- 1.Dead Space 2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1
- 1.2.Plasmacutter
- 1.3.Stasis-Modul
- 1.4.Gefahr Weltall
- 1.5.Der erste Boss
- 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
- 2.3.Die Wäscherei
- 2.4.Der Infector
- 2.5.Bosskampf Nummer 2
- 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Kopflose Statue
- 3.3.Die Müllpresse
- 3.4.Kirche der Unitologie
- 3.5.Die Nagelpistole
- 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
- 4.3.Im Sicherheitsbüro
- 4.4.Quick-Time-Event
- 4.5.Leichenhaus
- 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
- 5.3.Auf zum Fahrstuhl
- 5.4.Im Fahrstuhl
- 5.5.Bosskampf
- 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Atmosphäre Breakdown
- 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
- 6.4.Flammenwerfer
- 6.5.Tentakelmonster
- 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
- 7.3.Die vier Objekte
- 7.4.Luftleerer Raum
- 7.5.Der Schuss nach draußen
- 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Das Ops-Center
- 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
- 8.4.Maschine im Betriebsbereich
- 8.5.Riesiger Wurm
- 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Benzin-Turm
- 9.3.Böser Beschützer
- 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
- 9.5.Explosiver Raum
- 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
- 10.2.Die Maschinen-Räume
- 10.3.Die Maschinen-Räume 2
- 10.4.Das medizinische Labor
- 10.5.Auf zur Brücke
- 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
- 11.2.Der große Raum in der Mine
- 11.3.Laser-Arbeit
- 11.4.Zurück in der Mine
- 11.5.Kampf gegen Stross
- 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
- 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
- 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
- 12.4.Im Labor
- 12.5.Die Laser-Zentrifuge
- 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 13.1.Dicker Brummer
- 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
- 13.3.Durch die Halle
- 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
- 13.5.Letzter Boss - Der Marker
Kapitel 3
Ihr beginnt in einem Lager, in dem sich mehrere Gegenstände befinden, die ihr einsammeln solltet. Auch ein Energieknoten und ein Schemate ist dabei, welches euch beim Shop das Impulsgewehr beschert. Ladet eure Waffen nach und führt euren Weg fort und sammelt unterwegs einen weitren Energieknoten ein. Nun kommt ihr in eine Halle, in der ihr von kleinen, Kinder-ähnlichen Monstern angegriffen werdet. Diese greifen immer im Rudel an, also passt auf, dass ihr nicht umzingelt werdet.
Kopflose Statue
Arbeitet geschickt mit Stasis und stellt euch am besten in eine Ecke. Geht danach weiter in eine Halle, die mehrere Geschäfte miteinander verbindet. Da hier momentan noch keine Monster auf euch lauern, sucht alles noch neuer Munition ab. In der Mitte ist übrigens eine Statue, die euch eine Trophäe beschert, wenn ihr den Kopf von dieser ab ballert. Geht ihr nun weiter, kommt ihr in einen Gang mit mehreren Büros, der gleich von einigen Necromorphs heimgesucht wird. Schießt eines der Monster aus dem Fenster dahinter, damit die anderen direkt hinterher fliegen und schließt es, indem ihr auf das rote Dreieck darüber schießt.
Die Müllpresse
Geht weiter zur Entsorgungsabteilung wo euch gezeigt wird, wie ihr einem toten Necromorph seine Klauen entreißt und diese mit Kinese als Waffe benutzt. Setzt euren Weg fort und deaktiviert die Müllpresse, damit ihr weitergehen könnt. Unter der Kontrollkabine der Müllpresse befindet sich übrigens ein Energieknoten. Im nächsten Raum erscheinen wieder mehrere Gegner. Arbeitet bei dem Kotzer wieder mit Stasis, damit ihr von seiner Säure nicht getroffen werdet. Danach kommt ihr in einen luftleeren Raum, den ihr mit den Boostern an euren Schuhen durchfliegen könnt. Nun gelangt ihr in einen Raum, in dem sich eine blau-leuchtende Batterie in der Wand befindet.
Kirche der Unitologie
Nahe dieser wird ein Necromorph erscheinen, erschreckt euch also nicht und macht ihm den Gar aus. Geht ihr weiter wird euch ein kriechendes Monster entgegenkommen. Erledigt ihn und erkundet ein bisschen dieses Gebiet, wenn ihr wollt, um neue Munition zu finden. Nun solltet ihr sparsam mit eurer Munition umgehen, da ihr bald fünf Minuten lang von angreifenden Monstern belagert werdet. Geht also weiter auf den Platz nahe der Kirche der Unitologie und nutzt das Areal, um Schutz zu suchen, vor den Monstern zu fliehen und hin und wieder eure Angreifer ins Visier zu nehmen. Schaut dabei, dass ihr nicht umzingelt werdet, da ihr sonst ziemlich hilflos seid.
Die Nagelpistole
Manche Standpunkte eignen sich besser, um sich zur Wehr zu setzen als andere. Auf dem Platz ist übrigens ein Sofa, welches das Schemata für die Munition der Nagel-Pistole enthält. Nach dem Kampf solltet ihr dieses Gebiet nach Munition durchsuchen. Wollt ihr Manches zum Shop bringen, da ihr nicht genug Platz habt, solltet ihr zum letzten Shop gehen und nicht zum nächsten, da ihr nicht mehr zurückkehren könnt. Lauft nun weiter durch die nächsten Räume ins vierte Kapitel.