- 1.Skyrim: Dawnguard – Lösungsweg für den Vampirfürsten
- 1.1.Dawnguard herunterladen und starten
- 1.2.Eine neue Geschichte beginnt
- 1.3.Der Weg zur Burg
- 1.4.Die Festung Dämmerwacht
- 1.5.Die Trübhöhlengruft (1)
- 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Trübhöhlengruft (2)
- 2.1.Die Trübhöhlengruft (2)
- 2.2.Die Dämmerhöhlenkaverne
- 2.3.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
- 2.4.Die Entscheidung
- 2.5.Das Lager der Draut
- 3.Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause
- 3.1.Der Weg nach Hause
- 3.2.Entfaltung der Kräfte
- 3.3.Der Blutsteinkelch
- 3.4.Die Rotwasserquellen Höhle
- 3.5.Der Blutsteinkelch
- 4.Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle
- 4.1.Neue Befehle
- 4.2.Die suche nach dem Mottenpriester
- 4.3.Die Suche verschärft sich
- 4.4.Dem Ziel so nah
- 4.5.Das Ahnenversteck
- 5.Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters
- 5.1.Umwandlung des Mottenpriesters
- 5.2.Die Schriftrolle der Alten
- 5.3.Die nächsten zwei Schriftrollen
- 5.4.Die nächste Schriftrolle
- 5.5.Septimus Signus
- 6.Dawnguard: Komplettlösung – Der Turm von Mzark
- 6.1.Der Turm von Mzark
- 6.1.1.Das Rätsel im Turm von Mzark
- 6.2.Dem Echo nach
- 6.3.Der Garten der Burg Volkihar
- 6.4.Der Geheimgang im Kamin
- 7.Dawnguard: Komplettlösung – Valericas geheimes Alchemielabor
- 7.1.Valericas geheimes Alchemielabor
- 7.2.Das Seelenportal
- 7.3.Die Gegner vom Jenseits des Todes
- 7.4.Jenseits des Todes
- 7.5.Der Drache Durnevhiir
- 8.Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 8.1.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 8.2.Die Suche nach der Offenbarung
- 8.3.Ungesehene Visionen
- 8.4.Berührung des Himmels
- 8.5.Auriels Bogen
- 9.Dawnguard: Komplettlösung – Die Schwarzfallpassage
- 9.1.Die Schwarzfallpassage
- 9.2.Das vergessene Tal
- 9.3.Das vergessene Tal (2)
- 9.4.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum
- 9.5.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2)
- 10.Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
- 10.1.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
- 10.2.Die Gletcherspalte
- 10.3.Das Heiligtum
- 10.4.Der Erzkurator Vyrthur
- 10.5.Ein freundliches Urteil
- 11.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Kampf
- 11.1.Der letzte Kampf
- 11.2.Die Welt entdecken
Neue Befehle
In der Burg angekommen, solltet ihr sogleich Fürst Harkon aufsuchen. Gebt jedoch vorher seinem Diener den Kelch. Der Fürst dankt euch für eure Loyalität und ordert euch zur Haupthalle. Dort spricht er zu allen von der größten Schwäche der Vampire und einem Weg diese zu Bannen. Um die Schriftrolle der Alten lesen zu können, benötigt es einen Priester. Deswegen bittet euch Harkon einen Mottenpriester zu finden und ihn zur Burg zu bringen.
Die suche nach dem Mottenpriester
Mit neuer Order und mit Mut gestärkt, durch Harkons Rede, verlasst ihr Burg Volkihar und sucht nach Informationen über den Mottenpriester. Dazu wurde euch geraten, einen Gastwirt und einen Kutscher zu befragen. In unserem Fall sind wir, wegen der Nebenquest mit der Ehefrau, nach Rifton gefahren und haben dort mit beiden Gastwirten und schließlich dem Kutscher gesprochen. Auf Anhieb hatten wir Informationen, die uns unserem Ziel näher brachten.
Die Suche verschärft sich
Die neuen Informationen führen euch nach Drachenbrügge. Reist dort hin und sprecht am besten gleich mit einer Stadtwache. Diese teilt euch mit, den Priester gesehen zu haben, er aber vor kurzem abgereist ist. Folgt der Brücke in Richtung Süden, bis ihr zu einer kaputten Kutsche kommt.
Dem Ziel so nah
Seid ihr bei der kaputten Kutsche angekommen, so müsst ihr feststellen, dass alle Wachen, des Priesters, getötet worden. Ihr findet jedoch auch Kadaver von Vampiren. Einer von ihnen, der mit der Questmarkierung, hat eine nützliche Information für euch. Nehmt die Notiz an euch und öffnet dann euer Inventar und lest sie. In der Notiz steht, dass der Mottenpriester zum Ahnenversteck gebracht werden sollte. Durch das Lesen der Notiz wird eure Karte aktualisiert und ihr könnt zur Ahnenhöhle reisen.
Das Ahnenversteck
Im Ahnenversteck angekommen müsst ihr zunächst nur den Gang folgen bis ihr zu einem Fluss kommt. Von oben seht ihr schon einige Wächter und eine magische Barriere. Lauft den Weg hinunter und besiegt die Wächter. Bahnt euch so einen Weg nach oben zur Barriere durch. Unterwegs trefft ihr noch auf weitere Diener der Dämmerwacht. Bevor ihr das Ende des Turms erreicht, solltet ihr euch für den nächsten Kampf wappnen.