Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung

Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Space 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Kapitel 1
  3. 1.2.Plasmacutter
  4. 1.3.Stasis-Modul
  5. 1.4.Gefahr Weltall
  6. 1.5.Der erste Boss
  7. 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2
  9. 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
  10. 2.3.Die Wäscherei
  11. 2.4.Der Infector
  12. 2.5.Bosskampf Nummer 2
  13. 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Kapitel 3
  15. 3.2.Kopflose Statue
  16. 3.3.Die Müllpresse
  17. 3.4.Kirche der Unitologie
  18. 3.5.Die Nagelpistole
  19. 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Kapitel 4
  21. 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
  22. 4.3.Im Sicherheitsbüro
  23. 4.4.Quick-Time-Event
  24. 4.5.Leichenhaus
  25. 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Kapitel 5
  27. 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
  28. 5.3.Auf zum Fahrstuhl
  29. 5.4.Im Fahrstuhl
  30. 5.5.Bosskampf
  31. 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapitel 6
  33. 6.2.Atmosphäre Breakdown
  34. 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
  35. 6.4.Flammenwerfer
  36. 6.5.Tentakelmonster
  37. 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Kapitel 7
  39. 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
  40. 7.3.Die vier Objekte
  41. 7.4.Luftleerer Raum
  42. 7.5.Der Schuss nach draußen
  43. 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Kapitel 8
  45. 8.2.Das Ops-Center
  46. 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
  47. 8.4.Maschine im Betriebsbereich
  48. 8.5.Riesiger Wurm
  49. 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Kapitel 9
  51. 9.2.Der Benzin-Turm
  52. 9.3.Böser Beschützer
  53. 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
  54. 9.5.Explosiver Raum
  55. 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
  57. 10.2.Die Maschinen-Räume
  58. 10.3.Die Maschinen-Räume 2
  59. 10.4.Das medizinische Labor
  60. 10.5.Auf zur Brücke
  61. 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
  63. 11.2.Der große Raum in der Mine
  64. 11.3.Laser-Arbeit
  65. 11.4.Zurück in der Mine
  66. 11.5.Kampf gegen Stross
  67. 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
  69. 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
  70. 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
  71. 12.4.Im Labor
  72. 12.5.Die Laser-Zentrifuge
  73. 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Dicker Brummer
  75. 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
  76. 13.3.Durch die Halle
  77. 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
  78. 13.5.Letzter Boss - Der Marker



Anzeige

Kapitel 10: Im Zug-Tunnel

Seid ihr aus dem Zug ausgestiegen, könnt ihr euch erst einmal nach mehreren Items umsehen. Da euch hier keine Gegner angreifen, müsst ihr vorerst nicht auf der Hut sein. Nahe einer Flug-Lounge findet sich übrigens ein weiterer Energieknoten. Nach dieser knallt es allerdings richtig, da euch zwei größere Monster und mehrere anderer Viecher angreifen. Hier seid ihr also ohne Stasis so gut wie verloren. Macht dem Ersten mit eurem Plasma-Cutter Feuer unter'm Hintern und behaltet eure Minen für den weiteren Kampf. Danach könnt ihr kurze Zeit weiter durch den Tunnel gehen, bevor euch weitere Gegner angreifen. Da ihr hier mehr Spielraum habt, könnt ihr nun besser mit Minen arbeiten.

Auch befindet sich in der Nähe eine Stasis-Station, von der ihr am besten Gebrauch macht. Am Ende des Tunnels findet sich ein Energieknoten, wenn ihr alle Gegner beseitig habt. Nun kommt ihr zu einem Aufzug, den ihr vorher hacken müsst, damit er einsatzbereit ist. Auch kommen hier wieder mehrere Gegner vor, die ihr vorher lieber beseitigt.

