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  5. Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung

Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Space 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Kapitel 1
  3. 1.2.Plasmacutter
  4. 1.3.Stasis-Modul
  5. 1.4.Gefahr Weltall
  6. 1.5.Der erste Boss
  7. 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2
  9. 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
  10. 2.3.Die Wäscherei
  11. 2.4.Der Infector
  12. 2.5.Bosskampf Nummer 2
  13. 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Kapitel 3
  15. 3.2.Kopflose Statue
  16. 3.3.Die Müllpresse
  17. 3.4.Kirche der Unitologie
  18. 3.5.Die Nagelpistole
  19. 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Kapitel 4
  21. 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
  22. 4.3.Im Sicherheitsbüro
  23. 4.4.Quick-Time-Event
  24. 4.5.Leichenhaus
  25. 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Kapitel 5
  27. 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
  28. 5.3.Auf zum Fahrstuhl
  29. 5.4.Im Fahrstuhl
  30. 5.5.Bosskampf
  31. 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapitel 6
  33. 6.2.Atmosphäre Breakdown
  34. 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
  35. 6.4.Flammenwerfer
  36. 6.5.Tentakelmonster
  37. 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Kapitel 7
  39. 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
  40. 7.3.Die vier Objekte
  41. 7.4.Luftleerer Raum
  42. 7.5.Der Schuss nach draußen
  43. 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Kapitel 8
  45. 8.2.Das Ops-Center
  46. 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
  47. 8.4.Maschine im Betriebsbereich
  48. 8.5.Riesiger Wurm
  49. 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Kapitel 9
  51. 9.2.Der Benzin-Turm
  52. 9.3.Böser Beschützer
  53. 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
  54. 9.5.Explosiver Raum
  55. 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
  57. 10.2.Die Maschinen-Räume
  58. 10.3.Die Maschinen-Räume 2
  59. 10.4.Das medizinische Labor
  60. 10.5.Auf zur Brücke
  61. 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
  63. 11.2.Der große Raum in der Mine
  64. 11.3.Laser-Arbeit
  65. 11.4.Zurück in der Mine
  66. 11.5.Kampf gegen Stross
  67. 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
  69. 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
  70. 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
  71. 12.4.Im Labor
  72. 12.5.Die Laser-Zentrifuge
  73. 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Dicker Brummer
  75. 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
  76. 13.3.Durch die Halle
  77. 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
  78. 13.5.Letzter Boss - Der Marker



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Kapitel 12 - Große Höhle

Hier seid ihr nun in einer Art Höhle, in der ihr Langsford an einer Drill-Maschine trefft. Mehrere Cysten sind hier, die ihr beim Durchsuchen nach Items beseitigen solltet. Auch findet sich hier eine Batterie, die ihr im hinteren Abschnitt der Höhle benötigt. Hinter der Drill-Maschine befindet sich übrigens ein Energieknoten - der einzige dieses Kapitels. Bringt die Batterie zum Ansteck-Platz und lasst sie vorerst dort liegen. Schaut nun nach einer Rampe, die zu einer sich bewegenden Plattform, dem Minen-Lift, führt. Geht ihr darüber, tauchen mehrere Gegner auf, die ihr flott beseitigt. Geht zurück und tötet den auftauchenden Kotzer. Bevor ihr nun die Batterie einsetzt und die Drill-Maschine durch das Hacken der Steuerung in Gang setzt, solltet ihr euch vorbereiten. Habt ihr sie erst eingesetzt und danach die Maschine noch kurz gehackt, wird euch eine ganze Horde von Monstern attackieren. Nutzt als Warte-Punkt am besten die Stelle, an der ihr speichern könnt.

Kampf auf der Dill-Maschine

Tut dies am besten auch noch einmal und setzt so viele Detonator-Minen, wie ihr könnt, mehrere davon auch auf die Rampe, die zum Minen-Lift führt. Fügt nun die Batterie ein und hackt die Maschine, damit Langsford diese in Gang setzen kann. Ist die Maschine in Gang, solltet ihr mit Isaac zur Start-Rampe laufen und dort auf den Lift warten. Seid ihr unten, sprintet schnell zur Maschine und geht an Bord. Zieht in der Nähe der Kabine des Piloten Stellung und wartet auf eure Angreifer, die schon bald auftauchen werden. Mit der Zeit greifen euch auch immer wieder Lurker aus dem Tunnel an, die zwischendurch kurz erledigt. Ist die Maschine am Ende angekommen, ist dieses Kapitel geschafft.

