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  5. Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung

Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dawnguard: Komplettlösung für die Dämmerwacht
  2. 1.1.Die Dämmerwacht – DLC starten
  3. 1.2.Der Dämmerwacht beitreten
  4. 1.3.Erwachen
  5. 1.4.Vier Wege, drei Sackgassen
  6. 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See
  7. 2.1.Die Plattform im See
  8. 2.2.Eine neue Verbündete?
  9. 2.3.Blutlinie
  10. 2.4.Audienz bei Fürst Harkon
  11. 2.5.Eine neue Ordnung
  12. 3.Rekrutierung von Sorine Jurad: Dawnguard - Komplettlösung
  13. 3.1.Rekrutierung von Sorine Jurad
  14. 3.2.Prophet
  15. 3.3.Befreit den Mottenpriester
  16. 3.4.Kampf gegen den gebannten Mottenpriester
  17. 3.5.Dem Echo nach
  18. 4.Dawnguard: Komplettlösung – Zurück zur Burg Volkihar
  19. 4.1.Zurück zur Burg Volkihar
  20. 4.2.Der Garten der Burg Volkihar
  21. 4.3.Der Geheimgang im Kamin
  22. 4.4.Valericas geheimes Alchemielabor
  23. 4.5.Das Seelenportal
  24. 5.Dawnguard: Komplettlösung – Jenseits des Todes
  25. 5.1.Jenseits des Todes
  26. 5.2.Bossgegner: Drache Durnevhiir
  27. 5.3.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  28. 5.4.Retrieve the Soule Essence Gem
  29. 6.Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung
  30. 6.1.Die Suche nach der Offenbarung
  31. 6.2.Ungesehene Visionen
  32. 6.3.Die Lichtung der Ahnen
  33. 6.4.Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen
  34. 6.5.Berührung des Himmels
  35. 7.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Schnee-Elf
  36. 7.1.Der letzte Schnee-Elf
  37. 7.2.Die Schwarzfallpassage
  38. 7.3.Das Vergessene Tal
  39. 7.4.Seltener Fund in der Höhle des vergessenen Tals
  40. 7.5.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 1/3
  41. 8.Dawnguard: Komplettlösung – Naaslaarum und Voslaarum Teil 2/3
  42. 8.1.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3
  43. 8.2.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3
  44. 8.3.Der versteckte Weg zur Gletscherspalte
  45. 8.4.Das Allerheiligste
  46. 8.5.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2
  47. 9.Dawnguard: Komplettlösung – Erzkurator Vyrthur Teil 2/2
  48. 9.1.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2
  49. 9.2.Ein freundliches Urteil
  50. 9.3.Die tödliche Spezialfähigkeit von Auriels Bogen
  51. 9.4.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 1/2
  52. 10.Dawnguard: Komplettlösung – Fürst Harkon Teil 2/2
  53. 10.1.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 2/2
  54. 10.2.Prolog der Dämmerwacht
  55. 10.3.Die Mini-Quests in der Dämmerwacht
  56. 10.4.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 1/3
  57. 10.5.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 2/3
  58. 11.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht – Teil 3/3
  59. 11.1.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3
  60. 11.2.Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1
  61. 11.3.Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2
  62. 11.4.Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3
  63. 11.5.Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4
  64. 12.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
  65. 12.1.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
  66. 12.2.Sorine, Quest 7: Uralte Technologie 6
  67. 12.3.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 1/2
  68. 12.4.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 2/2
  69. 12.5.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 1/2
  70. 13.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
  71. 13.1.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
  72. 13.2.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3
  73. 13.3.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3
  74. 13.4.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3
  75. 13.5.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2
  76. 14.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
  77. 14.1.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
  78. 14.2.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 1/2
  79. 14.3.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 2/2
  80. 14.4.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 1/2
  81. 14.5.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 2/2
  82. 15.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2: Dawnguard - Komplettlösung
  83. 15.1.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2
  84. 15.2.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 2/2
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Die Suche nach der Offenbarung

Sucht den Mottenpriester auf, um ihm die Schriftrollen zu übergeben. Doch wie sich herausstellt, hat er das Lesen der ersten Schriftrolle übereilt, die Vorbereitungen vergessen und ist dadurch erblindet. Er glaubt aber, dass ihr dazu in der Lage seid, die anderen Schriftrollen lesen zu können. Diesmal aber streng nach Vorschrift.

