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  5. Das Feuer des Berges (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung

Das Feuer des Berges (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Darksiders 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (1/4)
  4. 1.3.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (2/4)
  5. 1.4.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (3/4)
  6. 1.5.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (4/4)
  7. 2.Das Feuer des Berges (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Das Feuer des Berges (1/8)
  9. 2.2.Das Feuer des Berges (2/8)
  10. 2.3.Das Feuer des Berges (3/8)
  11. 2.4.Das Feuer des Berges (4/8)
  12. 2.5.Das Feuer des Berges (5/8)
  13. 3.Das Feuer des Berges (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Das Feuer des Berges (6/8)
  15. 3.2.Das Feuer des Berges (7/8)
  16. 3.3.Das Feuer des Berges (8/8)
  17. 3.4.Tränen des Berges (1/7)
  18. 3.5.Tränen des Berges (2/7)
  19. 4.Tränen des Berges (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Tränen des Berges (3/7)
  21. 4.2.Tränen des Berges (4/7)
  22. 4.3.Tränen des Berges (5/7)
  23. 4.4.Tränen des Berges (6/7)
  24. 4.5.Tränen des Berges (7/7)
  25. 5.Berge versetzen (1/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Berge versetzen (1/12)
  27. 5.2.Berge versetzen (2/12)
  28. 5.3.Berge versetzen (3/12)
  29. 5.4.Berge versetzen (4/12)
  30. 5.5.Berge versetzen (5/12)
  31. 6.Berge versetzen (6/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Berge versetzen (6/12)
  33. 6.2.Berge versetzen (7/12)
  34. 6.3.Berge versetzen (8/12)
  35. 6.4.Berge versetzen (9/12)
  36. 6.5.Berge versetzen (10/12)
  37. 7.Berge versetzen (11/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Berge versetzen (11/12)
  39. 7.2.Berge versetzen (12/12) (Kreationskoloss)
  40. 7.3.Herz des Berges (1/14)
  41. 7.4.Herz des Berges (2/14)
  42. 7.5.Herz des Berges (3/14)
  43. 8.Herz des Berges (4/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Herz des Berges (4/14)
  45. 8.2.Herz des Berges (5/14)
  46. 8.3.Herz des Berges (6/14)
  47. 8.4.Herz des Berges (7/14)
  48. 8.5.Herz des Berges (8/14)
  49. 9.Herz des Berges (9/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Herz des Berges (9/14)
  51. 9.2.Herz des Berges (10/14)
  52. 9.3.Herz des Berges (11/14)
  53. 9.4.Herz des Berges (12/14)
  54. 9.5.Herz des Berges (13/14) (Verdorbener Aufseher)
  55. 10.Herz des Berges (14/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Herz des Berges (14/14)
  57. 10.2.Kampf gegen den Wächter (1/2)
  58. 10.3.Kampf gegen den Wächter (2/2)
  59. 10.4.Der Fürst der Knochen (1/5)
  60. 10.5.Der Fürst der Knochen (2/5)
  61. 11.Der Fürst der Knochen (3/5): Darksiders 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Fürst der Knochen (3/5)
  63. 11.2.Der Fürst der Knochen (4/5)
  64. 11.3.Der Fürst der Knochen (5/5)
  65. 11.4.Der Tribut der Könige (1/10)
  66. 11.5.Der Tribut der Könige (2/10)
  67. 12.Der Tribut der Könige (3/10): Darksiders 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Der Tribut der Könige (3/10)
  69. 12.2.Der Tribut der Könige (4/10)
  70. 12.3.Der Tribut der Könige (5/10)
  71. 12.4.Der Tribut der Könige (6/10)
  72. 12.5.Der Tribut der Könige (7/10)
  73. 13.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3): Darksiders 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3)
  75. 13.2.Der Tribut der Könige (9/10)(Arena-Champion 2/3)
  76. 13.3.Der Tribut der Könige (10/10)(Arena-Champion 3/3)
  77. 13.4.Phariseher (1/7)
  78. 13.5.Phariseher (2/7)
  79. 14.Phariseher (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Phariseher (3/7)
  81. 14.2.Phariseher (4/7)
  82. 14.3.Phariseher (5/7)
