Nach der Quest „Reines Blut“ wird Mr. White euch anfunken und klarstellen, dass keine Zeit mehr da ist. Seine Frau sei sehr sehr krank und ihr müsset definitiv zur Gefängnisinsel aufbrechen.
Da Mowen der einzige ist, der den Weg kennt müsst ihr mit ihm reden. Nutzt am besten die Schnellreise zu Mowens Boot. Mowen wird einwilligen euch zu helfen, da ihr ihm das Leben gerettet habt. Die Quest und das Kapitel sind nun beendet.
Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem fünfzehnten Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Ihr braucht Vorräte für die Fahrt zur Gefängnisinsel
- Ihr besucht erneut die Stadt und das Resort
- Reise zum Gefängnis
Bootszubehör
Bevor Mowen mit euch zum Gefängnis fährt, möchte er in der Stadt ein paar Vorräte einsammeln. Geht wieder zum Steuer des Bootes und fahrt zurück nach Moresby.
Rede mit Mowen.
Redet zurück in Moresby mit Mowen und hört euch an was genau er braucht. Er wird euch erzählen, dass er einmal ein Bestechungsmittel brauch, um überhaupt auf die Insel zu kommen und natürlich Treibstoff für das Boot.
Suche Mowens Paket in seinem geheimen Lager.
Verlasst den Steg und geht in die breite Straße, die nach Osten führt. Lauft dann um die Kurve und folgt der Straße nach Süden. Unterwegs werdet ihr noch von einem Mann namens Vang Chi angesprochen, dazu mehr bei der Quest „Helden und Schurken„. Geht die breite Straße bis zum Ende und folgt ihr bis zum Ende. Biegt nun links ab und lauft bis zur nächsten Abzweigung, wo ihr dann rechts abbiegen müsst. Bei der nächsten Kurve geht es dann wieder nach links und nach ein paar Metern erneut rechts in einen Hinterhof.
Im Hinterhof sind einige Container. Nutzt das Auto vor dem gelben Container, um auf diesen hinauf zu gelangen, geht dann oben durch den blauen und springt rüber zu der Tür des roten. Öffnet den roten mit Mowens Schlüssel und holt das Paket.
Hole zwei Benzinkanister von der Tankstelle.
Verlasst den Hinterhof wieder und geht rechts die Straße hoch. Biegt am Ende links ab und lauft die breite Straße bis zum Ende durch. Wenn ihr jetzt links geht, seid ihr vor der Tankstelle. Ladet jetzt die zwei Benzinkanister neben den Zapfsäulen auf die Ladefläche des Autos, anschließend könnt ihr zurück zu Boot, wovor ihr die Kanister vor abstellen müsst.
Rede mit Mowen.
Rede mit Mowen, um die Quest abzuschließen. Zusätzlich müsst ihr das Boot noch in der Quest „Akt der Liebe“ seetauglich machen.
Helden und Schurken
Vang Chi wird euch um Hilfe bitten. Nach ein paar Schritten kommt ihr in einen Hinterhalt.
Töte alle Banditen.
Ihr müsst natürlich alle Banditen des Hinterhalts erledigen. Geht nach dem Kampf zu Vang Chi, er wird euch erzählen, dass die Banditen ihn gezwungen haben euch in einen Hinterhalt zu locken.
Rette Amber aus den Händen der Banditen.
Vang Chis Tochter Amber wurde auch von den Banditen gefangen genommen. Ihr sollt sie befreien. Geht wieder auf die breite Straße und folgt ihr bis zum Ende. Biegt nun links ab und lauft bis zur nächsten Abzweigung, wo ihr dann rechts abbiegen müsst. Bei der nächsten Kurve geht es dann wieder nach links und nach ein paar Metern erneut rechts in einen Hinterhof.
Erledigt nun die Zombies vor dem Lagerhaus und öffnet dann das Tor. Ihr müsst nun erstmal die Räuber draußen erledigen, geht dann rein und räumt auch dort alle aus dem Weg. Geht letztendlich zur versperrten Tür im Lagerhaus und öffnet sie mit eurer Schulter. Im Raum sind noch zwei Räuber, nach ihrem Ableben könnt ihr Amber aus ihrem Gefängnis befreien.
Benutze eine Waffe, um das Schloss aufzuschießen.
Die Tür zu Ambers Gefängnis ist verschlossen, schießt deshalb auf das elektronische Schloss. Geht jetzt in den Raum und beendet die Quest. Ihr erhaltet den „Bauplan: Blitz„.
Akt der Liebe
Jin hat vorgeschlagen das Boot zur Werkstatt ihres Vaters zu bringen, geht deshalb ans Steuer des Boots und startet die Reise zum Resort.
Nimm 4 Ruten aus der Werkstatt von Jins Vater.
Geht beim Resort angekommen zur Werkstatt und erledigt erstmal alle Zombies davor. Beim Boot im Hinterhof findet ihr nach dem Kampf die Ruten (lange Metallstangen). Lauft nun zurück zu Mowens Boot und bringt die Ruten am Heck an.
Rede mit Jin.
Nach dem Gespräch mit Jin wird noch eine Sequenz gezeigt, danach wird die Quest beendet und ihr erhaltet „Keine Zeit für Gespräche„.
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze