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  5. Tränen des Berges (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung

Tränen des Berges (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Darksiders 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (1/4)
  4. 1.3.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (2/4)
  5. 1.4.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (3/4)
  6. 1.5.Finde eine Möglichkeit, Krieg zu retten (4/4)
  7. 2.Das Feuer des Berges (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Das Feuer des Berges (1/8)
  9. 2.2.Das Feuer des Berges (2/8)
  10. 2.3.Das Feuer des Berges (3/8)
  11. 2.4.Das Feuer des Berges (4/8)
  12. 2.5.Das Feuer des Berges (5/8)
  13. 3.Das Feuer des Berges (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Das Feuer des Berges (6/8)
  15. 3.2.Das Feuer des Berges (7/8)
  16. 3.3.Das Feuer des Berges (8/8)
  17. 3.4.Tränen des Berges (1/7)
  18. 3.5.Tränen des Berges (2/7)
  19. 4.Tränen des Berges (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Tränen des Berges (3/7)
  21. 4.2.Tränen des Berges (4/7)
  22. 4.3.Tränen des Berges (5/7)
  23. 4.4.Tränen des Berges (6/7)
  24. 4.5.Tränen des Berges (7/7)
  25. 5.Berge versetzen (1/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Berge versetzen (1/12)
  27. 5.2.Berge versetzen (2/12)
  28. 5.3.Berge versetzen (3/12)
  29. 5.4.Berge versetzen (4/12)
  30. 5.5.Berge versetzen (5/12)
  31. 6.Berge versetzen (6/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Berge versetzen (6/12)
  33. 6.2.Berge versetzen (7/12)
  34. 6.3.Berge versetzen (8/12)
  35. 6.4.Berge versetzen (9/12)
  36. 6.5.Berge versetzen (10/12)
  37. 7.Berge versetzen (11/12): Darksiders 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Berge versetzen (11/12)
  39. 7.2.Berge versetzen (12/12) (Kreationskoloss)
  40. 7.3.Herz des Berges (1/14)
  41. 7.4.Herz des Berges (2/14)
  42. 7.5.Herz des Berges (3/14)
  43. 8.Herz des Berges (4/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Herz des Berges (4/14)
  45. 8.2.Herz des Berges (5/14)
  46. 8.3.Herz des Berges (6/14)
  47. 8.4.Herz des Berges (7/14)
  48. 8.5.Herz des Berges (8/14)
  49. 9.Herz des Berges (9/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Herz des Berges (9/14)
  51. 9.2.Herz des Berges (10/14)
  52. 9.3.Herz des Berges (11/14)
  53. 9.4.Herz des Berges (12/14)
  54. 9.5.Herz des Berges (13/14) (Verdorbener Aufseher)
  55. 10.Herz des Berges (14/14): Darksiders 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Herz des Berges (14/14)
  57. 10.2.Kampf gegen den Wächter (1/2)
  58. 10.3.Kampf gegen den Wächter (2/2)
  59. 10.4.Der Fürst der Knochen (1/5)
  60. 10.5.Der Fürst der Knochen (2/5)
  61. 11.Der Fürst der Knochen (3/5): Darksiders 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Fürst der Knochen (3/5)
  63. 11.2.Der Fürst der Knochen (4/5)
  64. 11.3.Der Fürst der Knochen (5/5)
  65. 11.4.Der Tribut der Könige (1/10)
  66. 11.5.Der Tribut der Könige (2/10)
  67. 12.Der Tribut der Könige (3/10): Darksiders 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Der Tribut der Könige (3/10)
  69. 12.2.Der Tribut der Könige (4/10)
  70. 12.3.Der Tribut der Könige (5/10)
  71. 12.4.Der Tribut der Könige (6/10)
  72. 12.5.Der Tribut der Könige (7/10)
  73. 13.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3): Darksiders 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3)
  75. 13.2.Der Tribut der Könige (9/10)(Arena-Champion 2/3)
  76. 13.3.Der Tribut der Könige (10/10)(Arena-Champion 3/3)
  77. 13.4.Phariseher (1/7)
  78. 13.5.Phariseher (2/7)
  79. 14.Phariseher (3/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  80. 14.1.Phariseher (3/7)
