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  5. Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)

Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Dawnguard – Lösungsweg für den Vampirfürsten
  2. 1.1.Dawnguard herunterladen und starten
  3. 1.2.Eine neue Geschichte beginnt
  4. 1.3.Der Weg zur Burg
  5. 1.4.Die Festung Dämmerwacht
  6. 1.5.Die Trübhöhlengruft (1)
  7. 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Trübhöhlengruft (2)
  8. 2.1.Die Trübhöhlengruft (2)
  9. 2.2.Die Dämmerhöhlenkaverne
  10. 2.3.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
  11. 2.4.Die Entscheidung
  12. 2.5.Das Lager der Draut
  13. 3.Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause
  14. 3.1.Der Weg nach Hause
  15. 3.2.Entfaltung der Kräfte
  16. 3.3.Der Blutsteinkelch
  17. 3.4.Die Rotwasserquellen Höhle
  18. 3.5.Der Blutsteinkelch
  19. 4.Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle
  20. 4.1.Neue Befehle
  21. 4.2.Die suche nach dem Mottenpriester
  22. 4.3.Die Suche verschärft sich
  23. 4.4.Dem Ziel so nah
  24. 4.5.Das Ahnenversteck
  25. 5.Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters
  26. 5.1.Umwandlung des Mottenpriesters
  27. 5.2.Die Schriftrolle der Alten
  28. 5.3.Die nächsten zwei Schriftrollen
  29. 5.4.Die nächste Schriftrolle
  30. 5.5.Septimus Signus
  31. 6.Dawnguard: Komplettlösung – Der Turm von Mzark
  32. 6.1.Der Turm von Mzark
  33. 6.1.1.Das Rätsel im Turm von Mzark
  34. 6.2.Dem Echo nach
  35. 6.3.Der Garten der Burg Volkihar
  36. 6.4.Der Geheimgang im Kamin
  37. 7.Dawnguard: Komplettlösung – Valericas geheimes Alchemielabor
  38. 7.1.Valericas geheimes Alchemielabor
  39. 7.2.Das Seelenportal
  40. 7.3.Die Gegner vom Jenseits des Todes
  41. 7.4.Jenseits des Todes
  42. 7.5.Der Drache Durnevhiir
  43. 8.Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  44. 8.1.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  45. 8.2.Die Suche nach der Offenbarung
  46. 8.3.Ungesehene Visionen
  47. 8.4.Berührung des Himmels
  48. 8.5.Auriels Bogen
  49. 9.Dawnguard: Komplettlösung – Die Schwarzfallpassage
  50. 9.1.Die Schwarzfallpassage
  51. 9.2.Das vergessene Tal
  52. 9.3.Das vergessene Tal (2)
  53. 9.4.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum
  54. 9.5.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2)
  55. 10.Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  56. 10.1.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  57. 10.2.Die Gletcherspalte
  58. 10.3.Das Heiligtum
  59. 10.4.Der Erzkurator Vyrthur
  60. 10.5.Ein freundliches Urteil
  61. 11.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Kampf
  62. 11.1.Der letzte Kampf
  63. 11.2.Die Welt entdecken
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Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)

Sobald ihr beide Drachen getötet habt, lauft auf den anfänglichen Steinsockel hinauf. Dort erhaltet ihr eine Erweiterung für das Thu'um „Lebenskraft entziehen“.

Die Gletcherspalte

Geht anschließend zurück zum Wegschrein der Entschlossenheit. Dort müsst ihr euch dann nach Westen drehen. Ihr entdeckt eine große Tanne, hinter der ein versteckter, schmaler Weg durch das Gebirge führt. Nehmt ihn und folgt seinen Verlauf. Am Ende des Weges gelangt ihr an einen weiteren Flusslauf. Folgt diesem nach links, bis ihr zur Gletscherspalte kommt. Besieht nun die Wächter, die den Eingang zur Höhle bewachen.

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Im Inneren der Gletscherspalte solltet ihr euch stets an dem linken Weg orientieren. Dadurch gelangt ihr nach zu einem Ausgang, der euch zurück in das Vergessene Tal führt. Folgt nun dem Weg immer weiter geradeaus. Egal, ob ihr oben, oder unten entlang lauft. Es gibt nur einen Weg hindurch und dieser führt euch geradewegs zum fünften und letzten Wegschrein des Glanzes.

Das Heiligtum

Beim Schrein angekommen trefft ihr auf Prälat Edhelbor, den hiesigen Wächter. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, öffnet er euch den Wegschrein. Sammelt das Wasser am Becken ein und lauft weiter nach Nordosten, rechts am Wegschrein vorbei. Von dort aus könnt ihr bereits eurer Ziel, das Heiligtum, erspähen. Vor dem Eingangstor des Heiligtums müsst ihr nun das gesammelte Wasser in das große Becken gießen. Daraufhin öffnet sich das Eingangstor und ihr könnt eintreten.

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Im Heiligtum entdeckt ihr zalreiche eingefrorene Falmer und Chauren. Doch lasst euch nicht davon täuschen, denn vereinzelt erwachen einige zum Leben. Allerdings reicht im Normalfall ein Schlag aus, um sie gleich zu zerschmettern. In der Eingangshalle links, findet ihr einen Altar, den ihr mit dem Krug des Initiaten aktivieren könnt. Nehmt ihn gleich wieder auf, während ihr schnell durch den dadurch geöffneten Durchgang lauft. Achtet in dem Raum auf den Frostriesen. Geht dann von der Eingangshalle einfach immer geradeaus den vorgegebenen Weg entlang bis hin zu Auriels Kapelle.

Der Erzkurator Vyrthur

Lasst euch zunächst nach unten fallen und folgt dem Weg nach links in die Halle. Lauft dann zum Erzkanzler auf dem Thron und sprecht mit ihm. Er wird euch daraufhin einige Wellen von Falmern und einen Frostatronarch entgegenschicken. Dabei sprengt er den halben Tampel. Weicht nun den herabstürzenden Trümmerteilen aus. Lauft am besten zum Gang zurück und besiegt die Massen an Gegnern auf engsten Raum. Habt ihr die nächste Welle von ihm besiegt, so wird er die restliche Decke zum Einsturz bringen.

Lauft ihm nun hinterher und besiegt seine letzte Welle, sprecht ihn anschließend an. Ihr erfahrt etwas über seine Herkunft und etwas zum legendären Bogen Auriels. Plötzlich nimmt er seine letze Kraft zusammen und greift euch weiter an. Gebt ihm, mit Seranas Hilfe, den Rest und holt euch dann den letzten Wegschrein. Dort steht auch Gelebor bereit und spricht euch an. Nehmt jetzt Auriels Bogen an euch und redet erneut mit Gelebor. Dadurch könnt ihr eure Pfeile noch segnen lassen.

Ein freundliches Urteil

Nun gilt es, mit Serena zu sprechen. Ihr müsst entscheiden, ob ihr dem Vater trauen könnt. Aber all dies spielt keine Rolle, da er so oder so sterben muss. Benutzt anschließend das Portal zur Schwarzfallhöhle. Geht jetzt vom Wegschrein nach Süden durch den kleinen Gang hindurch. Benutzt dort die Kette und ihr kommt beim Lager wieder raus. Folgt jetzt dem Gang nach Westen hoch und rennt über den schmalen Grat nach oben. Zieht dort an der nächsten Kette und verlasst die Höhle nach Norden.

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