Zuerst benötigt ihr das Messer eines Mottenpriesters. Mit diesem müsst ihr dann in den Kiefernwald zur Lichtung der Ahnen. Dort angekommen, sollt ihr mit dem Messer vorsichtig die Rinde eines Canticumbaums entfernen. Die dadurch angelockten Motten sollen euch dann dabei helfen, die Schriftrollen lesen zu können. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass ihr bei dem Versuch ebenfalls erblindet, doch eine andere Chance gibt es derzeit nicht mehr. Zuletzt erhaltet ihr noch die Schriftrolle der Alten „Sonne“ zurück.

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Ungesehene Visionen

Mit dieser neuen Erkenntnis müsst ihr euch nun erstmal auf die Suche nach dem Messer der Mottenpriester machen.

Zuvor solltet ihr aber noch mit Isram sprechen und fragen, ob ihr ihm irgendwie helfen könnt. Isram verweist euch dann an Sorine und Gunmar. Von Gunmar erhaltet ihr zudem kostenlos eine komplette, schwere Dämmerwacht Rüstung. Ebenso könnt ihr bei ihm mittlerweile gepanzerte Trolle für 500 Gold kaufen.

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Sämtliche Quests eurer Mitstreiter gelten als nebensächliche Hauptquests. Sie mögen zwar für bessere Bedingungen der Dämmerwacht von Nutzen sein, bleiben jedoch eher zweitrangig. Daher werden diese Quests noch separat am Ende der Hauptquests aufgeführt.

Die Lichtung der Ahnen

Begebt euch jetzt erstmal zur Lichtung der Ahnen. Reist dafür nach Falkenring und lauft von dort aus nach Osten. Der Höhleneingang zur Lichtung der Ahnen befindet sich dort auf einem Berg. Das gesuchte Messer der Anziehungskraft befindet sich inmitten der Lichtung in einem Stein. Sobald ihr das Messer an euch genommen habt, müsst ihr damit die Rinde eines Canticumbaums sammeln. Diese blühenden Bäume werden euch durch Pfeile auf der Karte markiert. Einer steht aber direkt hinter euch.

Anschließend müsst ihr sieben Mottenschwärme anlocken. Diese sind quer auf der Lichtung verteilt. Sie zu finden, ist also nicht gerade schwer. Habt ihr einen gefunden, stellt euch kurz hinein und die Motten umschwärmen euch. Sobald ihr sieben Mottenschwärme versammelt habt, stellt euch in die Lichtsäule, welche in der Mitte der Lichtung erschienen ist. Dort müsst ihr nun die Schriftrollen aus eurem Inventar lesen. Wählt dazu die Schriftrolle „Blut“ aus. Alles Weitere verläuft automatisch.

Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen

Die Schriftrollen zeigen euch dabei eine Karte, die euch den Standort von Auriels Bogen in der Schwarzfallhöhle anzeigt. Sprecht danach mit Serana und berichtet ihr davon. Lasst euch allerdings nicht zu viel Zeit mit der Unterhaltung, denn plötzlich tauchen ein paar Vampire und ein Gargoyle auf. Alles Weitere könnt ihr noch nach dem Kampf mit Serana besprechen. Auf dem Weg zum Ausgang lauern noch zwei weitere Vampire. Macht euch nun auf die Suche nach Auriels Bogen.

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Berührung des Himmels

Die Schwarzfallhöhle findet ihr ganz im Westen. Hier empfiehlt es sich, eine Spitzhacke dabei zu haben. Wieso wird später noch genauer genannt. Es lohnt sich auf alle Fälle. Habt ihr die Höhle betreten, folgt dem vorgegebenen Weg, bis ihr die Hängebrücke überquert habt. Lediglich eine Frostbissspinne lauert unterwegs auf euch. Da ihr euch dort in einer Sackgasse befindet, gibt es nur noch den Weg hinunter, in die reißende Strömung. Schon fast ein Himmelfahrtskommando.

Die Strömung transportiert euch in einen unteren Teil der Höhle, wo ihr von mehreren Frostbissspinnen angegriffen werdet. Auch hier verläuft der Weg noch linear hindurch, bis ihr zu einem Lager mit einer Bretonen-Leiche gelangt. Ab hier teilt sich der Weg nach rechts und links. Wie ihr dem Brief bei der Leiche entnehmen könnt, sollen sich hier unten auch noch Trolle herumtreiben.

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