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  5. Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung

Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Space 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Kapitel 1
  3. 1.2.Plasmacutter
  4. 1.3.Stasis-Modul
  5. 1.4.Gefahr Weltall
  6. 1.5.Der erste Boss
  7. 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 2
  9. 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
  10. 2.3.Die Wäscherei
  11. 2.4.Der Infector
  12. 2.5.Bosskampf Nummer 2
  13. 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Kapitel 3
  15. 3.2.Kopflose Statue
  16. 3.3.Die Müllpresse
  17. 3.4.Kirche der Unitologie
  18. 3.5.Die Nagelpistole
  19. 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Kapitel 4
  21. 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
  22. 4.3.Im Sicherheitsbüro
  23. 4.4.Quick-Time-Event
  24. 4.5.Leichenhaus
  25. 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Kapitel 5
  27. 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
  28. 5.3.Auf zum Fahrstuhl
  29. 5.4.Im Fahrstuhl
  30. 5.5.Bosskampf
  31. 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Kapitel 6
  33. 6.2.Atmosphäre Breakdown
  34. 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
  35. 6.4.Flammenwerfer
  36. 6.5.Tentakelmonster
  37. 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Kapitel 7
  39. 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
  40. 7.3.Die vier Objekte
  41. 7.4.Luftleerer Raum
  42. 7.5.Der Schuss nach draußen
  43. 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Kapitel 8
  45. 8.2.Das Ops-Center
  46. 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
  47. 8.4.Maschine im Betriebsbereich
  48. 8.5.Riesiger Wurm
  49. 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
  50. 9.1.Kapitel 9
  51. 9.2.Der Benzin-Turm
  52. 9.3.Böser Beschützer
  53. 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
  54. 9.5.Explosiver Raum
  55. 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
  56. 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
  57. 10.2.Die Maschinen-Räume
  58. 10.3.Die Maschinen-Räume 2
  59. 10.4.Das medizinische Labor
  60. 10.5.Auf zur Brücke
  61. 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
  62. 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
  63. 11.2.Der große Raum in der Mine
  64. 11.3.Laser-Arbeit
  65. 11.4.Zurück in der Mine
  66. 11.5.Kampf gegen Stross
  67. 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
  68. 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
  69. 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
  70. 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
  71. 12.4.Im Labor
  72. 12.5.Die Laser-Zentrifuge
  73. 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
  74. 13.1.Dicker Brummer
  75. 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
  76. 13.3.Durch die Halle
  77. 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
  78. 13.5.Letzter Boss - Der Marker



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Kapitel 6

Vom Startpunkt aus greifen euch keine Monster an, bis ihr ins nächste Stockwerk geht. Nahe dem Startpunkt befindet sich dafür ein wertvoller Energieknoten. Auch ein Schema liegt griffbereit nahe des Waschsalons. Nun macht ihr euch auf die Suche nach Nolan Stoss, der bereits am Anfang des Spiels vorkam. Geht nun nach oben zur Speicher-Station. Auf dem Platz werden euch wieder Gegner angreifen. Nun sind es aber die „Schwangeren“, die im Inneren Parasiten haben. Schießt also lediglich die Arme und Beine ab und bearbeitet nicht den Bauch, da diese sonst nach draußen gelangen. Danach kommt ihr zu einem Shop, den ihr nötigenfalls kurz betretet. Setzt nun euren Weg fort und bearbeitet alle Angreifer. Nahe der Werkbank kommt ihr übrigens wieder an eine Tür, die sich nur mit einem Energieknoten öffnen lässt.

Atmosphäre Breakdown

Nach kurzer Zeit kommt ihr in eine brennende Halle. Hier müsst ihr die drei Generatoren für die Atmosphäre abschalten. Zwei davon sind auf dem Boden und einer befindet sich in der Luft. Holt nun zuerst die Batterie aus einem der unteren Generatoren und bringt ihn in die Nähe des Feuers, da ihr diesen dort gleich benötigt. Die anderen beiden Batterien solltet ihr nahe der Büchsen für diese lassen. Habt ihr alle Batterien entfernt, erlischt das Feuer und ihr solltet eine Batterie wieder zurückstecken, damit die Luft wieder etwas zirkuliert. Nun tauchen auch zwei Gegner auf, die ihr aus dem Weg räumt. Geht jetzt zum Fahrstuhl, setzt die Batterie ein und schießt direkt auf den Kotzer, der sich im Fahrstuhl befindet. Habt ihr in beseitigt, setzt euren Weg im Fahrstuhl fort.

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Zurück in der Shopping-Meile

Nun kommt ihr in einen Raum mit einer Speicher-Station. Im nächsten Raum arbeitet ihr am besten mit dem Detonator. Schießt mehrere Minen auf den Boden, bevor ihr nach unten geht. Ansonsten könnt ihr natürlich auch wie gewohnt mit Stasis und anderen Waffen gegen eure kommenden Angreifer in dem größeren Raum mit den Containern antreten. Habt ihr alle Gegner besiegt, müsst ihr wieder eine Türsteuerung hacken, um weiter zu kommen. Nun kommt ihr zu der Shopping-Meile, die ihr bereits im dritten Kapitel besucht habt. Hier trefft ihr einen weiteren Überlebenden, dem ihr, nachdem ihr weitere Angreifer besiegt habt, folgt. Nahe der Statue, der ihr den Kopf abgeschossen habt, liebt übrigens das Schemata für die Munition des Impulsgewehrs. Habt ihr danach noch alles eingesammelt, könnt ihr eurer neuen Freundin, Ellie Langsford, in den Fahrstuhl folgen.

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Flammenwerfer

Bald findet sich schon der nächste Energieknoten an den Vordertüren des Kleidungsgeschäfts für Kinder. Nun geht's weiter zur Titan-Grundschule. Auf dem Weg dorthin greifen euch mehrere Gegner an, die ihr schnell beseitigt um danach die Speicher-Station und den Shop ohne Gefahr benutzen zu können. Setzt nun euren Weg weiter durch die Schule fort. Lauft in der Kranken-Station zur Speicher-Station. Danach kommt ihr zur Sporthalle, in der euch mehrere Gegner erwarten. Achtet auf die angreifenden schwarzen Necromorphs, die euch unter den Tribünen auflauern.

Auch findet sich hier ein Stasis-Kanister, den ihr so platziert, dass er viele Gegner einfrieren kann, wenn ihr auf ihn schießt. Da ihr bald wieder eure Hack-Talente zur Schau stellen müsst, könnt ihr euch vorher ruhig auf angreifende Viecher vorbereiten. Tötet eure Angreifer und setzt euren Weg fort. Im letzten Klassenraum findet ihr das Schema für den Flammenwerfer. In einer der Raketen im Spielzimmer befindet sich darüber hinaus ein Energieknoten. Lauft nun zum Fahrstuhl und verlasst die Schule mit diesem.

Tentakelmonster

Nun kommt ihr zu einer Speicher-Station, an der ihr eure Waffen nachladen solltet. Nahe der Transport-Station wird gleich ein größerer Necromorph auftauchen. Bleibt also unter dem Vordach, setzt das Monster unter Stasis und schießt auf die gelblichen Stellen auf den Armen eures Angreifers. Wenn ihr ihn schnell genug besiegt, müsst ihr danach nicht noch weitere Necromorphs beseitigen. Der letzte Gegner in diesem Kapitel ist ein Monster, das an der Wand hängt und euch mit einem Schlag tötet, wenn ihr zu nah herankommt. Es hat mehrere Tentakel, die ihr alle von dem Hauptkörper abtrennen müsst, um es zu besiegen. Arbeitet mit Stasis oder benutzt den Detonator, um das Ding zu beseitigen. Sammelt ein, was er euch hinterlässt und verlasst mit dem Fahrstuhl das sechste Kapitel. PC- und Xbox-Spieler müssen hier die zweite Disk einlegen, um weiterspielen zu können.

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