  81. 14.2.Phariseher (4/7)
  82. 14.3.Phariseher (5/7)
  83. 14.4.Phariseher (6/7)
  84. 14.5.Phariseher (7/7) (Endgegner)
  85. 15.Judikator (1/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  86. 15.1.Judikator (1/8)
  87. 15.2.Judikator (2/8)
  88. 15.3.Judikator (3/8)
  89. 15.4.Judikator (4/8)
  90. 15.5.Judikator (5/8)
  91. 16.Judikator (6/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  92. 16.1.Judikator (6/8)
  93. 16.2.Judikator (7/8)
  94. 16.3.Judikator (8/8)
  95. 16.4.Basileus (1/6)
  96. 16.5.Basileus (2/6)
  97. 17.Basileus (3/6): Darksiders 2 - Komplettlösung
  98. 17.1.Basileus (3/6)
  99. 17.2.Basileus (4/6)
  100. 17.3.Basileus (5/6)
  101. 17.4.Basileus (6/6) (Basileus + Achidna)
  102. 17.5.Die Stadt der Toten (1/15)
  103. 18.Die Stadt der Toten (2/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  104. 18.1.Die Stadt der Toten (2/15)
  105. 18.2.Die Stadt der Toten (3/15)
  106. 18.3.Die Stadt der Toten (4/15)
  107. 18.4.Die Stadt der Toten (5/15)
  108. 18.5.Die Stadt der Toten (6/15)
  109. 19.Die Stadt der Toten (7/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  110. 19.1.Die Stadt der Toten (7/15)
  111. 19.2.Die Stadt der Toten (8/15)
  112. 19.3.Die Stadt der Toten (9/15)
  113. 19.4.Die Stadt der Toten (10/15)
  114. 19.5.Die Stadt der Toten (11/15)
  115. 20.Die Stadt der Toten (12/15): Darksiders 2 - Komplettlösung
  116. 20.1.Die Stadt der Toten (12/15)
  117. 20.2.Die Stadt der Toten (13/15) (K. Gastgeber 1/3)
  118. 20.3.Die Stadt der Toten (14/15) (K. Gastgeber 2/3)
  119. 20.4.Die Stadt der Toten (15/15) (K. Gastgeber 3/3)
  120. 20.5.Schlüssel der Erlösung (1/2) (Ödlicht)
  121. 21.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht): Darksiders 2 - Komplettlösung
  122. 21.1.Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht)
  123. 21.2.Der Stab von Arafel (1/7)
  124. 21.3.Der Stab von Arafel (2/7)
  125. 21.4.Der Stab von Arafel (3/7)
  126. 21.5.Der Stab von Arafel (4/7)
  127. 22.Der Stab von Arafel (5/7): Darksiders 2 - Komplettlösung
  128. 22.1.Der Stab von Arafel (5/7)
  129. 22.2.Der Stab von Arafel (6/7)
  130. 22.3.Der Stab von Arafel (7/7)
  131. 22.4.Schande der Ketzerei (1/9)
  132. 22.5.Schande der Ketzerei (2/9)
  133. 23.Schande der Ketzerei (3/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
  134. 23.1.Schande der Ketzerei (3/9)
  135. 23.2.Schande der Ketzerei (4/9)
  136. 23.3.Schande der Ketzerei (5/9)
  137. 23.4.Schande der Ketzerei (6/9)
  138. 23.5.Schande der Ketzerei (7/9)
  139. 24.Schande der Ketzerei (8/9): Darksiders 2 - Komplettlösung
  140. 24.1.Schande der Ketzerei (8/9)
  141. 24.2.Schande der Ketzerei (9/9) (Jamaerah)
  142. 24.3.Archon (1/2)
  143. 24.4.Archon (2/2)
  144. 24.5.Die Irre Königin/Fürst des Schwarzen Steins (1/8)
  145. 25.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  146. 25.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8)
  147. 25.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (3/8)
  148. 25.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (4/8)
  149. 25.4.Der Fürst des Schwarzen Steins (5/8)
  150. 25.5.Der Fürst des Schwarzen Steins (6/8)
  151. 26.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8): Darksiders 2 - Komplettlösung
  152. 26.1.Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8)
  153. 26.2.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 1/2)
  154. 26.3.Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 2/2)
  155. 26.4.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (1/2)
  156. 26.5.Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (2/2)
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Tränen des Berges (3/7)