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Kapitel 13 - Richtung Security-Station

Am Anfang des Kapitels tauchen noch keine Monster auf. Folgt vorerst dem langen Gang, da ihr am anderen Ende mehrere Items und auch einen Energieknoten findet. Geht nun weiter Richtung Kampf-Station und trefft dort Langsford. Lauft nach dem kurzen Gespräch zum Lift. Steigt aus und ihr müsst euch vielen Monstern stellen. Hier hilft euch Stasis und auch explosivere Waffen. Hebt euch eure Munition für den Plasma-Cutter und die Laser-Kanone für den letzten Kampf auf und verballert hier alles aus den anderen Waffen. Geht weiter und nehmt die Stasis-Kanister mit, wenn ihr sie nicht gebraucht habt, damit ihr euch für anstehende Kämpfe etwas Luft verschaffen könnt. Geht weiter und findet in einem zerstörten Gang den Energieknoten. Habt ihr alle Gegner besiegt, könnt ihr die Tür hacken und weitergehen. Nachdem ihr die Treppen runtergegangen seid, werdet ihr von einer Sicherheitseinheit angegriffen. Lauft nach rechts in die Toilette des Hausmeisters und geht danach durch einen großen Tunnel zu einem Kontrollraum.

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Geht weiter und entfernt die Batterie, damit ihr so die große Tür deaktiviert und keine Necromorphs mehr einströmen können. Bald findet ihr einen Stasis-Kanister, den ihr mitnehmen solltet, da bald auch wieder Infektoren auftauchen. Erledigt alle Monster im Security-Abschnitt und geht in den nächsten Raum. Habt ihr dort alles getan, kommt ihr bald an eine Tür, die euch keinen Zugang gewährt. Hier braucht ihr wieder den Körper eines anderen, der die Tür für euch öffnet. Bringt durch Kinesis also den Körper zur Tür und öffnet sie.

Im Labor

Im rundlichen Raum könnt ihr speichern. Geht rechts lang Richtung Tür und erledigt die Monster, die euch an die Gurgel wollen. Im Labor geht es wieder richtig zur Sache. Nutzt Stasis und verschanzt euch in einer Ecke, damit ihr alle Angreifer schon ein bisschen aus der Ferne bearbeiten könnt. Habt ihr alle besiegt, kommt ihr bald zu einer Werkbank und einer Tür, die einen Energieknoten verlangt. Passt auf das dicke Monster auf, welches nur auftaucht, wenn ihr den versperrten Raum öffnet. Sammelt alles ein und nutzt die Werkbank, wenn ihr möchtet. Im nächsten größeren Raum warten wieder mehrere von den Raptoren-ähnlichen Viechern auf euch. Detonator-Minen sollten sich hier wieder als nützlich erweisen. Auch sind hier mehrere Cysten, die ihr aber eher in Ruhe lasst, damit die Raptoren über diese laufen.

Lauft in eine Ecke und wartet auf eure Angreifer. Habt ihr alle besiegt, könnt ihr euch nach Items umschauen und die Tür öffnen, in dem ihr die Batterie einsetzt. In diesem Raum solltet ihr beim Durchsuchen den Energieknoten nicht übersehen!

Die Laser-Zentrifuge

Geht weiter und ihr könnt speichern und trefft auf mehrere Cysten, die ihr flott beseitigt. Bald kommt ihr zu einer großen Laser-Zentrifuge, die alles tötet, was in etwa so groß ist wie ihr. Kleine und kriechende Gegner können also unter den Strahlen durchkommen. Um hier von einem Raum zum nächsten zu kommen, müsst ihr mit Stasis die Zentrifuge verlangsamen. Habt ihr jeden Raum besucht, tauchen mehrere Gegner auf. Habt ihr alle besiegt, hört ihr zwischendurch mehrere Gegner ankommen, die ihr beim Auftauchen ebenfalls schnell erledigt. Nutzt eure Krümelspur um zum richtigen Raum zu kommen. Mit der Zeit tauchen aber immer weitere Angreifer auf. Achtet vor allem auf die Gegner, die mit ihren explodierenden Säcken durch die Gegend laufen.

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Geht nach oben und setzt die Brücke nach unten. Über die Lüftungsschächte brechen bald mehrere Gegner ein, die ihr schnell besiegt. Nach dem Raum mit der Zentrifuge kommt eine Speicher-Station. In den nächsten Räumen warten mehrere Gegner. Wenn ihr nicht kämpfen wollt, geht Richtung Ausgang und setzt eure Angreifer unter Stasis, um sie nicht bekämpfen zu müssen. Geht dann durch die Tür. Viele Gegner wollen euch bald wieder an die Gurgel, wobei es hier für eure Angreifer einfach ist, hinter euch zu gelangen. Wenn ihr also nicht zu viel Munition verballern wollt, nutzt auch hier wieder Stasis und eilt schnell weiter. So könnt ihr auch im folgenden Raum verfahren.

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