Diese Quest erhaltet ihr von Harlan, nachdem ihr für ihn „Fühl dich wie zu Hause“ abgeschlossen habt.
Suche 2 Benzinkanister an der Tankstelle und bringe sie zu Harlan.
Harlan hat zwar Essen und Trinken, allerdings fehlt es ihm an Strom. Er will, dass ihr zur Tankstelle den Hügel runter fahrt und zwei Kanister voller Benzin für ihn besorgt. Die Benzinkanister sind bei der Tankstelle überall zu finden. Nehmt sie und packt sie auf die Tragfläche eures Autos. Fahrt nun zurück zu Harlan und stellt die Kanister vor seinen Füßen ab.
Rede mit Harlan.
Als Belohnung kriegt ihr noch ein bisschen Cash.
Wassertanz
Diese Quest wird ausgelöst, wenn ihr während der Hauptquest „Suchen und Plündern“ die zweite Tankstelle erreicht.
Schalte den Strom in diesem Bereich aus.
Das Gebiet vor der Tankstelle und somit auch die Leiter zu dieser sind und Strom gesetzt. Es gibt drei Stromquellen, die ihr ausschalten müsst.
Schalte Schalter A aus.
Schalter A befindet sich direkt in dem offenen haus mit den Booten und Surfbrettern.
Schalte Schalter B aus.
Schalter B ist in der großen Halle nordwestlich der Tankstelle. Ihr müsst an der westlichen Wand dieser Halle auf ein Auto und von da aus über den Zaun springen. Auf der anderen Seite des Zauns könnt ihr nun das Haus umqueren und die Hintertür aufstoßen. Drinnen warten unter anderem zwei Schläger auf euch, seid also vorsichtig. Wenn alle Zombies erledigt sind, könnt ihr den Strom deaktivieren und das Tor öffnen.
Suche einen Weg auf die Plattform.
Der Dritte Schalter ist beim Tunnel, der sich südwestlich von der Tankstelle befindet. Folgt den Kabeln, falls ihr ihn nicht findet. Da der Schalter sich auf einer Plattform über den Tunneleingang befindet und die Leiter etwas zu hoch ist, müsst ihr springen und im richtigen Moment die besagte Leiter greifen.
Schalte Schalter C aus.
Auf der Plattform könnt ihr nun den letzten Schalter ausschalten, was die Quest beendet.
Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem dritten Kapitel.
Die wichtigsten Punkte:
- Erneuter Besuch im Hotel
- Ein robustes Auto wird gesucht
- Sehr viele Gegner
Geboren für die Wildnis
Dies ist die erste Quest im dritten Kapitel. Sinamoi wird euch darum bitten in die Stadt zu fahren.
Geh zur Hoteltiefgarage.
Aufgrund des blockierten Tunnels müsst ihr einen Truck aus der Tiefgarage des Hotels holen. Dieser Truck soll angeblich genug Kraft besitzen, um den Tunnel zu durchqueren. Falls ihr nicht mehr wisst wo das Hotel ist, könnt ihr die gepunktete Linie auf der Minikarte benutzen.
Suche die Schlüsselkarte zur Tür.
Bei der Hinterseite des Hotels angekommen, werden euch zwei Schläger den Tag schwer machen. Besiegt beide und hebt anschließend die Schlüsselkarte vom Boden auf.
Geh zum Hotel.
Mit der Schlüsselkarte könnt ihr nun die Tür zum Hotel öffnen.
Suche dir einen Weg zur Hoteltiefgarage.
Im Hotel müsst ihr natürlich erstmal die Garage finden. Ein Sicherheitsmann namens Davis wird sich über eine Sprechanlage melden. Geht rechts um die Ecke und lauft den Gang bis zum Ende durch. Biegt jetzt rechts ab und dann links. Durchquert den langen schmalen Gang und erledigt die Zombies. Nun seid ihr wieder in einem Geschäfts-Abteil, der am Ende in ein Restaurant führt. Im Restaurant könnt ihr links zu einem Fahrstuhlschacht gelangen, dort seht ihr nun Mike Davies, der verspricht euch zu helfen.
