Betretet den Bunker und geht durch die Luke dort zum Dschungel. Das dritte Kapitel beginnt nun.
Suche Mowen im Dorf am Fluss.
Euer erstes Ziel im Dschungel ist wie mit Mr. White besprochen Mowen, der sich in einem kleinen Dorf bei einem Fluss befindet.
Fahre mit Jin.
Steigt in den Wagen und fahrt zusammen mit Jin zur Zielmarkierung. Ihr müsst einfach der Straße vor euch folgen.
Eliminiere alle Untoten in der Gegend von Gaia Falls.
Wenn ihr den Wagen verlasst, müsst ihr erstmal einige Untote erledigen, da sie das ganze Gebiet beanspruchen.
Eskortiere Jin zum Flussdorf.
Nachdem die Zombies erledigt sind, könnt ihr zusammen mit Jin weiter in Richtung Dorf. Sie wird euch erneut den Weg zeigen, allerdings müsst ihr sie im Gegenzug vor den Zombies beschützen. Beim Dorf angekommen, werdet ihr von „Mohakin“ in ein Haus gelassen. Matutero wird euch erzählen, dass Mowen nicht mehr im Dorf ist. Er könnte euch zwar sagen wo er sich befindet, allerdings verlangt er vorerst ein bisschen Hilfe.
Schattenverfolgung
Sprecht mit Matutero in seiner Hütte, um diese Quest zu erhalten. Er wird euch erzählen, dass ein paar Räuber seine Waffen geklaut haben. Über Funk hat er allerdings gehört, dass sie stecken geblieben sind und deshalb. Ihr sollt euch nun von hinten an sie anschleichen und die Waffen wiederbeschaffen.
Berge die gestohlenen Waffen und die Munition und bringe alles zu Matutero zurück.
Euer erstes Ziel ist das Geisterdorf. Es ist eigentlich ganz einfach zu erreichen, ihr müsst nur das Dorf am Fluss in Richtung Norden verlassen und dann dem vorgegeben Weg folgen. Bei der Zielmarkierung wird dann eine Sequenz ausgelöst und eine neue Zombie-Art erscheint. Diese Zombies sind so schnell wie Infizierte haben jedoch anstatt Händen spitze Knochen, mit denen sie auch angreifen.
Nach dem Kampf geht es wieder aus dem Dorf raus in Richtung Norden. Lauft durch das Wasser und geht dann links über die Hängebrücke. Ihr solltet nun an dem Ort ankommen, wo die Soldaten feststecken. Ihr müsst nun gegen eine Menge Gegner kämpfen, da während dem Kampf auch noch Zombies dazu kommen.
Liefere zwei Waffenkisten an Matutero.
Nach dem Kampf könnt ihr die zwei Waffenkisten einsammeln. Sie sind auf der Karte markiert. Die südliche befindet sich direkt auf der Ladefläche eines Autos. Die nördlich steht vor einem Roten Auto, mit dem ihr die Waffenkisten transportieren könnt. Wenn die Kisten aufgeladen sind, müsst ihr die Straße in Richtung Süden nehmen. Wenn ihr wollt, könnt ihr unterwegs noch die Nebenquest „Eine Stimme aus dem Himmel“ abschließen.
Auf dem Weg zum Dorf werden noch ein paar Minen explodieren und ihr werdet beschossen. Lasst euch davon nicht beeindrucken und fahrt einfach weiter. Im Dorf müsst ihr noch die Kisten vor Matuteros Hütte abliefern.
Rede mit Matutero.
Sprecht mit Matutero um die Quest zu beenden.
Blut in den Tropen
Diese Quest erhaltet ihr von Loren. Sie ist eine der Überlebenden im Dorf am Fluss und befindet sich zwei Hütten weiter von Matuteros Hütte. Ihr könnt sie durch ein Fenster ansprechen.
Besorge Verbände für Loren.
Loren brauch Verbände, um die Wunden der Verletzten zu behandeln. Sie vermutet ein paar Vorräte im nordöstlichsten Haus des Dorfes. Beim Haus angekommen, müsst ihr die Tür aufbrechen.
Suche einen Schlüssel, um den Medikamentenschrank zu öffnen.
Der Schlüssel befindet sich, wenn ihr reinkommt in der hinteren linken Ecke in einer Metalschale hinter einer Tasche.
Öffne den Medikamentenschrank und nimm die Verbände.
Mit dem Schlüssel könnt ihr nun den Schrank öffnen. Er befindet sich rechts neben der Eingangstür.
Geh zurück zu Loren.
Geht zurück zu Loren und bringt ihr die Verbände.
Tod im Fischernetz
Diese Quest erhaltet ihr von Tobias. Er ist einer der Überlebenden im Dorf am Fluss und befindet sich in einer Hütte, die sich in etwa gegenüber von Matuteros Hütte befindet.
Töte alle Untoten am Hafen.
Tobias möchte wieder ans Meer, um dort Nahrung zu beschaffen. Leider ist der Hafen des Dorfes von Zombies besetzt, ihr sollt daher ein bisschen aufräumen. Wenn ihr vor Matuteros Hütte steht, müsst ihr rechts zwischen seiner und der Nachbarhütte hindurch gehen. Ihr solltet nun eine Holztreppe entdecken, die euch etwas weiter nach unten bringt.
Unten angekommen ist es nur noch ein kleines Stück in Richtung Südosten, bis ihr die Fischerhütte erreicht. Geht nun zum Eingang der Hütte und betretet sie, drinnen müsst ihr dann alle markierten Zombies erledigen.
Rede mit Tobias.
Wenn alle Zombies Geschichte sind, könnt ihr zurück zu Tobias und die Quest abschließen.
Ein verwundeter Spinner
Diese Quest erhaltet ihr von Sam, der sich in einem Bunker in der Nähe des Dorfs am Fluss befindet. Lauft vom Dorf aus die Straße nach Westen entlang und ihr solltet auf der Karte das Questsymbol(!) erkennen.
Suche ein Medikits oder Verbände für Sam.
Ihr müsst Sam, der in dem radioaktiv verseuchten Bunker ist nur ein Verband oder Medikit bringen, danach ist die Quest beendet. Als Belohnung gibt es den „Bauplan: Sturmschrotflinte„.
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze