Laut Dr. West seid ihr immun gegen das Virus, da es sich in eurem Körper nicht vermehren kann und verendet. Er will nun noch ein paar Blutproben vom Gegenbeispiel, also den Eingeborenen der Insel und somit der Quelle des Virus haben.
Verlasst das Labor und steigt in einen Wagen. Fahrt nun in Richtung Süden und erledigt unterwegs die Nebenquest „Totentanz„. Fahrt nun weiter durch das automatische Tor und folgt der Straße, bis ihr vor einem großen Bambustor steht.
Suche einen alternativen Weg zur Höhle.
Das Bambustor bleibt verschlossen, steigt also aus dem Wagen und lauft links durch das Bambusfeld den Hügel hoch. Der Weg hier führt euch direkt in die Arena der Eingeborenen.
Betrete die Arena der Eingeborenen.
Geht in die Arena und hört euch die Ansprache von Ope an.
Besiege Opes stärksten Krieger im Kampf.
Ihr müsst nun einige Wellen von Eingeborenen aushalten. Als erstes erscheinen sie einzelnd dann zu zweit und später auch brennend. Falls ihr keine Waffen habt, findet ihr welche an den Wänden der Arena. Wenn ihr sterbt könnt ihr direkt weitermachen. Wenn ihr ein paar Wellen ausgehalten habt, erscheint ein „Infizierter Krieger“, der einem Schläger sehr ähnlich ist. Benutzt am besten jetzt eure Spezialfertigkeit.
Nimm eine Blutprobe vom besiegten Krieger.
Wenn der Krieger erledigt ist, könnt ihr zu seinem Körper gehen und euch das benötigte Blut nehmen.
Bringe die Blutprobe zu Dr. West.
Benutzt die Leiter, um die Arena zu verlassen und geht durch das nun geöffnete Bambustor zur Karte, die nur ein paar Schritte entfernt ist. Euer Schnellreiseziel ist natürlich das Labor. Geht im Labor zu Dr. West und gebt die Quest ab.
Totentanz
Töte alle Untoten in der Nähe des Hauses des Wissenschaftlers.
Steigt einfach aus dem Wagen und haut dann die Zombies um oder benutzt das Auto selbst als Waffe.
Rede mit dem Wissenschaftler.
Wenn alle Zombies erledigt sind könnt ihr die Quest bei Sebastian abgeben. Ihr erhaltet von ihm noch die Folgequest „Kein Lebenszeichen„.
Kein Lebenszeichen
Finde den Grund heraus, warum der Kontakt zu dem Freund des Wissenschaftlers abgebrochen ist.
Diese Quest lässt sich besten zusammen mti der Quest „Verrotendes Fleisch“ abschließen, die ihr für die Hauptquest „Dämonische Wissenschaft“ abschließen müsst. vIhr müsst von Sebastian nur ein kleines Stück in Richtung Osten gehen. Geht einfach die Straße in Richtung Osten und geht nach der Kurve an den Felsen vorbei zum Haus.
Natürlich müsst ihr ein paar Zombies erledigen, danach könnt ihr dann im Haus am Funkgerät den Tod des Freundes feststellen.
Kehre zum Wissenschaftler zurück und berichte ihm vom Tod seines Freundes.
Geht zurück zu Sebastian und schließt die Quest ab. Er wird euch noch eine Folgequest namens „Tote essen keine Kekse“ geben.
Tote essen keine Kekse
Durchsuche die Häuser in der Nähe nach Nahrungsmittelvorräten.
Sebastian brauch natürlich als Mensch was zu essen und ihr seid sein Lieferant. Ihr müsst nur zum Nachbarhaus nordöstlich von Sebastian rüberlaufen und über das Dach ins Haus springen. Im Haus findet ihr neben ein paar Zombies Lebensmittel im Kühlschrank. Das zweite Haus mit Nahrung ist direkt gegenüber von Sebastian und kann durch die Hintertür geöffnet werden. Erledigt den Schläger und die Geher und holt euch dann erneut die Vorräte aus dem Kühlschrank.
Bringe dem Wissenschaftler die Vorräte.
Geht zurück zu Sebastian und schließt somit die Quest ab. Ihr erhaltet nun „Liebesnachricht“ von ihm.
Liebesnachricht
Sende eine Nachricht von Sebastians Computer.
Sebastians will seinen geliebten Eltern noch eine Nachricht schicken, da er denkt, dass er sich bald in einen Zombie verwandelt. Ihr sollt diese Nachricht von seinem Computer aus senden. Sebastians Computer ist natürlich im Labor. Um genau zu sein, müsst ihr in den Bereich, wo Frank eingesperrt war und zwar in den ersten Raum rechts. Der Computer ist ganz hinten in der Ecke.
Rede mit Sebastian.
Geht zurück zu Sebastian und schließt die Questreihe ab.
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze