Diese Quest erhaltet ihr im zweiten Dorf mit Überlebenden. Es befindet sich nördlich der zerstörten Autobahn.
Suche einen Weg zum Gebäude.
Eure Aufgabe ist den Schlüssel zum Lagerhaus von einem Mechaniker zu besorgen. Der infizierte Mechaniker befindet sich im Pub des Dorfes. Den Pub erkennt ihr an der großen „Energizer Drink“ Reklame auf dem Dach, dort angekommen müsster ihr euch aus Kisten eine Treppe bauen, um nach oben zu gelangen.
Besorge den Schlüssel zum Lagerhaus vom Mechaniker.
Brecht die Tür zum Pub auf und erledigt alle Zombies. Der Schläger ist der Mechaniker und trägt die Schlüssel bei sich.
Entriegle die Lagerhaustür.
Geht wieder zurück zu Dwight vor dem Lagerhaus und öffnet für ihn die Tür.
Gefallener Engel
Diese Quest erhaltet ihr im zweiten Dorf mit Überlebenden. Es befindet sich nördlich der zerstörten Autobahn.
Suche die Absturzstelle des Flugzeugs.
Chris im Dschungel-Camp möchte das Flugzeug Wrack plündern und benötigt dazu eure Hilfe. Reist zum Dorf am Fluss, da das Flugzeug von hier aus schneller erreicht ist. Im Dorf müsst ihr die Straße in Richtung Westen nehmen. Irgendwann stoßt ihr auf eine Werkbank, geht hier von der Straße runter und haltet euch westlich. Diese Quest lässt sich übrigens wunderbar mit der Quest „Nachtfalke“ kombinieren.
Berge die elektrischen Teile aus dem Flugzeug.
Beim Flugzeug müsst ihr euch wahrscheinlich erstmal mit ein paar Räubern auseinander setzen. Nach dem Kampf findet ihr das erste Teil bei der abgebrochenen Spitze (Cockpit) des Flugzeugs. Das Teil befindet sich allerdings außerhalb des Flugzeugs also an der Flugzeughülle. Geht um es zu finden rechts vom Cockpit in die Hocke und holt euch dann das gut versteckte Teil.
Das zweite Teil findet ihr direkt am anderen Ende des Flugzeugs. Über einen abgebrochenen Baum könnt ihr hier ins Flugzeug gelangen, wo das Teil an der Decke hängt.
Rede mit Chris.
Geht mit den zwei Teilen zurück zu Chris und beendet die Quest.
Der kleine Prinz
Diese Quest erhaltet ihr im zweiten Dorf mit Überlebenden. Es befindet sich nördlich der zerstörten Autobahn.
Suche David im Dorf am Fluss.
Claire vermisst ihren Sohn David, ihr sollt ihn suchen. Benutzt einfach die Schnellreise zum Dorf am Fluss. Im Dorf angekommen müsst ihr gegenüber von Matuteros Hütte die Treppe hochgehen. Lauft weiter über die „Holzbrücke“ und betretet oben das Haus. David sitzt nun auf einer Madratze, sprecht ihn an.
Erzähle Claire, dass du ihren Sohn gefunden hast.
Reist zurück ins Dschungel-Camp und erstattet Claire Bericht. Sie wird euch als Belohnung den „Bauplan: Gewehrmunition“ geben.
Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem elften Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Mowen wird gesucht
- Ihr braucht ein Boot
- Afran muss erledigt werden
Glücksritter
Matutero erzählt euch, dass er ein Boot brauch um euch zu Mowen zu bringen. Leider hat Afran das einzige Boot gestohlen, sodass ihr ausrücken müsst, um es zu holen.
Begib dich zu Afrans Dorf.
Der einfachste Weg zum Dorf führt über die Straße. Geht die Straße ein kleines Stück in Richtung Osten und steigt in den Wagen, der dort stehen sollte. Fahrt nun immer geradeaus, bis ihr in der Mitte des Dschungels auf die erste Abzweigung trefft. Biegt rechts ab und fahrt bis zur zweiteb Abzweigung. Hier sollten ein paar Räuber einen Überlebenden gefangen halten. Erledigt sie und holt euch die Belohnung sowie die Erfahrung.
Wenn ihr jetzt weiter geradeaus fahrt, könnt ihr die Nebenquests „Spionagespiel“ aus dem zweiten Akt und „Todeswunsch“ aus diesem Akt erledigen. Fahrt ihr nach Süden, kommt ihr nach kurzer Zeit in Afrans Dorf an. Vor dem Dorf werdet ihr gegen ein paar Zombies kämpfen müssen.
Gehe weiter zu Afrans Versteck.
Vor dem Dorftor beginnt dieser Teilabschnitt. Ab nun müsst ihr wieder gegen Menschen mit Schusswaffen kämpfen. Erledigt zuerst die beiden Soldaten auf dem Turm. Geht nun über die Leiter bei der Wellblechhütte nach oben und springt über das Dach zum rechten Turm. Von hier aus könnt ihr mit einem Maschinengewehr die ersten Soldaten im Dorf erledigen.
Geht nun von Haus zu Haus und erledigt nach und nach alle Soldaten. Denkt daran, dass die Gegner auf der Karte als Totenköpfe markiert sind. Bei Afrans Haus angekommen, müsst ihr die Tür aufbrechen. Er wird sich allerdings durch die Hintertür aus dem Staub machen und mit ein paar Soldaten zum Hafen weiterziehen.
Geht hinterher und erledigt wie gewohnt die Soldaten auf dem Weg. In der Nähe der Zielmarkierung wird dann eine Sequenz ausgelöst und ihr seht wie Afran samt Begleiter in einer Hütte verschwindet und zum Abschied noch eine Handgranate auf euch wirft.
Töte Afran.
Die Hütte, in der Afran verschwunden ist, ist extrem gut gesichert. Rund um den Eingang sind Soldaten postiert (unter anderem auch Afran mit Kevlar und Helm). Vielleicht kommt es zu einem Bug und Afran ist nicht in oder bei der Hütte. Eure Aufgabe ist nun vorerst alle Gegner vor der Tür beziehungsweise auf dem Balkon zu erledigen.
Begib dich aufs Boot.
Wenn alle Soldaten erledigt sind, könnt ihr die Tür aufbrechen und in die Bootshütte gelangen. In der Hütte findet ihr neben weiteren Soldaten den „Bauplan: Phönix„. Geht nun zum Boot und betätigt am Steuer die Fahrt zum Dorf am Fluss. Gebt beim Dorf dann die Quest bei Matutero ab.
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze