- 1.Dawnguard: Komplettlösung für die Dämmerwacht
- 1.1.Die Dämmerwacht – DLC starten
- 1.2.Der Dämmerwacht beitreten
- 1.3.Erwachen
- 1.4.Vier Wege, drei Sackgassen
- 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See
- 2.1.Die Plattform im See
- 2.2.Eine neue Verbündete?
- 2.3.Blutlinie
- 2.4.Audienz bei Fürst Harkon
- 2.5.Eine neue Ordnung
- 3.Rekrutierung von Sorine Jurad: Dawnguard - Komplettlösung
- 3.1.Rekrutierung von Sorine Jurad
- 3.2.Prophet
- 3.3.Befreit den Mottenpriester
- 3.4.Kampf gegen den gebannten Mottenpriester
- 3.5.Dem Echo nach
- 4.Dawnguard: Komplettlösung – Zurück zur Burg Volkihar
- 4.1.Zurück zur Burg Volkihar
- 4.2.Der Garten der Burg Volkihar
- 4.3.Der Geheimgang im Kamin
- 4.4.Valericas geheimes Alchemielabor
- 4.5.Das Seelenportal
- 5.Dawnguard: Komplettlösung – Jenseits des Todes
- 5.1.Jenseits des Todes
- 5.2.Bossgegner: Drache Durnevhiir
- 5.3.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 5.4.Retrieve the Soule Essence Gem
- 6.Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung
- 6.1.Die Suche nach der Offenbarung
- 6.2.Ungesehene Visionen
- 6.3.Die Lichtung der Ahnen
- 6.4.Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen
- 6.5.Berührung des Himmels
- 7.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Schnee-Elf
- 7.1.Der letzte Schnee-Elf
- 7.2.Die Schwarzfallpassage
- 7.3.Das Vergessene Tal
- 7.4.Seltener Fund in der Höhle des vergessenen Tals
- 7.5.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 1/3
- 8.Dawnguard: Komplettlösung – Naaslaarum und Voslaarum Teil 2/3
- 8.1.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3
- 8.2.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3
- 8.3.Der versteckte Weg zur Gletscherspalte
- 8.4.Das Allerheiligste
- 8.5.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2
- 9.Dawnguard: Komplettlösung – Erzkurator Vyrthur Teil 2/2
- 9.1.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2
- 9.2.Ein freundliches Urteil
- 9.3.Die tödliche Spezialfähigkeit von Auriels Bogen
- 9.4.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 1/2
- 10.Dawnguard: Komplettlösung – Fürst Harkon Teil 2/2
- 10.1.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 2/2
- 10.2.Prolog der Dämmerwacht
- 10.3.Die Mini-Quests in der Dämmerwacht
- 10.4.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 1/3
- 10.5.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 2/3
- 11.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht – Teil 3/3
- 11.1.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3
- 11.2.Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1
- 11.3.Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2
- 11.4.Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3
- 11.5.Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4
- 12.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.1.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.2.Sorine, Quest 7: Uralte Technologie 6
- 12.3.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 1/2
- 12.4.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 2/2
- 12.5.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 1/2
- 13.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.1.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.2.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3
- 13.3.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3
- 13.4.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3
- 13.5.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2
- 14.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.1.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.2.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 1/2
- 14.3.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 2/2
- 14.4.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 1/2
- 14.5.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 2/2
- 15.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2: Dawnguard - Komplettlösung
- 15.1.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2
- 15.2.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 2/2
Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3
Ein paar Meter weiter gelangt ihr in einen großen Raum. Zur linken entdeckt ihr dann den besagten Käfig mit Florentinus darin. Dieser wird jedoch von zwei bezauberten Wächtern und Minorne bewacht. Wie eine Göttin sieht Minorne jedoch nicht aus. Eher wie ein Totenbeschwörer und mehr als Blitzzauber bringt dieser auch nicht zustande. Abgesehen von seinem Schutzschild gegen Magie, welches ihr mit normalen Nahkampfwaffen umgehen könnt, ist Minorne auch nicht sehr viel robuster als ein normaler Gegner. Tötet also die drei und nehmt von Minornes Leiche den Ruunvaldschlüssel.
Mit diesem Schlüssel sperrt ihr nun den Käfig auf und sprecht gleich Florentinus an. Dadurch merkt ihr auch in etwa, wieso Isran nicht so gut auf ihn zu sprechen war. Denn die Gespräche mit seinem Gott Arkay grenzen schon fast an Schizophrenie. Auch Florentinus ist nicht gerade von Isran angetan, doch Dank seines „anwesenden“ Gottes lenkt er ein und begibt sich zur Festung Dämmerwacht. Durch die untere Tür, welche ihr ebenfalls mit dem Ruunvaldschlüssel öffnen könnt, findet ihr dann auch einen Weg nach Draußen.
Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1
Sehr Einfallsreich vom Publisher die folgenden Aufträge alle „Uralte Technologie“ zu nennen. Das kann schon leicht verwirren. Daher wurde nun sämtlichen Aufträgen mit dieser Bezeichnung eine Nummer beigefügt, um die Übersichtlichkeit der Reihenfolge zu wahren.
Nachdem ihr Florentinus zur Dämmerwacht gebracht habt, hat Sorine einen weiteren Auftrag für euch. Um die Armbrüste verbessern zu können, benötigt Sie den Bauplan einer verbesserten Armbrust von dem Ort Messerkamm. Dieser befindet sich nordwestlich von Falkenhain und entpuppt sich als Banditenfestung.
Eine echte Herausforderung bildet dieser Auftrag nicht gerade. Tötet einfach alle Banditen, die euch in die Quere kommen und betretet dann im hinteren Teil der Festung die Messerkammmine. Darin verbirgt sich nur noch der Banditenanführer in einem Raum. Wenn ihr diesen schnell töten wollt, schießt einfach einen Feuerball in seine Richtung. Unter dem Banditenanführer befindet sich eine Ölpfütze, welche ihn umgehend verbrennt, sobald sie Feuer fängt. Den Bauplan findet ihr dann in der hinteren Kiste. Bringt diesen gleich zu Sorine.
Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2
Nachdem ihr Sorine den ersten Bauplan für die verbesserte Armbrust besorgt habt, hat sie auch schon gleich einen weiteren Auftrag für euch. Diesmal handelt es sich allerdings um einen Bauplan für explodierende Dwemerfeuerbolzen. Sowas kann nie schaden.
Begebt euch also nach Bruchhelmtal. Dieser Ort ist gar nicht mal so weit gelegen von der Dämmerwacht. Ihr müsst nur ein wenig nach Südwesten reisen. Der Auftrag entpuppt sich dort dann mehr als Simpel. Zwei Banditen vor der Höhle, zwei Banditen in der Höhle und der robuste Banditenanführer direkt vor der Kiste. Wobei man die Höhle eher nur als einen Raum bezeichnen könnte. Das Aufregendste ist hier wohl nur die Suche nach dem Ort gewesen, da dieser sich direkt neben einem Wasserfall befindet und dadurch kaum zu erkennen ist.
Mit dem Bauplan im Gepäck geht es dann zurück zu Sorine, um ihn ihr zu übergeben.
Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3
Kaum hat Sorine den Bauplan für die explodierenden Dwemerfeuerbolzen erhalten hat, schickt sie euch auch schon erneut los. Diesmal soll es der Bauplan für explodierende Dwemereisbolzen sein. Dafür müsst ihr nach Redorans Zuflucht reisen.
Dieser Ort liegt etwas westlich von Weißlauf. Diese Höhle ist mal wieder nicht allzu groß und außer einer handvoll Banditen mit deren Anführer, sowie einem Hund werdet ihr keinem begegnen. Die übliche, leichte Standardkost also und keiner Rede wert. Dafür gibt es in der Kiste, neben dem gesuchten Objekt noch eine Schatzkarte obendrauf. Bringt dann Sorine den Bauplan nach Dämmerwacht und fragt nach, ob sie noch mehr Hilfe benötigt.
Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4
Jetzt wo ihr Sorine auch den Bauplan für explodierende Dwemereisbolzen gebracht habt, fehlt nur noch der Dritte im Bunde. Genau, der Bauplan für die explodierenden Dwemerblitzbolzen. Exakt darum handelt es sich im nächsten Hilfegesuch von Sorine. Diesen findet ihr diesmal in Orotheim, südwestlich von Morthal.
Der Höhleneingang im Gebirge lässt geradezu eine martialische Horde im Inneren vermuten. Beim Betreten der Höhle ist es aber wie die Male zuvor, der gleiche Einheitsbrei. Kleine Höhle, wenige Banditen und der Banditenanführer, bevor ihr am Ende die Kiste mit dem Bauplan öffnen könnt. Die Kette links von der Truhe öffnet auch nur eine Zwischenwand, um den kurzen Rückweg noch kürzer zu gestalten. Also zurück zur Dämmerwacht und Sorine den Bauplan übergeben.