Geht hinter der Tür geradeaus in Richtung der nächsten. Dabei werden euch ein paar Stecher attackieren.

Hinter der nächsten Tür folgt ein langer Gang, der euch in einen großen Raum führt.

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Eure Aufgabe ist es erneut zwei Kugeln in ihre Sockel zu befördern. Beginnt mit dem rechten. Klettert an der Wand hoch. Nun müsst ihr einen sehr langen Wandlauf ausführen. Drückt dazu die Sprungtaste, wenn ihr kurz davor seid abzustürzen. Landet ihr im Wasser, könnt ihr übrigens noch eine Truhe abgreifen. Taucht dazu einfach unter und schwimmt ein kleines Stück.

Habt ihr alles richtig gemacht, könnt ihr die Kugel nach unten schieben.

Geht weiter nach links. Hier wirds etwas aufwändiger. Benutzt erst einmal die Bretter um in den Bereich zu gelangen.

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  1. Schritt: Holt euch eine Schattenbombe aus dem Loch in der Wand
  2. Werft die Bombe auf die Verderbnis bei der Kugel und oben rechts
  3. Rollt die befreite Kugel vor das Gitter
  4. Holt euch eine weitere Schattenbombe
  5. Werft die Bombe auf die Kugel vor dem Tor
  6. Stellt euch auf den Bodenschalter, sodass das Tor geöffnet ist
  7. Sprengt die Bombe, sodass die Kugel einen Stoß kriegt

Abschließend könnt ihr beide Kugeln in ihre Sockel rollen. Dadurch wird die Haupttür geöffnet. Vergesst nicht alle Truhen zu öffnen, da in einer die Verlieskarte ist.

Tränen des Berges (4/7)

Hinter der Tür folgt ein Gang. Hier findet ihr einen Stecherstaat und die dazugehörigen Stecher. Erledigt alles und geht danach durch die nächste Tür.

Habt ihr im letzten Raum die Verderbnis oben rechts entfernt, könnt ihr nun einen Hebel bewegen. Benutzt ansonsten einfach die Schattenbombe hier. Der Hebel öffnet eine Schleuse. Die ersten Tränen des Berges fließen wieder.

Springt ins Wasser und lasst euch treiben. Unterwegs könnt ihr noch hinausklettern, um zwei Truhen zu öffnen.

Wenn ihr zurück im Herz der Gussfestung seid, solltet ihr sofort ins Wasser springen.

Taucht nun den langen Kanal entlang, um in den nächsten Bereich zu gelangen.

Hier müsst ihr erst einmal über die Wand nach oben gelangen.

Oben angekommen könnt ihr dann links eine Truhe finden oder rechts direkt weiter.

Ihr geratet in einen Hinterhalt. Neben Wilden Streunern trefft ihr auch auf einen Wilden Pirsch.

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Nach dem Kampf geht es durch die nächste Tür. Lauft den Gang entlang, bis ihr zu einer verschlossenen Tür kommt. Springt hier ins „Wasser“ und lauft den Kanal entlang. Irgendwann solltet ihr eine Truhe finden, in der ein Schlüssel ist. Allerdings wird er von Wilden Streunern bewacht.

Mit dem Schlüssel könnt ihr jetzt zurück und die verschlossene Tür öffnen.

Tränen des Berges (5/7)

Geht durch die Tür und lauft den langen Gang entlang in den nächsten großen Raum.

Klettert ihr rechts über die Bretter nach oben und macht einen Wandlauf, kommt ihr zu einer Truhe.

Links findet ihr eine Schattenbombe, die ihr auf die Verderbnis werfen solltet.

Nun könnt ihr die Kugel nach oben schubsen und in ihren Sockel rollen.

Besorgt euch nun eine weitere Schattenbombe und stellt euch auf den gesenkten Podest. Werft die Bombe auf die Kugel und lasst sie detonieren. Dadurch wird die Kugel entfernt und der Podest fährt wieder nach oben.

Benutzt die Tür und lauft den langen Gang entlang. Erledigt dabei die Stecher und Streuner sowie das Nest.

Ihr kommt als nächstes wieder in den letzten Raum. Schießt hier mit Erlösung auf die Schattenbombe, dadurch wird die Verderbnis zerstört. Ihr könnt jetzt den Hebel aktivieren, damit das Wasser wieder fließt.

Folgt dem Fluss, bis ihr in ein stilles Becken kommt. Hier findet ihr übrigens in einem zerstörten Kanalstück eine Seite aus dem Buch der Toten.

Taucht links ab und schwimmt in den nächsten Bereich. Über ein paar Bretter kommt ihr zu einem weiteren Hebel. Dieser öffnet eine weitere Schleuse. Dadurch wird die letzte Tür im Raum geöffnet.

Tränen des Berges (6/7)

Geht durch die letzte Tür im Raum und ihr kommt zurück in

das Herz der Festung.

Durch das Wasser könnt ihr nun auch durch die mittlere Tür.

Nach ein paar Metern kommt ihr in einen halbrunden Raum.

Hier trefft ihr auf Karkinos.

Nehmt am Anfang eines seiner Eier und schleudert es auf ihn. Dadurch wird er geweckt.

Nun beginnt der eigentliche Kampf. Karkinos Kinder werden Erdfels genannt. Jedes Mal, wenn ihr ihn weckt wird er eins davon erschaffen. Weicht seiner ersten Attacke aus, sodass er gegen die Wand prallt und ohnmächtig wird.

Durch den Stoß werden neue Eier von der Decke geschüttelt, die ihr wieder auf ihn schleudern müsst. Dadurch wird er kurze Zeit kampfunfähig, sodass ihr ihn mit euren Waffen angreifen könnt..

Nach dem ersten Angriff auf Karkinos Leben, wird er wenn er bewusstlos ist eine neue Attacke benutzen. Diese verfolgt euch, was es sehr schwierig macht ihr auszuweichen. Wenn ihr also genug Leben habt, solltet ihr darauf verzichten.

Wiederholt die Prozedur einfach, bis Karkinos besiegt ist. Zur Belohnung erhaltet ihr die Waffe „Gewalt von Karkinos„.

Aktiviert letztendlich noch den Hebel, um die Tränen des Berges nach Drei-Stein zu bringen. Bevor ihr die Festung verlasst solltet ihr allerdings noch einmal prüfen, ob ihr alle Räume untersucht habt.

Tränen des Berges (7/7)

Kehre zu Alya in der Schmiede der Erschaffer zurück.

Reist schnell nach Drei-Stein zurück. Sprecht dort mit Alya. Ihr findet sie in der Schmiede der Erschaffer.

Ihr erhaltet nun den „Schlüssel der Erschaffer„. Mit diesem Gegenstand könnt ihr Kreationen Leben einfleuchen.

Außerdem bekommt ihr die neue Aufgabe „Berge versetzen„. Sprecht ihr ein weiteres mit Alya, wird sie euch die Nebenaufgabe „Der Schmiedehammer“ geben.

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