Wenn ihr bei der Insel mit dem Labor angekommen seid, solltet ihr in den grünen Wagen steigen und über die Straße zum Labor fahren. Unterwegs trefft ihr auf eine Menge Zombies. Beim Labor werdet ihr von „Will“ begrüßt, der euch anscheinend helfen will.
Er gewährt euch Eintritt ins Labor, ihr müsst euch allerdings selbst um die Zombies kümmern. Wenn alle markierten Zombies erledigt sind, ist die Tür zum Labor geöffnet und ihr trefft Will persönlich. Er wird euch empfehlen Dr. West aufzusuchen, der für das Labor verantwortlich ist. Folgt Wills Empfehlung und geht nach hinten zu Dr. West. Er wird euch ein wenig über das Labor aufklären und eine Probe eures Blutes entnehmen.
Haus der Wissenschaft
Während Dr. West eure Blutprobe untersucht, sollt ihr den anderen Wissenschaftlern im Labor aushelfen. Um genau zu sein müsst ihr zwei Quests erledigen:
- „Ratten im Labor“ für Bob
- „Sklaven der Energie“ für Will
Rede mit West.
Wenn ihr beide Quest geschafft habt, wird Dr. West mit seinen Untersuchungen fertig sein, sodass ihr ihn wieder aufsuchen könnt. Nach dem Gespräch ist das Kapitel und die Quest beendet.
Ratten im Labor
Bob möchte, dass ihr Frank rettet, der sich in einem anderen Teil des Labors befindet. Geht durch die Tür neben Bob und wartet kurz. Er wird nun die Tür hinter euch schließen und die Tür vor euch öffnen, sodass ihr sicher in den nächsten Bereich gelangt. Erledigt nun alle Zombies entlang der linken gelben Linie und guckt anschließend durch die zerbrochene Fensterscheibe der Tür zu Franks Aufenthaltsort.
Erstatte Bob Bericht.
Wenn Frank gerettet ist, könnt ihr zurück zu Bob und die Quest beenden.
Sklaven der Energie
Will brauch eine neue Sicherung für die Stromversorgung. Leider kann er seinen Posten nicht verlassen, da er die Tür zum Labor verlassen müsst. Verlasst das Labor und lauft gegen den Uhrzeigersinn um es. Unterwegs trefft ihr natürlich auf einige Zombies. Irgendwann kommt ihr beim Tor zum Lagerhaus an, das Will für euch öffnen wird. Folgt nun weiter dem Sandweg und erledigt die Zombies vorm Lagerhaus.
Brecht nun die Tür zum Lagerhaus auf und besiegt den Rammer. Innerhalb des Lager müsst ihr dann erneut eine Tür aufbrechen, im folgenden Raum findet ihr die Sicherung auf dem Schreibtisch.
Verwende die neue Sicherung, um den Strom wieder anzuschalten.
Verlasst das Lagerhaus wieder und geht in der Nähe seiner südlichen Wand die Treppe runter. Ihr kommt nun zur Labor-Werkstatt müsst aber noch eine Etage tiefer zum Gebäude mit der Markierung „C1“. Geht in das Gebäude und steckt die neue Sicherung in den Sicherungskasten und schaltet anschließend den Stromgenerator am Schaltpult wieder ein.
Den „Bauplan: Tesla“ findet ihr hier auch noch. Geh zum Labor zurück und rede mit Will. Geht zurück zu Will und holt euch den „Bauplan: Schockgewehr“ ab.
Kapitel 13: „Blutspuren“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem dreizehnten Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Es wird eine Blutprobe benötigt
- Ihr besucht die Eingeborenen
- Mr. White meldet sich
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze