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Akt II


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Die folgenden Kapitel behandeln den zweiten Akt in Moresby. Ein paar Nebenquests und teilweise auch Questziele sind in diesem Akt versteckt. Damit ihr nicht ewig in der Stadt umherirrt, haben wir bei solchen Quests ein Bild mit entsprechender Markierung eingefügt.

Kapitel 5: „Gemischter Segen“

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem fünften Kapitel.

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Die wichtigsten Punkte:

  • Ortswechsel vom Strand zur Stadt Moresby
  • Neuer Gegnertyp: Rammer
  • Viele Überlebende in der Kirche der Stadt
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Hämmern an der Himmelstür

Bei der Kirche sind einige Geher und eine neue Zombieart namens „Rammer“. Weicht diesem Gegnertyp aus und lasst ihn gegen eine Wand rennen, mit ein paar Schlägen sollte er dann problemlos zu Boden gehen. Wenn alle Zombies erledigt sind, ist diese Quest abgeschlossen.

Eine Stimme aus dem Himmel

Wenn du in Moresby bist, suche Nikolais Restaurant.

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Nach Moresby kommt ihr automatisch, wenn ihr den ersten Akt abschließt.

Besorge das Satellitentelefon von Sergei in Nikolais Restaurant.

Nikolais Restaurant ist das nordwestlichste Haus in Moresby (am Rand der Karte). Im Restaurant wird Sergei euch erzählen, dass die anderen Russen ihn zurückgelassen haben und das Telefon bei ihnen ist. Sie haben sich im Dschungel ein neues Lager gesucht.

Suche das Versteck der Russen, wenn du den Dschungel erreichst.

Dieser Teil der Quest wird abgeschlossen, wenn ihr den dritten Akt erreicht.

Folge ihm zum Versteck der Russen im Dschungel und besorge das Satellitentelefon.

Wenn ihr im Dschungel beim Dorf am Fluss angekommen seid, müsst ihr die östliche Straße nehmen. Ungefähr auf Höhe des Ziel-Bunkers könnt ihr dann durch ein Gebüsch in den Vorhof gelangen. Geht nun durch die Tür und kletter im Bunker mit der Leiter nach oben. Hier steht ein Funkgerät und auch der „Bauplan: Vertikalklingen„. Wenn ihr das Funkgerät aktiviert, wird einer von Nikolais Männern sagen, dass „er euch holen kommt und die Küste von Navy-Schiffen belagert ist, er die Schiffe allerdings umrunden wird“.

Heilige Stille

Gelange in die Kirche.

Ein Mann namens Bruno wird euch das Tor zur Kirche öffnen, er wird euch gleich weiterschicken.

Sprich mit Mutter Helen.

Bruno sagt euch, dass ihr zu Mutter Helen gehen sollt. Sie befindet sich in der hinteren rechten Ecke der Kirche.

Bringe die Glocken zum Schweigen.

Einer der Überlebenden ist doch zum Zombie geworden und läutet nun wie bekloppt die Glocken. Da dieser Lärm die anderen Zombies anlockt, müsst ihr ihn und auch die Glocken zum Schweigen bringen. Geht in den Gang neben Mutter Helen und brecht die Tür dort auf. Im nun folgenden Raum werdet ihr einen Schläger umhauen müssen. Nehmt ihm den Glockenschlüssel ab und schaltet diese anschließend mit Hilfe des Schaltkastens ab. Auf dem Schreibtisch könnt ihr noch den „Bauplan: Giftverteilung“ finden.

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Ertrunkene Hoffnung

Sprich mit Mutter Helen.

Diese Quest erhaltet ihr von Mutter Helen in der Kirche.

Sieh nach, was mit der Pumpstation passiert ist.

