- 1.Dawnguard: Komplettlösung für die Dämmerwacht
- 1.1.Die Dämmerwacht – DLC starten
- 1.2.Der Dämmerwacht beitreten
- 1.3.Erwachen
- 1.4.Vier Wege, drei Sackgassen
- 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See
- 2.1.Die Plattform im See
- 2.2.Eine neue Verbündete?
- 2.3.Blutlinie
- 2.4.Audienz bei Fürst Harkon
- 2.5.Eine neue Ordnung
- 3.Rekrutierung von Sorine Jurad: Dawnguard - Komplettlösung
- 3.1.Rekrutierung von Sorine Jurad
- 3.2.Prophet
- 3.3.Befreit den Mottenpriester
- 3.4.Kampf gegen den gebannten Mottenpriester
- 3.5.Dem Echo nach
- 4.Dawnguard: Komplettlösung – Zurück zur Burg Volkihar
- 4.1.Zurück zur Burg Volkihar
- 4.2.Der Garten der Burg Volkihar
- 4.3.Der Geheimgang im Kamin
- 4.4.Valericas geheimes Alchemielabor
- 4.5.Das Seelenportal
- 5.Dawnguard: Komplettlösung – Jenseits des Todes
- 5.1.Jenseits des Todes
- 5.2.Bossgegner: Drache Durnevhiir
- 5.3.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 5.4.Retrieve the Soule Essence Gem
- 6.Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung
- 6.1.Die Suche nach der Offenbarung
- 6.2.Ungesehene Visionen
- 6.3.Die Lichtung der Ahnen
- 6.4.Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen
- 6.5.Berührung des Himmels
- 7.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Schnee-Elf
- 7.1.Der letzte Schnee-Elf
- 7.2.Die Schwarzfallpassage
- 7.3.Das Vergessene Tal
- 7.4.Seltener Fund in der Höhle des vergessenen Tals
- 7.5.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 1/3
- 8.Dawnguard: Komplettlösung – Naaslaarum und Voslaarum Teil 2/3
- 8.1.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3
- 8.2.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3
- 8.3.Der versteckte Weg zur Gletscherspalte
- 8.4.Das Allerheiligste
- 8.5.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2
- 9.Dawnguard: Komplettlösung – Erzkurator Vyrthur Teil 2/2
- 9.1.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2
- 9.2.Ein freundliches Urteil
- 9.3.Die tödliche Spezialfähigkeit von Auriels Bogen
- 9.4.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 1/2
- 10.Dawnguard: Komplettlösung – Fürst Harkon Teil 2/2
- 10.1.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 2/2
- 10.2.Prolog der Dämmerwacht
- 10.3.Die Mini-Quests in der Dämmerwacht
- 10.4.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 1/3
- 10.5.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 2/3
- 11.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht – Teil 3/3
- 11.1.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3
- 11.2.Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1
- 11.3.Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2
- 11.4.Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3
- 11.5.Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4
- 12.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.1.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.2.Sorine, Quest 7: Uralte Technologie 6
- 12.3.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 1/2
- 12.4.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 2/2
- 12.5.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 1/2
- 13.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.1.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.2.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3
- 13.3.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3
- 13.4.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3
- 13.5.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2
- 14.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.1.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.2.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 1/2
- 14.3.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 2/2
- 14.4.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 1/2
- 14.5.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 2/2
- 15.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2: Dawnguard - Komplettlösung
- 15.1.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2
- 15.2.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 2/2
Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
Wenn ihr Kyneshain schon entdeckt hattet und per Schnellreise dorthin gelangt seid, habt ihr bereits bei eurer Ankunft die ideale Assassinen-Position. Fall ihr den Ort erst noch entdecken müsst, nutzt nach der Entdeckung einfach die Schnellreise auf der Karte. Geht in die Hocke zum Schleichen und bewegt euch vorsichtig nach links, hinter die kleine Tanne mit dem trockenen Unkraut davor. Von dort aus beobachtet ihr die Wache. Normalerweise sollte sie kurzerhand im Haus verschwinden.
Stellt euch links neben die Tanne, sodass ihr den Berater zwischen den Geländerbalken ins Visier nehmen könnt. Mit Zoom funktioniert das sogar noch besser (siehe auch Bild), ist aber kein zwingendes Muss. Dann noch ein gezielter Schuss und ihr könnt Gunmar die Nachricht in Dämmerwacht mitteilen.
Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 1/2
Kaum habt ihr den Berater erledigt, hat Gunmar auch schon den nächsten Vampirmeister ausgemacht. Da es ab hier immer wieder Mini-Quests gibt, die sich „Präventivschlag“ nennen, wurde das Ganze mit einer Nummer versehen. Der Vampirmeister hat sich unter Banditen geschmuggelt. Damit er erst gar nicht dazu kommt, die Banditen in Seinesgleichen zu Verwandeln, reist schnell zur Grotte des zerbrochenen Ruders. Diese befindet sich hoch im Norden, über Einsamkeit, am Strand.
Die Höhle selbst ist zwar riesig, verläuft aber im Kreis. Zudem scheint dieser Auftrag einen Bug zu haben, der euch eine Menge Arbeit abnimmt. Schießt zu Anfang auf den Schwarzblutmarodeur, oberhalb der Holzbauten. Erledigt danach den ankommenden Schwarzgurtmarodeur. Folgt dann dem Weg nach oben und haltet euch geradeaus, an der Felswand entlang.
Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 2/2
An der Stelle, wo ein Weg nach links oben, zu der großen Felssäule hinauf führt, lauft ihr geradeaus dran vorbei, bis zu der Stelle, wo eine Holzrampe hinunterführt. Am unteren Ende dieser Holzrampe geht es links über einen Steg zum Wasser hinunter. Stellt euch auf diesem Steg ganz ans Ende, wo die letzten Stufen ins Wasser führen und wartet einen kurzen Augenblick, während ihr euch umschaut. Wenn der Bug allgemein ist, solltet ihr jetzt die veränderte Melodie hören und die Meldung bekommen, dass der Vampirmeister tot ist und ihr zu Gunmar zurückkehren könnt.
Falls nicht, sollte die Meldung auch etwas später automatisch kommen, selbst wenn ihr nicht am Steg hinunterlauft. Zumindest war es hier nicht möglich, den Vampirmeister zu Gesicht zu bekommen, um ihn selbst zu töten. Ob dieser Bug irgendwann noch behoben wird, ist derzeit ungewiss. Macht euch also einfach wieder auf den Weg zur Dämmerwacht, wenn ihr in der Höhle fertig seid und berichtet Gunmar darüber.
Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 1/2
Nachdem ihr den ersten Präventivschlag erfolgreich ausgeführt habt, bleibt leider keine Zeit zum Ausruhen. Ein weiterer Präventivschlag wird von Gunmar genannt. Diesmal ein Vampirmeister in der Glutsplitterhöhle, bei Banditen, östlich der Wächtersteine.
Der Eingang der Höhle wird recht spartanisch von nur einem Banditen bewacht. Die Höhle selbst sieht da schon etwas kniffeliger aus. Achtet am Anfang auf das Stolperseil am Boden. Nehmt alle Fackeln an den Seiten mit, um immer im Schatten zu bleiben. So könnt ihr die Gegner ohne Probleme mit der Armbrust, oder dem Bogen aus der Ferne töten. Lauft zuerst vor, bis ihr die Holzbrücke erreicht und beseitigt die beiden Banditen rechts unten. Dann geradeaus über die Brücke hinüber und links entlang, wo sich der Hebel befindet, um die Zugbrücke zu senken.
Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 2/2
Sobald die Zugbrücke unten ist, kommen zwei weitere Banditen hinüber, um nachzusehen. Tötet auch diese beiden und lauft über die gesenkte Zugbrücke. Etwas weiter steht ein Bandit um die Ecke, wo er eine Schatztruhe bewacht. Erledigt ihn und nehmt seinen Schlüssel. Mit dem Schlüssel könnt ihr die Gittertür öffnen, worin sich die Schatztruhe befindet. Folgt danach weiter dem Gang entlang, bis ihr an das Ende der Höhle gelangt. Dort seht ihr dann unterhalb des Vampirmeisters bei zwei Banditen stehen.
Erledigt zuerst den Vampirmeister und dann die Banditen. Anschließend könnt ihr zu Gunmar zurückkehren und ihm von dem Erfolg berichten.