Dr. West will natürlich nun die Probe des Eingeborenen untersuchen. Damit ihr in dieser Zeit eine sinnvolle Beschäftigung habt, sollt ihr erneut den anderen Wissenschaftlern aushelfen.
Ihr erhaltet die Quests in dem Teil des Labors, wo vorher Frank eingesperrt war:
- „Wichtige Materie“ von Frank
- „Verrotendes Fleisch“ von einem Wissenschaftler im OP
Rede mit West.
Wenn beide Quests erledigt sind, könnt ihr wieder zu West und die neusten Ergebnisse erhalten. Das Kapitel und die Quest wird nach dem Gespräch beendet.
Wichtige Materie
Frank brauch ein paar Chemikalien. Ihr sollt sie aus einem Lagerhaus holen. Verlasst das Labor und geht wieder dort entlang, wo ihr zuvor für Will für die Sicherung entlang gegangen seid. Nach dem Tor, das Will für euch geöffnet hat, müsst ihr links bei den Plastikfässern einbiegen.
Nach ein paar Schritten kommt ihr zu einem abgesperrten Bereich. Springt über die Kisten hier durch das Gitter und geht dann zur Hintertür des Lagerhauses, durch die ihr reinkommt. Macht im Lagerhaus kurzen Prozess mit den Zombies, entfernt dann den Balken vor dem Eingangstor und nehmt anschließend den Kanister mit Chemikalien in die Hand.
Lauft nun zurück zu Frank und stellt den Kanister beim vorgegebenen Ort ab. Sprecht dann mit Frank, um die Quest zu beenden und die Belohung, den „B****auplan: Todespirscher„, zu erhalten.
Verrotendes Fleisch
Ein Wissenschaftler möchte die Infizierten genauer untersuchen. Laut ihm wurden zwei Infizierte in einem Haus eingesperrt. Ihr sollt diese beiden Infizierten erledigen und dann Proben ihres Gewebes mitnehmen.
Verlasst das Labor und nehmt die Straße in Richtung Süden beziehungsweise bergauf. Das nördlichste der sieben Häuser ist euer Ziel und kann einfach durch die Haustür erreicht werden. Der erste Infizierte befindet sich im Wohnbereich, der zweite ist im Badezimmer eingeschlossen. Wenn beide erledigt sind, müsst ihr noch ihre Leichen plündern. Geht nun zurück zu dem Wissenschaftler und liefert die Proben ab.
Kapitel 14: „Das pure Böse“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem vierzehnten Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Ihr braucht Opes Hilfe
- Eine reinblütige Eingeborene wird gesucht
- Ihr müsst zu den Katakomben
Reines Blut
Dr. West braucht erneut eine Probe. Dieses Mal muss es ein Eingeborener sein, der noch nie mit einem Infizierten in Kontakt gekommen ist. Um solch eine Person zu finden, müsst ihr natürlich mit dem Häuptling sprechen. Benutzt die Karte im Labor und macht eine Schnellreise zu Opes Höhle. Geht dann zu Ope, der immernoch vor der Arena steht. Ope wird euch in einem Gespräch erzählen, dass jeder von seinem Stamm mit den Untoten in Kontakt gekommen ist. Die einzige Außnahme sind die Toten. Er führt euch zum Friedhof, wenn ihr ihn zu eurem Boot eskortiert.
Eskortiere Ope zu Mowens Boot.
Ope wird vorraus gehen und euch unterwegs eine Geschichte erzählen. Ihr müsst die Schläger und Geher auf dem Weg erledigen, bis ihr beim Boot angekommen seid.
Geh mit dem Schamanen zu den Katakomben seines Klans.
Geht auf Mowens Boot und startet am Steuer die Reise zu den Katakomben. Mr. White wird euch noch vor Ope warnen, da er glaubt, dass er gefährlich sein könnte. Nach der Bootsfahrt geht die Reise dann direkt weiter, Ope wird wieder euch wieder führen. Unterwegs müsst ihr immer wieder Zombies aller Arten erledigen. Kurz vor dem Katakomben müsst ihr noch eine Brücke runterlassen, geht dazu einfach neben der Brücke nach unten und springt auf die andere Seite, wo ihr dann über eine Leiter nach oben gelangt.
Bei den Katakomben wird eine Sequenz ausgelöst, in der ihr eine Überlebende des Klans namens Yerema findet. Auch eine Mumie liegt dort und ihr findet somit die gesuchte Probe.
Folge Yerema.
Nach der Sequenz müsst ihr Yerema folgen, da sie eine Abkürzung zum Dorf kennt. Irgendwann wird Yerema etwas bemerken und eine weitere Sequenz wird ausgelöst.
Hilf Mowen.
Mowen wird unten von Zombies angegriffen. Ihr müsst zu ihm und alle markierten Zombies erledigen.
Eskortiere Yerema zu Mowens Boot.
Nun ist es nur noch ein kleines Stück den Fluss entlang, bis ihr diesen unheiligen Ort wieder verlassen könnt.
Bringe Yerema zum Labor.
Geht beim Boot ans Steuer und startet die Fahrt zurück zum Labor. Bei der Laborinsel angekommen geht es dann wieder hinter Yerema hinterher. Sie wird euch zum Labor führen und ihr müsst unterwegs wieder einige Zombies erledigen.
Geh mit Yerema zu Dr. West.
Im Labor müsst ihr dann mit Yerema zu West gehen. Nach einem Gespräch ist die Quest abgeschlossen.
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze