Geh zurück zur Stadthalle.
Ihr seid nun wieder in den Abwasserkanälen und müsst den Weg wieder zurück zur Stadthalle gehen.
Suche nach dem Ausgang der Stadthalle.
Holt euch zuerst den Generalschlüssel aus der Quest „Wo bist du, Big Daddy?“. Geht zusammen mit dem Schlüssel zurück ins zweite Treppenhaus und lauft ganz nach unten, öffnet hier die Tür.
Entkomme aus der Stadthalle.
Im nächsten Raum müsst ihr euch erstmal mit einem Schläger prügeln. Geht dann rechts zurück in die Abwasserkanäle.
Suche einen Weg zu den Slums.
Ihr seid nun wieder in den Abwasserkanälen, mit denen ihr zur Stadthalle gekommen seid. Der Weg ist der gleiche, ihr müsst allerdings kurz vor den Fluttoren in das andere Tor gehen und dort dem Weg folgen. Ungefähr 68 Meter vor der Zielmarkierung kommt ihr in einen Raum mit einer Wasserleiche und ein paar Gehern. Außerdem liegen hier Giftmüllfässer. Wenn ihr den „Schädel: Violett“ haben wollt, müsst ihr in diesem Raum die Leiter hoch klettern und oben zum Schrein gehen.
Bei der Zielmarkierung gelangt ihr letztendlich zurück zur Stadt.
Kehre zur Kirche zurück.
Lauft zurück zur Kirche und schließt die Quest und das Kapitel ab.
Wo bist du, Big Daddy?
Diese Nebenquest erhaltet ihr, wenn ihr nach dem Ausflug zum Supermarkt wieder zurück zur Stadthalle geht.
Besorge dir den Generalschlüssel vom Bürgermeister.
Ihr werdet nun nichts mehr so vorfinden wie es vorher war, da die Zombies die Stadthalle „übernommen“ haben. Geht mit der Treppe eine Etage höher und lauft durch die rechte Tür auf den Balkon. Springt nun über die Schräge und lauft über den Balkon, bis ihr durch eine Tür ins zweite Treppenhaus gelangt. Brecht die Tür direkt vor euch auf und lauft im nächsten Raum links auf einen weiteren Balkon. Hier könnt ihr mit einem Maschinengewehr auf die Zombies vor dem Gebäude schießen und ein bisschen Extra-Erfahrung sammeln.
Durchbrecht nun auch die Tür auf der anderen Seite des Balkons und geht ans Ende des nächsten Raumes. Wenn ihr jetzt die rechte Tür aufbrecht, trefft ihr auf den infizierten Bürgermeister, erledigt ihn und nehmt euch den Schlüssel. Auf seinem Schreibtisch findet ihr noch den „Bauplan: Zauberstab“.
Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem achten Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Jin muss gerettet werden
- Die Vorräte werden knapp
- Viele menschliche Gegner
Dame in Schwierigkeiten
Dies ist die erste Quest im achten Kapitel.
Sprich mit Mutter Helen über Jin.
Mutter Helen wird euch erzählen, dass Jin von ein paar Punks bei der Beschaffung von Vorräten gefangen wurde. Sie befindet sich bei der Polizeiwache und Joseph ist ihr hinterher.
Suche Jin und Joseph in der Nähe der Polizeiwache.
Geht nach draußen und lauft die Treppen der Kirche nach unten. Ihr werdet Joseph am Boden finden. Er wird euch erzählen was geschehen ist und wie ihr zur Polizeiwache kommt.
Suche dir einen Weg durch die Abwasserkanäle zur Polizeiwache.
Falls ihr schon den Schnellreisepunkt beim Verlassenen Haus habt, könnt ihr ihn nutzen. Lauft die östliche Straße bis zum Ende durch und geht dann durch den Gullideckel in den Abwasserkanal. Dreht euch unten angekommen um und lauft zur Zielmarkierung.
Suche den Eingang zur Tiefgarage der Polizeiwache.
Der Eingang zur Tiefgarage ist die Zielmarkierung am Ende des Abwasserkanals.
Suche und rette Jin.
In der Tiefgarage seht ihr direkt euren Geldtransporter. Geht ans Ende der Garage und nehmt die Tür zum Treppenhaus. Geht nun nach oben und öffnet die Tür. Im nun folgenden Flur kommen ein paar Zombies auf euch zu, erledigt sie und brecht dann links die Tür auf. Neben einem Geher ist hier ein Schläger. Nach dem Kampf könnt ihr euch einen Plan für die „Herstellung Pistolenmunition“ auf dem Schreibtisch abholen.
Verlasst den Raum wieder und durchquert die Gittertür. Euch wird nun ein Infizierter angreifen, im gesamten Zellenblock sind auch noch mehr Zombies. Wenn ihr geradeaus geht könnt ihr in einer Zelle „Reza“ finden, der in einer Zelle feststeckt. Von ihm erhaltet ihr die Nebenquest „Eingekerkert fürs Leben„.
Die Zielmarkierung führt zum linken Zellentrakt und an dessem Ende zu einer Tür.
Erledige alle Punks.
Ihr kommt nun in das Territorium der Punks. Die Punks sind mit roten Totenköpfen auf der Karte markiert, ihr müsst jeden einzelnen von ihnen ausschalten. Wenn das Erdgeschoss frei ist, müsst ihr über die Treppe nach oben und dort weitermachen. Am Ende kommt ihr dann in ein großes Büro, sind hier alle Punks erledigt, könnt ihr durch eine Tür gehen und dort eine Sequenz auslösen. In der Sequenz findet ihr Jin, anschließend seid ihr zurück bei der Kirche.
Rede mit Jin.
Jin steht direkt vor euch beziehungsweise neben dem Auto. Beendet bei ihr die Quest.
Eingekerkert fürs Leben
Öffne die Zelle der Gefangenen.
Geht zurück zum Security Room und öffnet dort die Zellen.
Rede mit Reza.
Sprecht mit Reza, um die Quest zu beenden und die Belohnung zu erhalten.
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze