Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Energiekrise

Energiekrise


Anzeige

Diese Quest erhaltet ihr von Harlan, nachdem ihr für ihn „Fühl dich wie zu Hause“ abgeschlossen habt.

Suche 2 Benzinkanister an der Tankstelle und bringe sie zu Harlan.

Anzeige

Harlan hat zwar Essen und Trinken, allerdings fehlt es ihm an Strom. Er will, dass ihr zur Tankstelle den Hügel runter fahrt und zwei Kanister voller Benzin für ihn besorgt. Die Benzinkanister sind bei der Tankstelle überall zu finden. Nehmt sie und packt sie auf die Tragfläche eures Autos. Fahrt nun zurück zu Harlan und stellt die Kanister vor seinen Füßen ab.

Rede mit Harlan.

Als Belohnung kriegt ihr noch ein bisschen Cash.

Anzeige

Wassertanz

Diese Quest wird ausgelöst, wenn ihr während der Hauptquest „Suchen und Plündern“ die zweite Tankstelle erreicht.

Schalte den Strom in diesem Bereich aus.

Anzeige

Das Gebiet vor der Tankstelle und somit auch die Leiter zu dieser sind und Strom gesetzt. Es gibt drei Stromquellen, die ihr ausschalten müsst.

Schalte Schalter A aus.

Schalter A befindet sich direkt in dem offenen haus mit den Booten und Surfbrettern.

Schalte Schalter B aus.

Schalter B ist in der großen Halle nordwestlich der Tankstelle. Ihr müsst an der westlichen Wand dieser Halle auf ein Auto und von da aus über den Zaun springen. Auf der anderen Seite des Zauns könnt ihr nun das Haus umqueren und die Hintertür aufstoßen. Drinnen warten unter anderem zwei Schläger auf euch, seid also vorsichtig. Wenn alle Zombies erledigt sind, könnt ihr den Strom deaktivieren und das Tor öffnen.

Suche einen Weg auf die Plattform.

Der Dritte Schalter ist beim Tunnel, der sich südwestlich von der Tankstelle befindet. Folgt den Kabeln, falls ihr ihn nicht findet. Da der Schalter sich auf einer Plattform über den Tunneleingang befindet und die Leiter etwas zu hoch ist, müsst ihr springen und im richtigen Moment die besagte Leiter greifen.

Schalte Schalter C aus.

Auf der Plattform könnt ihr nun den letzten Schalter ausschalten, was die Quest beendet.

Dead Island - Wasserztanz

Kapitel 3: „Räder aus Stahl“

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem dritten Kapitel.

Die wichtigsten Punkte:

  • Erneuter Besuch im Hotel
  • Ein robustes Auto wird gesucht
  • Sehr viele Gegner

Geboren für die Wildnis

Dies ist die erste Quest im dritten Kapitel. Sinamoi wird euch darum bitten in die Stadt zu fahren.

Ohne ein gepanzertes Fahrzeug kommt ihr an den Zombies nicht vorbei.
Ohne ein gepanzertes Fahrzeug kommt ihr an den Zombies nicht vorbei.

Geh zur Hoteltiefgarage.

Aufgrund des blockierten Tunnels müsst ihr einen Truck aus der Tiefgarage des Hotels holen. Dieser Truck soll angeblich genug Kraft besitzen, um den Tunnel zu durchqueren. Falls ihr nicht mehr wisst wo das Hotel ist, könnt ihr die gepunktete Linie auf der Minikarte benutzen.

Suche die Schlüsselkarte zur Tür.

Anzeige

Bei der Hinterseite des Hotels angekommen, werden euch zwei Schläger den Tag schwer machen. Besiegt beide und hebt anschließend die Schlüsselkarte vom Boden auf.

Geh zum Hotel.

Mit der Schlüsselkarte könnt ihr nun die Tür zum Hotel öffnen.

Suche dir einen Weg zur Hoteltiefgarage.

Im Hotel müsst ihr natürlich erstmal die Garage finden. Ein Sicherheitsmann namens Davis wird sich über eine Sprechanlage melden. Geht rechts um die Ecke und lauft den Gang bis zum Ende durch. Biegt jetzt rechts ab und dann links. Durchquert den langen schmalen Gang und erledigt die Zombies. Nun seid ihr wieder in einem Geschäfts-Abteil, der am Ende in ein Restaurant führt. Im Restaurant könnt ihr links zu einem Fahrstuhlschacht gelangen, dort seht ihr nun Mike Davies, der verspricht euch zu helfen.

Suche eine Wache namens Ken.

Bevor Mike euch hilft, will er, dass ihr seinen Partner Ken findet. Springt durch die Luke in den Fahrstuhl und durchquert den Gang unten. Ihr landet nun in der Großküche, die ihrem Namen alle Ehre macht. Hier findet ihr alle Arten von Zombies auch ein paar Schläger sind von der Partie. Orientiert euch mit Hilfe eurer Taschenlampe und der Minikarte und gelangt zur Werkbank.

Bei der Werkbank könnt ihr noch eure Waffen reparieren. Wenn ihr jetzt die Tür zur Schwimmhalle öffnet, wird eine Horde von Infizierten und Gehern auf euch zurennen. Springt am besten ins Wasser, da auch die Zombies ertrinken können. Mit ein paar Tritten sollten die Gegner umfallen. Am Ende der Schwimmhalle kommt ihr in die Duschräume, auch hier sind Zombies anzutreffen.

Vor dem Toilettenraum ist eine Tür, die in den Umkleideraum führt. Hinter dem Umkleideraum kommt ihr in einen großen Bereich. Geht hier links die Treppe hoch und haut alles um, was euch in die Quere kommt. Lauft ans andere Ende des Bereichs und öffnet die Tür. Im Nebenraum des nun folgenden Büros findet ihr Ken am Boden.

Hole Ken etwas Morphium.

Ken hat starke Schmerzen und brauch Morphium. Verlasst das Büro wieder durch die andere Tür. Geht durch die Tür im nächsten Raum und lauft dann rechts in das Vorzimmer des Behandlungszimmers. Hier steht ein Schläger, den ihr natürlich erledigen müsst. Im Behandlungszimmer ist noch ein Geher, ist auch er besiegt, könnt ihr auf dem Bett das Morphium einsammeln.

Gib Ken etwas Morphium.

Geht zurück zu Ken und gebt ihm das Schmerzmittel. Nach ein paar Sätzen wird Ken nun abtreten.

Geh zum Sicherheitskontrollraum.

Verlasst das Büro erneut durch den zweiten Eingang und lauf dieses Mal links durch die Glastüren. Geht nun geradeaus bis in das Restaurant. Lauft vom Restaurant aus weiter bis Mike sich in einem Korridor wieder meldet. Macht den Weg frei und benutzt die Tür. Hinter der Tür kennt ihr wieder Mike erkennen. Springt über die Couch und lauft zu ihm.

Geh zum Serverraum.

Mike wird euch sagen, dass die Tiefgarage blockiert ist. Ihr müsst das Sicherheitssystem neustarten und das geht nur manuell im Serverraum. Verlasst den Sicherheitskontrollraum und lauft geradeaus durch die Tür.

Führe beim Sicherheitssystem im Serverraum einen Reset aus.

Im ersten Raum findet ihr auch den ersten Computer, den ihr neustarten müsst. Im Nebenraum ist der zweite, dieser wird allerdings von einem Schläger bewacht. Außerdem könnt ihr den „Bauplan: Molotov“ hier auf dem Boden finden. Als nächstes müsst ihr in den großen Serverraum gegenüber von diesen Räumen. Hier sind ein paar schwache Zombies und natürlich auch die letzten zwei Computer.

Kehre zum Sicherheitskontrollraum zurück.

Sind alle Computer neugestartet, könnt ihr zurück zu Mike. Er wird bestätigen das nun die Tiefgarage offen ist.

Suche den Truck.

Verlasst erneut den Sicherheitskontrollraum und biegt rechts ein. Lauft den Flur entlang und geht durch die nun entriegelte Tür. Benutzt die Treppe um nach unten zu gelangen und öffnet die Tür zur Tiefgarage. In der Tiefgarage trefft ihr nun wahrscheinlich auf mehr Zombies als Autos. Auch ein Schläger ist dabei.

Der gesuchte Truck ist eigentlich einfach zu finden. Es handelt sich um einen gepanzerten Geldtransporter. Seid ihr ins Auto eingesteigen, wird eine Sequenz ausgelöst während der ihr das Hotel wieder verlasst.

Fahre mit dem Truck zu Sinamoi.

Nach der Sequenz seid ihr wieder außerhalb des Hotels, aber auch das Auto habt ihr verlassen. Ein paar Zombies greifen euch an und ihr könnt sehen wie ein Hubschrauber über euch düst oder auch abstürzt. Geht so schnell wie möglich wieder in den Truck und fahrt los. Euer Ziel ist der Rettungsschwimmerturm. Stellt den Truck vor den Turm und steigt aus.

Rede mit Sinamoi.