Suche eine Wache namens Ken.
Bevor Mike euch hilft, will er, dass ihr seinen Partner Ken findet. Springt durch die Luke in den Fahrstuhl und durchquert den Gang unten. Ihr landet nun in der Großküche, die ihrem Namen alle Ehre macht. Hier findet ihr alle Arten von Zombies auch ein paar Schläger sind von der Partie. Orientiert euch mit Hilfe eurer Taschenlampe und der Minikarte und gelangt zur Werkbank.
Bei der Werkbank könnt ihr noch eure Waffen reparieren. Wenn ihr jetzt die Tür zur Schwimmhalle öffnet, wird eine Horde von Infizierten und Gehern auf euch zurennen. Springt am besten ins Wasser, da auch die Zombies ertrinken können. Mit ein paar Tritten sollten die Gegner umfallen. Am Ende der Schwimmhalle kommt ihr in die Duschräume, auch hier sind Zombies anzutreffen.
Vor dem Toilettenraum ist eine Tür, die in den Umkleideraum führt. Hinter dem Umkleideraum kommt ihr in einen großen Bereich. Geht hier links die Treppe hoch und haut alles um, was euch in die Quere kommt. Lauft ans andere Ende des Bereichs und öffnet die Tür. Im Nebenraum des nun folgenden Büros findet ihr Ken am Boden.
Hole Ken etwas Morphium.
Ken hat starke Schmerzen und brauch Morphium. Verlasst das Büro wieder durch die andere Tür. Geht durch die Tür im nächsten Raum und lauft dann rechts in das Vorzimmer des Behandlungszimmers. Hier steht ein Schläger, den ihr natürlich erledigen müsst. Im Behandlungszimmer ist noch ein Geher, ist auch er besiegt, könnt ihr auf dem Bett das Morphium einsammeln.
Gib Ken etwas Morphium.
Geht zurück zu Ken und gebt ihm das Schmerzmittel. Nach ein paar Sätzen wird Ken nun abtreten.
Geh zum Sicherheitskontrollraum.
Verlasst das Büro erneut durch den zweiten Eingang und lauf dieses Mal links durch die Glastüren. Geht nun geradeaus bis in das Restaurant. Lauft vom Restaurant aus weiter bis Mike sich in einem Korridor wieder meldet. Macht den Weg frei und benutzt die Tür. Hinter der Tür kennt ihr wieder Mike erkennen. Springt über die Couch und lauft zu ihm.
Geh zum Serverraum.
Mike wird euch sagen, dass die Tiefgarage blockiert ist. Ihr müsst das Sicherheitssystem neustarten und das geht nur manuell im Serverraum. Verlasst den Sicherheitskontrollraum und lauft geradeaus durch die Tür.
Führe beim Sicherheitssystem im Serverraum einen Reset aus.
Im ersten Raum findet ihr auch den ersten Computer, den ihr neustarten müsst. Im Nebenraum ist der zweite, dieser wird allerdings von einem Schläger bewacht. Außerdem könnt ihr den „Bauplan: Molotov“ hier auf dem Boden finden. Als nächstes müsst ihr in den großen Serverraum gegenüber von diesen Räumen. Hier sind ein paar schwache Zombies und natürlich auch die letzten zwei Computer.
Kehre zum Sicherheitskontrollraum zurück.
Sind alle Computer neugestartet, könnt ihr zurück zu Mike. Er wird bestätigen das nun die Tiefgarage offen ist.
Suche den Truck.
Verlasst erneut den Sicherheitskontrollraum und biegt rechts ein. Lauft den Flur entlang und geht durch die nun entriegelte Tür. Benutzt die Treppe um nach unten zu gelangen und öffnet die Tür zur Tiefgarage. In der Tiefgarage trefft ihr nun wahrscheinlich auf mehr Zombies als Autos. Auch ein Schläger ist dabei.