Laut Mutter Helen ist die Kirche seit 2 Tagen ohne Wasserversorgung. Ein paar Freiwillige sind zwar zur Pumpstation gegangen, um diese zu überprüfen, allerdings sind sie bis jetzt noch nicht wiedergekehrt. Ihr sollt natürlich nun selbst zur Pumpstation gehen und nach dem Rechten schauen. Verlasst die Kirche und geht die westliche Straße entlang. Beim vierten senkrechten Abschnitt der Straße müsst ihr an dessen Ende in eine Seitengasse gehen. Folgt dieser Gasse auch bis ans Ende und öffnet rechts das Tor.

Bringe die Pumpstation unter deine Kontrolle.

Die Station wird von einigen Banditen bewacht. Da sie Pistolen haben, solltet ihr irgendwo in Deckung gehen und langsam aber sicher zum Gebäude gelangen. Schießt als erstes die Gegner vom Dach und geht dann in das Gebäude. Im Gebäude müsst ihr nun nach und nach alle Gegner besiegen. Ist eine Welle besiegt, wird der nächste Bereich geöffnet und ihr könnt weiter. Den „Bauplan: Starkstrom“ könnt ihr auch hier finden.

Suche Antonio.

Wenn ihr bei der Küste letztendlich alle Gegner erledigt habt, müsst ihr Antonio suchen. Er befindet sich in dem kleinen Haus.

Befreie Antonio.

Da Antonio eingesperrt wurde, müsst ihr die Tür entriegeln und öffnen.

Gehe mit Antonio zum Kontrollraum.

Antonio will sich sofort um das Wasser kümmern und bittet euch mitzukommen. Beim Kontrollraum wird er feststellen, dass alles in Ordnung ist außer der Druck. Die nächste Quest beschäftigt sich mit diesem Problem. Als Belohnung für diese erhaltet ihr den „Bauplan: Haftbombe