Redet nun mit Sinamoi und beendet die Quest und das Kapitel. Es gibt natürlich sofort Nachschub.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Island: Komplettlösung
  2. 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
  3. 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
  4. 1.3.Chaos-Overtüre
  5. 2.Akt I
  6. 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
  7. 2.2.Blut im Sand
  8. 2.3.Schlüssel zum Leben
  9. 2.4.Exodus
  10. 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
  11. 2.6.Zeit totschlagen
  12. 3.Blutiges Gesundheitswesen!
  13. 3.1.Lazarus erhebt sich
  14. 3.2.Eine Tasche voller Leben
  15. 3.3.Mein Schatz...
  16. 3.4.Verdammter Schatz
  17. 4.Zu viel Zucker
  18. 4.1.Toy Story
  19. 4.2.Flüchtig
  20. 4.3.Vergriffen
  21. 4.4.Eskorte für Omar
  22. 5.Asche zu Asche
  23. 5.1.Auf Sendung
  24. 5.2.Klopfen an der Himmelstür
  25. 5.3.Die Verlorene
  26. 5.4.Familienangelegenheit
  27. 6.Feuer und Flamme
  28. 6.1.Sag mir, wo es wehtut
  29. 6.2.Nachtfalke
  30. 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
  31. 6.4.Zeichen der Verzweiflung
  32. 7.Zwei Herzen
  33. 7.1.Ein Kinderspiel
  34. 7.2.Suchen und Plündern
  35. 7.3.Unfall
  36. 7.4.Fühl dich wie zu Hause
  37. 8.Energiekrise
  38. 8.1.Wassertanz
  39. 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
  40. 8.3.Geboren für die Wildnis
  41. 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
  42. 9.1.Black Hawk Down
  43. 9.2.Geheimnisvoller Transport
  44. 9.3.Ueberleben des Stärkeren
  45. 9.4.Auf der Straße
  46. 10.Akt II
  47. 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
  48. 10.2.Hämmern an der Himmelstür
  49. 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
  50. 10.4.Heilige Stille
  51. 10.5.Ertrunkene Hoffnung
  52. 11.Gottlose Wesen
  53. 11.1.Tropfen um Tropfen
  54. 11.2.Mit einem Bein im Grab
  55. 11.3.Kaltblütig
  56. 11.4.Letzte Chance
  57. 12.Alkohol für Theresa
  58. 12.1.Simon sagt ...
  59. 12.2.Leckere Drinks
  60. 12.3.Radio Gaga
  61. 12.4.Blutsbande
  62. 13.Ein letzter Atemzug
  63. 13.1.Bild der Glückseligkeit
  64. 13.2.Ungebetene Gäste
  65. 13.3.Letzter Wille
  66. 13.4.Die Katze auf dem Dach
  67. 14.Neue Besen kehren gut
  68. 15.Wasser muss fließen
  69. 15.1.Festung Gottes
  70. 15.2.Nachricht an die Massen
  71. 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
  72. 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
  73. 16.Der dritte Kopf des Zerberus
  74. 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
  75. 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
  76. 16.3.Ausflug zum Supermarkt
  77. 16.4.Wache auf Posten
  78. 17.Bittere Rückkehr
  79. 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
  80. 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
  81. 17.3.Dame in Schwierigkeiten
  82. 17.4.Eingekerkert fürs Leben
  83. 18.Papierkram
  84. 18.1.Glaube versetzt Berge
  85. 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
  86. 18.3.Tag der Abrechnung
  87. 18.4.Begraben der Toten
  88. 19.Begraben
  89. 19.1.Es ist nie zu spät
  90. 19.2.Goldgräber
  91. 20.Trautes Heim, Glück allein
  92. 20.1.Zerstörer
  93. 20.2.Akt III
  94. 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
  95. 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
  96. 21.Willkommen im Dschungel
  97. 21.1.Schattenverfolgung
  98. 21.2.Blut in den Tropen
  99. 21.3.Tod im Fischernetz
  100. 21.4.Ein verwundeter Spinner
  101. 22.Entfernte Brücke
  102. 22.1.Zweite Hilfe
  103. 22.2.Die Show muss weitergehen
  104. 22.3.Ueberreste der Verdammten
  105. 22.4.Eine Frage der Ehre
  106. 23.Besuche im Pub
  107. 23.1.Gefallener Engel
  108. 23.2.Der kleine Prinz
  109. 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
  110. 23.4.Glücksritter
  111. 24.Spionagespiel
  112. 24.1.Todeswunsch
  113. 24.2.König des Sumpfs
  114. 24.3.Flussfahrt
  115. 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
  116. 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
  117. 25.1.Haus der Wissenschaft
  118. 25.2.Ratten im Labor
  119. 25.3.Sklaven der Energie
  120. 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
  121. 26.Mann des Glaubens
  122. 26.1.Totentanz
  123. 26.2.Kein Lebenszeichen
  124. 26.3.Tote essen keine Kekse
  125. 26.4.Liebesnachricht
  126. 27.Dämonische Wissenschaft
  127. 27.1.Wichtige Materie
  128. 27.2.Verrotendes Fleisch
  129. 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
  130. 27.4.Reines Blut
  131. 28.Insektenschutzmittel
  132. 28.1.Datendschungel
  133. 28.2.Feuchte Arbeit
  134. 28.3.Deus Ex Machina
  135. 28.4.Nichts für die Toten
  136. 29.Schwieriges Gespräch
  137. 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
  138. 29.2.Bootszubehör
  139. 29.3.Helden und Schurken
  140. 29.4.Akt der Liebe
  141. 30.Keine Zeit für Gespräche
  142. 30.1.Akt IV
  143. 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
  144. 30.3.Titus Andronikus
  145. 30.4.The Green Mile
  146. 31.Banoi-Schlachter
  147. 31.1.Acid Funk
  148. 31.2.Full Metal Jacket
  149. 31.3.Verschlossenes Waffenlager
  150. 31.4.Dantes Küche
  151. 32.Schmerzvoller Irrsinn
  152. 32.1.Labyrinth des Teufels
  153. 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
  154. 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
  155. 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
  156. 33.An der Grenze
Anzeige