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  5. Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir

Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Dawnguard – Lösungsweg für den Vampirfürsten
  2. 1.1.Dawnguard herunterladen und starten
  3. 1.2.Eine neue Geschichte beginnt
  4. 1.3.Der Weg zur Burg
  5. 1.4.Die Festung Dämmerwacht
  6. 1.5.Die Trübhöhlengruft (1)
  7. 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Trübhöhlengruft (2)
  8. 2.1.Die Trübhöhlengruft (2)
  9. 2.2.Die Dämmerhöhlenkaverne
  10. 2.3.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
  11. 2.4.Die Entscheidung
  12. 2.5.Das Lager der Draut
  13. 3.Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause
  14. 3.1.Der Weg nach Hause
  15. 3.2.Entfaltung der Kräfte
  16. 3.3.Der Blutsteinkelch
  17. 3.4.Die Rotwasserquellen Höhle
  18. 3.5.Der Blutsteinkelch
  19. 4.Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle
  20. 4.1.Neue Befehle
  21. 4.2.Die suche nach dem Mottenpriester
  22. 4.3.Die Suche verschärft sich
  23. 4.4.Dem Ziel so nah
  24. 4.5.Das Ahnenversteck
  25. 5.Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters
  26. 5.1.Umwandlung des Mottenpriesters
  27. 5.2.Die Schriftrolle der Alten
  28. 5.3.Die nächsten zwei Schriftrollen
  29. 5.4.Die nächste Schriftrolle
  30. 5.5.Septimus Signus
  31. 6.Dawnguard: Komplettlösung – Der Turm von Mzark
  32. 6.1.Der Turm von Mzark
  33. 6.1.1.Das Rätsel im Turm von Mzark
  34. 6.2.Dem Echo nach
  35. 6.3.Der Garten der Burg Volkihar
  36. 6.4.Der Geheimgang im Kamin
  37. 7.Dawnguard: Komplettlösung – Valericas geheimes Alchemielabor
  38. 7.1.Valericas geheimes Alchemielabor
  39. 7.2.Das Seelenportal
  40. 7.3.Die Gegner vom Jenseits des Todes
  41. 7.4.Jenseits des Todes
  42. 7.5.Der Drache Durnevhiir
  43. 8.Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  44. 8.1.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  45. 8.2.Die Suche nach der Offenbarung
  46. 8.3.Ungesehene Visionen
  47. 8.4.Berührung des Himmels
  48. 8.5.Auriels Bogen
  49. 9.Dawnguard: Komplettlösung – Die Schwarzfallpassage
  50. 9.1.Die Schwarzfallpassage
  51. 9.2.Das vergessene Tal
  52. 9.3.Das vergessene Tal (2)
  53. 9.4.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum
  54. 9.5.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2)
  55. 10.Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  56. 10.1.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  57. 10.2.Die Gletcherspalte
  58. 10.3.Das Heiligtum
  59. 10.4.Der Erzkurator Vyrthur
  60. 10.5.Ein freundliches Urteil
  61. 11.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Kampf
  62. 11.1.Der letzte Kampf
  63. 11.2.Die Welt entdecken
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Unterhaltung mit Drache Durnevhiir

Wenn ihr euch Durnevhiir nähert, möchte er friedlich mit euch reden. Zuerst möchte er euch den Titel Qahnaarin verleihen, was übersetzt Sieger bedeutet, da ihr ihn als erster besiegt habt. Zudem erzählt er euch von seiner Leidensgeschichte und wie er von den vollkommenen Meistern betrogen wurde. Auch nennt er euch seinen Namen, wodurch ihr das Thu'um „Fluch, Durnevhiir beschwören“ erlernt.

Durnevhiir bittet euch dazu, wenn ihr zurück in Tamriel seid, seinen Namen in den Himmel zu rufen, wann immer es möglich ist. Dadurch kann er seltene Momente seiner alten Freiheit erleben und euch zu Hilfe kommen. Diesen Schrei solltet ihr auch unbedingt komplett erlernen. Neben der grandiosen Verstärkung auf dem Schlachtfeld, lehrt euch Durnevhiir nämlich bei den ersten drei Rufen das komplette, neue Thu'um „Seelenreißer“ aus Dankbarkeit.

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Die Suche nach der Offenbarung

Sucht den Mottenpriester auf, um ihm die Schriftrollen zu übergeben. Doch wie sich herausstellt, hat er das Lesen der ersten Schriftrolle übereilt, die Vorbereitungen vergessen und ist dadurch erblindet. Er glaubt aber, dass ihr dazu in der Lage seid, die anderen Schriftrollen lesen zu können. Diesmal aber streng nach Vorschrift.

  • Zuerst benötigt ihr das Messer des Mottenpriesters.
  • Zuletzt erhaltet ihr noch die Schriftrolle der Alten „Blut“ zurück.
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Ungesehene Visionen

Ihr müsst nun die Lichtung der Ahnen finden. Sie liegt in der Mitte von Helgen und Falkenring. Nehmt von Helgen aus den Weg nach Süden und dann Südwesten in die Berge, bis ihr die Festung Blutschanze entdeckt. Von dort aus geht ein Weg nach Westen, dem ihr in Richtung der Questmarkierung folgen könnt. Betretet die Lichtung und geht in der Halle links und dann über die schmale Brücke. Der Gang führt euch auf die eigentliche Lichtung. Auf einer kleinen Insel im Zentrum findet ihr dann das Messer der Anziehungskraft.

Habt ihr das Messer an euch genommen, so geht zu den Canticumbäumen, um die Rinde zu sammeln. Die Rinde lockt die dann Motten an, die ihr beim Betreten der Höhle gesehen habt. Lauft durch die Höhle, bis ihr sieben Schwärme um euch habt. Nach dem siebten geht es zurück zur Lichtsäule und ihr könnt die Schriftrolle der Alten (Blut) lesen. Sprecht anschließend erneut mit Serana und sie berichtet euch, wo ihr den Bogen finden könnt.

Berührung des Himmels

Als Erstes werdet ihr von der Dämmerwacht angegriffen. Besiegt die Gruppe und verlasst dann die Lichtung, am Ende erwarten euch nochmal Söldner der Dämmerwacht. Um zur Schwarzfallhöhle zu gelangen, müsst ihr nun westlich von Drachenbrügge der Questmarkierung folgen. Betretet die Höhle und folgt dem vorgegebenen Weg, an der Frostbissspinne vorbei, bis ihr die Hängebrücke überquert habt. Springt nun hinunter, in die reißende Strömung.

Die Strömung transportiert euch in einen unteren Teil der Höhle, wo ihr von mehreren Frostbissspinnen angegriffen werdet. Auch hier verläuft der Weg noch linear hindurch, bis ihr zu einem Lager mit einer Bretonen-Leiche gelangt. Ab hier teilt sich der Weg nach rechts und links. Wie ihr dem Brief bei der Leiche entnehmen könnt, sollen sich hier unten auch noch Trolle herumtreiben.

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Auriels Bogen

Der linke Weg führt euch wieder raus aus der Höhle. Wenn ihr an dessen Ende, die Kette auf der linken Seite zieht. Widmet euch daher nun lieber dem rechten Gang zu und achtet dabei auf das Stolperseil am Boden. Dadurch wird eine Steinlawine ausgelöst. Sobald ihr die größere Höhle erreicht habt, könnt ihr geradeaus zur rechten Seite lauen und zwei Trolle besiegen. Auf der linken Seite hingegen steht Ritter-Paladin Gelebor, der vor einem Altar von Auriel betet.

Nähert euch Gelebor und sprecht mit ihm. Gelebor bittet euch, im Gegenzug für Auriels Bogen, um einen Gefallen. Ihr sollt seinen Bruder Erzvikar Vyrthur töten, der angeblich von den Falmern korrumpiert wurde. Um zu seinem Bruder vorzudringen, müsst ihr allerdings zuerst das Ritual vollziehen und alle fünf Wegschreine durchlaufen. Dafür erhaltet ihr von Gelebor einen Krug des Initianten. Begebt euch dann durch das Tor im Schrein, zur Schwarzfallpassage.

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