Von Frank könnt ihr noch die Nebenquest „Gottlose Wesen“ erhalten.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Island: Komplettlösung
  2. 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
  3. 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
  4. 1.3.Chaos-Overtüre
  5. 2.Akt I
  6. 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
  7. 2.2.Blut im Sand
  8. 2.3.Schlüssel zum Leben
  9. 2.4.Exodus
  10. 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
  11. 2.6.Zeit totschlagen
  12. 3.Blutiges Gesundheitswesen!
  13. 3.1.Lazarus erhebt sich
  14. 3.2.Eine Tasche voller Leben
  15. 3.3.Mein Schatz...
  16. 3.4.Verdammter Schatz
  17. 4.Zu viel Zucker
  18. 4.1.Toy Story
  19. 4.2.Flüchtig
  20. 4.3.Vergriffen
  21. 4.4.Eskorte für Omar
  22. 5.Asche zu Asche
  23. 5.1.Auf Sendung
  24. 5.2.Klopfen an der Himmelstür
  25. 5.3.Die Verlorene
  26. 5.4.Familienangelegenheit
  27. 6.Feuer und Flamme
  28. 6.1.Sag mir, wo es wehtut
  29. 6.2.Nachtfalke
  30. 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
  31. 6.4.Zeichen der Verzweiflung
  32. 7.Zwei Herzen
  33. 7.1.Ein Kinderspiel
  34. 7.2.Suchen und Plündern
  35. 7.3.Unfall
  36. 7.4.Fühl dich wie zu Hause
  37. 8.Energiekrise
  38. 8.1.Wassertanz
  39. 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
  40. 8.3.Geboren für die Wildnis
  41. 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
  42. 9.1.Black Hawk Down
  43. 9.2.Geheimnisvoller Transport
  44. 9.3.Ueberleben des Stärkeren
  45. 9.4.Auf der Straße
  46. 10.Akt II
  47. 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
  48. 10.2.Hämmern an der Himmelstür
  49. 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
  50. 10.4.Heilige Stille
  51. 10.5.Ertrunkene Hoffnung
  52. 11.Gottlose Wesen
  53. 11.1.Tropfen um Tropfen
  54. 11.2.Mit einem Bein im Grab
  55. 11.3.Kaltblütig
  56. 11.4.Letzte Chance
  57. 12.Alkohol für Theresa
  58. 12.1.Simon sagt ...
  59. 12.2.Leckere Drinks
  60. 12.3.Radio Gaga
  61. 12.4.Blutsbande
  62. 13.Ein letzter Atemzug
  63. 13.1.Bild der Glückseligkeit
  64. 13.2.Ungebetene Gäste
  65. 13.3.Letzter Wille
  66. 13.4.Die Katze auf dem Dach
  67. 14.Neue Besen kehren gut
  68. 15.Wasser muss fließen
  69. 15.1.Festung Gottes
  70. 15.2.Nachricht an die Massen
  71. 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
  72. 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
  73. 16.Der dritte Kopf des Zerberus
  74. 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
  75. 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
  76. 16.3.Ausflug zum Supermarkt
  77. 16.4.Wache auf Posten
  78. 17.Bittere Rückkehr
  79. 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
  80. 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
  81. 17.3.Dame in Schwierigkeiten
  82. 17.4.Eingekerkert fürs Leben
  83. 18.Papierkram
  84. 18.1.Glaube versetzt Berge
  85. 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
  86. 18.3.Tag der Abrechnung
  87. 18.4.Begraben der Toten
  88. 19.Begraben
  89. 19.1.Es ist nie zu spät
  90. 19.2.Goldgräber
  91. 20.Trautes Heim, Glück allein
  92. 20.1.Zerstörer
  93. 20.2.Akt III
  94. 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
  95. 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
  96. 21.Willkommen im Dschungel
  97. 21.1.Schattenverfolgung
  98. 21.2.Blut in den Tropen
  99. 21.3.Tod im Fischernetz
  100. 21.4.Ein verwundeter Spinner
  101. 22.Entfernte Brücke
  102. 22.1.Zweite Hilfe
  103. 22.2.Die Show muss weitergehen
  104. 22.3.Ueberreste der Verdammten
  105. 22.4.Eine Frage der Ehre
  106. 23.Besuche im Pub
  107. 23.1.Gefallener Engel
  108. 23.2.Der kleine Prinz
  109. 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
  110. 23.4.Glücksritter
  111. 24.Spionagespiel
  112. 24.1.Todeswunsch
  113. 24.2.König des Sumpfs
  114. 24.3.Flussfahrt
  115. 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
  116. 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
  117. 25.1.Haus der Wissenschaft
  118. 25.2.Ratten im Labor
  119. 25.3.Sklaven der Energie
  120. 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
  121. 26.Mann des Glaubens
  122. 26.1.Totentanz
  123. 26.2.Kein Lebenszeichen
  124. 26.3.Tote essen keine Kekse
  125. 26.4.Liebesnachricht
  126. 27.Dämonische Wissenschaft
  127. 27.1.Wichtige Materie
  128. 27.2.Verrotendes Fleisch
  129. 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
  130. 27.4.Reines Blut
  131. 28.Insektenschutzmittel
  132. 28.1.Datendschungel
  133. 28.2.Feuchte Arbeit
  134. 28.3.Deus Ex Machina
  135. 28.4.Nichts für die Toten
  136. 29.Schwieriges Gespräch
  137. 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
  138. 29.2.Bootszubehör
  139. 29.3.Helden und Schurken
  140. 29.4.Akt der Liebe
  141. 30.Keine Zeit für Gespräche
  142. 30.1.Akt IV
  143. 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
  144. 30.3.Titus Andronikus
  145. 30.4.The Green Mile
  146. 31.Banoi-Schlachter
  147. 31.1.Acid Funk
  148. 31.2.Full Metal Jacket
  149. 31.3.Verschlossenes Waffenlager
  150. 31.4.Dantes Küche
  151. 32.Schmerzvoller Irrsinn
  152. 32.1.Labyrinth des Teufels
  153. 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
  154. 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
  155. 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
  156. 33.An der Grenze
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