach einfach weitere Feinde und besorgt euch im Nordosten den Inhalt der beiden Truhen. Westlich gibt es auch noch ein Relikt. Im Westen schießt ihr mit Rettung auf das grüne Tor, damit ihr weiter kommt. In diesem Tor ist schon das erste Teil des Stabes, das ihr finden müsst, der Stock von Arafel.

Anzeige

Geht dahinter rechts die Treppen hoch, um dann mit dem Todesgriff an eine neue Seite aus dem Buch der Toten zu kommen. Oben geht es aus dem Tunnel hinaus zu Uriel. Im Südosten gibt es dann noch einen mächtigen Engel, mit dem ihr reden solltet.

Im Süden geht es weiter. Seid ihr durch den ersten Tunnel hindurch, gibt es links eine Seite aus dem Buch der Toten. Weiter geht es nun im Westen durch einen Tunnel hindurch. Hier kommen euch wieder Horden von Gegnern entgegen und natürlich ein Leidender. Ihr könnt vorher aber Rettung gegen eine Art Raketenwerfer eintauschen und so eventuell besser voran kommen. Achja, dieser Raketen können übrigens mit nur einem Knopfdruck detonieren, sicherlich hilfreich für schwere Kämpfe.

Der Stab von Arafel (4/7)

Beim Tor lässt sich eine Fährmannmünze finden, aber noch viel mehr. Im oberen Teil des Gebietes sind nicht nur Gegner, sondern auch Truhen. In der einen Truhe findet ihr die Verlieskarte. Nordwestlich gibt es auch noch ein neues Relikt und direkt gegenüber ist ein Engel, den ihr erlösen könnt.

Wenn ihr denkt alles gefunden zu haben, geht es im Süden durch die Gebäude. Nach der Gegnerwelle solltet ihr kurz zu den Dächern im Osten gehen, hier gibt es noch einen zu erlösenden Engel. Danach geht es gen Westen.

Hier erwartet euch nun ein Noss - der sieht schlimmer aus, als er ist. Mit dem Raketenwerfer ist er schnell Geschichte, doch auch mit Erlösung sollte er kein Problem darstellen. Ihr solltet euch auf jeden Fall zuerst um ihn kümmern und nach seinem Ableben erst die kleineren Gegner erledigen. Wichtig ist nah an ihm dran zu sein, aber auch nicht zu nah, denn dann stößt er euch mit einem lauten Schrei zurück.

Sobald der Noss besiegt ist, geht es weiter nach Süden.

Anzeige