  83. 14.4.Phariseher (6/7)
  84. 14.5.Phariseher (7/7) (Endgegner)
  85. 15.Judikator (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.Judikator (1/8)
  87. 15.2.Judikator (2/8)
  88. 15.3.Judikator (3/8)
  89. 15.4.Judikator (4/8)
  90. 15.5.Judikator (5/8)
  91. 16.Judikator (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Judikator (6/8)
  93. 16.2.Judikator (7/8)
  94. 16.3.Judikator (8/8)
  95. 16.4.Basileus (1/6)
  96. 16.5.Basileus (2/6)
  97. 17.Basileus (3/6): Darksiders 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Basileus (3/6)
  99. 17.2.Basileus (4/6)
  100. 17.3.Basileus (5/6)
  101. 17.4.Basileus (6/6) (Basileus + Achidna)
  102. 17.5.Die Stadt der Toten (1/15)
  103. 18.Die Stadt der Toten (2/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Die Stadt der Toten (2/15)
  105. 18.2.Die Stadt der Toten (3/15)
  106. 18.3.Die Stadt der Toten (4/15)
  107. 18.4.Die Stadt der Toten (5/15)
  108. 18.5.Die Stadt der Toten (6/15)
  109. 19.Die Stadt der Toten (7/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Die Stadt der Toten (7/15)
  111. 19.2.Die Stadt der Toten (8/15)
  112. 19.3.Die Stadt der Toten (9/15)
  113. 19.4.Die Stadt der Toten (10/15)
  114. 19.5.Die Stadt der Toten (11/15)
  115. 20.Die Stadt der Toten (12/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Stadt der Toten (12/15)
  117. 20.2.Die Stadt der Toten (13/15) (K. Gastgeber 1/3)
  118. 20.3.Die Stadt der Toten (14/15) (K. Gastgeber 2/3)
  119. 20.4.Die Stadt der Toten (15/15) (K. Gastgeber 3/3)
  120. 20.5.Schlüssel der Erlösung (1/2) (Ödlicht)
  121. 21.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht): Darksiders 2 - Komplettlösung
  122. 21.1.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht)
  123. 21.2.Der Stab von Arafel (1/7)
  124. 21.3.Der Stab von Arafel (2/7)
  125. 21.4.Der Stab von Arafel (3/7)
  126. 21.5.Der Stab von Arafel (4/7)
  127. 22.Der Stab von Arafel (5/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  128. 22.1.Der Stab von Arafel (5/7)
  129. 22.2.Der Stab von Arafel (6/7)
  130. 22.3.Der Stab von Arafel (7/7)
  131. 22.4.Schande der Ketzerei (1/9)
  132. 22.5.Schande der Ketzerei (2/9)
  133. 23.Schande der Ketzerei (3/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
  134. 23.1.Schande der Ketzerei (3/9)
  135. 23.2.Schande der Ketzerei (4/9)
  136. 23.3.Schande der Ketzerei (5/9)
  137. 23.4.Schande der Ketzerei (6/9)
  138. 23.5.Schande der Ketzerei (7/9)
  139. 24.Schande der Ketzerei (8/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
  140. 24.1.Schande der Ketzerei (8/9)
  141. 24.2.Schande der Ketzerei (9/9) (Jamaerah)
  142. 24.3.Archon (1/2)
  143. 24.4.Archon (2/2)
  144. 24.5.Die Irre Königin/Fürst des Schwarzen Steins (1/8)
  145. 25.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  146. 25.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8)
  147. 25.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (3/8)
  148. 25.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (4/8)
  149. 25.4.Der Fürst des Schwarzen Steins (5/8)
  150. 25.5.Der Fürst des Schwarzen Steins (6/8)
  151. 26.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  152. 26.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8)
  153. 26.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 1/2)
  154. 26.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 2/2)
  155. 26.4.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (1/2)
  156. 26.5.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (2/2)



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Das Feuer des Berges (6/8)

Geht zurück in den Raum mit der verschlossenen Tür. Ihr müsst nicht den normalen Weg zurücknehmen. Das Verlies ist so konzipiert, dass es immer eine Abkürzung zurück gibt.

