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  5. Bittere Rückkehr

Bittere Rückkehr


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Geh zurück zur Stadthalle.

Ihr seid nun wieder in den Abwasserkanälen und müsst den Weg wieder zurück zur Stadthalle gehen.

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Suche nach dem Ausgang der Stadthalle.

Holt euch zuerst den Generalschlüssel aus der Quest „Wo bist du, Big Daddy?“. Geht zusammen mit dem Schlüssel zurück ins zweite Treppenhaus und lauft ganz nach unten, öffnet hier die Tür.

Entkomme aus der Stadthalle.

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Im nächsten Raum müsst ihr euch erstmal mit einem Schläger prügeln. Geht dann rechts zurück in die Abwasserkanäle.

Suche einen Weg zu den Slums.

Ihr seid nun wieder in den Abwasserkanälen, mit denen ihr zur Stadthalle gekommen seid. Der Weg ist der gleiche, ihr müsst allerdings kurz vor den Fluttoren in das andere Tor gehen und dort dem Weg folgen. Ungefähr 68 Meter vor der Zielmarkierung kommt ihr in einen Raum mit einer Wasserleiche und ein paar Gehern. Außerdem liegen hier Giftmüllfässer. Wenn ihr den „Schädel: Violett“ haben wollt, müsst ihr in diesem Raum die Leiter hoch klettern und oben zum Schrein gehen.

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Bei der Zielmarkierung gelangt ihr letztendlich zurück zur Stadt.

Kehre zur Kirche zurück.

Lauft zurück zur Kirche und schließt die Quest und das Kapitel ab.

Wo bist du, Big Daddy?

Diese Nebenquest erhaltet ihr, wenn ihr nach dem Ausflug zum Supermarkt wieder zurück zur Stadthalle geht.

Besorge dir den Generalschlüssel vom Bürgermeister.

Ihr werdet nun nichts mehr so vorfinden wie es vorher war, da die Zombies die Stadthalle „übernommen“ haben. Geht mit der Treppe eine Etage höher und lauft durch die rechte Tür auf den Balkon. Springt nun über die Schräge und lauft über den Balkon, bis ihr durch eine Tür ins zweite Treppenhaus gelangt. Brecht die Tür direkt vor euch auf und lauft im nächsten Raum links auf einen weiteren Balkon. Hier könnt ihr mit einem Maschinengewehr auf die Zombies vor dem Gebäude schießen und ein bisschen Extra-Erfahrung sammeln.

Durchbrecht nun auch die Tür auf der anderen Seite des Balkons und geht ans Ende des nächsten Raumes. Wenn ihr jetzt die rechte Tür aufbrecht, trefft ihr auf den infizierten Bürgermeister, erledigt ihn und nehmt euch den Schlüssel. Auf seinem Schreibtisch findet ihr noch den „Bauplan: Zauberstab“.

Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem achten Kapitel.

Die wichtigsten Punkte:

  • Jin muss gerettet werden
  • Die Vorräte werden knapp
  • Viele menschliche Gegner

Dame in Schwierigkeiten

Dies ist die erste Quest im achten Kapitel.

Das ganze Revier ist voller Zombies und Plünderern.
Das ganze Revier ist voller Zombies und Plünderern.

Sprich mit Mutter Helen über Jin.

Mutter Helen wird euch erzählen, dass Jin von ein paar Punks bei der Beschaffung von Vorräten gefangen wurde. Sie befindet sich bei der Polizeiwache und Joseph ist ihr hinterher.

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Suche Jin und Joseph in der Nähe der Polizeiwache.

Geht nach draußen und lauft die Treppen der Kirche nach unten. Ihr werdet Joseph am Boden finden. Er wird euch erzählen was geschehen ist und wie ihr zur Polizeiwache kommt.

Suche dir einen Weg durch die Abwasserkanäle zur Polizeiwache.

Falls ihr schon den Schnellreisepunkt beim Verlassenen Haus habt, könnt ihr ihn nutzen. Lauft die östliche Straße bis zum Ende durch und geht dann durch den Gullideckel in den Abwasserkanal. Dreht euch unten angekommen um und lauft zur Zielmarkierung.

Suche den Eingang zur Tiefgarage der Polizeiwache.

Der Eingang zur Tiefgarage ist die Zielmarkierung am Ende des Abwasserkanals.

Suche und rette Jin.

In der Tiefgarage seht ihr direkt euren Geldtransporter. Geht ans Ende der Garage und nehmt die Tür zum Treppenhaus. Geht nun nach oben und öffnet die Tür. Im nun folgenden Flur kommen ein paar Zombies auf euch zu, erledigt sie und brecht dann links die Tür auf. Neben einem Geher ist hier ein Schläger. Nach dem Kampf könnt ihr euch einen Plan für die „Herstellung Pistolenmunition“ auf dem Schreibtisch abholen.

Verlasst den Raum wieder und durchquert die Gittertür. Euch wird nun ein Infizierter angreifen, im gesamten Zellenblock sind auch noch mehr Zombies. Wenn ihr geradeaus geht könnt ihr in einer Zelle „Reza“ finden, der in einer Zelle feststeckt. Von ihm erhaltet ihr die Nebenquest „Eingekerkert fürs Leben„.

Die Zielmarkierung führt zum linken Zellentrakt und an dessem Ende zu einer Tür.

Erledige alle Punks.

Ihr kommt nun in das Territorium der Punks. Die Punks sind mit roten Totenköpfen auf der Karte markiert, ihr müsst jeden einzelnen von ihnen ausschalten. Wenn das Erdgeschoss frei ist, müsst ihr über die Treppe nach oben und dort weitermachen. Am Ende kommt ihr dann in ein großes Büro, sind hier alle Punks erledigt, könnt ihr durch eine Tür gehen und dort eine Sequenz auslösen. In der Sequenz findet ihr Jin, anschließend seid ihr zurück bei der Kirche.

Rede mit Jin.

Jin steht direkt vor euch beziehungsweise neben dem Auto. Beendet bei ihr die Quest.

Eingekerkert fürs Leben

Öffne die Zelle der Gefangenen.

Geht zurück zum Security Room und öffnet dort die Zellen.

Rede mit Reza.

