Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Asche zu Asche

Asche zu Asche


Anzeige

Mike befindet sich außerhalb des Turms am Geländer zur Klippe.

Bei der Tankstelle am Leuchtturm findet ihr das benötigte Benzin.
Bei der Tankstelle am Leuchtturm findet ihr das benötigte Benzin.
Anzeige

Hole Benzin von der Tankstelle, um die Leichen zu verbrennen.

Mike hat die berechtigte Angst, dass andere Zombies von den vorm Turm gestapelten Leichen angelockt werden. Die einfachste Lösung wäre nun die Kadaver zu verbrennen. Da Benzin gut brennt, schickt Mike euch zur nächsten Tankstelle. Macht diese Quest am besten erst nach „Lazarus erhebt sich„, da ihr mit dem Auto nicht nur schneller zur Tankstelle gelangt, ihr könnt auch noch das Benzin einfacher als zu Fuß transportieren (Vorsicht! Rechts einsteigen).

Um die Tankstelle zu erreichen, müsst ihr der Straße folgen bis diese sich abzweigt. Fahrt bei der Abzweigung nach links und schon seid ihr da. Die Tankstelle ist barrikadiert, der Mitarbeiter Sathiss identifiziert euch jedoch als Mensch und gewährt euch Einlass. Lauft in der Tankstelle zu Dan Mark. Er wird euch erzählen, dass die Pumpen ausgefallen sind und somit kein Benzin mehr automatisch gezapft werden kann.

Anzeige

Schalte die Gaspumpen an.

Laut Dan wäre das Problem also gelöst, wenn ihr die Pumpen wieder einschaltet. Schneller gesagt als getan! Verlasst die Tankstelle durch den Hintereingang und klettert mit Hilfe der Leiter aufs Dach. Durch das Loch im Nachbardach könnt ihr nun ins Gebäude gelangen. Im Gebäude wartet ein Schläger und drei etwas schwächerer Zombies, die nicht gerade schlecht im Verstecken sind.

Nach dem Kampf könnt ihr nun die Pumpen einschalten, entfernt auch noch die Balken, damit ihr dieses Gebäude wieder problemlos betreten könnt. Falls ihr wollt könnt ihr auch noch das „nagelneue“ Auto mitnehmen.

Anzeige

Fülle den Benzinkanister.

Auf dem Tankstellen Gelände sind überall Benzinkanister, mit den ihr jetzt zu einer Zapfsäule gehen müsst. Stellt den Kanister an der vorgesehen Stelle ab und wartet kurz. Haut die zwei Infizierten um und aktiviert nun die Zapfsäule so schnell es geht, da neue Zombies in Intervallen kommen.

Bringe den Kanister zu Mike.

Falls ihr das Auto nehmen wollt, könnt ihr den Kanister auf der Ladefläche abstellen. Zusammen mit dem Benzin könnt ihr nun zurück zu Mike. Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit die Quest „Auf Sendung“ zu machen, da die Tankstelle quasi direkt neben dem Leuchtturm ist. Bei Mike angekommen muss der Kanister noch vor seinen Füßen platziert werden.

Rede mit Mike.

Ein Gespräch mit Mike beendet die Quest.

Auf Sendung

Dominic befindet sich neben der Leiter zum Dach des Turms.

Dominic will die Funkübertragung verstärken, um somit das Festland zu erreichen.
Dominic will die Funkübertragung verstärken, um somit das Festland zu erreichen.

Geh zum Leuchtturm und hole dort einen Signalverstärker.

Laut Dominic reicht die Technik vorort nicht aus, um ein brauchbares Signal zu versenden. Am Leuchtturm vermutet er einen Signalverstärker, der das Problem lösen könnte. Der Leuchtturm befindet sich im Norden und kann über die Straße erreicht werden. Nehmt am besten ein Auto und fahrt immer geradeaus. Bei der Abzweigung zur Tankstelle einfach weiter fahren und letztendlich über die Straße auf den Hügel zum Leuchtturm gelangen.

Beim Leuchtturm findet ihr weitere Überlebende, die es kaum fassen können euch zu sehen. Ihr erhaltet die Quest „Klopfen an der Himmelstür„.

Anzeige

Suche einen Weg, um in das Lager des Leuchtturms zukommen.

Vor der Lagertür, wo ihr den Verstärker finden könntet, steht Darvin Bark. Er möchte, dass ihr vorerst mit James Stein sprecht. Von James bekommt ihr den Auftrag den anderen Überlebenden beim Leuchtturm zu helfen. Einer davon ist natürlich Darvin, er gibt euch die Quest „Ein Hoffnungsschimmer„.

Nimm den Signalverstärker.

Ist die genannte Quest erledigt, könnt ihr in den Langerraum, wo der Signalverstärker liegt.

Kehre zu Dominic zurück und gib ihm einen Signalverstärker.

Zusammen mit dem Verstärker könnt ihr nun Dominic aufsuchen, der nun endlich die Reparatur angehen kann.

Klopfen an der Himmelstür

Diese Quest erhaltet ihr während der Quest „Auf Sendung„. Direkt beim Betreten des Leuchtturms wird sie ausgelöst.

Colin führt euch zu James, der anscheinend das Kommando hier hat.
Colin führt euch zu James, der anscheinend das Kommando hier hat.

Rede mit der Leuchtturmwache.

„Colin Kugler“ ist die Leuchtturmwache und befindet sich direkt vor dem Eingang. Wenn ihr wollt könnt ihr noch mit „Javier Wimsatt“ Handel betreiben.

Folge Colin.

Colin läuft nach eurem Gespräch in den Leuchtturm, folgt ihm. Colin bleibt vor der Tür zur Spitze des Leuchtturms stehen.

Rede mit James oben im Leuchtturm.

Benutzt die Tür und redet oben mit „James Stein“.

Hilf den Leuten um den Leuchtturm.

Ihr müsst nun ungefähr zwei Quests von den anderen Leuten im und beim Leuchtturm erledigen.

Rede mit James.

Wenn ihr genug Quests erledigt habt, könnt ihr mit James reden und diese Quest beenden. James wird euch noch eine zweite Quest mit dem Namen „Zeichen der Verzweiflung“ geben.

Die Verlorene

Suche Maggie.

Von Steven bekommt ihr schon direkt am Anfang des Spiels den Auftrag Maggie zu suchen. Wenn ihr später im Leuchtturm seid, findet ihr sie.

Berichte Steven von Maggies Aufenthaltsort.

Steven ist im Rettungsschwimmerturm, klärt ihn auf.

Familienangelegenheit

Suche nach Kellys Ehemann William, der bei den Diamond Bungalows als Concierge arbeitet.

Kellys Ehemann ist im nördlichsten Haus. Die Diamond Bungalows erreicht ihr, wenn ihr vom Leuchtturm aus nach Osten geht. Im Bungalow könnt ihr dann William finden und noch die Quest „Zwei Herzen“ annehmen.

Kehre mit den guten Nachrichten zu Max und Kelly zurück.

William lebt zwar noch will aber nicht, dass ihr seiner Frau das erzählt. Geht also zurück zu Kelly und lügt sie an.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Island: Komplettlösung
  2. 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
  3. 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
  4. 1.3.Chaos-Overtüre
  5. 2.Akt I
  6. 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
  7. 2.2.Blut im Sand
  8. 2.3.Schlüssel zum Leben
  9. 2.4.Exodus
  10. 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
  11. 2.6.Zeit totschlagen
  12. 3.Blutiges Gesundheitswesen!
  13. 3.1.Lazarus erhebt sich
  14. 3.2.Eine Tasche voller Leben
  15. 3.3.Mein Schatz...
  16. 3.4.Verdammter Schatz
  17. 4.Zu viel Zucker
  18. 4.1.Toy Story
  19. 4.2.Flüchtig
  20. 4.3.Vergriffen
  21. 4.4.Eskorte für Omar
  22. 5.Asche zu Asche
  23. 5.1.Auf Sendung
  24. 5.2.Klopfen an der Himmelstür
  25. 5.3.Die Verlorene
  26. 5.4.Familienangelegenheit
  27. 6.Feuer und Flamme
  28. 6.1.Sag mir, wo es wehtut
  29. 6.2.Nachtfalke
  30. 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
  31. 6.4.Zeichen der Verzweiflung
  32. 7.Zwei Herzen
  33. 7.1.Ein Kinderspiel
  34. 7.2.Suchen und Plündern
  35. 7.3.Unfall
  36. 7.4.Fühl dich wie zu Hause
  37. 8.Energiekrise
  38. 8.1.Wassertanz
  39. 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
  40. 8.3.Geboren für die Wildnis
  41. 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
  42. 9.1.Black Hawk Down
  43. 9.2.Geheimnisvoller Transport
  44. 9.3.Ueberleben des Stärkeren
  45. 9.4.Auf der Straße
  46. 10.Akt II
  47. 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
  48. 10.2.Hämmern an der Himmelstür
  49. 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
  50. 10.4.Heilige Stille
  51. 10.5.Ertrunkene Hoffnung
  52. 11.Gottlose Wesen
  53. 11.1.Tropfen um Tropfen
  54. 11.2.Mit einem Bein im Grab
  55. 11.3.Kaltblütig
  56. 11.4.Letzte Chance
  57. 12.Alkohol für Theresa
  58. 12.1.Simon sagt ...
  59. 12.2.Leckere Drinks
  60. 12.3.Radio Gaga
  61. 12.4.Blutsbande
  62. 13.Ein letzter Atemzug
  63. 13.1.Bild der Glückseligkeit
  64. 13.2.Ungebetene Gäste
  65. 13.3.Letzter Wille
  66. 13.4.Die Katze auf dem Dach
  67. 14.Neue Besen kehren gut
  68. 15.Wasser muss fließen
  69. 15.1.Festung Gottes
  70. 15.2.Nachricht an die Massen
  71. 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
  72. 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
  73. 16.Der dritte Kopf des Zerberus
  74. 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
  75. 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
  76. 16.3.Ausflug zum Supermarkt
  77. 16.4.Wache auf Posten
  78. 17.Bittere Rückkehr
  79. 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
  80. 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
  81. 17.3.Dame in Schwierigkeiten
  82. 17.4.Eingekerkert fürs Leben
  83. 18.Papierkram
  84. 18.1.Glaube versetzt Berge
  85. 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
  86. 18.3.Tag der Abrechnung
  87. 18.4.Begraben der Toten
  88. 19.Begraben
  89. 19.1.Es ist nie zu spät
  90. 19.2.Goldgräber
  91. 20.Trautes Heim, Glück allein
  92. 20.1.Zerstörer
  93. 20.2.Akt III
  94. 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
  95. 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
  96. 21.Willkommen im Dschungel
  97. 21.1.Schattenverfolgung
  98. 21.2.Blut in den Tropen
  99. 21.3.Tod im Fischernetz
  100. 21.4.Ein verwundeter Spinner
  101. 22.Entfernte Brücke
  102. 22.1.Zweite Hilfe
  103. 22.2.Die Show muss weitergehen
  104. 22.3.Ueberreste der Verdammten
  105. 22.4.Eine Frage der Ehre
  106. 23.Besuche im Pub
  107. 23.1.Gefallener Engel
  108. 23.2.Der kleine Prinz
  109. 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
  110. 23.4.Glücksritter
  111. 24.Spionagespiel
  112. 24.1.Todeswunsch
  113. 24.2.König des Sumpfs
  114. 24.3.Flussfahrt
  115. 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
  116. 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
  117. 25.1.Haus der Wissenschaft
  118. 25.2.Ratten im Labor
  119. 25.3.Sklaven der Energie
  120. 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
  121. 26.Mann des Glaubens
  122. 26.1.Totentanz
  123. 26.2.Kein Lebenszeichen
  124. 26.3.Tote essen keine Kekse
  125. 26.4.Liebesnachricht
  126. 27.Dämonische Wissenschaft
  127. 27.1.Wichtige Materie
  128. 27.2.Verrotendes Fleisch
  129. 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
  130. 27.4.Reines Blut
  131. 28.Insektenschutzmittel
  132. 28.1.Datendschungel
  133. 28.2.Feuchte Arbeit
  134. 28.3.Deus Ex Machina
  135. 28.4.Nichts für die Toten
  136. 29.Schwieriges Gespräch
  137. 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
  138. 29.2.Bootszubehör
  139. 29.3.Helden und Schurken
  140. 29.4.Akt der Liebe
  141. 30.Keine Zeit für Gespräche
  142. 30.1.Akt IV
  143. 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
  144. 30.3.Titus Andronikus
  145. 30.4.The Green Mile
  146. 31.Banoi-Schlachter
  147. 31.1.Acid Funk
  148. 31.2.Full Metal Jacket
  149. 31.3.Verschlossenes Waffenlager
  150. 31.4.Dantes Küche
  151. 32.Schmerzvoller Irrsinn
  152. 32.1.Labyrinth des Teufels
  153. 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
  154. 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
  155. 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
  156. 33.An der Grenze
Anzeige