Der gesuchte Truck ist eigentlich einfach zu finden. Es handelt sich um einen gepanzerten Geldtransporter. Seid ihr ins Auto eingesteigen, wird eine Sequenz ausgelöst während der ihr das Hotel wieder verlasst.
Fahre mit dem Truck zu Sinamoi.
Nach der Sequenz seid ihr wieder außerhalb des Hotels, aber auch das Auto habt ihr verlassen. Ein paar Zombies greifen euch an und ihr könnt sehen wie ein Hubschrauber über euch düst oder auch abstürzt. Geht so schnell wie möglich wieder in den Truck und fahrt los. Euer Ziel ist der Rettungsschwimmerturm. Stellt den Truck vor den Turm und steigt aus.
Rede mit Sinamoi.
Redet nun mit Sinamoi und beendet die Quest und das Kapitel. Es gibt natürlich sofort Nachschub.
- 1.Dead Island: Komplettlösung
- 1.1.Lösung für Dead Island (2011)
- 1.2.Prolog: „Raus aus den Federn“
- 1.3.Chaos-Overtüre
- 2.Akt I
- 2.1.Kapitel 1: „Willkommen auf Banoi“
- 2.2.Blut im Sand
- 2.3.Schlüssel zum Leben
- 2.4.Exodus
- 2.5.Kapitel 2: „Beschäftigt mit Überleben“
- 2.6.Zeit totschlagen
- 3.Blutiges Gesundheitswesen!
- 3.1.Lazarus erhebt sich
- 3.2.Eine Tasche voller Leben
- 3.3.Mein Schatz...
- 3.4.Verdammter Schatz
- 4.Zu viel Zucker
- 4.1.Toy Story
- 4.2.Flüchtig
- 4.3.Vergriffen
- 4.4.Eskorte für Omar
- 5.Asche zu Asche
- 5.1.Auf Sendung
- 5.2.Klopfen an der Himmelstür
- 5.3.Die Verlorene
- 5.4.Familienangelegenheit
- 6.Feuer und Flamme
- 6.1.Sag mir, wo es wehtut
- 6.2.Nachtfalke
- 6.3.Ein Hoffnungsschimmer
- 6.4.Zeichen der Verzweiflung
- 7.Zwei Herzen
- 7.1.Ein Kinderspiel
- 7.2.Suchen und Plündern
- 7.3.Unfall
- 7.4.Fühl dich wie zu Hause
- 8.Energiekrise
- 8.1.Wassertanz
- 8.2.Kapitel 3: „Räder aus Stahl“
- 8.3.Geboren für die Wildnis
- 9.Kapitel 4: „Von gestürzten Vögeln“
- 9.1.Black Hawk Down
- 9.2.Geheimnisvoller Transport
- 9.3.Ueberleben des Stärkeren
- 9.4.Auf der Straße
- 10.Akt II
- 10.1.Kapitel 5: „Gemischter Segen“
- 10.2.Hämmern an der Himmelstür
- 10.3.Eine Stimme aus dem Himmel
- 10.4.Heilige Stille
- 10.5.Ertrunkene Hoffnung
- 11.Gottlose Wesen
- 11.1.Tropfen um Tropfen
- 11.2.Mit einem Bein im Grab
- 11.3.Kaltblütig
- 11.4.Letzte Chance
- 12.Alkohol für Theresa
- 12.1.Simon sagt ...
- 12.2.Leckere Drinks
- 12.3.Radio Gaga
- 12.4.Blutsbande
- 13.Ein letzter Atemzug
- 13.1.Bild der Glückseligkeit
- 13.2.Ungebetene Gäste
- 13.3.Letzter Wille
- 13.4.Die Katze auf dem Dach
- 14.Neue Besen kehren gut
- 15.Wasser muss fließen
- 15.1.Festung Gottes
- 15.2.Nachricht an die Massen
- 15.3.Der erste Kopf des Zerberus
- 15.4.Der zweite Kopf des Zerberus
- 16.Der dritte Kopf des Zerberus
- 16.1.Kapitel 7: „Nur auf Einladung“
- 16.2.Mit dem Kopf durch die Wand
- 16.3.Ausflug zum Supermarkt
- 16.4.Wache auf Posten
- 17.Bittere Rückkehr
- 17.1.Wo bist du, Big Daddy?
- 17.2.Kapitel 8 „Keine gute Tat ...“
- 17.3.Dame in Schwierigkeiten
- 17.4.Eingekerkert fürs Leben
- 18.Papierkram
- 18.1.Glaube versetzt Berge
- 18.2.Eine Frage der Gerechtigkeit
- 18.3.Tag der Abrechnung
- 18.4.Begraben der Toten
- 19.Begraben
- 19.1.Es ist nie zu spät
- 19.2.Goldgräber
- 20.Trautes Heim, Glück allein
- 20.1.Zerstörer
- 20.2.Akt III
- 20.3.Kapitel 10: „Auf ins Grüne“
- 20.4.Quest aus den letzten zwei Akten
- 21.Willkommen im Dschungel
- 21.1.Schattenverfolgung
- 21.2.Blut in den Tropen
- 21.3.Tod im Fischernetz
- 21.4.Ein verwundeter Spinner
- 22.Entfernte Brücke
- 22.1.Zweite Hilfe
- 22.2.Die Show muss weitergehen
- 22.3.Ueberreste der Verdammten
- 22.4.Eine Frage der Ehre
- 23.Besuche im Pub
- 23.1.Gefallener Engel
- 23.2.Der kleine Prinz
- 23.3.Kapitel 11: „Den Fluss hinunter“
- 23.4.Glücksritter
- 24.Spionagespiel
- 24.1.Todeswunsch
- 24.2.König des Sumpfs
- 24.3.Flussfahrt
- 24.4.Kapitel 12: „Die wissenschaftliche Methode“
- 25.Flussfahrt (Fortsetzung)
- 25.1.Haus der Wissenschaft
- 25.2.Ratten im Labor
- 25.3.Sklaven der Energie
- 25.4.Kapitel 13: „Blutspuren“
- 26.Mann des Glaubens
- 26.1.Totentanz
- 26.2.Kein Lebenszeichen
- 26.3.Tote essen keine Kekse
- 26.4.Liebesnachricht
- 27.Dämonische Wissenschaft
- 27.1.Wichtige Materie
- 27.2.Verrotendes Fleisch
- 27.3.Kapitel 14: „Das pure Böse“
- 27.4.Reines Blut
- 28.Insektenschutzmittel
- 28.1.Datendschungel
- 28.2.Feuchte Arbeit
- 28.3.Deus Ex Machina
- 28.4.Nichts für die Toten
- 29.Schwieriges Gespräch
- 29.1.Kapitel 15: „Gefährliche Wasser“
- 29.2.Bootszubehör
- 29.3.Helden und Schurken
- 29.4.Akt der Liebe
- 30.Keine Zeit für Gespräche
- 30.1.Akt IV
- 30.2.Kapitel 16: „Weggeschlossen“
- 30.3.Titus Andronikus
- 30.4.The Green Mile
- 31.Banoi-Schlachter
- 31.1.Acid Funk
- 31.2.Full Metal Jacket
- 31.3.Verschlossenes Waffenlager
- 31.4.Dantes Küche
- 32.Schmerzvoller Irrsinn
- 32.1.Labyrinth des Teufels
- 32.2.Kapitel 17: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
- 32.3.Jagd auf das weiße Kaninchen
- 32.4.Kapitel 18: „Die ganze Welt ging zugrunde“
- 33.An der Grenze