- 1.Dead Space 2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1
- 1.2.Plasmacutter
- 1.3.Stasis-Modul
- 1.4.Gefahr Weltall
- 1.5.Der erste Boss
- 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
- 2.3.Die Wäscherei
- 2.4.Der Infector
- 2.5.Bosskampf Nummer 2
- 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Kopflose Statue
- 3.3.Die Müllpresse
- 3.4.Kirche der Unitologie
- 3.5.Die Nagelpistole
- 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
- 4.3.Im Sicherheitsbüro
- 4.4.Quick-Time-Event
- 4.5.Leichenhaus
- 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
- 5.3.Auf zum Fahrstuhl
- 5.4.Im Fahrstuhl
- 5.5.Bosskampf
- 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Atmosphäre Breakdown
- 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
- 6.4.Flammenwerfer
- 6.5.Tentakelmonster
- 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
- 7.3.Die vier Objekte
- 7.4.Luftleerer Raum
- 7.5.Der Schuss nach draußen
- 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Das Ops-Center
- 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
- 8.4.Maschine im Betriebsbereich
- 8.5.Riesiger Wurm
- 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Benzin-Turm
- 9.3.Böser Beschützer
- 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
- 9.5.Explosiver Raum
- 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
- 10.2.Die Maschinen-Räume
- 10.3.Die Maschinen-Räume 2
- 10.4.Das medizinische Labor
- 10.5.Auf zur Brücke
- 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
- 11.2.Der große Raum in der Mine
- 11.3.Laser-Arbeit
- 11.4.Zurück in der Mine
- 11.5.Kampf gegen Stross
- 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
- 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
- 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
- 12.4.Im Labor
- 12.5.Die Laser-Zentrifuge
- 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 13.1.Dicker Brummer
- 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
- 13.3.Durch die Halle
- 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
- 13.5.Letzter Boss - Der Marker
Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
Seid ihr aus dem Zug ausgestiegen, könnt ihr euch erst einmal nach mehreren Items umsehen. Da euch hier keine Gegner angreifen, müsst ihr vorerst nicht auf der Hut sein. Nahe einer Flug-Lounge findet sich übrigens ein weiterer Energieknoten. Nach dieser knallt es allerdings richtig, da euch zwei größere Monster und mehrere anderer Viecher angreifen. Hier seid ihr also ohne Stasis so gut wie verloren. Macht dem Ersten mit eurem Plasma-Cutter Feuer unter'm Hintern und behaltet eure Minen für den weiteren Kampf. Danach könnt ihr kurze Zeit weiter durch den Tunnel gehen, bevor euch weitere Gegner angreifen. Da ihr hier mehr Spielraum habt, könnt ihr nun besser mit Minen arbeiten.
Auch befindet sich in der Nähe eine Stasis-Station, von der ihr am besten Gebrauch macht. Am Ende des Tunnels findet sich ein Energieknoten, wenn ihr alle Gegner beseitig habt. Nun kommt ihr zu einem Aufzug, den ihr vorher hacken müsst, damit er einsatzbereit ist. Auch kommen hier wieder mehrere Gegner vor, die ihr vorher lieber beseitigt.
Die Maschinen-Räume
Fahrt mit dem Lift und ihr gelangt zu den Maschinen-Räumlichkeiten. Hier befindet sich auch eine Speicher-Station. Auch kommt ihr an einem Shop und einer Werkbank vorbei. Macht von beidem Gebrauch, da euch gleich ein weiterer Kampf bevorsteht. Mehrere Gegner-Typen wollen euch das Leben schwer machen, also arbeitet mit Minen und Stasis. Da alle Gegner schwarz, also schwieriger zu besiegen sind, solltet ihr zusehen, dass ihr die Waffen benutzt, die viel Schaden anrichten. Nach dem Dekontaminierungs-Raum findet sich ein weiterer Energieknoten auf eurem Weg. Nun tauchen noch einmal ein paar Gegner auf, bevor ihr weitergehen könnt. Lauft an der kaputten Wand vorbei zur Schleudermaschine. In dieser Maschine ist übrigens ein weiteres Schmata, an das ihr aber nur gelangt, wenn ihr durch den Raum fliegen könnt.
Da keine Gegner da sind, könnt ihr durch den kompletten Raum schweben und euch nach Items umsehen, bevor ihr euch an das Puzzle begebt. Um dieses zu lösen müsst ihr lediglich drei Maschinenteile finden und einsetzen. Danach löst sich allerdings das Vakuum auf. Sind alle Teile eingesetzt, leuchtet die Maschine grün.
Die Maschinen-Räume 2
Bevor ihr aber danach die Maschine aktiviert, solltet ihr eure Vorräte noch einmal aufstocken und überprüfen. Habt ihr die Maschine aktiviert, folgt ein recht schwieriger Kampf. Geht nach dem Einschalten also zurück und stellt euch dem Kampf gegen mehrere Gegner. Da ihr im Raum nahe der Werkbank durch die Luftschächte an den Wänden erahnen könnt, von wo ihr angegriffen werdet, könnt ihr euch dementsprechend mit Minen vorbereiten. Allerdings kommen auch die kleinen Kinder-ähnlichen Viecher durch ein Fenster. Also seid auf der Hut und scheut euch nicht mit Stase zu arbeiten.
Das medizinische Labor
Habt ihr alle Gegner besiegt, besucht am besten noch einmal den Shop und geht zurück zur Bahn-Station. Erledigt auf eurem Weg alle Gegner und fahrt mit dem Zug zum medizinischen Labor. Im ersten Gang erwarten euch gleich mehrere Gegner. Ballert sie aus dem Weg und vergesst den Energieknoten nicht, der sich in der Nähe eines Stasis-Packs befindet. Danach kommt ihr in einen Raum, in dem ihr eine Tür hacken müsst. Hier werdet ihr vor und nach dem Hacken angegriffen, also seht euch vor.
Danach meldet sich wieder Nicole in eurem Gedächtnis, wobei ihr in einem Monitor-Raum einen Energieknoten ausfindig machen könnt. Nun könnt ihr euch nach Items umschauen, um danach zum Aufzug zu gehen. Oben angekommen, müsst ihr eine Plattform unter Stasis setzen, damit ihr über sie gehen könnt. Geht weiter und mehrere Gegner kommen wieder aus Luftschächten. Mit einem Lift könnt ihr nach unten fahren, wobei dort weitere Monster auftauchen. Habt ihr alle Gegner erledigt, könnt ihr in einem naheliegenden Raum einen Energieknoten in einem Schrank finden. Darüber hinaus befindet sich nahe der bald auftauchenden Werkbank ein Raum, für den ihr wieder einen Energieknoten opfern müsst. Danach könnt ihr noch bei einer Speicher-Station und einem Shop vorbeischauen, um eure Vorräte aufzustocken.
Auf zur Brücke
Nun geht es wieder in einen Zug-Tunnel, den ihr aber im Vakuum betretet. Dort greifen euch mehrere Lurker an. Besiegt sie und schwebt weiter zur Brücke. Dort müsst ihr gegen mehrere Gegner kämpfen, also platziert ein paar Minen. Darüber hinaus kommt bald wieder eine Werkbank, an der ihr eure Ausrüstung wieder ein wenig verbessern könnt. Habt ihr alle Gegner beseitigt könnt ihr speichern und weiter zur Brücke gehen. Aktiviert die Gravitations-Kraft und eilt schnell zur Kuppel, um ins nächste Kapitel zu fliehen.