Öffnet mit dem erworbenen Schlüssel die Tür. Dahinter findet ihr ein kleines Rätsel.

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Haltet die Aktionstaste gedrückt und rollt die Kugel an die leuchtende Stelle im Boden. Dadurch wird ein Mechanismus aktiviert.

Klettert über den erschienenen Balken nach oben. Springt erst einmal nach rechts und holt euch den Inhalt der Truhe sowie die Vulgrim-Münze. Danach solltet ihr nach links. Hier findet ihr eine Kletterpflanze, die euch weiter nach oben bringt.

Lauft ein paar Meter und öffnet rechts die Truhe. Am Ende des Gangs könnt ihr dann über die Wand nach oben klettern. Wenn ihr euch oben umdreht und in die entgegengesetzte Richtung springt, solltet ihr noch eine Truhe finden. Ansonsten könnt ihr an den Brettern nach links klettern.

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Am Ende solltet ihr nach einem Wandlauf an einer Kletterpflanze landen. Begebt euch nach unten und aktiviert hinter der durchbrochenen Wand den Schalter. Ihr solltet dadurch wieder Zugang zum Eingangsraum haben.

Das Feuer des Berges (7/8)

Geht nach Süden und dann in den ersten Raum rechts.

Hier ist wieder ein kleines Rätsel. Erledigt jedoch erst einmal alle Gegner.

Nehmt euch als erstes eine Schattenbombe. Werft sie auf die Verderbnis, die die Kugel gefangen hält. Rollt die Kugel nun in die süd****östliche Mulde. Falls ihr sie zuvor in die nördliche gerollt habt, könnt ihr sie mit einer Bombe wieder entfernen.

Holt nun die Kugel hinter dem geöffneten Gitter. Rechts davon findet ihr übrigens noch eine Seite aus dem Buch der Toten.

Rollt die Kugel in die nördliche Mulde. Entfernt die Kugel aus der südöstlichen und rollt sie nun in die südwestliche.

Ist das Gitter vor der Truhe gesenkt, könnt ihr aus ihr einen Schlüssel holen.

Verlasst den Raum wieder und geht nach rechts.

Öffnet mit dem Schlüssel die versperrte Tür.

Aktiviert im nächsten Raum als ersten den Schalter. Benutzt jetzt die Bretter an der Wand, um auf die andere Seite der Schlucht zu kommen. Der hochgefahrene Kessel ist auch mit Brettern ausgestattet. Versucht an ihn zu gelangen und klettert an seiner Oberfläche entlang. Stoßt euch letztendlich von ihm ab.

Habt ihr alles richtig gemacht, könnt ihr weiter in einen kleinen runden Raum. Kletter bis ganz nach oben und schnappt euch eine Schattenbombe. Werft die Schattenbombe auf die Verderbnis im unteren Stockwerk. Dadurch solltet ihr eine weitere Truhe freigelegt haben. Holt euch den Inhalt der Truhe und wiederholt die Prozedur, bis ihr wieder oben seid.

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Das Feuer des Berges (8/8)

Wieder oben solltet ihr euch erneut eine Schattenbombe schnappen. Werft sie auf den Schalter auf der anderen Seite.

Der Kessel fährt hoch und bringt eine Brücke mit sich. Benutzt sie und betretet den nächsten Abschnitt.

Ihr bekommt es jetzt mit Gharn zu tun. Dabei handelt es sich um einen riesige Kreation. Weicht wie gewohnt seinen Attacken aus und schlagt im richtigen Moment zu. Nach dem Kampf erhaltet ihr eine mächtige Waffe mit dem Namen „Dunkler Rächer“.

Geht weiter in den nächstem Raum. Dieser ist nur ein Gang mit Krügen und einer Truhe. Ihr könnt ihn mühelos durchqueren.

