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  5. Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See

Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dawnguard: Komplettlösung für die Dämmerwacht
  2. 1.1.Die Dämmerwacht – DLC starten
  3. 1.2.Der Dämmerwacht beitreten
  4. 1.3.Erwachen
  5. 1.4.Vier Wege, drei Sackgassen
  6. 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See
  7. 2.1.Die Plattform im See
  8. 2.2.Eine neue Verbündete?
  9. 2.3.Blutlinie
  10. 2.4.Audienz bei Fürst Harkon
  11. 2.5.Eine neue Ordnung
  12. 3.Rekrutierung von Sorine Jurad: Dawnguard - Komplettlösung
  13. 3.1.Rekrutierung von Sorine Jurad
  14. 3.2.Prophet
  15. 3.3.Befreit den Mottenpriester
  16. 3.4.Kampf gegen den gebannten Mottenpriester
  17. 3.5.Dem Echo nach
  18. 4.Dawnguard: Komplettlösung – Zurück zur Burg Volkihar
  19. 4.1.Zurück zur Burg Volkihar
  20. 4.2.Der Garten der Burg Volkihar
  21. 4.3.Der Geheimgang im Kamin
  22. 4.4.Valericas geheimes Alchemielabor
  23. 4.5.Das Seelenportal
  24. 5.Dawnguard: Komplettlösung – Jenseits des Todes
  25. 5.1.Jenseits des Todes
  26. 5.2.Bossgegner: Drache Durnevhiir
  27. 5.3.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  28. 5.4.Retrieve the Soule Essence Gem
  29. 6.Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung
  30. 6.1.Die Suche nach der Offenbarung
  31. 6.2.Ungesehene Visionen
  32. 6.3.Die Lichtung der Ahnen
  33. 6.4.Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen
  34. 6.5.Berührung des Himmels
  35. 7.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Schnee-Elf
  36. 7.1.Der letzte Schnee-Elf
  37. 7.2.Die Schwarzfallpassage
  38. 7.3.Das Vergessene Tal
  39. 7.4.Seltener Fund in der Höhle des vergessenen Tals
  40. 7.5.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 1/3
  41. 8.Dawnguard: Komplettlösung – Naaslaarum und Voslaarum Teil 2/3
  42. 8.1.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3
  43. 8.2.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3
  44. 8.3.Der versteckte Weg zur Gletscherspalte
  45. 8.4.Das Allerheiligste
  46. 8.5.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2
  47. 9.Dawnguard: Komplettlösung – Erzkurator Vyrthur Teil 2/2
  48. 9.1.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2
  49. 9.2.Ein freundliches Urteil
  50. 9.3.Die tödliche Spezialfähigkeit von Auriels Bogen
  51. 9.4.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 1/2
  52. 10.Dawnguard: Komplettlösung – Fürst Harkon Teil 2/2
  53. 10.1.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 2/2
  54. 10.2.Prolog der Dämmerwacht
  55. 10.3.Die Mini-Quests in der Dämmerwacht
  56. 10.4.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 1/3
  57. 10.5.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 2/3
  58. 11.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht – Teil 3/3
  59. 11.1.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3
  60. 11.2.Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1
  61. 11.3.Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2
  62. 11.4.Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3
  63. 11.5.Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4
  64. 12.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
  65. 12.1.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
  66. 12.2.Sorine, Quest 7: Uralte Technologie 6
  67. 12.3.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 1/2
  68. 12.4.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 2/2
  69. 12.5.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 1/2
  70. 13.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
  71. 13.1.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
  72. 13.2.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3
  73. 13.3.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3
  74. 13.4.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3
  75. 13.5.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2
  76. 14.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
  77. 14.1.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
  78. 14.2.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 1/2
  79. 14.3.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 2/2
  80. 14.4.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 1/2
  81. 14.5.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 2/2
  82. 15.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2: Dawnguard - Komplettlösung
  83. 15.1.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2
  84. 15.2.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 2/2



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Die Plattform im See

Der Hebel, den ihr gleich zu Anfang entdeckt, kann unberührt bleiben. Er schließt lediglich das Tor vor euch, aber dort müsst ihr jetzt durch. Wenn ihr vorsichtig hinausschleicht, könnt ihr eine Unterhaltung zwischen zwei Vampiren mitbekommen. Unterhalb befindet sich der Vampir Lokil und zwei Vampire bei einer Leiche vom Wächter Adalvald. Tötet die drei und lauft zur Leiche hinunter. Vor ihm liegt ein Buch namens „Anmerkungen zur Trübhöhlengruft, Band 3“. Dieses solltet ihr ruhig mal lesen.

Danach geht es über die Brücke zu der runden Steinplattform in der Mitte des Sees. In der Mitte der Plattform befindet sich ein Steinmonolith mit einem Knopf darauf. Und was tut man mit Knöpfen, besonders wenn sie verboten aussehen? Richtig, ihr drückt ihn! Daraufhin bohrt sich eine Spitze durch eure Hand und eine merkwürdig leuchtende Flamme am Boden erscheint. Nachdem eure Hand wieder freigegeben wurde, widmet eure Aufmerksamkeit den Kohlenbecken, die um euch herum verteilt sind.

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Eine neue Verbündete?

Der Boden sieht ähnlich aus, wie ein Mühle-Spielbrett. Die Kohlenbecken darauf lassen sich aber nur nach oben und unten verschieben. Die beiden Kohlenbecken gegenüber der beiden Brücken müsst ihr nun nach Außen schieben und die anderen nach Innen. Habt ihr das richtig gemacht, wird eine Flamme im jeweiligen Kohlenbecken entfacht. Sobald alle Flammen brennen und der Boden von der mystischen Flamme ein Symbol bildet, senkt sich der Boden hinab und der mittlere Steinmonolith steht frei.

Aktiviert den Steinmonolith, woraufhin sich dieser öffnet und eine geheimnisvolle Frau herausfällt. Sprecht die geheimnisvolle Frau an, welche sich als Serana vorstellt und ein Vampir ist. Allerdings scheint sie anders als die Vampire zu sein, denen ihr bisher begegnet seid. Egal wie ihr auf ihre Fragen antwortet, alles führt darauf hinaus, dass ihr sie nach Hause begleiten müsst. Vorher wird es keine genaueren Antworten geben.

Blutlinie

Mit Serana im Schlepptau geht es nun über die hintere Brücke. Passt dort aber auf, denn inzwischen erwachen die Gargoyles zum Leben. Rechts führt euch eine Tür in einen großen Raum. Am oberen Ende der Treppe müsst ihr den Hebel betätigen. Dieser öffnet auf der linken Seite das Gittertor, gibt jedoch auch zwei Draugr und ein Skelett frei. Hinter dem Gittertor gelangt ihr in einen riesigen Konferenzsaal.

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Miniboss: Höherer Draugrtodesfürst

Im Saal erwartet euch neben ein paar Skeletten auch noch ein Höherer Draugrtodesfürst. Dieser schwingt einen alten Nordzweihänder des Eises. Serana wird ihn, nach den Skeletten, umgehend angreifen. Helft ihr bei dem Kampf, denn der Draugrtodesfürst kann eine Menge Einstecken und Austeilen. Feuerbälle und der Schrei „Feueratem“ sind eine gute Angriffsmethode, um ihn schnell zu besiegen.

Rechts oberhalb der hinteren Saalseite erwartet euch dafür ein neues Wort der Macht namens „Ausdauer, Lebenskraft entziehen“. Danach geht es links davon durch die beiden Tore nach Draußen.

Audienz bei Fürst Harkon

Das Vampir-Schloss im Skyrim-DLC Dawnguard.
Nicht sehr einladend hier … (© Bethesda)

Eure Reise führt euch nun auf der Karte nach ganz links oben in den Nordwesten. Der Ort nennt sich Eiswassermole. Dort findet ihr ein Boot am Strand, um mit Serana zur Burg Volkihar zu fahren. Vor dem Tor der Burg gibt es noch ein kurzes Gespräch mit Serana. Danach wird das Burgtor hochgefahren und ihr könnt eintreten.

Im Inneren werdet ihr erstmal von Vingalmo etwas Barsch empfangen, bis er Serana entdeckt. Daraufhin erstattet er dem Fürsten Bericht. Folgt Serana hinunter in den Saal, wo eine Unterhaltung mit Fürst Harkon stattfindet.

Dort habt ihr nun die Gelegenheit zu entscheiden, ob Ihr als Belohnung für die Rückkehr Seranas zu einem Vampir werden möchtet. Fürst Harkon präsentiert euch dazu die vollendete Vampirgestalt. Oder ihr lehnt ab, um weiterhin der Dämmerwacht zu dienen. In diesem Fall landet ihr kurz darauf wieder am Strand, vor dem Boot. Selbstverständlich wird für diesen Lösungsweg die Belohnung dankend abgelehnt.

Eine neue Ordnung

Kaum wieder an die frische Luft befördert, kehrt ihr zur Dämmerwacht zurück. Dort kommt ihr gerade zum richtigen Zeitpunkt an, denn die Festung wird von drei Vampiren angegriffen. Tötet die Vampire und sprecht danach mit Isran. Dieser trägt euch auf, nach Gunmar und Sorine Jurad zu suchen und zur Dämmerwacht zu bringen. 

Nicht unweit von der Dämmerwacht, nordwestlich gelegen bei der Reinquellenhöhle, findet ihr Gunmar. Dieser ist gerade auf der Jagd nach einem bösartigen Bären. Nachdem er von den Vampiren erfahren hat, willigt er ein, zur Dämmerwacht zu kommen. Jedoch muss zuerst der Bär getötet werden und ihr müsst ihm dabei helfen. Betretet also die Reinquellenhöhle und erlegt den Bären und den Troll, welche euch sofort angreifen.

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