- 1.Dawnguard: Komplettlösung für die Dämmerwacht
- 1.1.Die Dämmerwacht – DLC starten
- 1.2.Der Dämmerwacht beitreten
- 1.3.Erwachen
- 1.4.Vier Wege, drei Sackgassen
- 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See
- 2.1.Die Plattform im See
- 2.2.Eine neue Verbündete?
- 2.3.Blutlinie
- 2.4.Audienz bei Fürst Harkon
- 2.5.Eine neue Ordnung
- 3.Rekrutierung von Sorine Jurad: Dawnguard - Komplettlösung
- 3.1.Rekrutierung von Sorine Jurad
- 3.2.Prophet
- 3.3.Befreit den Mottenpriester
- 3.4.Kampf gegen den gebannten Mottenpriester
- 3.5.Dem Echo nach
- 4.Dawnguard: Komplettlösung – Zurück zur Burg Volkihar
- 4.1.Zurück zur Burg Volkihar
- 4.2.Der Garten der Burg Volkihar
- 4.3.Der Geheimgang im Kamin
- 4.4.Valericas geheimes Alchemielabor
- 4.5.Das Seelenportal
- 5.Dawnguard: Komplettlösung – Jenseits des Todes
- 5.1.Jenseits des Todes
- 5.2.Bossgegner: Drache Durnevhiir
- 5.3.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 5.4.Retrieve the Soule Essence Gem
- 6.Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung
- 6.1.Die Suche nach der Offenbarung
- 6.2.Ungesehene Visionen
- 6.3.Die Lichtung der Ahnen
- 6.4.Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen
- 6.5.Berührung des Himmels
- 7.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Schnee-Elf
- 7.1.Der letzte Schnee-Elf
- 7.2.Die Schwarzfallpassage
- 7.3.Das Vergessene Tal
- 7.4.Seltener Fund in der Höhle des vergessenen Tals
- 7.5.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 1/3
- 8.Dawnguard: Komplettlösung – Naaslaarum und Voslaarum Teil 2/3
- 8.1.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3
- 8.2.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3
- 8.3.Der versteckte Weg zur Gletscherspalte
- 8.4.Das Allerheiligste
- 8.5.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2
- 9.Dawnguard: Komplettlösung – Erzkurator Vyrthur Teil 2/2
- 9.1.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2
- 9.2.Ein freundliches Urteil
- 9.3.Die tödliche Spezialfähigkeit von Auriels Bogen
- 9.4.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 1/2
- 10.Dawnguard: Komplettlösung – Fürst Harkon Teil 2/2
- 10.1.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 2/2
- 10.2.Prolog der Dämmerwacht
- 10.3.Die Mini-Quests in der Dämmerwacht
- 10.4.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 1/3
- 10.5.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 2/3
- 11.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht – Teil 3/3
- 11.1.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3
- 11.2.Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1
- 11.3.Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2
- 11.4.Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3
- 11.5.Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4
- 12.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.1.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.2.Sorine, Quest 7: Uralte Technologie 6
- 12.3.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 1/2
- 12.4.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 2/2
- 12.5.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 1/2
- 13.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.1.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.2.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3
- 13.3.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3
- 13.4.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3
- 13.5.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2
- 14.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.1.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.2.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 1/2
- 14.3.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 2/2
- 14.4.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 1/2
- 14.5.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 2/2
- 15.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2: Dawnguard - Komplettlösung
- 15.1.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2
- 15.2.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 2/2
Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
Rechts geht es jedoch noch durch eine Tür, wo sich der Vampirmeister dahinter verbirgt. Schleicht am besten den Gang hinunter, damit ihr den kommenden Raum ungesehen betreten könnt. Links befindet sich der Vampirmeister und ist gerade am Erz abbauen. Schießt einen doppelten Feuerball auf ihn und er ist schon Geschichte. Der Bandit neben ihm ebenfalls. Bleibt nur noch der letzte Bandit, welcher gleich zu euch hinauf stürmt.
Nachdem also auch der Vampirmeister getötet wurde, könnt ihr gleich zu Florentinus in die Dämmerwacht zurückkehren und davon berichten.
Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3
Nachdem ihr Florentinus von dem befreiten Gefangenen erzählt habt, was er durch Arkay allerdings schon wusste, hat er einen neuen Auftrag parat. Diesmal sollt ihr einen Dämmerwachtrunenhammer aus Weißflusswacht besorgen. Zudem kann Florentinus dank Arkay euch auch schon im Vorfeld sagen, dass ihr es dort mit Banditen zu tun bekommt. Wenn sein Gott einem solche Dinge mal vor jeder x-beliebigen Mission verraten würde, wäre es schon alles recht simpel.
Also auf nach Weißflusswacht. Dieser Ort befindet sich etwas östlich von Weißlauf. Erledigt die zwei Banditen vor der Höhle und betretet sie anschließend. Innen seht ihr gleich einen alten Mann am Tisch sitzen. Aber keine Angst, Ulfr der Blinde trägt seinen Namen nicht umsonst. Wenn ihr euch ihm nähert, fragt er nach, ob ihr Rodulf seid. Antwortet mit „Ja“ und er sagt euch, dass der Anführer oben auf dem Aussichtspunkt bereits auf euch wartet.
Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3
Ein kleines Stück weiter könnt ihr eine Unterhaltung zwischen zwei Banditen belauschen. Wie es scheint, wird gerade an einer Revolte gegen den Anführer gearbeitet. Erledigt die Banditen und weiter geht es. Wieder etwas weiter unterhalten sich zwei Banditen über einen gefangenen, halb ausgehungerten Wolf. Das kommt euch natürlich recht gelegen, denn auf der rechten Seite vor dem Raum entdeckt ihr eine Kette. Und weil jeder eine gewisse Neugier entwickelt hat, wird diese Kette auch gezogen.
Dadurch entkommt der Wolf und greift die Banditen an. Hilft euch aber leider nicht allzu viel, da er schnell getötet wird. Somit müsst ihr euch um die übrigen Banditen kümmern, bevor es weiter hinauf zum Ausgang geht, welcher zum Aussichtspunkt führt.
Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3
Am Aussichtspunkt angekommen, könnt ihr schon einen Mann in schwerer Rüstung erblicken. Dabei handelt es sich um Hajvarr Eisen-Hand. Kaum hat er euch entdeckt, zieht er seinen Stahlkriegshammer. Schießt mit der Armbrust, oder einem Bogen auf ihn und er steckt den Stahlkriegshammer wieder weg, um seinen Bogen zu benutzen. Das vereinfacht euren Kampf. Habt ihr Serana dabei, wird sie euch beim Kampf unterstützen, wodurch Hajvarr schneller am Boden liegt, als er schießen kann.
Wendet euch dann der Kiste auf der rechten Seite zu und nehmt euch den Dämmerwachtrunenhammer. Mit dieser Errungenschaft kehrt ihr dann zu Florentinus in der Dämmerwacht zurück.
Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2
Habt ihr Florentinus von eurem Erfolg mit dem Dämmerwachtrunenhammer erzählt, leitet er euch an Gunmar weiter. Dieser hat wieder einen Vampir entdeckt. Diesmal getarnt als Ratgeber zu Besuch in Kyneshain. Das macht die Sache umso komplizierter ihn zu erledigen, da ihr eines Mordes bezichtigt werdet, sollte man euch bei der Tat erwischen. Vorsicht ist hier also angebracht. Nehmt in jedem Fall die verbesserte Armbrust mit. Idealerweise von euch gleich auf „Exquisit“ geschmiedet.
Reist nun nach Kyneshain, südlich von Windhelm, um den Ratgeber ausfindig zu machen. Ein Plan wird dann schon noch folgen. Da es sich hierbei um einen Vampir handelt, ist die Nacht euer Freund. Denn am Abend sitzt der vermeintliche Ratgeber draußen auf der Bank. Lediglich eine Wache ist davor zu sehen.