Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters

Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Dawnguard – Lösungsweg für den Vampirfürsten
  2. 1.1.Dawnguard herunterladen und starten
  3. 1.2.Eine neue Geschichte beginnt
  4. 1.3.Der Weg zur Burg
  5. 1.4.Die Festung Dämmerwacht
  6. 1.5.Die Trübhöhlengruft (1)
  7. 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Trübhöhlengruft (2)
  8. 2.1.Die Trübhöhlengruft (2)
  9. 2.2.Die Dämmerhöhlenkaverne
  10. 2.3.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
  11. 2.4.Die Entscheidung
  12. 2.5.Das Lager der Draut
  13. 3.Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause
  14. 3.1.Der Weg nach Hause
  15. 3.2.Entfaltung der Kräfte
  16. 3.3.Der Blutsteinkelch
  17. 3.4.Die Rotwasserquellen Höhle
  18. 3.5.Der Blutsteinkelch
  19. 4.Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle
  20. 4.1.Neue Befehle
  21. 4.2.Die suche nach dem Mottenpriester
  22. 4.3.Die Suche verschärft sich
  23. 4.4.Dem Ziel so nah
  24. 4.5.Das Ahnenversteck
  25. 5.Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters
  26. 5.1.Umwandlung des Mottenpriesters
  27. 5.2.Die Schriftrolle der Alten
  28. 5.3.Die nächsten zwei Schriftrollen
  29. 5.4.Die nächste Schriftrolle
  30. 5.5.Septimus Signus
  31. 6.Dawnguard: Komplettlösung – Der Turm von Mzark
  32. 6.1.Der Turm von Mzark
  33. 6.1.1.Das Rätsel im Turm von Mzark
  34. 6.2.Dem Echo nach
  35. 6.3.Der Garten der Burg Volkihar
  36. 6.4.Der Geheimgang im Kamin
  37. 7.Dawnguard: Komplettlösung – Valericas geheimes Alchemielabor
  38. 7.1.Valericas geheimes Alchemielabor
  39. 7.2.Das Seelenportal
  40. 7.3.Die Gegner vom Jenseits des Todes
  41. 7.4.Jenseits des Todes
  42. 7.5.Der Drache Durnevhiir
  43. 8.Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  44. 8.1.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  45. 8.2.Die Suche nach der Offenbarung
  46. 8.3.Ungesehene Visionen
  47. 8.4.Berührung des Himmels
  48. 8.5.Auriels Bogen
  49. 9.Dawnguard: Komplettlösung – Die Schwarzfallpassage
  50. 9.1.Die Schwarzfallpassage
  51. 9.2.Das vergessene Tal
  52. 9.3.Das vergessene Tal (2)
  53. 9.4.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum
  54. 9.5.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2)
  55. 10.Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  56. 10.1.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  57. 10.2.Die Gletcherspalte
  58. 10.3.Das Heiligtum
  59. 10.4.Der Erzkurator Vyrthur
  60. 10.5.Ein freundliches Urteil
  61. 11.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Kampf
  62. 11.1.Der letzte Kampf
  63. 11.2.Die Welt entdecken
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.


Anzeige

Umwandlung des Mottenpriesters

Mottenpriester befreien
Jetzt noch schnell den Mottenpriester befreien. (© Screenshot GIGA)

Auf den nächsten Kampf vorbereitet verlasst ihr den Turm und stellt euch Vanik und seinem Diener. Sind beide besiegt, so solltet ihr erstmal alle Kadaver in der Nähe plündern und euch den Inhalt der Kiste holen. Lauft dann zur Questmarkierung und plündert den Dämmerwacht Wächter Malkus aus. Ihr erhaltet den Weysteinfokus, mit dem ihr oben, am Podest, die magische Barriere deaktivieren könnt.

Anzeige

Ist dies getan, müsst ihr euch nun der Magie des Priesters Dexion Evicus stellen. Jedoch in der Form eines Vampirfürsten sollte auch dies kein Problem sein. Ist euer Gegner kampfunfähig, so setzt eure Vampire Verführung ein und beißt euer Opfer. Nun wird er zu eurem willenlosen Sklaven. Kehrt mit ihm dann zur Festung Volkihar zurück.

Die Schriftrolle der Alten

Prophezeiung
Harkon erzählt euch von der Prophezeihung. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Wieder in der Festung angekommen, müsst ihr sofort Fürst Harkon Bericht erstatten. Er lobt euch und bittet euch nun eurem Diener (Den Priester) zu befehlen, die verschlüsselte Schriftrolle zu übersetzen und vorzulesen. Geht daraufhin zu Dexion Evicus und befehlt es ihm. Der Mottenpriester liest daraufhin eine mögliche Prophezeiung vor und verkündet, dass es zwei weitere Schriftrollen gibt. Diese gilt es nun zu finden. Sprecht zunächst mit Serana, um etwas über die nächste herauszubekommen.

Die nächsten zwei Schriftrollen

Es gibt genau zwei weitere Schriftrollen, zu der Schriftrolle der Alten:

  • Die Schriftrolle des Blutes
  • Die Schriftrolle der Drachen

Um Informationen zur Schriftrolle des Blutes zu erhalten, solltet ihr mit Serana sprechen.

Die nächste Schriftrolle

Um zur nächsten Schriftrolle zu gelangen, müsst ihr zunächst nach Winterfeste reisen. Dort lauft ihr direkt zur Magierakademie und geht ins Arcaneum. Dort sprecht ihr hinter dem Tresen Urag gro-Shub an und befragt ihn zur Schriftrolle. Er wird euch zwei Bücher geben und bittet euch sie zu lesen. Tut dies und redet anschließend wieder mit ihm. Er wird euch zu Septimus Signus, im Norden von Winterfeste verweisen.

Septimus Signus

Um zu Septimus Signus zu kommen, müsst ihr zunächst Winterfeste verlassen und dem vereisten Strand nach Norden folgen. Überquerst dort die Eisflächen oder schwimmt durch das kalte Wasser. Folgt dabei stets dem Weg der Questmarkierung. Betretet dann die kleine Höhle „Septimus Signus Außenposten“ und redet mit ihm. Er wird euch über die Schriftrolle der Alten berichten und euch eine Markierung auf der Karte geben und ein Lexikon des Wissens.

Anzeige