- 1.Skyrim: Dawnguard – Lösungsweg für den Vampirfürsten
- 1.1.Dawnguard herunterladen und starten
- 1.2.Eine neue Geschichte beginnt
- 1.3.Der Weg zur Burg
- 1.4.Die Festung Dämmerwacht
- 1.5.Die Trübhöhlengruft (1)
- 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Trübhöhlengruft (2)
- 2.1.Die Trübhöhlengruft (2)
- 2.2.Die Dämmerhöhlenkaverne
- 2.3.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
- 2.4.Die Entscheidung
- 2.5.Das Lager der Draut
- 3.Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause
- 3.1.Der Weg nach Hause
- 3.2.Entfaltung der Kräfte
- 3.3.Der Blutsteinkelch
- 3.4.Die Rotwasserquellen Höhle
- 3.5.Der Blutsteinkelch
- 4.Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle
- 4.1.Neue Befehle
- 4.2.Die suche nach dem Mottenpriester
- 4.3.Die Suche verschärft sich
- 4.4.Dem Ziel so nah
- 4.5.Das Ahnenversteck
- 5.Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters
- 5.1.Umwandlung des Mottenpriesters
- 5.2.Die Schriftrolle der Alten
- 5.3.Die nächsten zwei Schriftrollen
- 5.4.Die nächste Schriftrolle
- 5.5.Septimus Signus
- 6.Dawnguard: Komplettlösung – Der Turm von Mzark
- 6.1.Der Turm von Mzark
- 6.1.1.Das Rätsel im Turm von Mzark
- 6.2.Dem Echo nach
- 6.3.Der Garten der Burg Volkihar
- 6.4.Der Geheimgang im Kamin
- 7.Dawnguard: Komplettlösung – Valericas geheimes Alchemielabor
- 7.1.Valericas geheimes Alchemielabor
- 7.2.Das Seelenportal
- 7.3.Die Gegner vom Jenseits des Todes
- 7.4.Jenseits des Todes
- 7.5.Der Drache Durnevhiir
- 8.Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 8.1.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 8.2.Die Suche nach der Offenbarung
- 8.3.Ungesehene Visionen
- 8.4.Berührung des Himmels
- 8.5.Auriels Bogen
- 9.Dawnguard: Komplettlösung – Die Schwarzfallpassage
- 9.1.Die Schwarzfallpassage
- 9.2.Das vergessene Tal
- 9.3.Das vergessene Tal (2)
- 9.4.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum
- 9.5.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2)
- 10.Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
- 10.1.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
- 10.2.Die Gletcherspalte
- 10.3.Das Heiligtum
- 10.4.Der Erzkurator Vyrthur
- 10.5.Ein freundliches Urteil
- 11.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Kampf
- 11.1.Der letzte Kampf
- 11.2.Die Welt entdecken
Der Weg nach Hause
Habt ihr die Höhle hinter euch gelassen, so öffnet am besten gleich die Karte und sucht euren nächsten Wegpunkt. Ganz oben links der Karte ist die Höhle. Am besten teleportiert ihr euch zur Festung der Einsamkeit und lauft das kleine Stück gen Westen.
Lauft den Berghang der Reiffelshöhle einfach hinab und ihr kommt zur Festung Nordwacht. Lauft nun zum Bootssteg am nördlichen Zipfel und ihr kommt zur Feste Volkihar. Sprecht dort, am Ende der Brücke, mit Serana und der Wache. Das Tor wird geöffnet und ihr könnt die Festung betreten.
Entfaltung der Kräfte
Seid ihr im Schloss angekommen, so wird eure Begleiterin, im großen Saal, angekündigt. Folgt ihr hinunter und lautscht dem Gespräch. Der Fürst selbst wird euch für die Rettung seiner Tochter Serana danken und bietet euch seine Macht an.
Hier habt ihr nochmal endgültig die Chance den Vampiren den Rücken zu kehren und euch für die andere Fraktion Dämmerwacht zu entscheiden, jedoch wer so weit geht, sollte auch den Rest auf sich nehmen :)
Entscheidet ihr euch für das Angebot des Fürsten, so wird er euch ein Teil seines Bluts geben und somit ein Teil seiner Kräfte auf euch abgeben. Dadurch könnt ihr euch selbst auch in einen Vampirfürsten verwandeln und euch seiner Zauber bedienen. Ihr erwacht anschließend im Trainingsraum und müsst Fürst Harkons Lektionen zuhören. Hinterher habt ihr wieder freie Entscheidung, was ihr machen wollt.
Der Blutsteinkelch
Nach eurem Grundtraining als Vampirfürst bittet euch Harkon um eine Aufgabe. Dazu sollt ihr euch zunächst mit seinem Diener Garan Marethi unterhalten. Garan wird euch vom Blutsteinkelch erzählen und wo ihr ihn finden werdet.
Verlasst anschließend die Burg wieder und lauft in die Richtung eurer Questmarkierung. Die Rotwasserquelle befindet sich ziemlich zentral. Teleportiert euch am besten auf einen umliegenden Hof von Weißlauf und rennt den Rest zu Fuß und betretet dann die Höhle.
Die Rotwasserquellen Höhle
Seid ihr an der Markierung angekommen, trefft ihr auf ein kleines zerstörtes Häuschen. Betretet es durch die Kellerluke und lauft durch den Laden, bahnt euch danach einen Weg an den Draut vorbei, bis ihr zu den Rotwasserquellen kommt. Lauft dort zunächst rechts entlang und beseitigt die Vampire, die sich euch in den Weg stellen. Im nächsten großem Raum müsst ihr unbedingt auf die Bodenfalle achten. Habt ihr nicht viel auf Gesundheit gesetzt, dürfte das sonst euer Ende sein.
Besiegt anschließend die Todeshunde und lauft die zentrale Treppe hoch. Oben findet ihr in einem schmalen Gang einen Schalter, der eine Tür im Vorraum aufmacht. Aktiviert ihn und lauft wieder zurück. Durchquert nun die Grabkammern und besiegt ihre Vampire Wächter. Lauft anschließend weiter, durch die dicke Eisentür, zum großen Versammlungsraum.
Der Blutsteinkelch
Im Versammlungsraum angekommen trefft ihr dann auf Venarus Vulpin und seinen Skeletten & Vampire Diener. Plündert dann noch ihre Leichen und nehmt alles was herumliegt mit. Folgt dann dem schmalen Gang zum Blutbrunnen.
Aktiviert den Brunnen und füllt euren Blutsteinkelch mit dem Blut. Daraufhin tauchen zwei Vampire (Stalf & Salonia) auf, die euch töten wollen. Tötet sie und nehmt auch ihr Blut an euch. Verlasst anschließend, durch den Hintereingang, die Grotte und kehrt zur Burg Volkihar zurück.