Weiter gehts in den letzten Raum. Hier findet ihr erst einmal eine Truhe. Zudem solltet ihr die Krüge zerstören, da sich in ihnen eine Seite des Buch der Toten versteckt. Wenn ihr nun an dem Schalter dreht (bewegt dazu euren linken Analogstick kreisförmig) öffnet sich der Kessel.

Das Feuer des Berges ist somit wiederhergestellt

Kehre zu Alya zurück.

Ihr könnt nun zwar schnellreisen, solltet jedoch als erstes in das Treppenhaus gehen. Dort findet ihr eine Truhe und eine Vulgrim-Münze.

Zurück in Drei-Stein könnt ihr dann Alya aufsuchen. Von ihr erhaltet ihr den Auftrag die „Tränen des Berges“ zu erwecken. Zudem gibt sie euch „Erlösung“ die Pistole des Reiters mit dem Namen „Streit„.

Tränen des Berges (1/7)

Sprich mit Karn.

Karn befindet sich am westlichen Ende von Steinvaters Tal. Er erzählt euch, wie ihr zur Gussfestung kommt. Zudem erwähnt er den Namen Ulthan. Spieler des ersten Teils sollten ihn wiedererkennen.

Außerdem könnt ihr mit der Aufgabe „Schamanenkönnen“ weitermachen.

Finde die Gussfestung.

Vor dem mit Verderbnis versperrten Tor sollte euch eine Besonderheit auffallen. Wenn ihr nach oben guckt, solltet ihr eine große Schattenbombe erkennen. Schießt mit Erlösung auf sie, um das Tor zu sprengen.

Ihr gelangt in den Schattenklamm. Nach ein paar Metern stoßt ihr hier auf zwei neue Gegner. Zum einen die Streuner, die leicht im Nahkampf besiegt werden können und die Stecher. Stecher besitzen das für „Schamenenkönnen“ gesuchte Ätztau. Erledigt sie mit Erlösung und versucht nebenbei ihr Nest zu zerstören.

Euch sollte auffallen, dass das Tor versperrt ist. Benutzt Erlösung um die Verderbnis zu sprengen und klettert danach an der Wand hoch.

Oben angekommen gelangt ihr in einen Raum. Dort findet ein Hinterhalt statt. Erledigt die Stecher und Streuner und geht anschließend weiter.

Rechts neben dem Ausgang ist eine Vulgrim-Münze.

Springt nach unten und benutzt den Hebel. Dadurch sollte das Tor für die nächste Reise geöffnet sein.

Tränen des Berges (2/7)

Ihr seid nun im Fjord. Diese Region hat einiges zu bieten. Zum einen findet ihr direkt am Anfang Schwarzenwurz. Diese Kreatur gibt euch die Aufgabe „Stöcke und Steine„.

Unten bei dem kleinen See kommt ihr nach ein paar Metern östlich in eine Ruine. Hier trefft ihr Vulgrim und könnt eine Truhe abgreifen. Westlich erhaltet ihr eine neue Nebenaufgabe mit dem Namen „Stummer Stein„. Hierbei sollt ihr einen alten Wächter namens Oran wiedererwecken.-

Im See ist zudem eine Ruine. Die Truhe könnt ihr nur dann erreichen, wenn ihr die Fähigkeit „Teleportschlag“ besitzt. Stelt euch nah an den Rand der Ruine. Wartet nun bis die Streuner euch entgegen kommen. Visiert einen von ihnen an und führt Teleportschlag aus. Habt ihr alles richtig gemacht, solltet ihr jetzt auf der anderen Seite sein.

Die Ruine an Land lässt sich noch nicht betreten. Geht weiter in Richtung Gussfestung. Kurz vor der Abzweigung dazu, könnt ihr links noch weiter. Geht hier hoch und betretet am Ende das Gebäude. Ihr solltet zwei Kisten finden.

Ist alles erledigt, könnt ihr mit gutem Gewissen die Gussfestung betreten.

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