- 1.Dawnguard: Komplettlösung für die Dämmerwacht
- 1.1.Die Dämmerwacht – DLC starten
- 1.2.Der Dämmerwacht beitreten
- 1.3.Erwachen
- 1.4.Vier Wege, drei Sackgassen
- 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Plattform im See
- 2.1.Die Plattform im See
- 2.2.Eine neue Verbündete?
- 2.3.Blutlinie
- 2.4.Audienz bei Fürst Harkon
- 2.5.Eine neue Ordnung
- 3.Rekrutierung von Sorine Jurad: Dawnguard - Komplettlösung
- 3.1.Rekrutierung von Sorine Jurad
- 3.2.Prophet
- 3.3.Befreit den Mottenpriester
- 3.4.Kampf gegen den gebannten Mottenpriester
- 3.5.Dem Echo nach
- 4.Dawnguard: Komplettlösung – Zurück zur Burg Volkihar
- 4.1.Zurück zur Burg Volkihar
- 4.2.Der Garten der Burg Volkihar
- 4.3.Der Geheimgang im Kamin
- 4.4.Valericas geheimes Alchemielabor
- 4.5.Das Seelenportal
- 5.Dawnguard: Komplettlösung – Jenseits des Todes
- 5.1.Jenseits des Todes
- 5.2.Bossgegner: Drache Durnevhiir
- 5.3.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 5.4.Retrieve the Soule Essence Gem
- 6.Dawnguard: Komplettlösung – Die Suche nach der Offenbarung
- 6.1.Die Suche nach der Offenbarung
- 6.2.Ungesehene Visionen
- 6.3.Die Lichtung der Ahnen
- 6.4.Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen
- 6.5.Berührung des Himmels
- 7.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Schnee-Elf
- 7.1.Der letzte Schnee-Elf
- 7.2.Die Schwarzfallpassage
- 7.3.Das Vergessene Tal
- 7.4.Seltener Fund in der Höhle des vergessenen Tals
- 7.5.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 1/3
- 8.Dawnguard: Komplettlösung – Naaslaarum und Voslaarum Teil 2/3
- 8.1.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 2/3
- 8.2.Bossgegner: Naaslaarum und Voslaarum - Teil 3/3
- 8.3.Der versteckte Weg zur Gletscherspalte
- 8.4.Das Allerheiligste
- 8.5.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 1/2
- 9.Dawnguard: Komplettlösung – Erzkurator Vyrthur Teil 2/2
- 9.1.Bossgegner: Erzkurator Vyrthur - Teil 2/2
- 9.2.Ein freundliches Urteil
- 9.3.Die tödliche Spezialfähigkeit von Auriels Bogen
- 9.4.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 1/2
- 10.Dawnguard: Komplettlösung – Fürst Harkon Teil 2/2
- 10.1.Bossgegner: Fürst Harkon - Teil 2/2
- 10.2.Prolog der Dämmerwacht
- 10.3.Die Mini-Quests in der Dämmerwacht
- 10.4.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 1/3
- 10.5.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 2/3
- 11.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht – Teil 3/3
- 11.1.Sorine, Quest 1: Verstärkung gesucht - Teil 3/3
- 11.2.Sorine, Quest 2: Uralte Technologie 1
- 11.3.Sorine, Quest 3: Uralte Technologie 2
- 11.4.Sorine, Quest 4: Uralte Technologie 3
- 11.5.Sorine, Quest 5: Uralte Technologie 4
- 12.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.1.Sorine, Quest 6: Uralte Technologie 5
- 12.2.Sorine, Quest 7: Uralte Technologie 6
- 12.3.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 1/2
- 12.4.Mini-Quest 1: Reinigendes Licht - Teil 2/2
- 12.5.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 1/2
- 13.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.1.Mini-Quest 2: Die Rettung - Teil 2/2
- 13.2.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 1/3
- 13.3.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 2/3
- 13.4.Mini-Quest 3: Verlorenes Relikt - Teil 3/3
- 13.5.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 1/2
- 14.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.1.Mini-Quest 4: Versteckspiel - Teil 2/2
- 14.2.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 1/2
- 14.3.Mini-Quest 5: Präventivschlag 1 - Teil 2/2
- 14.4.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 1/2
- 14.5.Mini-Quest 5: Präventivschlag 2 - Teil 2/2
- 15.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2: Dawnguard - Komplettlösung
- 15.1.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 1/2
- 15.2.Mini-Quest 6: Ein Jarl spricht Recht - Teil 2/2
Die Suche nach der Offenbarung
Sucht den Mottenpriester auf, um ihm die Schriftrollen zu übergeben. Doch wie sich herausstellt, hat er das Lesen der ersten Schriftrolle übereilt, die Vorbereitungen vergessen und ist dadurch erblindet. Er glaubt aber, dass ihr dazu in der Lage seid, die anderen Schriftrollen lesen zu können. Diesmal aber streng nach Vorschrift.
