Diese Quest erhaltet ihr von Harland, nachdem ihr die Hauptquest „Full Metal Jacket“ abgeschlossen habt.
Hole etwas Thorazine aus der Krankenstation.
Harland in Zellenblock 0 macht sich etwas Sorgen um einen Mithäftling. Ihr sollt zur Hilfe etwas Thorazine aus der Krankenstation des Gefängnises holen. Geht wieder zur Abzweigung der Zellenblöcke und geht dieses Mal links und als nächstes rechts in das Treppenhaus. Oben angekommen müsst ihr durch die rechte Tür dann durch die linke und dann wieder durch die rechte. Ihr solltet nun in der Krankenstation sein, wo ihr das Thorazine in einem Regal an der rechten Wand findet.
Kehre zu Harland zurück.
Lauft zurück zu Harland und schließt die Quest ab.
Labyrinth des Teufels
Wenn ihr nun mit Titus sprecht, hat er eine neue Idee, wo ihr Waffen findet könntet.
Suche dir einen Weg zum Waffenlager in Zellenblock B.
Titus vermutet Waffen im Zellenblock B. Ihr müsst euch nun einen Alternativweg suchen, da der direkte Zugang versperrt ist. Lauft wieder ins Treppenhaus und nehmt dieses Mal die Treppe nach unten führt. Kämpft euch nun im Keller durch die Zombies zur Zielmarkierung. Nun müsst ihr die Tür vor euch aufbrechen und dahinter die Polizisten erledigen.
Geht jetzt mit der Treppe nach unten und erledigt auch hier die Gegner. Wenn ihr nun durch die große Tür lauft, kommt ihr in den Waschraum. Durchquert den Waschraum und geht auf der anderen Seite wieder hinaus. Jetzt kommt ihr nach ein paar Schritten zu einer weiteren Treppe, bevor ihr hier hochgeht solltet ihr den Schläger umhauen. Wenn ihr nun durch die nächste Tür geht, kommt ihr über ein Treppenhaus in den Zellenblock B. Hier findet ihr direkt beim Eingang die Tür zum Kontrollraum.
Suche einen anderen Weg zum Kontrollraum der Zellenblöcke.
Da die erste Tür zum Kontrollraum blockiert ist, müsst ihr euch einen anderen Weg suchen. Ihr kommt nun wieder in den Zellenraum. Da dieser Block ähnlich wie Zellenblock A aufgebaut ist, müsst ihr in die dritte Etage gelangen und von dort auf die andere Seite sowie auf die tiefere Etage. Im Kontrollraum wird dann Mr. White Kontakt zu euch aufnehmen.
Folge dem Hinweis der Stimme.
Mr. White rät euch dazu Titus keine Waffen zu geben, da er ein Terrorist ist. Mr. White kann euch jetzt sowieso wieder kontaktieren und somit einen anderen Weg nennen. Verlasst den Kontrollraum durch die andere offene Tür. Geht nun in das Treppenhaus und betretet die Abwasserkanäle des Gefängnises. Durchquert die Abwasserkanäle bis ihr kurz vor der Zielmarkierung eine Leiter erreicht.
Geh nach oben.
Benutzt die Leiter um wieder nach oben zu kommen.
Suche dir einen Weg zum Fahrstuhl.
Lauft durch den Waschraum und geht zur Zielmarkierung, dort werden Jin und Yerema plötzlich stehen.
Rede mit Yemera.
Yerema wird euch erzählen warum sie und Jin an diesem Ort sind.
Bringe Yerema und Jin zum Fahrstuhl.
Folge den beiden das kurze Stück zum Fahrstuhl. Mr. White wird sich nun wieder melden.
Betrete den Fahrstuhl.
Natürlich müsst ihr den Fahrstuhl benutzen, um nach unten zu kommen. Es wird nun eine Sequenz ausgelöst und die Quest wird beendet.
Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem siebzehnten Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Jagd auf Mr. White
- Extrem viele Gegner
- Alle Zombiearten auf kleinem Raum
Jagd auf das weiße Kaninchen
Anscheinend hat Mr. White euch reingelegt und euch im Aufzug in Ohnmacht versetzt, um an den Impfstoff zu kommen. Dank Kevin habt ihr allerdings noch eine Chance die Insel zu verlassen, bevor alles mit Bomben ausgelöscht wird.
Folgt nun der Zielmarkierung und geht in den Berich mit dem gefliesten Boden (Medizinischer-Trakt). Hier müsst ihr nun bis zur „Kreuzung“ vorgehen und dann rechts einbiegen. Eigentlich müsst ihr nun die ganze Zeit geradeaus gehen, bis ihr das Ende des Ganges erreicht, dies ist nicht ganz einfach, da wie Kevin gesagt hatte alles voller Zombies ist.
Biegt am Ende des Ganges nach links ein und geht im folgenden Treppenhaus nach oben. Lauft nun im nächsten Trakt bis zur Abzweigung und geht dieses Mal recht. Ihr müsst euch wieder durch den ganzen Gang kämpfen, aber dieses Mal am Ende rechts abbiegen. Geht nun über ein weiteres Treppenhaus nach oben, vor der Tür ist die Quest und das Kapitel beendet.
Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem achzehnten Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Kampf gegen Ryder White
- Soldaten und Zombies als Gegner
- Neuer Gegnertyp
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze