- 1.Dead Space 2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1
- 1.2.Plasmacutter
- 1.3.Stasis-Modul
- 1.4.Gefahr Weltall
- 1.5.Der erste Boss
- 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
- 2.3.Die Wäscherei
- 2.4.Der Infector
- 2.5.Bosskampf Nummer 2
- 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Kopflose Statue
- 3.3.Die Müllpresse
- 3.4.Kirche der Unitologie
- 3.5.Die Nagelpistole
- 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
- 4.3.Im Sicherheitsbüro
- 4.4.Quick-Time-Event
- 4.5.Leichenhaus
- 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
- 5.3.Auf zum Fahrstuhl
- 5.4.Im Fahrstuhl
- 5.5.Bosskampf
- 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Atmosphäre Breakdown
- 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
- 6.4.Flammenwerfer
- 6.5.Tentakelmonster
- 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
- 7.3.Die vier Objekte
- 7.4.Luftleerer Raum
- 7.5.Der Schuss nach draußen
- 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Das Ops-Center
- 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
- 8.4.Maschine im Betriebsbereich
- 8.5.Riesiger Wurm
- 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Benzin-Turm
- 9.3.Böser Beschützer
- 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
- 9.5.Explosiver Raum
- 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
- 10.2.Die Maschinen-Räume
- 10.3.Die Maschinen-Räume 2
- 10.4.Das medizinische Labor
- 10.5.Auf zur Brücke
- 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
- 11.2.Der große Raum in der Mine
- 11.3.Laser-Arbeit
- 11.4.Zurück in der Mine
- 11.5.Kampf gegen Stross
- 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
- 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
- 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
- 12.4.Im Labor
- 12.5.Die Laser-Zentrifuge
- 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 13.1.Dicker Brummer
- 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
- 13.3.Durch die Halle
- 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
- 13.5.Letzter Boss - Der Marker
Kapitel 4
Im vierten Kapitel startet ihr in der Kirche der Unitologie. Hier kommt ihr als Erstes in einen Geschenke-Laden, in dem ihr speichern, shoppen und eure Waffen aufbessern könnt. Immer, wenn ihr in der Kirche unterwegs seid, führt euch des Öfteren ein Weg in dieses Geschäft. Nahe dem Geschäft ist übrigens ein Raum, der seine Besucher zum Lesen einlädt. Für euch ist hier nur der Energieknoten von Bedeutung. Passt aber auf, dass ihr nicht von einem Monster überrascht werdet, welches über einem Tisch auf euch einstechen möchte.
Gehirnwäsche-Abteilung
Erledigt es und geht weiter durch die Eingangshalle der Kirche in den oberen Bereich. Dort tauchen mehrere Infektoren auf, die euch ein paar schwarze Monster auf den Hals jagen. Räumt sie aus dem Weg und setzt euren Weg fort zum Hauptgang hin in den Fahrstuhl. Auf eurem Weg kommt ihr auch an einer Tür vorbei, die euch zurück zum Geschenke-Laden bringt. Geht nun weiter in Richtung der Gehirnwäsche-Abteilung. Ihr kommt an eine Tür, die ihr erst öffnen könnt, wenn ihr das Puzzle an dieser löst. Dabei werden euch ein paar schwarze Necromorphs angreifen.
Im Sicherheitsbüro
Räumt sie aus dem Weg und geht zu der Hirn-Waschmaschine, in der sich ein toter Mensch befindet. Betätigt das bläuliche Feld neben ihm und nehmt die Leitung mit zum Leitungsfeld der Tür. Setzt diese nun ein und voilà - die Tür öffnet sich. Geht weiter und schaltet eure Angreifer aus, die sich direkt auf euch stürzen. Setzt die defekte Tür unter Stasis und betretet das Sicherheitsbüro. Dort finden sich mehrere Items, unter anderem das Schemata für den Sicherheitsanzug und eine Speicher-Station. Auch ein Energieknoten findet sich nach der defekten Tür und dem Haupttunnel.
Quick-Time-Event
Nun stürzt ihr euch zwangsläufig in ein Quick-Time-Event welches ihr überstehen solltet, um nicht vor die Hunde zu gehen. Danach könnt ihr wieder zum Geschenke-Laden zurückkehren, um eure Vorräte aufzufrischen. Geht nun weiter in eine Halle mit mehreren Säulen. Lauft auf eine Tür zu, die explodiert und sich somit nicht mehr öffnen lässt. Wartet nun an der Tür auf eure Angreifer, bis euch eine alternative Route vorgeschlagen wird und erledigt eure Angreifer.
Leichenhaus
Auf einem Balkon in der Nähe von mehreren Statuen liegt übrigens ein weiterer Energieknoten. Setzt nun euren Weg fort, wobei ihr nun die letzte Möglichkeit bekommt, zum Geschenke-Laden zurückzukehren und eure Waffen und alles Nötige nachzuladen. Seid ihr nämlich im Leichenhaus angekommen, gibt es kein Zurück mehr. Dort angekommen warten zwei schwarze Monster auf euch und ein paar Parasiten, die ihr aus dem Weg räumt. Lauft nun zum Fahrstuhl und beendet Kapitel vier.