Zuerst benötigt ihr das Messer eines Mottenpriesters. Mit diesem müsst ihr dann in den Kiefernwald zur Lichtung der Ahnen. Dort angekommen, sollt ihr mit dem Messer vorsichtig die Rinde eines Canticumbaums entfernen. Die dadurch angelockten Motten sollen euch dann dabei helfen, die Schriftrollen lesen zu können. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass ihr bei dem Versuch ebenfalls erblindet, doch eine andere Chance gibt es derzeit nicht mehr. Zuletzt erhaltet ihr noch die Schriftrolle der Alten „Sonne“ zurück.
Ungesehene Visionen
Mit dieser neuen Erkenntnis müsst ihr euch nun erstmal auf die Suche nach dem Messer der Mottenpriester machen.
Zuvor solltet ihr aber noch mit Isram sprechen und fragen, ob ihr ihm irgendwie helfen könnt. Isram verweist euch dann an Sorine und Gunmar. Von Gunmar erhaltet ihr zudem kostenlos eine komplette, schwere Dämmerwacht Rüstung. Ebenso könnt ihr bei ihm mittlerweile gepanzerte Trolle für 500 Gold kaufen.
Sämtliche Quests eurer Mitstreiter gelten als nebensächliche Hauptquests. Sie mögen zwar für bessere Bedingungen der Dämmerwacht von Nutzen sein, bleiben jedoch eher zweitrangig. Daher werden diese Quests noch separat am Ende der Hauptquests aufgeführt.
Die Lichtung der Ahnen
Begebt euch jetzt erstmal zur Lichtung der Ahnen. Reist dafür nach Falkenring und lauft von dort aus nach Osten. Der Höhleneingang zur Lichtung der Ahnen befindet sich dort auf einem Berg. Das gesuchte Messer der Anziehungskraft befindet sich inmitten der Lichtung in einem Stein. Sobald ihr das Messer an euch genommen habt, müsst ihr damit die Rinde eines Canticumbaums sammeln. Diese blühenden Bäume werden euch durch Pfeile auf der Karte markiert. Einer steht aber direkt hinter euch.
Anschließend müsst ihr sieben Mottenschwärme anlocken. Diese sind quer auf der Lichtung verteilt. Sie zu finden, ist also nicht gerade schwer. Habt ihr einen gefunden, stellt euch kurz hinein und die Motten umschwärmen euch. Sobald ihr sieben Mottenschwärme versammelt habt, stellt euch in die Lichtsäule, welche in der Mitte der Lichtung erschienen ist. Dort müsst ihr nun die Schriftrollen aus eurem Inventar lesen. Wählt dazu die Schriftrolle „Blut“ aus. Alles Weitere verläuft automatisch.
Hinterhalt auf der Lichtung der Ahnen
Die Schriftrollen zeigen euch dabei eine Karte, die euch den Standort von Auriels Bogen in der Schwarzfallhöhle anzeigt. Sprecht danach mit Serana und berichtet ihr davon. Lasst euch allerdings nicht zu viel Zeit mit der Unterhaltung, denn plötzlich tauchen ein paar Vampire und ein Gargoyle auf. Alles Weitere könnt ihr noch nach dem Kampf mit Serana besprechen. Auf dem Weg zum Ausgang lauern noch zwei weitere Vampire. Macht euch nun auf die Suche nach Auriels Bogen.
Berührung des Himmels
Die Schwarzfallhöhle findet ihr ganz im Westen. Hier empfiehlt es sich, eine Spitzhacke dabei zu haben. Wieso wird später noch genauer genannt. Es lohnt sich auf alle Fälle. Habt ihr die Höhle betreten, folgt dem vorgegebenen Weg, bis ihr die Hängebrücke überquert habt. Lediglich eine Frostbissspinne lauert unterwegs auf euch. Da ihr euch dort in einer Sackgasse befindet, gibt es nur noch den Weg hinunter, in die reißende Strömung. Schon fast ein Himmelfahrtskommando.
Die Strömung transportiert euch in einen unteren Teil der Höhle, wo ihr von mehreren Frostbissspinnen angegriffen werdet. Auch hier verläuft der Weg noch linear hindurch, bis ihr zu einem Lager mit einer Bretonen-Leiche gelangt. Ab hier teilt sich der Weg nach rechts und links. Wie ihr dem Brief bei der Leiche entnehmen könnt, sollen sich hier unten auch noch Trolle herumtreiben.