Anzeige

Die Maschinen-Räume

Fahrt mit dem Lift und ihr gelangt zu den Maschinen-Räumlichkeiten. Hier befindet sich auch eine Speicher-Station. Auch kommt ihr an einem Shop und einer Werkbank vorbei. Macht von beidem Gebrauch, da euch gleich ein weiterer Kampf bevorsteht. Mehrere Gegner-Typen wollen euch das Leben schwer machen, also arbeitet mit Minen und Stasis. Da alle Gegner schwarz, also schwieriger zu besiegen sind, solltet ihr zusehen, dass ihr die Waffen benutzt, die viel Schaden anrichten. Nach dem Dekontaminierungs-Raum findet sich ein weiterer Energieknoten auf eurem Weg. Nun tauchen noch einmal ein paar Gegner auf, bevor ihr weitergehen könnt. Lauft an der kaputten Wand vorbei zur Schleudermaschine. In dieser Maschine ist übrigens ein weiteres Schmata, an das ihr aber nur gelangt, wenn ihr durch den Raum fliegen könnt.

Da keine Gegner da sind, könnt ihr durch den kompletten Raum schweben und euch nach Items umsehen, bevor ihr euch an das Puzzle begebt. Um dieses zu lösen müsst ihr lediglich drei Maschinenteile finden und einsetzen. Danach löst sich allerdings das Vakuum auf. Sind alle Teile eingesetzt, leuchtet die Maschine grün.

Anzeige

Die Maschinen-Räume 2

Bevor ihr aber danach die Maschine aktiviert, solltet ihr eure Vorräte noch einmal aufstocken und überprüfen. Habt ihr die Maschine aktiviert, folgt ein recht schwieriger Kampf. Geht nach dem Einschalten also zurück und stellt euch dem Kampf gegen mehrere Gegner. Da ihr im Raum nahe der Werkbank durch die Luftschächte an den Wänden erahnen könnt, von wo ihr angegriffen werdet, könnt ihr euch dementsprechend mit Minen vorbereiten. Allerdings kommen auch die kleinen Kinder-ähnlichen Viecher durch ein Fenster. Also seid auf der Hut und scheut euch nicht mit Stase zu arbeiten.

Das medizinische Labor

Habt ihr alle Gegner besiegt, besucht am besten noch einmal den Shop und geht zurück zur Bahn-Station. Erledigt auf eurem Weg alle Gegner und fahrt mit dem Zug zum medizinischen Labor. Im ersten Gang erwarten euch gleich mehrere Gegner. Ballert sie aus dem Weg und vergesst den Energieknoten nicht, der sich in der Nähe eines Stasis-Packs befindet. Danach kommt ihr in einen Raum, in dem ihr eine Tür hacken müsst. Hier werdet ihr vor und nach dem Hacken angegriffen, also seht euch vor.

Danach meldet sich wieder Nicole in eurem Gedächtnis, wobei ihr in einem Monitor-Raum einen Energieknoten ausfindig machen könnt. Nun könnt ihr euch nach Items umschauen, um danach zum Aufzug zu gehen. Oben angekommen, müsst ihr eine Plattform unter Stasis setzen, damit ihr über sie gehen könnt. Geht weiter und mehrere Gegner kommen wieder aus Luftschächten. Mit einem Lift könnt ihr nach unten fahren, wobei dort weitere Monster auftauchen. Habt ihr alle Gegner erledigt, könnt ihr in einem naheliegenden Raum einen Energieknoten in einem Schrank finden. Darüber hinaus befindet sich nahe der bald auftauchenden Werkbank ein Raum, für den ihr wieder einen Energieknoten opfern müsst. Danach könnt ihr noch bei einer Speicher-Station und einem Shop vorbeischauen, um eure Vorräte aufzustocken.

Auf zur Brücke

Nun geht es wieder in einen Zug-Tunnel, den ihr aber im Vakuum betretet. Dort greifen euch mehrere Lurker an. Besiegt sie und schwebt weiter zur Brücke. Dort müsst ihr gegen mehrere Gegner kämpfen, also platziert ein paar Minen. Darüber hinaus kommt bald wieder eine Werkbank, an der ihr eure Ausrüstung wieder ein wenig verbessern könnt. Habt ihr alle Gegner beseitigt könnt ihr speichern und weiter zur Brücke gehen. Aktiviert die Gravitations-Kraft und eilt schnell zur Kuppel, um ins nächste Kapitel zu fliehen.

Anzeige