Sprecht mit Reza, um die Quest zu beenden und die Belohnung zu erhalten.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Island: Komplettlösung
  2. 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
  3. 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
  4. 1.3.Chaos-Overtüre
  5. 2.Akt I
  6. 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
  7. 2.2.Blut im Sand
  8. 2.3.Schlüssel zum Leben
  9. 2.4.Exodus
  10. 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
  11. 2.6.Zeit totschlagen
  12. 3.Blutiges Gesundheitswesen!
  13. 3.1.Lazarus erhebt sich
  14. 3.2.Eine Tasche voller Leben
  15. 3.3.Mein Schatz...
  16. 3.4.Verdammter Schatz
  17. 4.Zu viel Zucker
  18. 4.1.Toy Story
  19. 4.2.Flüchtig
  20. 4.3.Vergriffen
  21. 4.4.Eskorte für Omar
  22. 5.Asche zu Asche
  23. 5.1.Auf Sendung
  24. 5.2.Klopfen an der Himmelstür
  25. 5.3.Die Verlorene
  26. 5.4.Familienangelegenheit
  27. 6.Feuer und Flamme
  28. 6.1.Sag mir, wo es wehtut
  29. 6.2.Nachtfalke
  30. 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
  31. 6.4.Zeichen der Verzweiflung
  32. 7.Zwei Herzen
  33. 7.1.Ein Kinderspiel
  34. 7.2.Suchen und Plündern
  35. 7.3.Unfall
  36. 7.4.Fühl dich wie zu Hause
  37. 8.Energiekrise
  38. 8.1.Wassertanz
  39. 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
  40. 8.3.Geboren für die Wildnis
  41. 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
  42. 9.1.Black Hawk Down
  43. 9.2.Geheimnisvoller Transport
  44. 9.3.Ueberleben des Stärkeren
  45. 9.4.Auf der Straße
  46. 10.Akt II
  47. 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
  48. 10.2.Hämmern an der Himmelstür
  49. 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
  50. 10.4.Heilige Stille
  51. 10.5.Ertrunkene Hoffnung
  52. 11.Gottlose Wesen
  53. 11.1.Tropfen um Tropfen
  54. 11.2.Mit einem Bein im Grab
  55. 11.3.Kaltblütig
  56. 11.4.Letzte Chance
  57. 12.Alkohol für Theresa
  58. 12.1.Simon sagt ...
  59. 12.2.Leckere Drinks
  60. 12.3.Radio Gaga
  61. 12.4.Blutsbande
  62. 13.Ein letzter Atemzug
  63. 13.1.Bild der Glückseligkeit
  64. 13.2.Ungebetene Gäste
  65. 13.3.Letzter Wille
  66. 13.4.Die Katze auf dem Dach
  67. 14.Neue Besen kehren gut
  68. 15.Wasser muss fließen
  69. 15.1.Festung Gottes
  70. 15.2.Nachricht an die Massen
  71. 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
  72. 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
  73. 16.Der dritte Kopf des Zerberus
  74. 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
  75. 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
  76. 16.3.Ausflug zum Supermarkt
  77. 16.4.Wache auf Posten
  78. 17.Bittere Rückkehr
  79. 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
  80. 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
  81. 17.3.Dame in Schwierigkeiten
  82. 17.4.Eingekerkert fürs Leben
  83. 18.Papierkram
  84. 18.1.Glaube versetzt Berge
  85. 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
  86. 18.3.Tag der Abrechnung
  87. 18.4.Begraben der Toten
  88. 19.Begraben
  89. 19.1.Es ist nie zu spät
  90. 19.2.Goldgräber
  91. 20.Trautes Heim, Glück allein
  92. 20.1.Zerstörer
  93. 20.2.Akt III
  94. 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
  95. 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
  96. 21.Willkommen im Dschungel
  97. 21.1.Schattenverfolgung
  98. 21.2.Blut in den Tropen
  99. 21.3.Tod im Fischernetz
  100. 21.4.Ein verwundeter Spinner
  101. 22.Entfernte Brücke
  102. 22.1.Zweite Hilfe
  103. 22.2.Die Show muss weitergehen
  104. 22.3.Ueberreste der Verdammten
  105. 22.4.Eine Frage der Ehre
  106. 23.Besuche im Pub
  107. 23.1.Gefallener Engel
  108. 23.2.Der kleine Prinz
  109. 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
  110. 23.4.Glücksritter
  111. 24.Spionagespiel
  112. 24.1.Todeswunsch
  113. 24.2.König des Sumpfs
  114. 24.3.Flussfahrt
  115. 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
  116. 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
  117. 25.1.Haus der Wissenschaft
  118. 25.2.Ratten im Labor
  119. 25.3.Sklaven der Energie
  120. 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
  121. 26.Mann des Glaubens
  122. 26.1.Totentanz
  123. 26.2.Kein Lebenszeichen
  124. 26.3.Tote essen keine Kekse
  125. 26.4.Liebesnachricht
  126. 27.Dämonische Wissenschaft
  127. 27.1.Wichtige Materie
  128. 27.2.Verrotendes Fleisch
  129. 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
  130. 27.4.Reines Blut
  131. 28.Insektenschutzmittel
  132. 28.1.Datendschungel
  133. 28.2.Feuchte Arbeit
  134. 28.3.Deus Ex Machina
  135. 28.4.Nichts für die Toten
  136. 29.Schwieriges Gespräch
  137. 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
  138. 29.2.Bootszubehör
  139. 29.3.Helden und Schurken
  140. 29.4.Akt der Liebe
  141. 30.Keine Zeit für Gespräche
  142. 30.1.Akt IV
  143. 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
  144. 30.3.Titus Andronikus
  145. 30.4.The Green Mile
  146. 31.Banoi-Schlachter
  147. 31.1.Acid Funk
  148. 31.2.Full Metal Jacket
  149. 31.3.Verschlossenes Waffenlager
  150. 31.4.Dantes Küche
  151. 32.Schmerzvoller Irrsinn
  152. 32.1.Labyrinth des Teufels
  153. 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
  154. 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
  155. 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
  156. 33.An der Grenze
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