Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung

Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Space 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Kapitel 1
  3. 1.2.Plasmacutter
  4. 1.3.Stasis-Modul
  5. 1.4.Gefahr Weltall
  6. 1.5.Der erste Boss
  7. 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2
  9. 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
  10. 2.3.Die Wäscherei
  11. 2.4.Der Infector
  12. 2.5.Bosskampf Nummer 2
  13. 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Kapitel 3
  15. 3.2.Kopflose Statue
  16. 3.3.Die Müllpresse
  17. 3.4.Kirche der Unitologie
  18. 3.5.Die Nagelpistole
  19. 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Kapitel 4
  21. 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
  22. 4.3.Im Sicherheitsbüro
  23. 4.4.Quick-Time-Event
  24. 4.5.Leichenhaus
  25. 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Kapitel 5
  27. 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
  28. 5.3.Auf zum Fahrstuhl
  29. 5.4.Im Fahrstuhl
  30. 5.5.Bosskampf
  31. 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapitel 6
  33. 6.2.Atmosphäre Breakdown
  34. 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
  35. 6.4.Flammenwerfer
  36. 6.5.Tentakelmonster
  37. 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Kapitel 7
  39. 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
  40. 7.3.Die vier Objekte
  41. 7.4.Luftleerer Raum
  42. 7.5.Der Schuss nach draußen
  43. 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Kapitel 8
  45. 8.2.Das Ops-Center
  46. 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
  47. 8.4.Maschine im Betriebsbereich
  48. 8.5.Riesiger Wurm
  49. 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Kapitel 9
  51. 9.2.Der Benzin-Turm
  52. 9.3.Böser Beschützer
  53. 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
  54. 9.5.Explosiver Raum
  55. 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
  57. 10.2.Die Maschinen-Räume
  58. 10.3.Die Maschinen-Räume 2
  59. 10.4.Das medizinische Labor
  60. 10.5.Auf zur Brücke
  61. 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
  63. 11.2.Der große Raum in der Mine
  64. 11.3.Laser-Arbeit
  65. 11.4.Zurück in der Mine
  66. 11.5.Kampf gegen Stross
  67. 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
  69. 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
  70. 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
  71. 12.4.Im Labor
  72. 12.5.Die Laser-Zentrifuge
  73. 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Dicker Brummer
  75. 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
  76. 13.3.Durch die Halle
  77. 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
  78. 13.5.Letzter Boss - Der Marker



Anzeige

Kapitel 3

Ihr beginnt in einem Lager, in dem sich mehrere Gegenstände befinden, die ihr einsammeln solltet. Auch ein Energieknoten und ein Schemate ist dabei, welches euch beim Shop das Impulsgewehr beschert. Ladet eure Waffen nach und führt euren Weg fort und sammelt unterwegs einen weitren Energieknoten ein. Nun kommt ihr in eine Halle, in der ihr von kleinen, Kinder-ähnlichen Monstern angegriffen werdet. Diese greifen immer im Rudel an, also passt auf, dass ihr nicht umzingelt werdet.

Kopflose Statue

Arbeitet geschickt mit Stasis und stellt euch am besten in eine Ecke. Geht danach weiter in eine Halle, die mehrere Geschäfte miteinander verbindet. Da hier momentan noch keine Monster auf euch lauern, sucht alles noch neuer Munition ab. In der Mitte ist übrigens eine Statue, die euch eine Trophäe beschert, wenn ihr den Kopf von dieser ab ballert. Geht ihr nun weiter, kommt ihr in einen Gang mit mehreren Büros, der gleich von einigen Necromorphs heimgesucht wird. Schießt eines der Monster aus dem Fenster dahinter, damit die anderen direkt hinterher fliegen und schließt es, indem ihr auf das rote Dreieck darüber schießt.

Anzeige

Die Müllpresse

Geht weiter zur Entsorgungsabteilung wo euch gezeigt wird, wie ihr einem toten Necromorph seine Klauen entreißt und diese mit Kinese als Waffe benutzt. Setzt euren Weg fort und deaktiviert die Müllpresse, damit ihr weitergehen könnt. Unter der Kontrollkabine der Müllpresse befindet sich übrigens ein Energieknoten. Im nächsten Raum erscheinen wieder mehrere Gegner. Arbeitet bei dem Kotzer wieder mit Stasis, damit ihr von seiner Säure nicht getroffen werdet. Danach kommt ihr in einen luftleeren Raum, den ihr mit den Boostern an euren Schuhen durchfliegen könnt. Nun gelangt ihr in einen Raum, in dem sich eine blau-leuchtende Batterie in der Wand befindet.

Anzeige

Kirche der Unitologie

Nahe dieser wird ein Necromorph erscheinen, erschreckt euch also nicht und macht ihm den Gar aus. Geht ihr weiter wird euch ein kriechendes Monster entgegenkommen. Erledigt ihn und erkundet ein bisschen dieses Gebiet, wenn ihr wollt, um neue Munition zu finden. Nun solltet ihr sparsam mit eurer Munition umgehen, da ihr bald fünf Minuten lang von angreifenden Monstern belagert werdet. Geht also weiter auf den Platz nahe der Kirche der Unitologie und nutzt das Areal, um Schutz zu suchen, vor den Monstern zu fliehen und hin und wieder eure Angreifer ins Visier zu nehmen. Schaut dabei, dass ihr nicht umzingelt werdet, da ihr sonst ziemlich hilflos seid.

Die Nagelpistole

Manche Standpunkte eignen sich besser, um sich zur Wehr zu setzen als andere. Auf dem Platz ist übrigens ein Sofa, welches das Schemata für die Munition der Nagel-Pistole enthält. Nach dem Kampf solltet ihr dieses Gebiet nach Munition durchsuchen. Wollt ihr Manches zum Shop bringen, da ihr nicht genug Platz habt, solltet ihr zum letzten Shop gehen und nicht zum nächsten, da ihr nicht mehr zurückkehren könnt. Lauft nun weiter durch die nächsten Räume ins vierte Kapitel.

Anzeige